• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So, nun kommt für die neue Funktion bei den Manufakturen das grosse "ABER" bzw. die Einschränkung.
Im Gegensatz zu Werkstätten, wo die Ausbaustufe völlig egal ist, um die Produktion für alle Werkstätten durch das Häkchen in Auftrag zu geben, "MÜSSEN" bei den Manufakturen, diese die selbe Ausbaustufe vorweisen. Sobald es unterschiedliche Ausbaustufen bei den Manufakturen gibt, kann man "NICHT" durch das Häkchen die Produktion bei allen Manufakturen starten, sondern nur für die mit gleicher Ausbaustufe.
Eigentlich kein wirklicher Beinbruch, aber doch ein Wehrmutstropfen bei der Funktion.
Ob das noch geändert wird, ist derzeit nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So, nun kommt für die neue Funktion bei den Manufakturen das grosse "ABER" bzw. die Einschränkung.
Im Gegensatz zu Werkstätten, wo die Ausbaustufe völlig egal ist, um die Produktion für alle Werkstätten durch das Häkchen in Auftrag zu geben, "MÜSSEN" bei den Manufakturen, diese die selbe Ausbaustufe vorweisen. Sobald es unterschiedliche Ausbaustufen bei den Manufakturen gibt, kann man nicht durch das Häkchen die Produktion bei allen Manufakturen starten.
Ob das noch geändert wird, ist derzeit nicht bekannt.
...vermutlich wegen den erweckten/zukünftigen Gütern - aber ich hab eh von den meisten Manu-Typen nur 2 - für die Mini-GA/Event-Dinger ist es aber bestimmt ganz praktisch...
 

Killy

Schüler der Goblins
So, nun kommt für die neue Funktion bei den Manufakturen das grosse "ABER" bzw. die Einschränkung.
Im Gegensatz zu Werkstätten, wo die Ausbaustufe völlig egal ist, um die Produktion für alle Werkstätten durch das Häkchen in Auftrag zu geben, "MÜSSEN" bei den Manufakturen, diese die selbe Ausbaustufe vorweisen. Sobald es unterschiedliche Ausbaustufen bei den Manufakturen gibt, kann man "NICHT" durch das Häkchen die Produktion bei allen Manufakturen starten, sondern nur für die mit gleicher Ausbaustufe.
Eigentlich kein wirklicher Beinbruch, aber doch ein Wehrmutstropfen bei der Funktion.
Ob das noch geändert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Ist das nicht vielleicht eh besser hinsichtlich GAs? Die vollausgebauten Manus sind idR ja eh nur zeitweilig auf unterschiedlichen Stufen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da werden sich jetzt einige freuen

1616070627040.png


vorallem der Support, der nicht mehr nach Bauplänen nachschauen muss.

Bin mir nicht sicher woher ich ohne Akademie Visionsschwaden her habe, aber da gerade am Beta ein Update läuft, da einige Anzeigen nicht gestimmt haben wird sich das bei mir wahrscheinlich noch ändern, wenn nicht auch kein Problem.

Warum man die Anzeige aber unbedingt bei den Gastrassengütern machen musste ist auch so ein Ding. Funktioniert das eigentlich für Spieler in Kapitel I bis V, da sollte das Symbol doch eigentlich ausgegraut sein?
 

aydira

Pflänzchen
Neues vom Beta-Server:

Heute Nachmittag wurde das update 0.26 aufgespielt.

Hier der Link zum offiziellen Announcement:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/new-faces-in-your-city.3403/
und den Release Notes:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-0-26.3404/


Hier schon einmal einige Details.


1. Der Forschungsbaum wurde verlängert (+ 28 neue Forschungsfelder)

2. Die neuen Rassen sind da. Als Erstes: die Dwarfes

3. Die Hauptquest wurde verlängert

4. Die (ablehnbaren) Schleifenquests wurden überarbeitet
(Belohnungen meistens geringer, Produktionsquests teilweise gegen Rohstoffe, keine Questlimitierung, ...)

5. Die Stadtfläche wurde vergrößert: bisher 8x8 Felder, nun 9x9 Felder

6. Die Gebäude sind über Level 15 hinaus ausbaubar - Auch Hauptgebäude und Kaserne!

7. Im der Erweiterung des Forschungsbaums befinden sich u.a. 6 Stadterweiterungen, 3 Truppenvergrößerung, 1x Scoutkostenreduzierung


Super Inno! :D


:):):)Elvenar ist noch nicht tot!:):):)


Jetzt haben alle Endgamer endlich wieder neue Herausforderungen und Perspektiven!:):):)


Danke!
Hallo, frage wieso hat therija eine tägliche Belohnung und ich noch nicht. Neuen Updates die kommen sollten hab ich auch noch nicht??
Hab schon aktualisiert und dennoch, nix.lg
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Funktioniert das eigentlich für Spieler in Kapitel I bis V, da sollte das Symbol doch eigentlich ausgegraut sein?

Ich kann nichts zu Beta sagen, aber Live funktioniert es auch bereits so über den Gastvölkerbutton seit geraumer Zeit (Handy-App), weiß aber nicht mehr exakt, seit wann genau. Dort bin ich mit meiner kleinen Stadt kürzlich in Kapitel 5 gewechselt. Meine Frau ist dort in Kapitel 3. Auch sie hat über die Handy-App Zugriff darauf.

Wäre toll, wenn es auch Live bald am PC möglich wäre...

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kann nichts zu Beta sagen, aber Live funktioniert es auch bereits so über den Gastväölernutton seit geraumer Zeit, weiß aber nicht mehr exakt, seit wann genau. Dort bin ich mit meiner kleinen Stadt kürzlich in Kapitel 5 gewechselt. Meine Frau ist dort in Kapitel 3. Auch sie hat über die Handy-App Zugriff darauf.

