• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

zeroone

Ori's Genosse
gut das der ga 7 tage läuft und dann noch genug turnier kommt.
wo ja der ga so beliebt ist und es immer schwerer wird die leute zu begeistern
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Vivienne1 - das GA geht ja dann auch bis zum nächsten Donnerstag und bei der Turnier-Belohnungsausschüttung am Samstag bekommen alle aus der Gilde 3 verschiedene Zauber(abzeichen) aus den Gemeinschaftskisten - also eigentlich bekommst ihr die Güterzauber sogar früher...
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Das Problem (nur beim Ga) mit der Turnierbelohnung ist leider: Man kann ja immer nur je 1 Zaubertrank, Hexenhut etc. auf einmal einsammeln. Wenn ich da jetzt z.B. 2x die FF bekomme, dann kann ich nur ein Abzeichen dafür einsammeln. Beim Turnier kann man jeden ein paar Zauberabzeichen machen. Auf Beta hatte ich noch das Glück, dass ich fast jeden Tag des GA bei der NBH genau 0 Zauber bekommen hab :rolleyes: (die kommen nur gehäuft, wenn ich für ein Event Relikte sammeln soll :p)

Ja, die Begeisterung lässt immer mehr nach ... die Gewinne sind total uninteressant (außer dem Bibliothekswagen). Der größte Witz sind die paar Pünktchen für Antike Wunder - für die Abzeichen gibt man mehr Punkte aus, als man da gewinnt. Das könnte auch mal überarbeitet werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber in einer voll besetzten Gilde sind das zusammen jeweils 25 Zauber(abzeichen) und viel dafür zu tun....
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Soweit kann ich rechnen, danke. ;)Nicht jeder ist in einer voll besetzten Gilde und hat auch gar keine Lust sich eine Mega-7-Tage-Anwesenheitspflicht-und-überquellenden-Chat-Gilde zu suchen. Und selbst wenn die Gilde voll ist, machen nicht alle mit (außer bei oben erwähnten Berufsgilden).
 

Deleted User - 1552195

Es gab eine Info zum Kampfgelände:

Für jede Provinz gibt es ein Gelände, was über die 6 Runden gleich bleibt.
Leicht positiv: Statt in jeder Runde das Gelände auszukundschaften (ggf. mit Einheitenverlust verbunden) reicht ein Screenshot pro Provinz. :)
Negativ: Wenn das Gelände der Provinz sehr ungünstig für den Autokampf ist, wird es das wahrscheinlich auch in den folgenden Runden sein. :(

Ob das Gelände für alle Spieler in der entsprechenden Provinz gleich ist und ob das Gelände vom Turniertyp abhängt, steht da allerdings nicht.

Quelle
Well I can already tell you that for each province there is 1 layout now, so 1 star or 6 stars, the map layout is always the same. So if you encounter an impossible to (auto)fight layout, you will encounter it at each star level for that province. That might explain why you loose at the same province every time.
This is intentional, so you can also use this to your benefit. No need to scout the province each time at a different star level, if you remember the layout from star 1
 

xafio

Inspirierender Mediator
Es gab eine Info zum Kampfgelände:

Für jede Provinz gibt es ein Gelände, was über die 6 Runden gleich bleibt.
Leicht positiv: Statt in jeder Runde das Gelände auszukundschaften (ggf. mit Einheitenverlust verbunden) reicht ein Screenshot pro Provinz. :)
Negativ: Wenn das Gelände der Provinz sehr ungünstig für den Autokampf ist, wird es das wahrscheinlich auch in den folgenden Runden sein. :(

Ob das Gelände für alle Spieler in der entsprechenden Provinz gleich ist und ob das Gelände vom Turniertyp abhängt, steht da allerdings nicht.

Quelle
Leider steht bei der Quelle nicht wie ein App Spieler das Gelände auskundschaften kann. ^^

Als Appler kann es mir herzlich egal sein, ob das Gelände nur noch 1 x oder nur noch 100 x ausgespäht werden muss. Ich sehe das Gelände ja nur 0 x :eek:
 

DeletedUser

Leider steht bei der Quelle nicht wie ein App Spieler das Gelände auskundschaften kann. ^^

Als Appler kann es mir herzlich egal sein, ob das Gelände nur noch 1 x oder nur noch 100 x ausgespäht werden muss. Ich sehe das Gelände ja nur 0 x :eek:

Ich bin Auto-Kämpfer im Browser und gehe immer vom Worst Case aus: Unebenes Gelände. Deshalb setze ich die letzte Zeit mehr auf Fern-Einheiten, egal ob bei den Leichten oder den Schweren. Die Schweren Nahkampf aus der Kaserne greifen meist auch, aber nur, wenn sie nicht allein stehen (gemischt mit leichten Fern-Einheiten, bei größeren Gegnertrupps mit Schweren).

Ich schaue nur immer, dass die gegnerischen Felder beim Mouse-over von meinen Einheiten gedeckt sind.
Bin gespannt, ob ich das im neuen Turniersystem weiter so durchziehen kann. Ich habs auf jeden Fall vor, weil ich keinen Bock habe, auf meine alten Tage noch das manuelle Kämpfen zu lernen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin Auto-Kämpfer im Browser und gehe immer vom Worst Case aus: Unebenes Gelände. Deshalb setze ich die letzte Zeit mehr auf Fern-Einheiten, egal ob bei den Leichten oder den Schweren. Die Schweren Nahkampf aus der Kaserne greifen meist auch, aber nur, wenn sie nicht allein stehen (gemischt mit leichten Fern-Einheiten, bei größeren Gegnertrupps mit Schweren).

