• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

@Event
Nachvollziehbar - aber generell doch mal wieder etwas Abwechslung. Dazu kommt, dass endlich auch vermehrt Mischkulturgebäude mit EWs kommen... Die Städte werden also wieder variabler...

Das heitert mich jetzt leider auch nicht mehr auf. Muss alles was ich mühsam erspielt habe abreißen!

Dazu kommt das ich 4000k Güter gespart habe von denen ich WPs kaufen wollte um gleich alle Forschungen zu erledigen die keine Gastgüter benötigen... aber nun.. Ü100k Mana pro Forschung... Soviel kann man leider nicht sparen. Das man Mana braucht war klar aber sooo viel??!! Pech gehabt.

Edit:
Was meinst Du mit EWs?
 

Deleted User - 186166

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und ich dachte Du sprichst von KP = knowledge Points :D:D:D:D

lol - fast...

...ich hab mal kurz nachgeschaut. Bin aktuell bei 48k Bedarfs KP (Anfang Waldelf). 3 Bezahlgebäude aus den Studenten reichen aus, um meinen aktuellen Bedarf zu fast 100% zu decken...

...mir wird Angst und Bange, was danach kommt...

@Alarich
EW = Einwohner... Aber nur Bezahlgebäude... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Manche Forschungen brauchen knapp 200k Mana, vermutlich sogar mehr. Wo soll man den Platz hernehmen wenn die Manakultur so extrem schlecht ist das man zusötzlich noch normale bauen muss??

Das kann ja was werden..

Leute, Elvenarchitect hat ein Update bekommen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Manche Forschungen brauchen knapp 200k Mana, vermutlich sogar mehr. Wo soll man den Platz hernehmen wenn die Manakultur so extrem schlecht ist das man zusötzlich noch normale bauen muss??

Das kann ja was werden..

Es ist ein mehr als nur dezenter Hinweis, dass man endlich Bezahlgebäude sich leisten soll. Hier mal der Spitzenwert:

Seal of Ansgard: Mana 5000, KP: 2100; EW 1960.
Der Preis ist sogar "moderat": 2400 Dias
Platz:3*4


Wer sich die Brunnen der Seelen (5700 Mana auf 3*6 für 3100) geleistet hat, der dürfte jetzt ziemlich ange... sein... Auch wenn die KP mit 5000 deutlich besser sind.... die EW gleichen das locker wieder aus - und damit der deutlich geringere Bedarf an Häusern, Platz und KP...
 

DeletedUser897

Ich traue mich ja gar nicht mehr das Anzuschauen o_O hab eben mal meine Stadt mit dem was ich so habe rein alles auf Maximal *Ge-pimpt ...und *Achdudickebacke* woher die fehlenden 77.000 Kultur nehmen ...mit den Erweiterungen war ich schon sehr optimistisch bis dahin xD: nur 8 Weiden für Mana alle Event-Kultur vernichtet * da brauch ich noch ne Glühbirne auf dem Weg* Strassen sind die 95er .

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/06378f95c6be44df8e495f166531be40/

weiter soll es ja gehen
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Trauerweide: 140 Kultur pro Quadrat und 7,44 Mana pro Stunde pro Quadrat.
Arcane Library: 116 Kultur pro Quadrat und 13,33 Mana pro Stunde pro Quadrat
Entspricht 82,9% Kultur und 179,2% Manaproduktion.

Wenn man die Trauerweiden ersetzt sollte man mit dem Mana ganz gut hinkommen.
Muss man nur halt gucken wie man die fehlende Kultur kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser370

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/ca65a9d4d5274c03bf03469683d29a26/

ich habs nach etlichen Versuchen doch noch akzeptabel hingekriegt.... habe sogar noch EventKultur übrig. Wie erwartet muss ich den Wälzer abreissen - das hatte ich sowieso vor, falls nötig - und kann leider ein Wunder, das ich gerne hätte, nicht stellen. Wer weiß, vielleicht bei der nächsten Gastrasse^^

Ein kleines Probelm gibt es allerdings... ich bräuchte insgesamt 5 Erweiterungen mehr, als ich jetzt habe - ich hoffe drei sind über die Provinzen machbar, also ca. 30 Provinzen, sprich Ring 12 UND 13 . Man wird sehen....

LG Theo
 

DeletedUser1647

Wie es aussieht, braucht man ne Weile - also Zeit genug, die fehlenden Erweiterungen zu erspielen...
Das gute an deinem Plan ist, dass du die beiden Magic Maze garnicht brauchst ^^
 

DeletedUser370

@LuckyStrikes :stimmt, ich könnte auch noch Häuser abreissen, aber erstmal bin ich lieber im Plus^^ und die Magic Maze KANN ich abreissen, was mir bei Eventkultur eben schwerer fällt^^ ich mag aber keine Lücken im Plan....

Tante Edith sagt: Stimmt nicht^^... Wenn du unter Einstellungen auf "Gebäude außerhalb des Gitters ignorieren" gehst, dann sinkt die Über-Kultur auf knapp 5k, damit brauche ich beide Maze sehr wohl^^
 

DeletedUser

@Theodorius
Meinst Du es macht Sinn die Arcane Library-Kultur zu bauen? Sie bringt zwar mehr Mana aber sehr wenig Kultur. Ich denke Trauerweiden bleiben besser.

Wenn ich die Magic Maze Kultur freigeschaltet habe reiße ich alle Eventkultur ab, bis auf die drei Hauptpreise des Winterevents. Warum stehen lassen wenn sie schlechtere Werte hat?
 

DeletedUser370

Ja, ich könnte auf 12 der Library verzichten und stattdessen Weiden stehen lassen - ich weiß noch nicht. Normalerweise ersetze ich mien Kultur halt komplett, bis auf Eventkultur... muss ich mir später überlegen (erstmal stehen lassen macht in sofern Sinn, dass der Bau der neuen Kultur inzwischen auch immer teurer wird.

Und ich hoffe, das irgendwann der "ausbau" der Eventkultur aufs nächste Kapitel möglich ist - da kann ich mich einfach nur schwer von trennen - vielleicht später mal^^
 

DeletedUser2459

Hier mal ein Überblick über die neuen Forschungen:

wichtig1.png


Kundschafter
scouts.png


1
necro-forschung.png


2
wisdom-forschung.png


3
alchemy-forschung.png


4
campus-forschung.png


5
arcane-forschung.png


6

7
city39.png


8
squad32.png


9
library.png


10
squad33.png


11
bluetenmagier.png


12
haeuser.png


13
werkstaetten.png


14
ruestkammer.png


15
trainingsgelaende.png


16
hauptgebaeude.png


17
banshee.png


18
squad34.png


19
vallorian.png
 

DeletedUser143

Ich fand das Maze auf den ersten Blick auch super. Manaverlust schon auf der ersten Stufe von 10% auf 8,8% reduziert. Das verprach eine gute Entwicklung.
Nach meinem Blick auf elvenarchitekt war ich dann wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wenn ich die etwas komischen Werte da richtig verstanden habe, geht's dann nur in 0,2% Schritten weiter, um auf 5% zu kommen braucht man schon Level 17.
Ob das dann lohnt, viele Tausende von WP um den Manaverlust nur zu halbieren ?:confused:

Richtig krass finde ich inzwischen den Verbrauch an Vorräten für die Forschung, schaut nur mal auf den Kundschafter als erste - 700k, hallo Balancing ? Danach gehts so weiter. Und das wo man schon jetzt Vorräte für alles und jedes, Einheiten , Orks, Ausbau etc. in Massen braucht.
Ich dachte Schleife spielen ist nicht mehr erwünscht.:(
Der Verbrauch an Goldmünzen, von denen man eh meist genug oder zu viele hat, bleibt dagegen wieder im fairen und vernünftigen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Der Vorräteverbrauch ist wirklich krass ... der passt gar nicht ins Balancing hinein.
Noch mehr Werkstäten bauen geht ja gar nicht bei dem Platzbedarf der Sondergebäude .... und die Akademie produziert auch nur begrenzt Zauber nach... man kann sich schon mal auf ganz viel warten und anöden einstellen, wie mir scheint.
 
Oben