• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wunder würde ich allerdings im Augenblick keine weiteren bauen :rolleyes: - erst wenn ich abschätzen kann wie sehr sie tatsächlich beim neuen Turnier "reinhauen".
Ich plotte das gerade mal beim geänderten Turnier mit. Dauert aber noch etwas, bis ich ein zuverlässiges Ergebnis hab.
Momentan sieht es so aus, als würde eine (1) Wunderstufe eine Truppvergrößerung von ca. 0,24% bewirken.
100 Wunderstufen entsprächen dann ca. 27%.
Erst 290 Wunderstufen entsprächen dann etwa 100%, also einer Verdopplung der Truppstärke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich plotte das gerade mal beim geänderten Turnier mit. Dauert aber noch etwas, bis ich ein zuverlässiges Ergebnis hab.
Momentan sieht es so aus, als würde eine (1) Wunderstufe eine Truppvergrößerung von ca. 0,24% bewirken.
100 Wunderstufen entsprächen dann ca. 27%.
Erst 290 Wunderstufen entsprächen dann etwa 100%, also einer Verdopplung der Truppstärke.
....es kommt praktisch wieder darauf an, wie weit du mit Truppen überhaupt kommst, bevor es schlicht und einfach vom Kampf her zu schwer wird.
 

Sardukar

Ragnarok
...nö - irgendwann wird es auch mit Boostern unrentabel, also die Investition höher als der Gewinn....

Also sind wir von zu schwer auf unrentabel gekommen.

Booster gibt es Praktisch Gratis in der MA. Nur kommen sie leider nicht periodisch. das ist der Einzige Flaschenhals.
D.h. Booster (praktisch Gratis) und Truppen als Einsatz soll unrentabel sein?
In Extrem Fällen stimme ich dir zu aber auch nur da.

Lg Sardu
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also sind wir von zu schwer auf unrentabel gekommen.

Booster gibt es Praktisch Gratis in der MA. Nur kommen sie leider nicht periodisch. das ist der Einzige Flaschenhals.
D.h. Booster (praktisch Gratis) und Truppen als Einsatz soll unrentabel sein?
In Extrem Fällen stimme ich dir zu aber auch nur da.

Lg Sardu
...und das weißt du, weil du seit fast 18 Monaten spielst und schon einmal fast 5000 Punkte im Turnier erreicht hast? Wir sprechen hier von Begegnungen in Provinz 40 aufwärts (beim neuen Turnier wohlgemerkt)

...bisher hatte der Gegner in Runde 6 egal, ob Provinz 10 oder 70 ... 160% deiner Truppen

  • Level 1 - 85%
  • Level 2 - 100%
  • Level 3 - 115%
  • Level 4 - 130%
  • Level 5 - 145%
  • Level 6 - 160%
...jetzt sind es in Provinz 35 schon 210% in der 6. Runde - und dann in jeder Provinz 1% mehr....
Nein, falsch. Die Formel hat mit dem Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kämpfe gar nichts zu tun. Denn durch Wunderstufen, Erweiterungen etc. steigen deine Truppgröße und die des Gegners im gleichen Maße. Durch das setzen einer neuen Erweiterung steigt die Truppgröße um 1%, d.h. in deinem Beispiel steigt in Provinz 33 deine Truppgröße auf 16.665 und die des Gegners auf 33.835. Das Verhältnis und damit der Schwierigkeitsgrad des einzelnen Kampfes bleibt aber exakt gleich. Dieser richtet sich nämlich nach der im Beta-Thread geposteten Tabelle (sofern diese noch aktuell ist):
Anhang 20865 ansehen

Ich habe das Gefühl, das wird hier manchmal durcheinander geworfen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kämpfe ist für alle Spieler in der gleichen Provinz und Runde immer exakt gleich. Was sich unterscheidet ist die Anzahl der Truppen und damit der Produktionsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...und das weißt du, weil du seit fast 18 Monaten spielst und schon einmal fast 5000 Punkte im Turnier erreicht hast? Wir sprechen hier von Begegnungen in Provinz 40 aufwärts (beim neuen Turnier wohlgemerkt)

Es ist egal wie lange ich spiele oder wieviele Punkte ich irgendwann mal geholt habe es ist pure Mathematik.

Zahlen lügen nicht.

Mehr Booster kommst du weiter
Booster kosten fast nichts in der MA

Also wo war eine falsche Aussage dabei?

In diesem Sinne.

P.S.: Es ist besser mit Fakten zu Argumentieren als zu versuchen seinen Gesprächspartner schlecht/unglaubwürdig hin zu stellen.
P.S.: Meine Frau spielt 60 Provinzen also hab ich leider a bissi Ahnung.
 

Sardukar

Ragnarok
Im alten System !!!! Beim neuen System steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an....

Der Schwierigkeitsgrad steigt im alten genauso Kontinuierlich an die Gerade ist im Neuen nur eine andere.

Du erzählst nichts neues und auf meine Frage welche Aussage jetzt falsch war hab ich noch immer keine Antwort.
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Schwierigkeitsgrad steigt im alten genauso Kontinuierlich an die Gerade ist im Neuen nur eine andere.

Im alten/aktuellen System steigen bloß die Truppengrößen auf beiden Seiten immer weiter an, aber das Verhältnis zwischen eigenen und feindlichen Truppen bleibt gleich. Im neuen System wird aber auch das Verhältnis zwischen den Truppen mit jeder weiteren Provinz ungünstiger für den Spieler bis eventuell nicht mehr gewonnen werden kann, egal wieviele Truppen im Lager sind.
Mit Boostern kann man theoretisch beliebig dagegen wirken, aber da es die nur in begrenzten Mengen gibt und jede Woche ein Turnier ansteht, ist natürlich die Frage wie man die einsetzen möchte - je nach eigenen Zielen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit Boostern kann man theoretisch beliebig dagegen wirken, aber da es die nur in begrenzten Mengen gibt und jede Woche ein Turnier ansteht, ist natürlich die Frage wie man die einsetzen möchte - je nach eigenen Zielen.
...außerdem bedeutet doppelte Anzahl an Lebensboostern nicht gleich halber Verlust oder doppelte Kampfkraft = doppelte Wirkung beim Feind. Es kommt immer drauf an, ob diese Bonis überhaupt zum Tragen kommen. Bestes (klassisches) Beispiel: eigene Bogenschützen gegen Sumpfmonster - diesen Kampf kann man (manuell) eigentlich immer mit 0 Verlusten gewinnen (wenn man weiß wie) - dabei ist es vollkommen egal, welche Wunder man hat oder ob man irgendeinen Booster aufgestellt hat. ----> du kannst das Sumpfmonster umzingeln und es dann gezielt in eine Richtung lenken (immer ein anderer Bogie steht näher dran und lockt das Sumpfmonster weg) - so läuft das Monster immer nur hin und wieder zurück, ohne dich in eine Ecke drängen zu können und du kannst es nach und nach abschießen - ohne Verlust - egal, wie "schlecht" du bist, das dauert dann nur länger. Und wenn dich der Gegner so nie angreifen kann, dann kommt auch kein Lebensbooster zum Tragen. Anderes Beispiel: wenn du mit dem 1 Schuß auch ohne Booster einen ganzen Trupp umballern kannst, dann kannst du auch mit 4 Angriffsboostern nicht mehr erreichen, denn "Toter wie tot" oder eben "unverletzter wie unverletzt" geht eben nicht. Natürlich kommt man mit Boostern insgesamt weiter als ohne. Aber ob sich der Einsatz weiterer Booster noch rentiert, kann man nicht einfach so "berechnen".

...wir sind hierfür aber (schon wieder) im falschen Thread - vielleicht kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...auf der Beta ist ein interessanter neuer "Fehler" aufgetaucht ;)
Kapitel17.png


...kleine Frage an die Beta-Spieler - rentiert sich denn der Ausbau nun wieder? (also von den Produktionssteigerungen her)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodgarix

Pflänzchen
ich finde die informationen, über die schwierigkeit der kommenden turnierversion sehr interessant und auch, dass wir jetzt in allen kasernen (söldnerlager, trainingsgalände) zugleich truppen produzieren können.

was mich zusätzlich interessiert, was ist mit den truppenerweiterungen, wie wirken sich die nicht erforschten truppenerweiterungen ( bei mir 8 truppenerweiterungen nich erforscht ) auf das neue turniersystem aus?

eigentlich sollten doch diese vor/nachteile ausgeglichen werden in einer neuen version, nun lese ich von den vielen anderen änderungen, aber davon finde ich nirgends wirklich eine auskunft.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was mich zusätzlich interessiert, was ist mit den truppenerweiterungen, wie wirken sich die nicht erforschten truppenerweiterungen ( bei mir 8 truppenerweiterungen nich erforscht ) auf das neue turniersystem aus?
...so gut wie gar nicht. Die Truppgröße im Turnier wird genau wie die Truppgröße im Turm durch andere Dinge berechnet - optionale Forschungen fließen anscheinend nicht in die Formel ein (aber dafür alle Pflichtforschungen) - wenn du diese nun nachträglich (erst den Live-Start abwarten) erforschst, wirken sie sich aber indirekt doch aus, denn die truppenproduzierenden Wunder geben bei höherer Kasernen-Truppgröße mehr Einheiten aus und auch die Trupp-Segen aus den Events geben dann mehr einzelne Einheiten aus, weil sich beides immer prozentual auf einen kompletten Kasernentrupp bezieht.

...mehr zu diesem Thema findest du hier... https://de.forum.elvenar.com/index....tausch-zu-geplanten-Änderungen-updates.19448/
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Hoffentlich gibt es bevor das live geht, eine Zusammenfassung, was genau sich wie und wo auswirkt. Ich verstehe auch nur noch Bahnhof und habe nach wie vor ein ungutes Gefühl. Oder gibt es die schon irgendwie und ich habe das nur überlesen?
 

DeletedUser21302

wenns dich echt interessiert, schau doch mal bei @minmaxgamer vorbei.

Du kannst auch deine Basistruppgröße berechnen wie sie in Zukunft höchst wahrscheinlich sein wird.
Einfach hier deine Werte für forschung, Erweiterung, Wunderlevel eintragen ;-)

...und dann in die Tabelle eintragen.
So weißt du welche Kosten oder Feindtruppgrößen reingeschneit kommen ;-)

Was mir sofort auffiel:
die ersten 9 Provinzen sind fast geschenkt. Die Feinde sind schwächer! Auch Schwächere Spieler können sich jetzt die tollen Belohnungen der ersten 9 Provinzen wöchentlich gönnen ;-)

Deine Trupps sind in Provinz20 4 mal so groß! ...Wegen nur noch 1 Kampf pro Provinz!!! :) Jetzt ist Manuell überhaupt erst wieder ne Option!

und bei Provinz 33 sind die Feinde doppelt soviele wie deine Trupps!

Ich vermute bis Provinz 20 würde ich zukünftig autokämpfen? Wäre wie jetzt 6ter Stern... Feinde sind 60% mehr. Und ab dann immer mal einen Manuellen Kampf?!
Auf jeden Fall werde ich kaum noch stupide klicken müssen - Gott sei dank!
...und sollte der Scout weiterhin für Latenzen sorgen, müsste ich nur noch 2 mal pro Turnierstern neuladen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hoffentlich gibt es bevor das live geht, eine Zusammenfassung, was genau sich wie und wo auswirkt. Ich verstehe auch nur noch Bahnhof und habe nach wie vor ein ungutes Gefühl. Oder gibt es die schon irgendwie und ich habe das nur überlesen?
----ähm - offiziell wird es dazu keine Auskunft geben und das Wichtigste vorne weg - bei einer Turnierleistung um die 1600 Punkte (also das, was alle für die 10. Kiste leisten müssen) sollte es leichter werden - große Einschränkungen gibt es dagegen im Bereich von mehr als 5000 Punkten...
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Und zu denen gehöre ich - zumindest noch so lange, wie das alte System herrscht.

Wenn nicht offiziell, dann macht sich vielleicht ein lieber Spieler die Mühe ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und zu denen gehöre ich - zumindest noch so lange, wie das alte System herrscht.

Wenn nicht offiziell, dann macht sich vielleicht ein lieber Spieler die Mühe ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Das wird kaum ein Spieler leisten können, da ja keineswegs klar ist, welche Änderungen tatsächlich live kommen werden.

Außerdem sind die Änderungen und Auswirkungen von deinem Spielstand, deiner Stadtgestaltung und -ausbau abhängig, wieviele Erweiterungen und Premium Erweiterungen du hast, welche und wieviele Wunder, welche Wunderausbaustufen usw. Insofern könnte es nur ein grober Überblick sein, der dann immer noch für dich persönlich so nicht stimmen muss.
 
Oben