• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Gleichzeitig wurden mit diesem Update lustige neue Sammel-Icons eingeführt. Etwas verwirrend zwar und als Fehler gekennzeichnet, aber ich würde ein kleine Wette halten, dass diese Icons live auch kommen.
Und es wurde angekündigt, dass diese hirnrissige Bestätigung im Handel wegfallen sollte. Auch das hat leider nicht geklappt. Sie ist noch da.

Ach ja!
Das Event startet mit: Kaufe 4 WP
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich weiß wirklich nicht was an Orksch hinterlassenschaften über meinen Wohnhäusern witzig sein soll :oops: :D
shite.png
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich bin bei Aufgabe 11. Wenn ich mich recht erinnere habe ich bereits 1x4 WP und 2x 8 WP kaufen müssen.
Erkunde od. baue waren auch schon vertreten. Ebenso wie Begegnungen lösen und Relikte sammeln.
Also, alles wie gehabt ^^

In der App funktionieren die Anzeigen zum Glück richtig. Keine Trümmer über den Wohnhäusern zu sehen, sondern Münzen.
 

cassy63

Weltenbaum
super überall corona nix raus aber auf be?ta fängt schon wieder carneval an - hallo inno habt ihr eigentlich den schuss noch nicht gehört
 

dannie11

Starke Birke
Wie gewohnt auf Beta ohne Vorankündigung ... tadaaa das "Karneval Event 2021"
Laufzeit 22 Tage, HP-> Evogebäude, 75 Aufgaben (52 Reihen-Quests und 23 episodische Quests), Kisten-System zum Einlösen der Sammelobjelte (Süssigkeiten)

Anhang 22915 ansehen

Werte für Konstrukt-Kapitel
Anhang 22916 ansehen

Anhang 22917 ansehen

Nachtrag:
Wenn man nun Non-BG-Manus baut, erscheint eine Abfrage samt Hinweis, dass es keine BG-Manu ist. Sofern man nicht diese Abfrage deaktiviert, kommt diese immer wieder, was nervig ist. Daher ist empfehlenswert, diese Abfrage abzuschalten.

Interessant ist auch, dass lt. für mich gestern noch nicht zu sehende Ankündigung im Beta-Forum, das Event bis zum 2. März geht, was rechnerisch gar nicht funktioniert.

Anhang 22918 ansehen

Event-Dauer lt. Spielanzeige 22 Tage und 23 Stunden, heute ist der 25. Januar, da wurde entweder das Event zu früh gestartet oder INNO kam mit der Berechnung für die Laufzeit des Events überhaupt nicht klar.
weiterer Nachtrag -> Das wurde mittlerweile auch im Beta-Forum angesprochen, das da etwas nicht stimmen kann.
Guten Abend,

wurde geändert, Ende ist der 16.2. wobei es die letzte Quest und Tagesbelohnung am 15.2. gibt.

Dannie
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gilt aufzupassen, wie die Formulierung bei den Güterproduktionsaufgaben lautet. Früher hiess es ja Basis-. Handwerks- oder magisches Gut und jetzt lautet der zugehörige Aufgabentext "Standardgut deiner Wahl" und ansonsten für BG-1 "Basis-Standardgut".

Der nachfolgende Spoiler entspricht den Aufgaben, die ich bisher gelöst habe

fortlaufende Quest-Reihe
01. Kaufe 4 WP
02. Sammel eine grosse Menge Münzen
03. Produziere 8x Getränke
04. Gib 8 WP aus
05. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot
06. Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 4 Relikte UND Platziere 3 Angebote auf dem Markt
07. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND 6x Bessere Werkzeuge
08. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x beliebig 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
09. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine Menge Werkzeuge
10. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus UND Kaufe 8 WP
11. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
12. Produziere 2x beliebig 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Nimm 1 Angebot vom H#ndler an
13. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x beliebig 3h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
14. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 1x beliebig 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Ibvestiere 5 WP in ein beliebiges AW oder Gib 5 WP aus
15. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere 4x Gemüsekörbe
16. Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz UND Produziere 3x Gemüsekörbe
17. Schliesse 2 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 5 Visionsschwaden UND Sammel 4 Relikte
18. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 9x Brot
19. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
20. Produziere eine grosse Menge Basis-Standard-Güter (BG-1) UND Sammel 1 beliebigen Zauberspruch
21. Sammel 8 Relikte UND Produziere 3x beliebig 9h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
22. Sammel 600 Zauberspruchgragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
23. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 1 Kombinationsauslöser
24. Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl UND Gib 12 WP aus
25. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 10 Visionsschwaden UND Sammel 8 Relikte
26. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Gib 12 WP aus
27. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x beliebig 9h Gut-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
28. Schliesse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
29. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel 16 Relikte
30. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel eine grosse Menge Münzen UND Investiere 10 WP in ein beliebiges AW oder Gib 10 WP aus
31. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente
32. Kaufe 8 WP UND Leiste 7x NBH
33. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 20 Visionsschwaden
34. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
35. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Gib 8 WP aus
36. Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl UND Sammel eine grosse Menge Münzen
37. Produziere eine grosse Menge Basis-Standard-Güter (BG-1) UND Sammel 8 Relikte
38. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
39. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
40. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
41. Gib 8 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
42. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
43. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 8 WP
44. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
45. Sammel 600 Zauberspruchfragmente UND Nimm 3 Angebote vom Händler an
46. Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
47. Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
48. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Sammel 12 Relikte
49. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
50. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
51. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
52. Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
episodisch-tägliche Quest-Reihe
53. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
54. Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl UND Gib 20 WP aus
55. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
56. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
57. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Werkzeuge
58. Gib 20 WP aus UND Sammel 1000 Zauberspruchfragmente
59. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
60. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Sammel 20 Visionsschwaden
61. Sammel oder Gib (? "benutze") 2 Kombinationsauslöser aus oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
1612242510964.png
Aufgaben 61 Formulierung ist eigenwillig!
62. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Gib 20 WP aus
63. Sammel 12 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
64. Sammel 12 Relikte UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
65. Schliesse 10 Provinz- oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 25 Visionsschwaden
66. Platziere 4 Angebote beim Händler UND Kaufe 12 WP
67. Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 1 beliebigen Zauberspruch
68. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
69. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
70. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche
71. Sammel 12 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 25 Visionsschwaden
72. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
73. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Standard-Güter (BG-1, BG-2 und/oder BG-3) deiner Wahl
74. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 5 beliebige Zaubersprüche ein
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Es gilt aufzupassen, wie die Formulierung bei den Güterproduktionsaufgaben lautet. Früher hiess es ja Basis-. Handwerks- oder magisches Gut und jetzt lautet der zugehörige Aufgabentext "Standardgut deiner Wahl" und ansonsten für BG-1 "Basis-Standardgut".

Ich glaube nicht das dies so bleibt und in vielen Quests ist ein Fehler, sodass du ggf. deine Questline abändern musst.


1611649466692.png


AUCH NEU IN DIESEM EVENT IST:

Das die Preise in den rotierenden Kisten diesmal Kapitelbezogen bei jedem andere sind, dass soll heißen; das Spieler im Kapitel 10 z.B. andere Preise in diesen Kisten haben wie Spieler in dem Kapitel 15, 16 oder 17.

Was Güter als Gewinn bringen sollen erschließt sich mir gar nicht, denn Manufakturen zu bauen und Güter zu produzieren ist eines der Grundaufgaben in Elvenar und "törnt, bzw. freut mich" null. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. ^^

1611655601545.png


7a155068ee06.png



Hier die Ankündigung zum kommenden Karneval Event:

1611664962177.png
Liebe Menschen und Elfen,
mit dem Ende des Winters kommen die Frühlingskultisten und die Winterschamanen wieder zusammen. Die beiden Gruppen arbeiten einmal im Jahr zusammen um den sicheren Übergang der Jahreszeiten zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Kreaturen und Lebewesen in Zeiten des Wandels betreut werden. Diesmal erweisen sich die Yetis jedoch als große Herausforderung. Mit einer großen Anzahl und vielen Jungen wird die Reise in kältere Länder für sie schwierig und gefährlich. Wenn nur jemand die problematische Beziehung zwischen den Kultisten und den Schamanen vermitteln und den Everblossom-Schlitten zurückbringen könnte, um die Yetis in Sicherheit zu bringen ...

1611664996913.png

Wenn ihr Event-Quests erfüllt, euch täglich anmeldet und den Stadtrand durchsucht, könnt ihr Süßigkeiten verdienen, mit denen ihr wiederum Truhen öffnen könnt. Das Öffnen der Truhen gewährt euch nicht nur eine Belohnung (und eine Chance auf einige schöne tägliche exklusive Preise), sondern gibt euch auch Flaggen, die euch näher an die nächsten Hauptpreisziele bringen. Unter diesen Hauptpreisen findet ihr einige großartige auslaufende Gebäude und Karnevalsartefakte. Mit den Karnevalsartefakten könnt ihr das besondere Gebäude dieses Ereignisses, den Everblossom-Schlitten, weiterentwickeln.