Ich schaue nur immer, dass die gegnerischen Felder beim Mouse-over von meinen Einheiten gedeckt sind.
Bin gespannt, ob ich das im neuen Turniersystem weiter so durchziehen kann. Ich habs auf jeden Fall vor, weil ich keinen Bock habe, auf meine alten Tage noch das manuelle Kämpfen zu lernen.
Also nach meiner Beta Erfahrung geht das gut bis zum 3. oder 4. Stern und Rund 9, danach wirds verlustreich. oder halt Stern 2 und Runde 15. Aber das ist auf der Beta derzeit sehr unterschiedlich.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Aus dem Nichts und ohne wirkliche Vorankündigung das nächste Event seit heute 12:00 Uhr!
In-Game kam die Ankündigung mit dem Event zusammen und sage und schreibe eine Stunde vor Event-Start wurde im Beta-Forum das Event angekündigt!

1597919265115.png


Hinweis -> Es wurden diverse Anpassungen und Balacing bei etlichen Aufgaben in der Zeit vom 24. - 26. August durchgeführt. Daher werden Aufgaben zusätzliche Alternativen bzw. Änderungen zu diesem Spoiler auf Live haben. Ich selbst kann diese nicht benennen, da ich bereits zuvor mit den Reihenaufgaben und den ersten episodischen Aufgaben fertig war!
54 fortlaufende Aufgaben
01. Sammel eine grosse Menge Münzen
02. Gib 4 WP aus
03. Absolviere 4 Provinz- oder Turnierbegegnungen UND Produziere 3x Brot
04. Kaufe 4 WP UND Sammel eine grosse Menge Münzen
05. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 4x Bessere Werkzeuge
06. Produziere einen Kombinationsauslöser oder Sammel 8 Relikte UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
07. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 2x 3h Gut-1 UND Gibr 5 WP in ein beliebiges AW
08. Leiste 7x NBH UND Nimm 2 Angebote beim Händler an
09. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
10. Erkunde 1 Provinz oder Baue ein Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 4 WP
11. Produziere eine grosse Menge BG-1 UND Sammel 1 beliebigen Zauber
12. Schliesse 4 Provinzen ab oder Gib 9 WP aus UND Sammel eine grosse Menge Münzen
13. Leiste 4x NBH oder Schliesse 2 Provinzen ab UND Sammel Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
14. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Schliesse 6 Turnierbegegnungen ab UND Gib 12 WP aus
15. Produziere 4x 3h Gut 1 UND Platziere 3 Angebote am Markt
16. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe
17. Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz UND Produziere 4 Gemüsekörbe
18. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter
19. Schliesse 7 Provinz- oder 7 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Erkunde eine Provinz
20. Leiste 7x NBH UND Produziere 6x Brot
21. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Produziere 4x 9h Gut1
22. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Sammel eine grosse Menge Münzen
23. Benutze einen beliebigen Zauberspruch UND Produziere eine grosse Menge BG-1
24. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge
25. Erforsche eine Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Münzen
26. Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 8 Relikte UND Kaufe 8 WP
27. Produziere 3x 9h Gut1 UND Sammel eine grosse Menge Münzen
28. Sammel 500 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere ene grosse Menge Werkzeuge
29. Schliesse 8 Provinz- oder 8 Turnierbegegnungen ab UND Sammel eine grosse Menge Münzen
30. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 3x Gemüsekörbe
31. Erforsche eine Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Gib 15 WP aus
32. Leiste 7x NBH UND Sammel eine grosse Menge Münzen
33. Sammel 12 Relikte UND Kaufe 12 WP
34. Schliesse 5 Provinz- oder 5 Turmbegegnungen ab UND Produziere 4x Gemüsekörbe
35. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter UND Gib 16 WP aus
36. Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere ene grosse Menge Werkzeuge
37. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
38. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Gib 8 WP aus
39. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Sammel eine grosse Menge Münzen
40. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden
41. Produziere 4x 9h Gut1 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
42. Sammel 6 Relikte UND Produziere eine Menge Werkzeuge
43. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter UND Gib 16 WP aus
44. Rekrutiere eine Grosse Menge einheiten oder Sammel eine grpsse Menge Münzen UND Gib 15 WP in ein beliebiges AW
45. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Gib 10x NBH
46. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
47. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter
48. Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oher höher aus oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Kaufe 8 WP
49. Erforsche eine Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Nimm 2 Angebote vom Händler an
50. Rekrutiere eine Grosse Menge Einheiten oder Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
51. Baue 1 Gebäude auf Stufe 6 oher höher aus oder Sammel 10 Visionsschwaden UND Produziere eine grosse Menge Basis-und/oder Handwerksgüter
52. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Gib 8 WP aus
53. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter UND Sammel 8 Relikte
54. Sammel 500 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge

21 episodische (tägliche) Aufgaben
55. Schliesse 9 Provinz- oder 9 Turnierbegegnungen ab UND Gib 8 WP aus
56. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- und/oder magische Güter
57. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Sammel eine grpsse Menge Münzen
58. Sammel 10 Relikte UND Produziere eine Menge Werkzeuge
59. Schliesse 6 Provinzbegegnungen ab oder Gib 12 WP aus UND Sammel eine grosse Menge Münzen
60. Sammel 16 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
61. Erforsche eine Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Nimm 3 Angebote vom Händler an
62. Leiste 13x NBH oder Schliesse 8 Provinzbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
63. Schliesse 4 Provinz- oder 4 Turmbegegnungen ab UND Gib 12 WP aus
64. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Basis-und/oder Handwerksgüter (BG-1/BG-2)
65. Sammel 4 beliebige Zaubersprüche UND Sammel eine grosse Menge Münzen
66. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Kaufe 8 WP
67. Sammel 4 beliebige Zaubersprüche UND Sammel eine grosse Menge Werkzeuge
68.
69.
70.
71.
72.
73.
74.
75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben