• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Cruller

Geist der roten Königin
Ich habe irgendwo gelesen, es würde am 06.10. starten ... aber ohne offizielle Ankündigung kann man sich ja eh nie sicher sein. :rolleyes:
 

DeletedUser13510

Muss man das verstehen ?
Zuerst machen sie das Turnier schwieriger
Dann bekommen wir die Möglichkeit in der Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager
gleichzeitig Truppen produzieren zu können
Wodurch man doch wieder mehr Plätze beim Turnier erzielen kann
Und jetzt machen sie das Turnier wieder einfacher
Neue Version1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Muss man das verstehen ?
Zuerst machen sie das Turnier schwieriger
Dann bekommen wir die Möglichkeit in der Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager
gleichzeitig Truppen produzieren zu können
Wodurch man doch wieder mehr Plätze beim Turnier erzielen kann
Und jetzt machen sie das Turnier wieder einfacher
Anhang 21351 ansehen

Naja, ich weiß es nicht aus persönlicher Erfahrung, aber es gab doch teilweise Kritik, dass die größere Armee keinen Nutzen hätte, weil man zu schnell an eine Grenze stoße, bei der man eh nicht mehr gewinnen kann und handeln müsste. Insofern ergibt das möglicherweise schon Sinn. Für mich als nur Mitleser natürlich rein spekulativ dank eurer fleißigen Beiträge hier ;-)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wurde im Beta-Forum auch gefragt, in welchem Masse sich diese Änderung bemerkbar macht und Marindor hat entsprechend geantwortet.

1601394755808.png


Von allzu viel einfacher kann also nicht die Rede sein, sondern wird eher in Richtung Feintuning gehen.
Das ist auch seit einiger Zeit mal wieder eine Änderung des neuen Turniers.
Zwischenzeitlich hatte man auch eher den Eindruck, dass ohne Ankündigung etwas verändert wurde, was das Turnier etwas schwerer gemacht haben könnte. Sicherlich handelt es sich auch um Kleinigkeiten, die sich aber bei dem ein oder anderen doch bemerkbar gemacht haben.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich würde jetzt einfach mal mutmaßen, dass sich in der Testphase herausgestellt hat, dass die Schwierigkeit zu hoch war, und man diese nach test und Spielerfeedback nun noch einmal anpasst zu Gunsten der Spieler!?
 

DeletedUser13510

Man wird es so oder so nie allen Recht machen können
Da kenne ich das Deutsche Forum zu gut :)

Die Angst davor keine 50 oder 60 Plätze mehr spielen zu können
Wie EXTREM wird es sein ?

Das aktuelle update erleichtert das Turnier wieder um einen MINIMALEN Prozentsatz
Wie oft wird da noch nachjustiert
Ich fand die Änderung in der Beta jetzt schon sehr gut

Meine Frage:
Kann man beim Turnier eigentlich verlieren ???
Mit Feuerphönix – Truppenboostern (Lebenspunkteverbesserer, Zwergische Waffenschmiede etc.)

Was wir verlieren – sind Truppen je höher wir spielen WOLLEN !!!

Und jetzt kommt das drumherum dazu
Man sollte das Gesamtpaket sehen
Auch die andere Änderung - nicht NUR die Turnieränderung

Wir können in der Kaserne, im Söldnerlager und im Trainingsgelände nun gleichzeitig Truppen produzieren
Dazu kommt:
Vallorianischer Heldenmut, Platz der Orkstrategen und div. Wunder liefern uns Krieger
Weiser Golem und Braunbär liefern uns Krieger
Und – da wird es in Zukunft bestimmt weitere Gebäude dieser Art geben

Aus div. Gebäuden kommt wenig – in der Masse aber trotzdem einiges -zusätzlich- zusammen:)

Wie ich die Änderung so sehe:
Die ersten Plätze werden sehr einfach – ich verbrauche weniger Truppen als bisher
Die Plätze ab 15 werden schwieriger - es werden mehr Truppen draufgehen

Durch die ersparten Truppen bis Platz 15 und die Mehrproduktionen in den 3 Produktionsstätten –
Einsatz vom Braunbär nach dem Turm der Ewigkeit und den erhaltenen Zeitboostern - denke ich –
wird sich für mich beim Turnier nicht allzu viel ändern

Der große Vorteil ist aber, dass die doch etwas schwächeren Städte/Gilden, mit dem gleichen Einsatz wie bisher,
eine Menge mehr Punkte erzielen können
Die 10. Kiste sollte bei vielen Gilden dann doch möglich sein