1611665051591.png

(Das Gebäude ist 4x4, gibt Kultur, Bevölkerung, Münzen und mehr Boni je nach Kapitel)

Die Questreihe besteht aus einem Story-Abschnitt und zusätzlichen Episodischen Questreihe, diese beginnen sobald die Story abgeschlossen ist. Dies bedeutet, dass ihr die erste Reihe von Quests (Story-Abschnitt) sofort beenden könnt, während bei den späteren Quests (Episodischen Questreihe) täglich neue Quests hinzugefügt werden, sodass ihr an jedem neuen Ereignistag weiterhin eine zusätzliche Ereignisquest spielen könnt. Wenn ihr die Event-Quests erfüllt, erhaltet ihr an bestimmten Punkten auf dem Weg auch Meilensteinbelohnungen.

Die Veranstaltung findet vom 25. Januar bis zum 15. Februar statt (auf dem Beta-Server), sodass ihr genügend Zeit habt die Feierlichkeiten in eurer Stadt zu genießen.
Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem Elvenar Karneval Event 2021

Grüße,
Euer Elvenar-Team

Haftungsausschluss:
Bitte beachtet, dass es immer Unterschiede in den Veranstaltungslayouts, dem Ausgleich und den Preisen zwischen Beta und Live Release geben kann.

App Version 1.120 ist erforderlich, damit die Veranstaltung ordnungsgemäß funktioniert. Diese App-Version wird separat von der Veranstaltung veröffentlicht. Beachtet außerdem, dass der letzte Tag der Veranstaltung mehr als 24 Stunden umfasst, damit die Veranstaltung nicht während der Nacht (MEZ) endet. Das bedeutet, dass der Tagespreis am 15. Februar der letzte ist der auch für einige weitere Stunden am Morgen (MEZ) des 16. Februar (MEZ) verfügbar ist. Am 16. Februar wird der Questreihe keine neue Event-Quest hinzugefügt. Der letzte Quest-Meilenstein kann am 15. Februar freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@A S L A N... es wurden ja heute irgendwelche Änderungen bezgl. der lt. "Marindor" seltsamen Quests aufgespielt. Bisher erschliesst sich mir nicht, was seltsam gewesen sein sollte und gerade die Güterproduktions-Aufgaben sind unverändert von der Formulierung.

Ich habe gerade mit Aufgabe 34 ein Beispiel nach dem Update und der Aufgabentext ist unverändert.

1611667466400.png

Hier soll man entweder BG-1 und/oder BG-2 und/oder BG-3 einsammeln.

Das was seltsam war, waren die unterschiedlichen kleinen Symbole über abholbereiten WGs (Kackhaufen), und einige andere Symbole, wenn Event-Gebäude mit Mana, Saat o.ä. bereit standen. Da hatte ich z.B. Elfenharz als Symbol gehabt und ein für mich nicht einmal identifizierbares Symbol.
Das wurde durch das Update bzw. durch einen Hotfix bereits gestern Abend behoben.

Derzeit weiss ich nicht wirklich, was geändert wurde.

Das was mir nur aufgefallen ist, der Grossteil der Aufgaben ist sehr kampflastig alternativ verhandeln, bei den Unmengen an Relikten, die man sammeln soll und den vielen Provinz- Turnier- oder Turmbegegnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Derzeit weiss ich nicht wirklich, was geändert wurde.
Hab schon gelesen, dass es geändert wurde, aber was sehe ich nun auch nicht. Geht mir also genauso.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat es bei vielen das BG 1 angezeigt in der Quest, nahm oder gewertet wurde aber BG 2 bei einigen.

Das was mir nur aufgefallen ist, der Grossteil der Aufgaben ist sehr kampflastig alternativ verhandeln, bei den Unmengen an Relikten, die man sammeln soll und den vielen Provinz- Turnier- oder Turmbegegnungen.
Sie werden langsam lästig (diese Aufgaben).

LOL da weiß man nicht ob man Lachen oder Weinen soll ob der Belohnung in der Kiste :mad::mad::mad:
.. .... und das Problem hat nun wirklich alle, wirklich alle Server erreicht .... alle und du liest in jedem Forum davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben