• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Noctem

Met & Ambrosia
So, nun kommt für die neue Funktion bei den Manufakturen das grosse "ABER" bzw. die Einschränkung.
Im Gegensatz zu Werkstätten, wo die Ausbaustufe völlig egal ist, um die Produktion für alle Werkstätten durch das Häkchen in Auftrag zu geben, "MÜSSEN" bei den Manufakturen, diese die selbe Ausbaustufe vorweisen. Sobald es unterschiedliche Ausbaustufen bei den Manufakturen gibt, kann man "NICHT" durch das Häkchen die Produktion bei allen Manufakturen starten, sondern nur für die mit gleicher Ausbaustufe.
Eigentlich kein wirklicher Beinbruch, aber doch ein Wehrmutstropfen bei der Funktion.
Ob das noch geändert wird, ist derzeit nicht bekannt.
ist ja erst mal logisch... da Manus die Produktion ändern mit höheren Ausbaustufen (man kann halt keine 24/48Stundenprod in einer Manu mit erweckten Gütern starten)... einzige Möglichkeit, die wohl noch machbar sein sollte ist, das man die Manus nach Gütern sortiert alle startet (Manus die nur t1-3 haben, Manus die zusätzlich t4-6 haben und dann wohl bald Manus die auch t7-9 haben) ich schätze mal das dies der Hauptgrund für die gleiche Ausbaustufe ist, wo man aber auch Gruppen von Ausbaustufen zusammenfassen könnte, wäre dann vielleicht mal was fürn Verbesserungsvorschlag.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wie jetzt, es gibt ein Häkchen? freu freu freu. Ich find' es total ok, wenn es nur dieselbe Ausbaustufe betrifft.
Mal ehrlich: Es gibt ja einige, die bauen extra verschiedene Stufen wegen der Grafik. Dann möchten diese Spieler doch eh hinschauen, oder? :D
Spaß beiseite, ich fände es sogar gut, wenn das bei Werkstätten auch so wäre. :)
Stellt euch doch mal vor, wie praktisch das ist. Man kann mittels Stufe-2-Manus gezielt zwischen Halsketten und Statuen wählen.
Top! :diamond::diamond::diamond:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie jetzt, es gibt ein Häkchen? freu freu freu. Ich find' es total ok, wenn es nur dieselbe Ausbaustufe betrifft.
Mal ehrlich: Es gibt ja einige, die bauen extra verschiedene Stufen wegen der Grafik. Dann möchten diese Spieler doch eh hinschauen, oder? :D
Spaß beiseite, ich fände es sogar gut, wenn das bei Werkstätten auch so wäre. :)
Stellt euch doch mal vor, wie praktisch das ist. Man kann mittels Stufe-2-Manus gezielt zwischen Halsketten und Statuen wählen.
Top! :diamond::diamond::diamond:

Sosehr Spaß beiseite ist das gar nicht. Ich habe tatsächlich meine Seidenmanus auf Stufe 27 mit den Schmetterlingen stehen lassen, und nicht weitergebaut - und zwar aus rein optischen Gründen. Diese potthässlichen Minispinnen mit Fledermausohren ab Stufe 28 will ich unter keinen Umständen in meiner Stadt sehen. Falls nochmal ne Stufe kommen sollte in der die fiesen Dinger wieder verschwinden baue ich weiter- falls ich dann überhaupt noch hier sein sollte....
 

Feytala1986

Fili's Freude
So gings mir damals bei den Orks... Ich mochte die ganze Thematik nicht (weswegen es mich seid Ewigkeiten grandios annervt, das ausgerechnet diese Rasse als "Ressource" vorhanden bleibt und damit quasi als in meiner Stadt anwesend "gesetzt" ist). Meine Elfenstadt sah aus wie Ein Ugga-Bugga-Barbarendorf... Hätte ich das gewusst wäre ich im Zwergenlook geblieben. Eh eine Funktion die fehlt. Höherstufige Gebäude (bei gleichem Platzbedarf) wie niedrigstufigere Varianten aussehen lassen. Oder "runterstufen" können.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Mir persönlich ist keine bekannt - wenn es die "Standardgebäude" betrifft, dann kann man aber wohl das englisch und das deutschsprachige Wiki abgleichen und einiges kann man sich auch erschließen, wenn man einfach selbst übersetzt oder ein Übersetzungsprogramm nutzt.
Ob es irgendeine Fan-Seite gibt, die alle/viele Übersetzungen beinhaltet weiß ich nicht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Kurz und schmerzlos!
1617097619089.png

Bisher ist noch unbekannt, welche Abzeichen gefordert werden.
Somit ist auch unklar, ob es sich um das selbe GA wie die letzten Male handeln wird.
Also abwarten bis Donnerstag und dann einen Überblick verschaffen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da diese Neuerung auch gestern in der FB-Q/A-Session seitens INNO angesprochen wurde, hier ein kurzer Auszug aus der Ankündigung für das morgen startende GA auf BETA.

1617193343839.png


Manchmal werden Wünsche recht flott umgesetzt!

Ich bin gespannt, wie sich das dann optisch darstellt und wie es generell mit der Festlegung des vorgegebenen Pfades umgesetzt wurde.
 
Oben