Gerade durch die Änderung von 4 auf 1x Kampf pro Runde KÖNNTE man dann ev. auch manuell kämpfen –
damit könnte man doch auch wieder ein paar Truppen sparen ;)

Ich freue mich jetzt schon, wenn die Turnieränderung – zu Weihnachten vielleicht - endlich kommt :cool:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Man sollte das Gesamtpaket sehen
Auch die andere Änderung - nicht NUR die Turnieränderung

Das ist doch genau das Problem. Das Turnier wird in der neuen Version bestimmt mehr Spass machen als in der Jetzigen. Nur fehlt unseligerweise für mich der Grund es überhaupt zu spielen, da ich dank der Änderungen keine Verwendung für WP mehr habe. Inno verbessert das Turnier und zerstört nebenbei das Spiel insgesamt - wenn auch nur für die Spieler, die bereits die wirklich guten Wunder voll haben.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das ist doch genau das Problem. Das Turnier wird in der neuen Version bestimmt mehr Spass machen als in der Jetzigen. Nur fehlt unseligerweise für mich der Grund es überhaupt zu spielen, da ich dank der Änderungen keine Verwendung für WP mehr habe. Inno verbessert das Turnier und zerstört nebenbei das Spiel insgesamt - wenn auch nur für die Spieler, die bereits die wirklich guten Wunder voll haben.

wenn ich die Wunder voll habe, brauche ich keine WP, nur wenn dies noch nicht der Fall ist, lohnt das Turnier auf Wp spielen.
 

DeletedUser21302

Ist nicht die Blaupause der eigtl. Grund Turnier zu spielen??? Bald auch die vielen Königl. Restaurierungen in den 10.+ Kisten?!

@ErestorX
Jetzt kannst du deinen Mitspielern riesige WP Mengen zukommen lassen... ;)
Bald hat jeder deiner Nachbarn Wunder auf Level31+! :D ...die Gilde bestimmt sowieso schon?

Wie A S L A N schon schrieb:
Werde zum Heiligen ;)
 

DeletedUser

Hehe .. . @gergerw :D das war aber Ironisch gemeint.
Ganz so unrecht hat @ErestorX jedoch nicht, denn wenn ich für etwas "bestrafft" werde bzw. mich verschlechtere, dann sollte man sich das 3 mal überlegen.
Klar sollte hierbei auch jedem bewusst sein, dass jedes Spiel (egal welches) nach hinten, bzw. dem Ende zu immer schwerer wird, doch dies sollte nicht geschehen durch mein eigenen Spiel-Ausbau (Fortschritt). Hier jedoch ist das der Fall. Ich sollte mich eigentlich durch den Ausbau meiner Antiken Wunder verbessern (so sollte es sein), denn es ist mein persönlicher Ausbau/Sammlung im Bezug auf das Spiel.
Beispiel:
Du sammelst in einem Spiel Items oder wie hier Zeit-Booster. Nun stelle dir vor, diese Items in dem Fall Zeit-Booster werden ins Kampf-System/geschehen einbezogen, bzw. eingerechnet (umso mehr umso schwerer). Das wäre totaler Unfug, denn es sind Items in meinem Lager und diese nutze ich um besser, vielleicht aber auch um schneller voranzukommen. Genauso verhält es sich mit den Antiken Wundern, denn du baust diese aus um dich zu verbessern. Andererseits verschlechterst du dich aber auch wieder bei bestimmten Spielelementen wie dem Turnier, Turm etc.
Ob man das nun gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen, für mich persönlich ist es irgendwo Banane, denn ich baue mein Haus auch nicht aus um mich zu verschlechtern, sondern um mehr Platz zu haben, mich zu verbessern etc.
Sieh die Antiken Wunder als eine Art Bank oder Aktie, du investierst in diese und solltest Zinsen oder Gewinne dafür bekommen/erhalten. Ergo, du verbesserst dich individuell. Genau das ist hier nicht der Fall, denn umso weiter ich meine Wunder ausbaue umso mehr verschlechtere ich mich. Ganz egal was dir das Antike Wunder als Bonus gibt, es ist dann kein Bonus mehr, denn selbst wenn ich dann mehr erhalte, werde ich diesen Gewinn in gewisser weise auch gleich wieder los, sodass der Mehr-Gewinn kein wirklicher Gewinn mehr ist.
Genauso verhält es sich mit den Premium-Erweiterungen. Ganz egal wie diese einberechnet werden und wie hoch, es sind Premium, bzw. Kauf-Erweiterungen, diese kaufe ich um mich zu verbessern, mehr Platz zu haben etc.
Was ich mit dem Platz dann anstelle und wie ich ihn nutze sei dahingestellt, doch ich kaufte sie dazu (Erweiterung) um einen Vorteil zu haben. Dieser wird mir aber in gleicher weise wieder genommen. Hierbei ist es auch völlig egal in welchen Prozentualen Wert mir etwas genommen wird, denn Fakt ist, dass mir etwas genommen wird, bzw. ich mich durch mein persönlichen Vorteil denn ich mir erkaufte, eigentlich auch gleich wieder verschlechtere.
Wenn ein Käufer das dann feststellt, bzw. liest, hört etc., dann wird dieser folglich auch sowas nicht mehr tun. Ergo, er wird nicht mehr investieren und sagt sich "wenn ich investiere um mich eigentlich zu verbessern, jedoch das Gegenteil eintritt, dann tue ich das ganz sicher nicht mehr".
Man hätte und man kann alles mögliche in die Formel einbeziehen, aber nicht das, denn das ist blanker Unfug (in meinen Augen).
Schön dass viele wie du dich auf das neue Turnier-System freuen (das tue ich auch, allein wegen dem weniger klicken), doch hell auf begeistert bin ich sicher nicht, denn unter den Voraussetzungen wie man es verändert, ist es nicht im Interesse der Spieler/Käufer/Kunden.
Wenn man sich dann noch hinstellt und dies versucht schön zu reden, na dann möchte ich all jene sehen, die ihr Geld auf die Bank schaffen oder Anlegen, jedoch im nachhinein weniger zurückbekommen. ;)

Edit:
Ich spiele und spielte dieses Spiel stets aufgrund des Strategischen Wert.
Heute nach über 5 Jahren ist es sicherlich immer noch Strategisch spielbar, aber und nun kommt das aber .... ... ....
deine Strategie und Taktik wird dir zu Nichte gemacht, weil das, was dir eigentlich einen Vorteil bringen sollte, bringt nun Nachteile mit sich! Da kann man sich dann auch nicht hinstellen und sagen, "ja das ist aber auch nur ganz wenig und ja irgendwie muss dies und das ja mit einberechnet werden." Falsch, denn wenn ich in etwas investiere, egal in welcher Art, sollte dies zumindest in einem Spiel aber auch bei anderen Vorteile mit sich bringen. Eine Anlage ist eben ein Gewinn und das seit eh und je und war nie anders und wird auch nie anders sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist nicht die Blaupause der eigtl. Grund Turnier zu spielen??? Bald auch die vielen Königl. Restaurierungen in den 10.+ Kisten?!

Der Hauptgrund waren für mich die WP, aber auch die BP war einer. Mit der Betonung auf war, nicht ist. Schon Kapitel 16 zu erforschen war unter den neuen Umständen ein Fehler und falls es in Kapitel 17 nicht sensationell gute Wunder geben sollte und die sonstigen Infos darüber korrekt sind, wäre es auch ein Fehler, das zu erforschen. Wozu also brauche ich künftig noch Blaupausen?
 

DeletedUser

Der Hauptgrund waren für mich die WP, aber auch die BP war einer. Mit der Betonung auf war, nicht ist. Schon Kapitel 16 zu erforschen war unter den neuen Umständen ein Fehler und falls es in Kapitel 17 nicht sensationell gute Wunder geben sollte und die sonstigen Infos darüber korrekt sind, wäre es auch ein Fehler, das zu erforschen. Wozu also brauche ich künftig noch Blaupausen?
Es zählt dann nur noch das weiterspielen an sich, denn machst du weiter solltest du eigentlich Spaß daran haben, doch dieser wird mir in gewisser weise auch gleich wieder genommen. Denn umso weiter ich voranschreite umso schwerer wird es, dies ist auch noch tragbar und verständlich, bzw. nachvollziehbar. Was aber auf garkeinen Fall verständlich und nachvollziehbar ist, ist das hier gewisse Punkte beim vorankommen generell falsch einbezogen und zur Berechnung herangezogen werden. Wenn man sich ein wenig wie @MinMax Gamer mit dem ganzen genauer befasst/beschäftigt, so stellt man hier relativ schnell fest, dass die Schere sich weiter und weiter öffnet. Denn das vorankommen wird mir nicht nur erschwert, nein es werden Elemente aus dem Spiel mit einbezogen, die eigentlich meinem individuellen Fortschritt und meiner individuellen Verbesserung dienen sollten. Somit wird das Ungleichgewicht, was es eh schon seit Jahren gibt, höher und höher oder mehr und mehr.
 

Deleted User - 149950

Hinzu kommt, dass dann Spielelemente, die mir bisher Vorteile brachten und mit Fleiß und Geduld erworben wurden (wie die Wunder) bald auch Nachteile mit sich bringen. Bei den Kampfwundern kann ich das verschmerzen, da hier der positive Effekt (hoffentlich) noch überwiegt. Aber bei einigen für Kämpfer nice-to-have-Wundern überwiegen im Turm und Turnier die Nachteile. Wenn ich diese Wunder einfach einlagern könnte und sie beim nächsten Rebalancing wieder rausholen könnte, dann könnte ich da zähneknirschend auch noch mit leben.
Aber wenn man quasi gezwungen wird, Wunder, die man über Monate mühsam auf hohe Stufe ausgebaut hat und die einem als Kämpfer mehr Nachteile als Vorteile bringen abzureißen, dann ist dies in meinen Augen definitiv der falsche Weg.
Und ja, ich weiß: Jedes Wunder bringt einem Vorteile (so die Begründung von INNO), aber dies gilt nicht für jede Spielart und für Turnier-Kämpfer definitiv nicht.
Mein Wälzer bringt mir als Endgamer mit hohen Kundschafterlaufzeiten alle 3 bis 4 Tage mal Vorräte und jeden Tag ein paar WP. Bisher hab ich den noch stehen, weil er mir keinerlei Nachteile bringt. Mit dem neuen Turniersystem bringt er mir aber Nachteile, welche durch die paar WP und die Vorräte alle paar Tage nicht kompensiert werden, da die Vorräte quasi sofort wieder für die Truppen verbraucht werden, die ich durch die Erschwernis durch das Wunder zusätzlich benötige. Da kann ich mir dann besser ein Eventgebäude für hinstellen.
Und wenn es erst soweit ist, dass WUNDER entwertet und sogar für manche Spielelemente/Spielstile schädlich werden - wohlgemerkt WUNDER, der offizielle Forschungshöhepunkt jeden Kapitels (immerhin läuft am Ende jedes Kapitel darauf hinaus!) - dann ist was faul im Staate Elvenar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
mir ist da was in den sinn gekommen, was ich früher immer gesagt hab', wenn sich die kollegen über zu hohe steuern beklagt haben. "ich würde gern mehr steuern bezahlen, wenn am ende mehr übrig bleibt"

mal als einfaches beispiel.
a verdient 1000€ , zahlt 10% steuern. bleiben 900€ übrig.
b verdient 2000€ , zahlt 10% steuern. bleiben 1800€ übrig.
das wäre vor der negativen einrechnung der wunder und erweiterungen.

jetzt werden die regeln geändert: wer mehr verdient, muss prozentual mehr steuern zahlen.
a verdient 1000€ , zahlt weiter 10% steuern. bleiben 900€ übrig.
b verdient 2000€ , zahlt jetzt 20% steuern. bleiben 1600€ übrig.

jetzt ist b im zweiten beispiel zwar wirklich schlechter dran, als im ersten.
aber würde jemand ernsthaft überlegen, lieber weniger zu verdienen, um weniger steuern zu zahlen?

das ist jetzt alles sehr einfach gehalten (ich bin kein mathematiker), und lässt sich nicht direkt vergleichen, geht aber meiner meinung nach in die gleiche richtung.
 

Killy

Schüler der Goblins
Diese generelle Problematik wird außer hier auch im Beta und im englischen Forum wieder und wieder angesprochen (und ich vermute einfach mal in den anderen Foren die ich auf Grund fehlender Sprachkenntnisse nicht lese) und es kommt nichts von offizieller Seite zu dem Thema (abgesehen von der kleinen Korrektur beim Faktor für die Erweiterungen). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Problematik immernoch nicht angekommen ist. Also davon ausgehend, dass die Problematik angekommen ist und von Inno schlicht ignoriert wird, ist einfach nur ein großes *zensiert* gegenüber den Spielern.

jetzt werden die regeln geändert: wer mehr verdient, muss prozentual mehr steuern zahlen.
a verdient 1000€ , zahlt weiter 10% steuern. bleiben 900€ übrig.
b verdient 2000€ , zahlt jetzt 20% steuern. bleiben 1600€ übrig.

jetzt ist b im zweiten beispiel zwar wirklich schlechter dran, als im ersten.
aber würde jemand ernsthaft überlegen, lieber weniger zu verdienen, um weniger steuern zu zahlen?

Das mag für Wunder die sich lohnen so aussehen, aber es gibt eben genügend Wunder für die das nicht gilt. In deinem Beispiel also wenn ich "wenig nutzvolle Wunder" die ich mal mühsam aufgebaut habe abreiße, dann zahle ich statt 20% Steuern wieder nur noch 15% und bin besser dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben