• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 2070600

Hier mal die momentanen Zahlen für 1 Armband aus der Beta soweit vorhanden
Hier ist die Liste der Armbandmengen, die bisher gemeldet wurden. Wir haben noch viele Informationen zu sammeln:
Armbandmengen pro Kapitel, @ Tier 1-Waren sammeln (jede Quelle)

Kapitel 1 - 130
Kapitel 2 - 520
Kapitel 3 - 1830
Kapitel 4 - 5600
Kapitel 5 - 8900
Kapitel 6 - 12.4k
Kapitel 7 - 17.8k
Kapitel 8 - 22k
Kapitel 9 - 29k
Kapitel 10 -37k
Kapitel 11 -40k
Kapitel 12 - 51k
Kapitel 13 - 64k
Kapitel 14 - 68k
Kapitel 15 - 82k
Kapitel 16 - 97k
Kapitel 17 - 113k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Für die Konstrukte Kapitel 14 werden
1604473233000.png

an Gut 1 verlangt.
 

huebi26

Starke Birke
Warum muss alles schwerer gemacht werden? Der Autokampf war schon im alten System ein Graus, beim Neuen ist es der Horror!! Wenn der Autokampf im alten System optimiert worden wäre, hätten wir auch weniger Diskussionen.
Das neue GA ist echt zu Krass, warum muss denn sowas sein? Ein Spiel sollte schon Spaß machen, hat es auch mal. Millionen können ja nicht irren, aber wieviele "Große" zur Zeit die Segel streichen, finde ich für ganz schlimm. Aber der Knall wird ignoriert, Ideen und Vorschläge gab es zu Hauf, steht nicht auf blabla, 2 Jahre nix am Rollenproblem geschraubt, ja gut jetzt zahlen in den hohen kapitel erhöht, das löst aber nicht das Problem vieler. Der Händler hat Preise da Fall ich um, 5100 kristall bekomme ich für 25k seide, jetzt weiß ich warum es solche Preise auf dem Markt gibt. Auch hier gab es Vorschläge. Laßt uns doch einfach Spaß am Spiel haben, mehr wollen die meisten gar nicht, ich im übrigen auch nicht.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich spiele das neue GA auf Beta mit einer GM aus fast ausschließlich ganz kleinen Städten (Kapitel 4 und kleiner), nur die Erz ist bei den Feen und ich Kapitel 5. Wir waren schon gestern auf der dritten Karte und schaffen möglicherweise auch die noch, was ich echt nicht erwartet hätte. Wenn wir das schaffen können, dann auch jede GM, die es ernsthaft versucht. Den kleinen Städten mangelt es wirklich noch an allem: Keine Fragmente und/oder Kombiauslöser zum Herstellen von großen Mengen an Schwaden, kaum Turnierprovinzen, manche haben nicht mal den Turm freigeschaltet, Aka noch klein, nicht genug Relikte zur Herstellung von Kombiauslösern und keine fertigen Mondsteinsets, die Kombiauslöser produzieren. Platz ist auch kaum vorhanden und noch keine/kaum Teleports.
Das alles ist für größere Städte mit etwas Planung kein Problem. Die Änderungen bisher finde ich größtenteils gut, freue mich, dass man keine Sets mehr braucht und auch gut, dass die nervigen 100 Holz/Seide/Elixier wegfallen, die man früher für Zauberabzeichen brauchte. Insgesamt wird die Aka jetzt stärker betont und Turm/Turnier eben auch miteinbezogen.

Meine Kritikpunkte, wie auch von vielen bemängelt wird:
15 Visionsschwaden sind zu viel für ein Residue Abzeichen, da muss man viel Unsinn produzieren und auch viel Glück bei der Rezeptauswahl haben. Die Anzahl sollte reduziert werden.
Armreifen sind sehr langwierig herzustellen, hier sollte ebenfalls angepasst werden.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Im Prinzip gibt es auf dem beta eigentlich auch nur zwei richtige Kritikpunkte: die völlig überzogene Menge an Gut 1 für ein Armband sowie die 15 Visionsschwaden für die arkanen Rückstände. Nachdem das Mondbär-Artefakt wegen Spieler-feedback in ein zweites Hexenhütten-Artefakt umgetauscht wird bleibt die Hoffnung daß diese beiden- absolut berechtigten- Kritikpunkte möglicherweise noch geändert werden.

so ein Mist, den Bär hätte besser brauchen können
 

12aay

Kompassrose
Hmm, demnach braucht man jetzt auch wieder 3 verschiedene Manus für Flakons.
Und Zauberstab etc wurden doch nicht geändert?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hmm, demnach braucht man jetzt auch wieder 3 verschiedene Manus für Flakons.
Und Zauberstab etc wurden doch nicht geändert?
? Habe ich oder DU jetzt die Leseschwäche? IN diesem (gerade auf dem Beta laufenen) GA benötigt man KEINE 3 verschiedenen Manus. Und schon garnicht für Flakons - da diese nicht mehr gefordert werden. Genausowenig, wie es noch Zauberstäbe etc (wie du es nennst) gibt. Welche Sachen unveränder hergestellt werden müssen, welche geänderte Ansprüche haben und welche ganz neu sind, werde ich jetzt nicht mehr aufzählen. Aber das findest du in den Beiträgen (wenn du sie dir vorlesen lässt).
Allerdings brauchst du für Halsketten und Statuen weiterhin 3 (bzw 2) Manufakturen. Jedoch keine verschiedenen! (kannst du aber natürlich auch benutzen ;) Du kannst auch alle Abzeichen mit einer einzigsten Manufaktur herstellen (Dauert nur länger, da du dann eins nach dem anderen produzieren müsstest)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Flakons gab es im GA auf Beta gar nicht.

Die Menge an Gut-1, ist aber nicht ersichtlich, man kann nur hoffen, dass es für die Live-Welten reduziert wird. Und die anderen Änderungen zum Beta-GA wurde für den Flaschengeist von 4 auf 3 Provinz- bzw. Turnierbegegnungen, die Arkanen Rückstände von 15 auf 10 Visionsschwaden und die Murmeln von 10 auf 8 Relikte reduziert.

Und ob so wie in der WIKI-Liste das Bauern-Abzeichen nun mit 5x9h Werkzeuge oder 10x9h Werkzeuge sein wird, gilt auch abzuwarten.

Mir scheint es nur, dass prägnante Dinge wie der Armreif und die neuen Abzeichen im WIKI nachgetragen bzw. geändert wurden, aber ansonsten ist es doch auch recht unsicher, ob das nun so kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
? Habe ich oder DU jetzt die Leseschwäche? IN diesem (gerade auf dem Beta laufenen) GA benötigt man KEINE 3 verschiedenen Manus. Und schon garnicht für Flakons - da diese nicht mehr gefordert werden. Genausowenig, wie es noch Zauberstäbe etc (wie du es nennst) gibt. Welche Sachen unveränder hergestellt werden müssen, welche geänderte Ansprüche haben und welche ganz neu sind, werde ich jetzt nicht mehr aufzählen. Aber das findest du in den Beiträgen (wenn du sie dir vorlesen lässt).
Allerdings brauchst du für Halsketten und Statuen weiterhin 3 (bzw 2) Manufakturen. Jedoch keine verschiedenen! (kannst du aber natürlich auch benutzen ;) Du kannst auch alle Abzeichen mit einer einzigste
n Manufaktur herstellen (Dauert nur länger, da du dann eins nach dem anderen produzieren müsstest)
nach diesem Link von Xani ins französische Wiki gibt es auch Flakone, aber dort steht auch, dass das noch in Arbeit ist und sich ändern kann.
Man weiß also ungefähr genau so viel wie immer, nämlich nichts genaues ;)
Anscheinend werden die Mengen für Armbänder, Flaschengeist, Murmel und Arkane Rückstände geändert, siehe Wiki France

https://fr.wiki.elvenar.com/index.php?title=Aventures_de_confrérie#Objets_d.E2.80.99aventures

Edit:
im franz. Wiki sind leider nur noch die alten Abzeichen, die neuen sind verschwunden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Im französischen WIKI sind alle Abzeichen aufgelistet gewesen, auch Treants und Bäcker sowie alle Zauber-Abzeichen (allesamt nicht im GA auf Beta vorhanden gewesen). Das hat gar nichts zu sagen, sondern sollte sehr wahrschinlich eine Komplett-Übersicht aller Abzeichen, die je in einem GA vorkamen, sein.
Wenn man jetzt den Link anklickt, sind alle neuen Abzeichen nicht mehr aufgelistet, sondern nur noch die altbekannten Abzeichen aus den vorangegangenen GAs.
Derzeit sind die franz. WIKI-MAs so wie es scheint am überabreiten bzw. haben es revidiert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
nach diesem Link von Xani ins französische Wiki gibt es auch Flakone
... Ich sehe dort NUR die alten Abzeichen (die VOR diesem GA gebraucht wurden)
Dann hätte man auch auf das deutsche WIKI verlinken/hinweisen können
Zudem steht dort:
Chaque aventure sera différente ...
(Jedes Abenteuer wird unterschiedlich sein ...)

Edit:
Da Xani bei mir auf der Ignore-Liste steht sehe ich seine/ihre Beiträge nicht. Also liegt die "Leseschwäche" demzufolge bei mir ;) Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es war in FR ein Versehen, wir haben es rückgängig machen lassen. ;)

Edit: jetzt ist es wieder dort, bei uns wird es auch bald im Wiki sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
und welche der Anforderungen für Bauern Abzeichen werden dann zukünftig gelten?

5 so wie es in dem Wiki steht

oder

10 so wie es in der Beta gefordert war


???????
 
Oben