• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was soll man dazu noch sagen!

Ohne vorheriges GA und auch keinerlei Vorabankündigung zum Event gleich ab zum nächsten Event.
1621329387549.png


75 Aufgaben/22 Tage Laufzeit und die Göttin der Wünsche als Preis für die 74. erfüllte Aufgabe.
1621329472756.png


Und gleich am ersten Event-Tag gibt es das erste Set-Teil als heutigen TP. Das ist doch klasse :D

Auch ein neues (zusätzliches) Belohnungs-System wird es geben.
1621333872530.png

In der League-Tabelle gibt es neben den Preisen für die einzelnen Wegpunkte weitere Belohnungen, die es für den Fortschritt, sprich eingesetzte Zauberspruchrollen, gibt. Hier findet man unter anderem auch weitere Teile des Ser-Gebäudes.


Wegen der Bibliothek im Turm gibt es auch Kritik und es wird gefordert, dass sie auf Live nicht kommen soll!
Sollte das aber widererwartend doch dazu kommen, dann hat INNO aus den letzten Monaten bzw. weit über einem Jahr einfach nichts gelernt
-> Stichwort Schriftrollen-Problem!
In allen Foren länderübergreifend wird das Problem seit Monaten angesprochen und bemängelt und überall die gleichen Ausflüchte, dass daran gearbeitet wird.

Da ja das GA ausgefallen ist und somit keine Möglichkeiten für evtl. fehlende Artefakte des letztens Evo-Gebäudes, könnte man auch spekulieren und annehmen, dass diese dann auf Live als Turmbelohnung kommen könnte.

Bei mir wird er Turm ganz normal angezeigt ->
1621331476185.png
.

Auch nachdem ich einen Treppenabsatz und auch bis zum ersten End-Boss gegangen bin wird der Turm ganz normal angezeigt.
Bist Du auf Beta in Kapitel 3 oder höher oder hast Du bereits alle 3 Turm-Ebenen erledigt und somit den Turm für diese Woche durchgespielt @Bullwai666?

Entweder ist der Turm wegen zu kleinem Kapitel oder auch weil man bereits mit dem Turm fertig ist mit diesem neuen Symbol gesperrt, so meine Annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was soll man dazu noch sagen!

Ohne vorheriges GA und auch keinerlei Vorabankündigung zum Event gleich ab zum nächsten Event.
Anhang 24473 ansehen

74 Aufgaben/23 Tage Laufzeit und die Göttin der Wünsche als Preis für die 74. erfüllte Aufgabe.
Anhang 24474 ansehen

Wegen der Bibliothek im Turm gibt es auch Kritik und es wird gefordert, dass sie auf Live nicht kommen soll!
Sollte das aber widererwartend doch dazu kommen, dann hat INNO aus den letzten Monaten bzw. weit über einem Jahr einfach nichts gelernt
-> Stichwort Schriftrollen-Problem!
In allen Foren länderübergreifend wird das Problem seit Monaten angesprochen und bemängelt und überall die gleichen Ausflüchte, dass daran gearbeitet wird.

Da ja das GA ausgefallen ist und somit keine Möglichkeiten für evtl. fehlende Artefakte des letztens Evo-Gebäudes, könnte man auch spekulieren und annehmen, dass diese dann auf Live als Turmbelohnung kommen könnte.

Don Quichotte. Der Kampf gegen Windmühlenflügel. Da bin ich sprachlos. :mad:
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
In der League-Tabelle gibt es neben den Preisen für die einzelnen Wegpunkte weitere Belohnungen, die es für den Fortschritt, sprich eingesetzte Zauberspruchrollen, gibt. Hier findet man unter anderem auch weitere Teile des Ser-Gebäudes.
erst mal danke, dass du uns wieder mit den neusten infos versorgst. das ligen system ist ja mal wieder der nächste schritt, den FOE damals auch gegangen ist. für "Wir sind nicht FOE" wird hier aber ganz schön viel übernommen. Ich will nicht sagen, dass das unbedingt schlecht ist, passt aber nicht ganz zusammen. auf alle fälle fördert das system den p2w faktor. die die mehr geld ausgeben, bekommen jetzt auch noch zusätzlich mehr.
mal gucken, wann dann noch die parallelen questreihen und die "sammel täglich ein teil für einen super extrapreis" preise kommen...
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
hoffentlich gibts auch noch nen andren Weg um an das komplette Set zu kommen ? und nicht nur aus League....dann wirds wirklich zu reinem p2w und das wär wirklich schade für dieses schöne Spiel.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Was soll man dazu noch sagen!

Ohne vorheriges GA und auch keinerlei Vorabankündigung zum Event gleich ab zum nächsten Event.
Anhang 24473 ansehen

74 Aufgaben/22 Tage Laufzeit und die Göttin der Wünsche als Preis für die 74. erfüllte Aufgabe.
Anhang 24474 ansehen

Und gleich am ersten Event-Tag gibt es das erste Set-Teil als heutigen TP. Das ist doch klasse :D

Auch ein neues (zusätzliches) Belohnungs-System wird es geben.
Anhang 24476 ansehen
In der League-Tabelle gibt es neben den Preisen für die einzelnen Wegpunkte weitere Belohnungen, die es für den Fortschritt, sprich eingesetzte Zauberspruchrollen, gibt. Hier findet man unter anderem auch weitere Teile des Ser-Gebäudes.


Wegen der Bibliothek im Turm gibt es auch Kritik und es wird gefordert, dass sie auf Live nicht kommen soll!
Sollte das aber widererwartend doch dazu kommen, dann hat INNO aus den letzten Monaten bzw. weit über einem Jahr einfach nichts gelernt
-> Stichwort Schriftrollen-Problem!
In allen Foren länderübergreifend wird das Problem seit Monaten angesprochen und bemängelt und überall die gleichen Ausflüchte, dass daran gearbeitet wird.

Da ja das GA ausgefallen ist und somit keine Möglichkeiten für evtl. fehlende Artefakte des letztens Evo-Gebäudes, könnte man auch spekulieren und annehmen, dass diese dann auf Live als Turmbelohnung kommen könnte.

Bei mir wird er Turm ganz normal angezeigt -> Anhang 24475 ansehen.

Auch nachdem ich einen Treppenabsatz und auch bis zum ersten End-Boss gegangen bin wird der Turm ganz normal angezeigt.
Bist Du auf Beta in Kapitel 3 oder höher oder hast Du bereits alle 3 Turm-Ebenen erledigt und somit den Turm für diese Woche durchgespielt @Bullwai666?

Entweder ist der Turm wegen zu kleinem Kapitel oder auch weil man bereits mit dem Turm fertig ist mit diesem neuen Symbol gesperrt, so meine Annahme.


Erstmal auch danke für die neuesten Infos. Das erste Setteil Pilgrim's Manor ist übrigens der Grundstock den man- vergleichbar mit der Bodenplatte der Evogebäude- nach den ersten 5 Quests bekommt. Ein zweites Teil kommt aus der Leiste mit Quest 38. Den Rest wirds wohl als Tagespreise und/oder In den Ligenbelohnungen geben; da wiederholen sich einige Setteile allerdings mehrfach, so auch Pilgrim's Manor. Der heutige TP Unexpected Morning gehört allerdings nicht zum Set, d.h. er ist also nicht ganzu so schlimm wenn man den Preis am ersten Tag nicht bekommt. Das Ligensystem habe ich noch nicht so ganz verstanden, es ist auch wieder eine Anlehung an FoE.

Marindor hat versucht er so erklären:


Hallo Leute, nach

den Informationen, die ich habe, sollte es wie folgt funktionieren:
  • Sie erhalten die Belohnungen für die Liga, in der Sie sich befinden, erst, wenn das Ereignis endet.
  • Nur aktiv an dem Event teilnehmende Spieler werden gezählt, um die Liga zu bestimmen, in der Sie sich befinden.
  • Jede Stunde werden die Ligen neu berechnet und die Spieler neu positioniert, basierend auf der aktuellen Währung des Payback-Ereignisses und ihrer Position in Bezug auf die prozentuale Begrenzung jeder Liga. Dies führt auch dazu, dass die Mindestanforderung für jede Liga dynamisch wird. Sobald der Spieler mit dem niedrigsten Rückzahlungsbetrag noch in einer der Ligen positioniert ist (basierend auf den prozentualen Gruppen), wird die Anforderung dieser Liga, dass der Spieler die Rückzahlungswährung erhält.
  • Die letzte Berechnung erfolgt 1 Stunde vor dem Ende des Ereignisses.
  • Wir sind uns bewusst, dass wir am Ende des Events mehr Spieler in einer Liga haben können, als es die eigenen Einschränkungen zulassen würden, wenn viele Spieler den gleichen Betrag an Rückzahlungswährung erhalten würden. Dies ist ein "Bonus", den wir diesen Spielern in diesem Fall geben werden.

Schlau werde ich trotzdem (noch) nicht daraus.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das heißt praktisch, man muss möglichst viel zuätzliche Eventwährung aufsammeln und dann möglichst wenig pro Schritt bei den Wegpunkten ausgeben, um mehr Punkte für die Liga zu sammeln...
 

Killy

Schüler der Goblins
Die League-Belohnungen werden nach den Anzahl der Schritten die man im Event zurückgelegt hat verteilt. Dabei werden die Ergebnisse aller Spieler einberechnet und der eigene Preis hängt dann davon ab, wie man im Vergleich zum Rest abgeschnitten hat. Top 1% bekommen Gold, Top 5% Silber usw.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Soweit ich das verstanden habe, ist die League nichts anderes als "Blumen sammeln "im letzten Event. Nur graphisch anders aufbereitet.
Jain denn es werden zusätzlich die leute belohnt, die mehr gesammelt haben als andere. also die top 1% der spieler bekommen dann die höchste belohnung. die top 5% die zweithöchste usw.. Das ist zusätzlich zu den üblichen hauptpreisen je 20 irgendwas. Aber das set wird man sicher auch ohne die höchste belohnungstufe zusammen bekommen.

...das heißt praktisch, man muss möglichst viel zuätzliche Eventwährung aufsammeln und dann möglichst wenig pro Schritt bei den Wegpunkten ausgeben, um mehr Punkte für die Liga zu sammeln...
genau, je mehr eventwährung und je effektiver du sie einsetzt, desto höher wirst du kommen. kommt nur der glücksfaktor (gewinn von zusätzlicher Eventwährung) und der p2w faktor (kauf von eventwährung gegen dias) dazu :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jein - um zum nächsten Hauptpreis zu kommen, musst du 20 Schritte gehen - dazu bräuchte es keine "Blumen" - die blauen Stäbe (oder was das ist) sammelst du über das gesamte Event und stündlich wird dann verglichen, wie viele solche Stäbe du im Vergleich zu allen anderen Spielern, die beim Event (auf diesem Server) mitmachen, hast - du zählst dann z.B. zu den Top 5 % Spielern, wenn du mehr als die angegebenen Stäbe, der jeweiligen Stufe hast (beim Bild oben sind es 50 oder mehr - das ändert sich aber immer wieder) - ausgezahlt wird aber erst ganz am Schluß (1 Stunde vor Ende des Events werden zum letzten Mal die Stufen berechnet)...
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Aus Erfahrung in FOE kann man dann alle Preise oberhalb der 10% Schranke knicken denn egal wie aktiv du bist das ist der Teil der Gemeinschaft die Eventwährung für echtes oder gewonnene Brillis kaufen wird. Im Laufe der Jahre sind es mehr Spieler die kaufen und die Schranke wurde zusätzlich kleiner 15% und später direkt 10% .
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier noch ein Link zur FB-Seite von Jack Luyt (engl. Server und Beta-Spieler) auf der er ebenfalls, neben anderen Spielern (mich eingeschlossen), eine Menge an Infos zum Event zur Verfügung stellt.
https://tinyurl.com/s76cjjc3

Und auch zum Thema Turm noch diese offizielle Ankündigung
1621340104117.png

Das Bibliothek-Set ist also nur als Lückenfüller auf Beta anzusehen und wird auf Live sicherlich nicht im Turm vorzufinden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hier noch ein Link zur FB-Seite von Jack Luyt (engl. Server und Beta-Spieler) auf der er ebenfalls, neben anderen Spielern (mich eingeschlossen), eine Menge an Infos zum Event zur Verfügung stellt.
https://tinyurl.com/s76cjjc3

Und auch zum Thema Turm noch diese offizielle Ankündigung
Anhang 24477 ansehen
Das Bibliothek-Set ist also nur als Lückenfüller auf Beta anzusehen und wird auf Live sicherlich nicht im Turm vorzufinden sein.

Frage: Was ist "handwerkliches Bauen?"
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wollte gerade meinen Aschephönix füttern (ist mir wieder erst bei Quest 13 eingefallen :cool:) und siehe da- der läuft noch 2 Stunden Restzeit vom letzten event. Wir nähern uns dem Umstand "Dauerevent".

Edit: habe ausgerechnet wieviel Gut 1 ( 3 Teile geben Bonusgut 1 + Bonusgut +1 und Bonusgut +2) das Set Kapitel Elementare abwerfen würde wenn ich die 3 Setteile jeweils mit den geforderten je 2 links verbinde: 49500 Güter alle 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wie groß wird das komplette Set denn?

Der Goldene Phönix liefert alle 48 Stunden 79200 L1-Güter - bei einer Größe von 4x4.
Also umgerechnet 39600 Güter je Tag.
 
Oben