• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit dem 17. Februar ist bekannt, dass ein GA kommen wird und seit Freitag den 05. März ist sogar das Start-Datum zwar inoffiziell aber trotzdem mitgeteilt worden.

1615284801154.png


Das sollte doch als Vorlaufzeit mehr als ausreichend sein.

Umsonst wird von den Beta-Spielern hier nicht auf Events, GAs und Änderungen innerhalb des Spiels aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wenn man dafür nix umbauen muss, dann dauert das nicht lange - kann sein, dass das bei Dir so ist...

Ich hab einfach nur die Lücken genützt. Ein paar Kulturgebäude entfernt, auf die ich verzichten kann, Umbaufläche gefüllt. Und meine Stadt ist immer proppevoll. Reingepasst haben 30 Kleinmanufakturen, die ich der Straßenführung angepasst habe. Und 15 Werkstätten zusätzlich zu meinen 10 großen. Das muss einfach reichen, ich kümmre mich um das Langzeitzeugs.

Umbaudauer: 30 Minuten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, jeder spielt das GA anders. Manche stellen einiges ins Inventar um noch mehr Platz für das GA rauszuholen. Natürlich bedarf das einiger Zeit. Aber ganz ehrlich: Ist es so schlimm, wenn man erst vielleicht ca. 30 Minuten nach GA-Start einsammeln kann als direkt sekundengenau zu Start?

Was man auch beachten muss, dass der Großteil der Spieler zum Start eines GA´s ja eh nicht zu Hause ist, sondern eher auf der Arbeit oder in der Schule. ;)

Wir leiten aber gerne als Feedback weiter, dass die Ankündigung gerne früher gesehen werden würde. :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Seit dem 17. Februar ist bekannt, dass ein GA kommen wird und seit Freitag den 05. März ist sogar das Start-Datum zwar inoffiziell aber trotzdem mitgeteilt worden.

Anhang 23337 ansehen

Das sollte doch als Vorlaufzeit mehr als ausreichend sein.

Umsonst wird von den Beta-Spielern hier nicht auf Events, GAs und Änderungen innerhalb des Spiels aufmerksam gemacht.

Das weiß ich doch! ;) Aber es ist, wie Du schreibst, eine inoffizielle Mitteilung.

Ich bezog mich hier auf die Aussage von Tacheless, dass die Mitteilung so früh käme, dass man alles locker starten kann.
Und ich schrieb, dass das einige Spieler nicht so sehen werden - gerade wenn Umbauten nötig sind; vielleicht sogar in mehreren Welten. Das ist nicht in 30 Minuten gemacht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Na ja, jeder spielt das GA anders. Manche stellen einiges ins Inventar um noch mehr Platz für das GA rauszuholen. Natürlich bedarf das einiger Zeit. Aber ganz ehrlich: Ist es so schlimm, wenn man erst vielleicht ca. 30 Minuten nach GA-Start einsammeln kann als direkt sekundengenau zu Start?

Das setzt voraus, dass man die GA-Ankündigung direkt mitbekommt, manch einer hat aber frühestens abends nach der Arbeit wieder Zeit in das Spiel zu gucken. 2 Tage vorher ist einfach nicht rechtzeitig, aber das wurde von den Spielern eh mehrfach bereits mitgeteilt.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Na ja, jeder spielt das GA anders. Manche stellen einiges ins Inventar um noch mehr Platz für das GA rauszuholen. Natürlich bedarf das einiger Zeit. Aber ganz ehrlich: Ist es so schlimm, wenn man erst vielleicht ca. 30 Minuten nach GA-Start einsammeln kann als direkt sekundengenau zu Start?

Was man auch beachten muss, dass der Großteil der Spieler zum Start eines GA´s ja eh nicht zu Hause ist, sondern eher auf der Arbeit oder in der Schule. ;)

Wir leiten aber gerne als Feedback weiter, dass die Ankündigung gerne früher gesehen werden würde. :)

Es wäre prima, wenn Ihr das weiterleiten könntet. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Diskussion nicht das erste Mal geführt wird ;)
Danke!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Ellyll Win Es wäre super, wenn du dir solche Kommentare verkneifst. Wenn ich sage, dass wir das Feedback weiterleiten, dann tun wir das auch. Und deswegen wird auch niemand gelöscht.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich muss mir grad ein Lachen verkneifen ;):)
wochenlang is hier jeder irgendwie heiß aufs GA.....jetzt ist die offizielle Ankündigung da und es ist immer noch nich recht .... komisch hihihihi :)
und jeder weiß doch ,das es IMMER 2 Tage vorher angekündigt wird .
Das setzt voraus, dass man die GA-Ankündigung direkt mitbekommt, manch einer hat aber frühestens abends nach der Arbeit wieder Zeit in das Spiel zu gucken. 2 Tage vorher ist einfach nicht rechtzeitig, aber das wurde von den Spielern eh mehrfach bereits mitgeteilt.
Und warum sollte das zu spät sein?? Dann werden eben die 2 tagesproduktionen erst abends fertig,is doch auch ok....
Umbauten nötig sind; vielleicht sogar in mehreren Welten. Das ist nicht in 30 Minuten gemacht.
ich versteh das Problem nicht.... Wochenlang weiß man das ein GA kommt ,genug Zeit fürs umbauen ;) auch in mehren Welten ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Als ich mit dem Spielen angefangen habe war die Ankündigung eines Events oder GA's wenigstens 5 Tage vorher, ich glaube sogar 1 Woche vorher.
Es geht um das offizielle Bekanntgeben.
Das wird bei Updates ja auch gemacht, ich möchte mal den Grund dafür wissen, wieso die Bekanntgabe des Starttermins immer kurzfristiger gemacht wird, wenn ihr Moderatoren keinen stichhaltigen Grund wisst, dann fragt bitte die, die diese Entscheidung treffen oder getroffen haben!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Als ich mit dem Spielen angefangen habe war die Ankündigung eines Events oder GA's wenigstens 5 Tage vorher, ich glaube sogar 1 Woche vorher.
Es geht um das offizielle Bekanntgeben.
Das wird bei Updates ja auch gemacht, ich möchte mal den Grund dafür wissen, wieso die Bekanntgabe des Starttermins immer kurzfristiger gemacht wird, wenn ihr Moderatoren keinen stichhaltigen Grund wisst, dann fragt bitte die, die diese Entscheidung treffen oder getroffen haben!
Ich habe mal nachgeschaut. In der Regel wird seit Anfang an das GA im Spiel zwischen 2-3 Tagen vorher angekündigt. 5 Tage vorher gab es noch nie per Posthorn im Spiel.
Auch Updates werden nicht 1 Woche vorher angekündigt. Die Ankündigung kommt in der Regel Montags und das Update findet Donnerstags statt.

Weil du dann einen halben Tag hinterherhängst?.... Gegenfrage, was soll so schwer daran sein es eine Woche vorher anzukündigen, wenn es eh bereits feststeht?
Weil es immer noch zu Änderungen kommen kann. ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Och kommt Leute, jede GM die ernsthaft das GA spielt weiß doch schon seit Tagen bescheid und hat die Infos mit Sicherheit ingame weitergegeben. Klar gegen 3 Tage vorher hätte ich auch nichts einzuwenden so hochoffiziel aber wir müßen hier nicht so tun als kämme das ganze überraschend.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
In der Regel kommen keine Änderungen so kurz davor mehr und sollte doch mal, dann kann man dies mit ankündigen;)
 
Oben