• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Buma85

Starke Birke
ist das Dingens so interessant, dass man es unbedingt haben muss?

Das Ding produziert ordentlich Kampffrösche.In meinem kleinen Beta-Städtchen schon nicht zu verachten. So viele Frösche schon im kleinen Level. Ist schon nice. ;)

Und dann geht es einfach ums Prinzip.
Event -> Hauptpreis EvoGebäude -> sollte einfach möglich zu erspielen sein!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dafür schlägt der Sammelbonus häufiger zu, wenn man alle 3h einsammelt. Aber ich hab ja noch ein bischen Zeit mir zu überlegen, was da am besten ist.
ich werde vermutlich ein paar eingelagerte Manus wieder aus dem Inventar holen (diese ausbauen, solange ich noch Saat in rauen Mengen habe) und dann zwischen Saat und Unurium wechseln - Saat, wenn ich alle 3 Stunden absammeln kann und Unurium dann über Nacht oder wenn ich länger weg bin - mal sehen, wie das funktioniert...
 

Tanysha

In einem Kokon
also für mich klingt alles erstmal recht spannend. bin ja eigentlich kein freund von gastrassen da es meist nur stupides sammeln in immer höheren dimensionen ist, aber was ich bislang gelesen habe scheint ja doch einiges an strategie erforderlich zu sein?
das macht es im vorfeld zumindest erstmal interessant für mich.

hab schon mal angefangen verstärkt saat und erweiterte güter zu prodden und einige zusatzmanus und saatkulturen aus meinem inventar geholt. wenns dann losgeht muss ich mal gucken was genau ich stehen lasse und was ich einmotten werde. die fläche ist ja beachtlich die man braucht und wahllos platz zu schaffen könnte ja dann den ertrag deutlich negativ beeinflussen.

bin mal sehr gespannt.. und werde auf jeden fall wieder versuchen schnellstmöglich durch zu kommen. hoffentlich wirds diesmal auch wirklich ne strategische herausforderung und nicht am ende doch wieder nur so ne stupide nervige dauerbremse wie die letzten male
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ich werde vermutlich ein paar eingelagerte Manus wieder aus dem Inventar holen (diese ausbauen, solange ich noch Saat in rauen Mengen habe) und dann zwischen Saat und Unurium wechseln - Saat, wenn ich alle 3 Stunden absammeln kann und Unurium dann über Nacht oder wenn ich länger weg bin - mal sehen, wie das funktioniert...

Diese Taktik könnte aufgehen. Nachdem sich der Saat-Sammelbonus aus den Stufen des Haupthauses und der Wunderlevel zusammensetzt, beides aber nichts mit der Unuriumproduktion zu tun hat könnte es sein daß es einfach keinen Sammelbonus gibt, sondern nur das "frühe Einsammeln" alle 3 Stunden (das gibt es) der aus BV und Kultur errechneten Unuriumproduktion in 24 Stunden.

EDIT: siehe unten, Sammelbonus ist das 1 % KU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Diese Taktik könnte aufgehen. Nachdem sich der Saat-Sammelbonus aus den Stufen des Haupthauses und der Wunderlevel zusammensetzt, beides aber nichts mit der Unuriumproduktion zu tun hat könnte es sein daß es einfach keinen Sammelbonus gibt, sondern nur das "frühe Einsammeln" alle 3 Stunden (das gibt es) der aus BV und Kultur errechneten Unuriumproduktion in 24 Stunden. Da arbeite ich aber noch dran ;)
...ich muss zugeben, das Bild von @OMcErnie ist etwas verwirrend, denn da fehlt das frühe Absammeln, dafür steht da oben eine Produktionszeit von 1 Sekunde und eine Produktion von über 5000k pro Stunde ^^ - scheint wohl ein fieser Anzeigefehler zu sein :) - auf Beta gibt es aber Bilder, wo sich die normale Produktion nach Arbeitern und der Bonus nach Kultur richtet - von dem bin ich eigentlich ausgegangen bei meiner Taktik :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...ich muss zugeben, das Bild von @OMcErnie ist etwas verwirrend, denn da fehlt das frühe Absammeln, dafür steht da oben eine Produktionszeit von 1 Sekunde und eine Produktion von über 5000k pro Stunde ^^ - scheint wohl ein fieser Anzeigefehler zu sein :) - auf Beta gibt es aber Bilder, wo sich die normale Produktion nach Arbeitern und der Bonus nach Kultur richtet - von dem bin ich eigentlich ausgegangen bei meiner Taktik :)

Das ist absolut richtig;) Da poste ich schon die Bildchen wo alles draufsteht und dann guck ich selber nicht hino_O
Normale 24 Std. Produktion Unurium = 10 % von der BV und der 3-stündliche Sammelbonus der draufkommt ist natürlich das 1 % der benötigten Kultur.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Also das zweite davon würde ich nehmen :). Und wenn es in dem Tempo so weitergeht, bin ich dann in einem dreiviertel Jahr in diesem Kapitel :rolleyes:
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Ich weiß ja nicht, wie ihr (du) immer auf 10 (!) Artefakte kommt ...
Das Grundgebäude ist doch schon auf Level 1 (!). Also benötigt man höchstens (IMMER) 9 (!) Artefakte um so ein Event-Evo-Gebäude auf die höchste Stufe (10!) aufzuleveln. Die 2 aus dem GA (ist ja inzwischen schon usus) und 7 (!) gewonnen/erspielt im jeweiligen Event.
Denkfehler? oder Panikmache?

Ok dan nennen wir es halt 9. Trotzdem ist es Fakt, dass ich es jetzt auf Level 6 habe und keine Aussicht auf 8 zu bringen. Ich war in 3 Tagen mit der Quest durch, habe alle Tagesaufgaben bis jetzt erfüllt, spiele das Spiel genau wie es im Video vorgegeben ist und trotzdem würde ich noch eine Menge Katzen brauchen, stehe aber momentan bei 218 von den Rot/schwarzen Dingern. Ich denke nicht, dass sich das noch ausgeht.
 

DeletedUser

OK, ich nehm meinen Post von heute morgen zurück. :cool:
hatte noch keinen Kaffee und hatte innerlich auf ein nettes Kampfwunder gehofft.:rolleyes:

Aber jetzt habe ich mir die beiden neuen Wunder mal genauer angeschaut und muß meine Meinung revidieren.
Die Werte sind ja Stufe 1, meine Wunder werden recht schnell auf 35 hochgebaut. Da kommt richtig was rüber !!
Besonders für Unfug, den man eh nebenbei macht. Craften tu ich minimum 4x am Tag, you see ?
Und falls die Questreihe dann hoffentlich mal aus dem Waldelfenkapitel auf Aktuell neu ausgerechnet wird, kann
man immer die Queste miterledigen und kassiert volles Brot ab !!

Vielen Dank Inno, (jetzt wirklich:D), die beiden Wunder werden mir sehr viel Freude bereiten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und falls die Questreihe dann hoffentlich mal aus dem Waldelfenkapitel auf Aktuell neu ausgerechnet wird, kann
man immer die Queste miterledigen und kassiert volles Brot ab
...nein - das geht nicht - das Wunder wirkt nur bei der STORYLINE - also nur bei den Kapitel-Quests, nicht in der Schleife....
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich crafte auch von morgens bis morgens.. meist boostere ich das noch alles, damit ich auch ja alle slots frei habe wenn die neuen rezepte kommen..
aber die dinger würde ich nicht mal haben wollen wenn sie den platz den sie kosten noch mitbringen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...nein - das geht nicht - das Wunder wirkt nur bei der STORYLINE - also nur bei den Kapitel-Quests, nicht in der Schleife....

auch ok :)
dann habe ich ja ausreichend Zeit bis Kapitel 18 sie aufzubauen, um dann den Benefit einzufahren
und wer weiß ? Vielleicht gelten ja die Quests von Events auch ?
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Primus baut die Wunder doch eh hauptsächlich für Ranglistenpunkte, kein Gebäude ist effektiver für RLP als ein Wunder 31+

So mache ich das doch auch

Die Wirkung ist eigentlich egal, nimmt man als Bonus aber auch gerne noch mit.
 
Oben