• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

xafio

Inspirierender Mediator
Im Turm auf Beta sind nun die Meerjungfrauen Artefakte zu haben.

Phönix Artefakte habe ich bis zum Spitz hin nicht gesehen. War das ein Aprilscherz?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1617683979650.png


Wer mehr wissen möchte und auch den Ladebildschirm in gross zur Verfügung haben möchte folgt einfach dem Link
-> https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/something-rustles-in-the-grass.16032/page-8
und öffnet die Spoiler dort!
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
So, nun kommt für die neue Funktion bei den Manufakturen das grosse "ABER" bzw. die Einschränkung.
Im Gegensatz zu Werkstätten, wo die Ausbaustufe völlig egal ist, um die Produktion für alle Werkstätten durch das Häkchen in Auftrag zu geben, "MÜSSEN" bei den Manufakturen, diese die selbe Ausbaustufe vorweisen. Sobald es unterschiedliche Ausbaustufen bei den Manufakturen gibt, kann man "NICHT" durch das Häkchen die Produktion bei allen Manufakturen starten, sondern nur für die mit gleicher Ausbaustufe.
Eigentlich kein wirklicher Beinbruch, aber doch ein Wehrmutstropfen bei der Funktion.
Ob das noch geändert wird, ist derzeit nicht bekannt.
Ich finde das ausgesprochen gut. Es verhindert im GA und im Event, dass ich verschiedene (vor allem 1er) Manus gleichzeitig starte, obwohl ich sie unterschiedlich zu den Ausgebauten laufen lassen wollte.
Ich wäre also für beibehalten. Fände aber auch eine Änderung nicht schlimm
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Funktioniert doch bei den Werkstätten auch @j.fili. Es werden ja immer nur die freien Werkstätten angeworfen.
Also einfach entsprechend einsammeln, neu strten und erst dann die anderen einsammeln und starten. Kein Problem.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Funktioniert doch bei den Werkstätten auch @j.fili. Es werden ja immer nur die freien Werkstätten angeworfen.
Also einfach entsprechend einsammeln, neu strten und erst dann die anderen einsammeln und starten. Kein Problem.
Du hast GRUNDSÄTZLICH Recht, ABER gerade im GA mache ich schon ab und zu einen Fehler und dann kommt es vor, dass ich 50 1er Werkis beenden und neu starten muss. Es ist eine Frage der Konzentration und das klappt nicht immer, wie fast alle hier schon bemerkt haben dürften.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Phönix Artefakte habe ich bis zum Spitz hin nicht gesehen. War das ein Aprilscherz?
...das scheint tatsächlich ein Missverständnis gewesen zu sein :( - wie es aussieht, gibt es keine Phönix-Artefakte im Turm, das "added again" bezog sich wohl eher auf die (Blaupausen/Umtausch?)Rezepte in der Aka....(auch evtl. nur während dem GA)...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier ein kleiner Blick auf den FB für die Team-Spirit*er und JA, falls sich jemenad die Frage stellen sollte, UNURIUM bleibt auch in diesem Kapitel erhalten.

1617901462164.png


1617901488466.png


Die ersten 4 Spalten des FBs, das wären die ersten 14 Forschungen, werden noch keine neuen Gastrassen-Güter benötigt, aber dafür nicht gerade wenig UNURIUM.

Mal sehen, wie dieses Kapitel sich dann vom Platz und Zeitaufwand gestalten wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also Gut2 und Gut3-Manus bekommen nur einen neuen Anstrich, aber noch keine neuen Güter - oder?, d.h. da muss ich noch keine neue hochziehen?...
 

Tobias1

Weltenbaum
Doch auch sie bekommen neue Güter, werden aber in diesem Kap nicht gebraucht, und haben kein Prod. Bonus der sich erforschen lässt,.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Manus haben dann auch 6 versch. Produktionen...

neue Güter.png


....leider braucht man noch mehr Unurium als Saat für die neuen Güter....das kann ja heiter werden....(ich glaub, mein Sturmvogel wird in dem Kapitel ziemlich fett werden ^^)...
 

Tobias1

Weltenbaum
Da kann man ja höchstens 1 Manu laufen lassen, wenn man Urunium aufbauen will, außer man ist sehr aktive und kann alle 3 Std einsammeln und hatt einen hohen Output von Urunium.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^für die fauleren Entspannteren unter uns, neues Eventgebäude ist:
4x4
Produktion 24h
Bev: xyz
Kul: zyx
Samen & T2 in späteren Kapiteln
WP: 3
 
Oben