• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Eilya

Pflänzchen
Ja, man muss tatsächlich kämpfen, verhandeln geht nicht. An dem Punkt hänge ich auch. Mein Kleiner kann unmöglich bei Provinzkämpfen gewinnen, schon gar nicht nach dem letzten Event. Und da ich die Eule partout nicht aufgestellt bekomme, habe ich das Event aufgegeben.
Ja, das ist typisch Inno: schon 2 Kapitel lang keinen Kundschafter stellen, und dann erwarten daß man total überscoutet Kämpfe gewinnt.
Da komm ich mir verarscht vor wie damals der Handel mit der Ork-Scheiße.
Wobei es eine Konstellation gibt, in der man's schaffen kann: wenn der Gegner 1 schwerer Nahkämpfer ist (ev. auch bei 3). Weiß aber nicht mehr, in welcher Provinz der auftaucht. Aber absolut notwendig ist da manueller Kampf, keinesfalls automatischer.
 

Killy

Schüler der Goblins
Klingt nicht gerade nach einer tollen Aufgabe, aber könnt ihr nicht einfach die Alternative machen?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Romilly...
Macht es denn Sinn, wenn man Platz schafft und sich die Eule aufstellt, damit man Aufgabe 9 oder später Aufgabe 18 mühsam schafft, und dann spätestens bei Reihen-Aufgabe "51. Schliesse 8 Turmbegegnungen ab oder Kämpfe und gewinne 8 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge" an vlt. die nächste scheinbar unüberwindbare Hürde kommt. Man sollte immer bedenken, dass sich auch viele Spieler für den "Händler" entschieden haben, noch keine Dias durch die ehemaligen WBs ansammeln konnten und somit neben dem "kämpfe und gewinne" als Alternative 8 Turmbegegnungen machen soll. In der derzeitigen Variante, wie es auf Beta läuft, wird die Gruppe der reinen Händler sehr stark eingeschränkt.
Man hat die Gewissheit, dass man die Eule kaum ausbauen kann, sie aber trotzdem aufstellt sich durch die nächsten Aufgaben quält, um dann festzustellen, dass alles vergebene Liebesmüh ist.

Es kann auch nicht sein, dass Spieler, die sich bedingt durch Turnier und Turm auf "Kämpfen" spezialisiert haben oder sich für die Mischung aus Kampf und Handel entschieden haben, wirkliche Alternativen in den Aufgaben finden, aber Spieler, die Pazifisten sind und sich auf das Handeln eingelassen haben eine Pseudo-Alternative vorgesetzt bekommen, da Kämpfen gar nicht machbar ist und man somit nur die einzige Option durch die alternative Aufgabenstellung haben.

Ich selbst habe mit der Erfüllung dieser Aufgaben keine Probleme, sonst wäre ich nicht bereits bei der aktuellen episodischen Aufgabe, aber mein Blick geht weiter als nur zu meinem persönlichen Tellerrand und schaut auch auf Spieler, die damit arge Probleme bekommen könnten.
Nicht umsonst wird unter anderem diese Art Aufgaben kritisiert. Bisher gab es seitens INNO keine Reaktion darauf, aber das liegt u.a. daran, dass das Event heute erst Tag 5/33 erreicht hat und somit auch Änderungen möglich sind.

Warum INNO sich von "löse Begegnungen" nun bei einigen sogar recht frühen Aufgaben auf "kämpfe und gewinne" gewandelt hat, kann auch nur INNO sagen.

Wer meinte, dass das letzte Event sowohl vom Nebelwald als auch von der Erreichbarkeit der Ausbaustufen (9 Artefakte), geschweige denn von den Aufgaben oder Preisen unterirdisch gewesen war, darf sich jetzt schon auf das Winter-Event 2020 freuen.
Es wird ja immer eine Steigerung geben, es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Macht es denn Sinn, wenn man Platz schafft und sich die Eule aufstellt, damit man Aufgabe 9 oder später Aufgabe 18 mühsam schafft, und dann spätestens bei Reihen-Aufgabe "51. Schliesse 8 Turmbegegnungen ab oder Kämpfe und gewinne 8 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge" an vlt. die nächste scheinbar unüberwindbare Hürde kommt.
...der Sinn ist relativ - aber ich hab in den Nebenwelten anfangs genau so Events gespielt - das, was ich bekommen hab, wurde dazu eingesetzt, um auch noch weiter kommen zu können, denn insgesamt hat sich bisher JEDES Event für mich rentiert (egal wie groß die Stadt war), auch das Nebelevent und das erste "Shuffleboard" und auch die ganz alten Events, bei denen es die Relikte noch im Dutzend zu gewinnen gab (hab da absichtlich eingelöst, um solche Relikt-Sammel-Quests abschließen zu können)...kommt halt immer drauf an, was und wieviel man erreichen will, aber boykottieren/aufgeben kam für mich noch nie Frage...

...wenn es arge Probleme gibt, dann müssen die kritisiert werden BEVOR das Event live geht, aber man darf auch nicht vergessen, daß immer wieder nach anderen Quests verlangt wird und es solche "kämpfe und siege" Quests auch im normalen Spiel gibt (kann man zwar ablehnen, aber dafür werden ja jetzt hier Alternativen angeboten, ob das die passenden Alternativen sind, ist ebenso diskutabel).. bei einem anderen Event (in diesem Jahr?) gab es auch mal eine Quest, die für viele ins Aus geführt hatte (ich glaub, das war ein Gebäudeausbau auf Level 16+ --> gefunden)
...ui - ich rieche Ärger - anscheinend gibt es eine (zufällige) Quest, wo man entweder eine Forschung abschließen oder ein Gebäude auf Level 16 oder höher ausbauen soll - da werden einige wohl stecken bleiben....(einzige Möglichkeit für mich in W6: Wunderausbau - die 7 bleibt hängen)
- diese kam dann Live nicht - aber dazu ist die Beta doch da....
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1605537266772.png


So macht sich die heutige Änderung im Kapitel Konstrukte auf die Schneeeule (ggf. positiv) bemerkbar.

Nachtrag, nach downgrade der Schneeeule
1605547362851.png
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Auch ich habe bei einem Kapitel 5 Account ein Gebäude abreißen müssen, um die Schneeeule stellen zu können zum Erfüllen dieses blöden Quests. Zum Glück hatte ich irgendwann mal 2 Futter hergestellt, obwohl die zu diesem Zeitpunkt total unnötig waren. Wenn ich noch auf die Futterherstellung und das passende Rezept hätte warten müssen, wäre das Event halb gelaufen gewesen.
 

Deleted User - 2070600

dies hat Marindor zum bevorstehenden Update der Eule geschrieben
Hallo Leute! Wir haben gerade herausgefunden, dass etwas in der Berechnungsformel die beabsichtigten Werte gebrochen hat und einige im Moment etwas zu hoch sind (Waren und Mana) und die Vorräte etwas zu niedrig sind. Sie werden später heute oder morgen angepasst. Entschuldigung für die Verwirrung.
 

DeletedUser22096

Macht es denn Sinn, wenn man Platz schafft und sich die Eule aufstellt,

Ich konnte jetzt ein Wohngebäude einlagern und die Eule aufstellen. Yeay. Aber das fand das System auch nicht gut, es hat mich rausgeworfen und lässt mich nicht wieder rein:

Bildschirmfoto von 2020-11-16 18-10-56.png


Warum INNO sich von "löse Begegnungen" nun bei einigen sogar recht frühen Aufgaben auf "kämpfe und gewinne" gewandelt hat, kann auch nur INNO sagen.

Das verstehe ich auch nicht. Es gibt Zeiten, in denen das ganz leicht ist, aber auch Phasen, in denen es völlig unmöglich ist. Warum dann Verhandeln nicht ausreicht, verstehe wer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
Ich hätte da noch eine Frage zum GA bedeutet es jetzt, dass wir für eine Statue je 2 x alle drei G1 produzieren müssen? Für die Halsketten gleich 3 x alle drei?
 

Deleted User - 1552195

Ich hätte da noch eine Frage zum GA bedeutet es jetzt, dass wir für eine Statue je 2 x alle drei G1 produzieren müssen? Für die Halsketten gleich 3 x alle drei?
Nein.

Für Statue sammelst du 2 beliebige 48h-Produktionen aus beliebigen Basisgut-Manufakturen (Marmor, Stahl, Holz). Die können von verschiedenen Manu-Arten kommen oder den gleichen – oder ggf. sogar von *derselben* Manufaktur (Warten oder Zeit-Booster).

Für die Halskette gilt prinzipiell das gleiche, nur sind es 3 beliebige 24h-Produktionen aus beliebeigen Basisgut-Manufakturen.

Die Erfordernis von Manu-Sets ist (für dieses GA) komplett entfernt worden.

EDIT

Was mit dem Flakon passieren wird, wissen wir noch nicht. Ggf. wird der bei einem zukünftigen GA wieder auftauchen. Vielleicht wieder mit Set-Bindung und vielleicht auch überarbeitet.
 
Oben