Wäre toll, wenn es auch Live bald am PC möglich wäre...

Grüße
Jorigen

Gastväölernutton


was bitte ist das, außer ein Tippselfehler?
 

Az-Itze

Blüte
Tacheless
FunFact: Ich persönlich fände ein GA ohne Ankündigung interessant. ;)

Na der Vorschlag gefällt mir ungemein, das würde vielleicht die ganze Reihenfolge der Plätze bei einer GA etwas durcheinander würfeln, fände ich bestimmt sehr spannend.
 

Az-Itze

Blüte
Achso ich hätte da mal eine Frage die so an die langjährigen Spieler geht und an die GA Speziallisten.
Könnt ihr mir erklären warum es hier so einen echt gravierenden Punkteanstieg gibt vom letzen zu diesem GA gibt. Nein ich bin nicht neidisch, und ich gönne jedem den ersten Platz. Ich weiß auch das dort doch einige Dias geflossen sind das ist ja auch gewollt. Aber fast doppelt so viel Punkte für den ersten Platz ist schon eine Menge Holz.

Jetzt kommt mir nicht mit guter Planung und vielen aktiven Mitspielern. Wir haben mit unserer Dorfgemeinschaft den Platz in der Rangliste 318 und haben es zum 2 mal geschafft den 10 Platz zu erreichen. Wir wissen was es heißt zu planen und aktiv GA zu spielen.

Das erklärt aber nicht diesen gewaltigen Punkteunterschied.
unterschie-gas.jpg
Bitte nicht über mich herfallen ich wollte nur mal nachfragen. LG Angelika
 

salandrine

Orkischer Söldner
Unsere Gilde hat zwar nur den "bescheidenen" Platz 20 erreicht. Ich kann von uns sagen, dass es ja das 3. Mal das gleiche GA war und somit schon gut bekannt. Damit ist es wesentlich leichter zu planen, auch schon im Vorfeld die grünen Kombis zu horten.

Und ich kann nur von mir sprechen, die Angebote in der Aka selbst waren bei mir wesentlich besser, ich hatte kein einziges Mal solche Luschen wie ausschließlich 2er und 3er Schwaden zu craften. mindestens ein fünfer war immer dabei, meist sogar ein 9er oder höher. Insofern war das sehr viel einfacher und weniger kostenintensiv. Keine Ahnung, ob das nur bei mir als Ausnahme der Fall war, aber zumindest im Chat wurde sich nicht hierüber beschwert.
 

Az-Itze

Blüte
Wieso Platz 20 ist doch super bei den Anforderungen und den Vorsprung und die Punktezahl die vorgelegt wurde.

Danke für deine Antwort. Leider war das bei mir nicht so.

Aber selbst wenn du dir ausrechnest was und wieviel du benötigst um die erreichten 90000 Punkte zu erreichen.
Ist es für mich schon etwas fragwürdig. Auch wir haben gehortet und geplannt seit dem letzten GA. Das sind doch nicht alleine die grünen Kugeln. Ein Rezept dauert in der Regel 3 Stunden. Wenns gut läuft so wie bei dir dann brauchst du aber immer noch mindestens 2 Rezepte oder 3 für 2 oder drei Zauberrückstände. Das währen dann im Schnitt 6 bis 8 Stunden dann hättest du in 24 Stunden pro Dorf maximal 9 Abzeichen dann muss aber alles super laufen und jedes Mal ein neuner dabei sein. Es sind 25 Dörfer die dann in den 6 Tagen ohne irgend welche Zeitbuster oder Diaseinsatz 1350 Abzeichen. Wenn man es jetzt realistisch rechnet sind es aber nur 900 Abzeichen. Für die 90500 Punkte von Platz 1 benötigt man die Menge von ca 1070 Abzeichen, damit man diese Punktezahl bekommt. Na ja egal ich habe mich nur gewundert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Könnt ihr mir erklären warum es hier so einen echt gravierenden Punkteanstieg gibt vom letzen zu diesem GA gibt.
Mir fällt auf, das der erstplatzierte im vorigem Ga garnicht unter den ersten Gilden auftaucht. Wahrscheinlich haben sie sich dort eher zurückgehalten und anständig Kombiauslöser, "Fabelhafte Fabrikation" und Dias angesammelt und ihre Manufakturen gut ausgebaut. Der anstig der anderen Gilden ist garnicht soooo extrem (IHR habt ja auch 8000 Punkte mehr geschafft) und läßt sich schon damit begründen, dass diese Art des GA schon besser bekannt ist, als das letzte mal (und die gilden genau wussten, was auf sie "zukommt" und wie sie das GA besser vorbereiten können.
Das währen dann im Schnitt 6 bis 8 Stunden dann hättest du in 24 Stunden pro Dorf maximal 9 Abzeichen dann muss aber alles super laufen und jedes Mal ein neuner dabei sein.
Du vergisst, dass man auch Zeitbooster ansammeln (und einsetzen) kann. Mit dem Einsatz einiger Dias (für einen Rezeptwechsel) kann man sehr wohl viiiiel mehr Schwaden ernten, als du vorrechnest ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ein Rezept dauert in der Regel 3 Stunden. Wenns gut läuft so wie bei dir dann brauchst du aber immer noch mindestens 2 Rezepte oder 3 für 2 oder drei Zauberrückstände
Wenn die Gemeinschaft regelmäßig die Goldmedaille schafft im Turm, dann sind da jede Menge Kombis und auch Zeitbooster vorhanden - für Armreifen können der Besitz von Sturm- und/oder Gold-Phönix hilfreich sein (+ weitere Zeitsegen) - es gibt viele Möglichkeiten...natürlich auch Dias - ist aber ja nicht verboten...
 
Oben