• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...danke - hab übersehen, daß da drüben auch so Päckchen sind, d.h. also daß die vom Shuffleboard dann nix zusätzlich haben außer einen weiteren Wegpunkt?
neumischen kostet 45
ei - dann gib mal bitte weiter, daß das Ankündigungsbild auf Beta falsch ist - da steht 50... (da sind auch keine Päckchen bei den Wegpunkten :))

...es geht mir um die Planbarkeit der Schnee-Eule auf Evostufe 10, also - wie viel muss ich insgesamt sammeln, damit es ausreicht (Extra-Schlüssel scheint es auf dem Board nicht zu geben) bzw. wie oft kann ich mir erlauben, eigens mischen zu lassen oder muss ich gar immer alle Fächer aufmachen, um noch den HP auf Stufe 10 zu bekommen?...

...außerdem gehe ich davon aus, daß auf jedem Board mind. 1 Tagespreis vorhanden ist - da das automatische Mischen wegfällt, hat man also die Garantie auf jeweils 1 TP pro 400 Schlüsseln (das betrifft auch alles andere, was auf dem Board zu sehen ist)....

...hier wurde schon Einiges an Feedback umgesetzt, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Ich habe mir das gerade mal auf beta angeschaut. Wie immer, könnte man fast sagen: hübsche Grafik, sieht wirklich nett aus.

Allerdings das Hauptgebäude, tja, das hat mich geschockt. Mein Kleiner bekommt als Hauptpreis Schriftrollen. Ich meine -

Schriftrollen!!

Da habe ich in Panik das Browserfenster gleich wieder geschlossen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
63 Reihen-Aufgaben
01. Sammel eine grosse Menge Münzen
02. Produziere 4x Getränke
03. Gib 4 WP aus
04. Produziere 2x 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge
06. Benutze einen beliebigen Zauberspruch
07. Schliesse 4 Provinz- oder 4 Turnierbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot
08. Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Platziere 4 Angebote am Markt
09. "Kämpfe und gewinne" 3 Provinzbegegnungen oder Benutze 1x Tierfutter UND Produziere 4x Bessere Werkzeuge
10. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
11. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus UND Kaufe 4 WP
12. Schliesse 4 Provinz- oder 4 Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe
13. Sammel 8 Relikte UND Produziere 4x 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
14. Gib 8 WP aus UND Nimm 1 Angebot vom Händler an
15. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Bilde eine grosse Menge Einheiten aus UND Sammel 1 Kombinationsauslöser
16. Produziere entweder 3x Gemüsekörbe oder 3x 9h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Spende 10 WP in ein AW oder Gib 10 WP aus
17. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere 4x Gemüsekörbe
18. Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder "Kämpfe und gewinne" 4 Provinzbegegnungen
19. Produziere 4x 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Sammel 8 Relikte
20. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 8 WP aus
21. Erkunde 1 Provinz oder Produziere 1x Gemüsekörbe UND Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab
22. Sammel 5 Visiosnsschwaden oder "Verhandel" (Negotitate) 2 Provinzbegegnungen UND Sammel 1 Zauberspruch
23. Sammel 8 Relikte UND Produziere 3x 9h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
24. Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere 3x Gemüsekörbe
25. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
26. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 8 WP aus
27. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel 16 Relikte
28. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Gib 12 WP aus
29. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 1 beliebigen Zauberspruch
30. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
31. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 10 Visionsschwaden UND Sammel 8 Relikte
32. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Handel 3x mit dem Händler UND Spende 15 WP in ein AW oder Gib 15 WP aus
33. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
34. Platziere 4 Angebote am Markt UND Leiste 10x NBH
35. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 10 Visionsschwaden
36. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
37. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 12 Relikte
38. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Gib 12 WP aus
39. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel eine grosse Menge Münzen
40. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
41. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus oder Benutze 3 Booster (nur Zeitbooster)
42. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
43. Spende 15 WP in ein AW oder Gib 15 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
44. Schliesse 1 Provinz ab oder Schliesse 6 Turnierbegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
45. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Kaufe 16 WP
46. Sammel 16 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
47. Sammel 1000 Zauberspruchfragmente UND Nimm 5 Angebote vom Händler an
48. Benutze 3 Booster (Zeitbooster) oder Verhandel 4 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
49. Erforsche 1 Technologie oder Benutze 2x Tierfutter UND Gib 12 WP aus
50. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche ein
51. Schliesse 8 Turmbegegnungen ab oder Kämpfe und gewinne 8 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
52. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel 16 Relikte
53. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 15 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
54. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Leiste 13x NBH
55. Sammel 16 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
56. Gib 12 WP aus oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
57. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 5 beliebige Zaubersprüche
58. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 12 WP aus
59. Erkunde 1 Provinz oder Kaufe 12 WP UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
60. Schliesse 8 Provinz- oder 8 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
61. Gib 20 WP aus UND Leiste 16x NBH
62. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
63. Erforsche 2 Technologien und/oder Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
nachfolgend 32 episodische (tägliche) Quests
64. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turmbegegnungen ab UND Sammel 5 beliebige Zaubersprüche
65. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
66. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden
67. Sammel 16 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
68. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Gib 20 WP aus
69. Sammel 12 Relikte UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
70. Schliesse 8 Provinz- oder 8 Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden
71. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 3 Kombinationsauslöser
72. Platziere 6 Angebote am Markt UND Sammel eine grosse Menge Münzen
73. Sammel 16 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Naue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
74. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Erkunde 2 Provinzen oder Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
75. Schliesse 8 Provinz- oder 8 Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 2 Provinzen
76. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche
77. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
78. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
79. Gib 16 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
80. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
81. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turmbegegnungen ab UND Sammel 5 beliebige Zaubersprüche
82. Benutze 3x Tierfutter und/oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente
83. Sammel 16 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
84. Gib 20 WP aus oder Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
85. Benutze 3 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
86. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Relikte UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus oder Benutze 4 Zeit-Booster
87. Sammel 600 Zauberspruch-Fragmente UND Nimm 3 Angebote vom Händler an
88. Schliesse 2 Provinzen ab oder Löse 10 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
89. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Kaufe 16 WP
90. Sammel 20 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
91. Schliesse 8 Provinz- oder 8 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
92. Erforsche 2 Technologien oder Benutze 2x Tierfutter UND Gib 20 WP aus
93. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 3 Kombinationsauslöser
94. Schliesse 10 Provinz- oder 10 Turmbegegnungen ab UND Erforsche 2 Technologien oder Sammel 25 Visionsschwaden
95. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 3 Kombinationsauslöser
ENDE!

Nachtrag 15.11.2020 -> Nach nun 64 erledigten Aufgaben würde ich sagen, dass bei einigen Spielern sehr viel Freude/Frust aufkommen wird, da in diesem Event sehr, sehr viele Relikte, Turnier-, Turm und/oder Provinzbegegnungen nach jetzigem Stand der Dinge, verlangt und fast jede 3-4 Aufgabe die Produktion von Gütern sein wird. Dazu gesellen sich auch die Zwangskämpfe, die gewonnen werden müssen, zwar mit Alternativen, die aber für einige Spieler keine darstellen wird. Daher prognostiziere ich, dass für den ein oder anderen Spieler bereits vorzeitig das Event beendet sein wird und die Frustration sich entsprechend im Forum niederschlagen könnte.
Mal abwarten, ob ein Teil der Aufgaben für die Live-Welten überarbeitet wird.

Es sei am Rande erwähnt, dass der tägliche Einlog-Bonus nicht 35 sondern 25 Postal Keys beträgt
1605341647567.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich glaub, es gibt diesmal bewegliche Tagespreise mit einem hohen Ausweichfaktor, erst beim vorletzten Paket erwischt. Wenn komplett abgeräumt, kann man Shuffle ohne Kosten benutzen.
 

DeletedUser16550

Ich hab im letzten Event keine einzige Provinz verbraucht. Ausser der letzten Quest habe ich auch alles geschafft.
 

DeletedUser22096

Ich hab im letzten Event keine einzige Provinz verbraucht. Ausser der letzten Quest habe ich auch alles geschafft.
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Ich hatte da einen Denkfehler - man kann ja die Eule füttern, und die hat man zu dem Zeitpunkt gerade bekommen. Ist mir erst aufgefallen, als ich mein Lager nach Tieren durchsucht habe.

Jetzt muss ich noch iwie Platz schaffen, um die aufzustellen, aber das kriege ich schon hin.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das neue Event ist eine Katstrophe.
- Der Hauptpreis ist unterirdisch.
- Das shuffleboard enthält "millionen" Relikte als Preise. Natürlich alle einzeln.
- Es gibt Quests die Spieler unter Kapitel 3 nicht lösen können, weil sie keine Kombis erstellen können.
z.B. Quest 8: Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Platziere 4 Angebote am Markt
- Shuffeln kostet 45 Schlüssel. Ein Kästchen auf dem Shuffleboard aber nur 25. Für fast die doppelte Anzahl von Schlüsseln bekommt man aber nicht mal einen Wegpunkt, um dem Hauptpreis näher zu kommen.
- Als Preis für Quest 95 gibt es den Wunschbrunnenersatz "Göttin der Wünsche". Hurra. Laufzeit 30 Tage und eine Chance iHv 5 % um 35 Dias zu gewinnen. Bei 30 Tagen sind das im günstigsten Fall 59 Chancen. Also hat man, selbst wenn man diese 5 % tatsächlich genau trifft, nicht mal ganz 3 Chancen die Dias zu gewinnen. Und diese Chance wird
immer geringer je öfter man zwischen Ablauf der 12 h Aufladezeit und dem Sammeln etwas mehr Zeit vertreichen lässt.
Es werden also aller Wahrscheinlichkeit nach, diverse Spieler in diesen 30 Tagen keine Dias bekommen. Toller Ersatz.
- Heutiger Tagespreis: Gevater Glitzerbaum. Toller Preis bekommt man alle paar Wochen in der Akademie und jetzt hier.

Gibt es auch was gutes bei diesem Event?

Ich muss lange überlegen. Komme nicht drauf. Vielleicht später, wenn ein paar richtig tolle Tagespreise auftauchen. Ich werde warten.
Freue mich schon auf die Kommentare: "Du musst ja nicht mitmachen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmm - alleine mit 33x Einlogg-Bonus kann man 2 Boards komplett aufdecken und bekommt somit 2 Tagespreise für praktisch 0 Arbeit - aber wenn jemand nicht mitmachen will - gezwungen wird dazu niemand...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili ... dann muss es sich um einen Fehler in den Live-Welten handeln, da ich bereits in Kapitel 2 Kombinationsauslöser in der Akademie herstellen kann und das auch mache.
Auch sei erwähnt, dass es ein automatisches kostenfreies Shuffle an jedem nachfolgenden Tag bedingt durch den neuen TP gibt.

Bereits der erste TP mit Frozen Owl Cave
1605342154353.png

ist für mich ein guter TP gewesen, da ich so ältere Mana-Gebäude entsorgen konnte und dazu kommen auch etwas Bevölkerung dazu.

Und auch der TP von Tag 2
1605342289788.png

hat sich für mich gelohnt.
 

DeletedUser

hmm - alleine mit 33x Einlogg-Bonus kann man 2 Boards komplett aufdecken und bekommt somit 2 Tagespreise für praktisch 0 Arbeit - aber wenn jemand nicht mitmachen will - gezwungen wird dazu niemand...
Merkwürdig, gibt es unterschiedliche Karten, meine hat pro Runde 20 Felder, also keine kompletten 2 Runden mit dem Begrüßungsbonus möglich.

Die Chancen auf den Tagespreis liegen hier bei etwas über 6 %, den ersten konnte ich durch den Startbonus und die relativ leichten Quests auch erreichen, bei Versuch 15!!!, für den 2. standen mir schon nicht so viel Versuche zur Verfügung und Fehlanzeige.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Merkwürdig, gibt es unterschiedliche Karten, meine hat pro Runde 20 Felder, also keine kompletten 2 Runden mit dem Begrüßungsbonus möglich.

Die Chancen auf den Tagespreis liegen hier bei etwas über 6 %, den ersten konnte ich durch den Startbonus und die relativ leichten Quests auch erreichen, bei Versuch 15!!!, für den 2. standen mir schon nicht so viel Versuche zur Verfügung und Fehlanzeige.
Tagespreise - NICHT Hauptpreise ;) - für 16 aufgedeckte Felder brauchst du 400 Schlüssel (16x Einlogg-Bonus) - da bekommst du dann alles, was auf dem Board drauf ist - ohne Zufall oder %.... natürlich musst du dazu die 400 Schlüssel auf dem gleichen Board einsetzen - jeden Tag ein Schloß öffnen funktioniert nicht, da die Boards bei Tageswechsel auch wechseln...
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zu den Halsketten und Statuen. Es sind ja 2 bzw. 3 mal Gut 1 gefordert. Es muss nicht das Bonusgut sein, soweit ich das verstanden habe, also bieten sich Holz und Marmor an. Könnte ich für eine Statue jetzt einmal Holz und einmal Marmor für ein Abzeichen einsammeln oder muß beides das selbe Gut sein? Vielleicht hat das ja schon jemand auf Beta ausprobiert. Bei allem was ich bisher gelesen habe bin ich da zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zu den Halsketten und Statuen. Es sind ja 2 bzw. 3 mal Gut 1 gefordert. Es muss nicht das Bonusgut sein, soweit ich das verstanden habe, also bieten sich Holz und Marmor an. Könnte ich für eine Statue jetzt einmal Holz und einmal Marmor für ein Abzeichen einsammeln oder muß beides das selbe Gut sein? Vielleicht hat das ja schon jemand auf Beta ausprobiert. Bei allem was ich bisher gelesen habe bin ich da zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Du kannst für Halsketten und Statuen mixen wie du magst, habe ich getestet am BETA und da hat es funktioniert
 

DeletedUser

Stimmt Romilly, da hab ich mich vertan.

Die ganz banal wirkende Quest 9 hat bei mehreren Spielern zu einem Stop geführt, sie sind überscoutet, was bei der Eventflut nicht nur bei Neueinsteigern durchaus passieren kann. Mit anderen Worten, die Kämpfe in der Provinz sind nicht zu gewinnen und die Ersatzlösung mit der Verwendung von Tierfutter kann aus unterschiedlichen Gründen auch nicht angewendet werden, wie recht du hattest, OMcErnie.
 

DeletedUser22096

Den Punkte verstehe ich nicht? Habe die optionalen Trupperweiterungen nicht freigeschaltet. D. h., ich verhandele immer (und bin total overscoutet).
Oder muss man die Provinz per Kampf (statt alternativ per Handel) freischalten?

Ja, man muss tatsächlich kämpfen, verhandeln geht nicht. An dem Punkt hänge ich auch. Mein Kleiner kann unmöglich bei Provinzkämpfen gewinnen, schon gar nicht nach dem letzten Event. Und da ich die Eule partout nicht aufgestellt bekomme, habe ich das Event aufgegeben.
 
Oben