• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser143

Nun ich finde überhaupt, dass man 3 Ausbildungsgebäude hat, davon aber immer nur eines einsetzen kann beim Trainieren der Einheiten, wieso geht das nicht parallel, aber da spielen dann auch die Vorräte nicht mehr mit. Weiters gebe ich allen recht, die die Stärke der Einheiten kritisieren, man hat einen Haufen Einheiten, kann diese aber nicht einsetzen, das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Hoffe nur dass es da eine Verbesserung geben wird

Die 3 Ausbildungsgebäude, das wurde schon damals beim Kampfupdate diskutiert, haben nur einen Sinn, Platz zu verbrauchen und die insgesamt 15 Einheiten sind auch nur notwendig, um dem Ganzen auch nur halbwegs einen Sinn zu geben.
Könnte man alle 3 gleichzeitig betreiben, alle Einheiten hätten einen Sinn und man würde das über den Bedarf an Vorräten regeln (bedingt die lange angekündigte Abschaffung der Schleifenquests) hätte es dagegen sogar etwas Spaß gemacht, darüber nachzudenken, was man nun braucht und mit den knappen Mitteln herstellt.
Sonst hätten 7-8 auch gereicht, um alle sinnvollen Kombinationen in der Kaserne abzudecken, man könnte sie alle auf die jetzige Höchststufe 3 bringen, dann auf Stufe 4 usw.

Seien wir also lieber froh, das es so ist, wie es ist und wir (noch ?o_O) nicht alle Militärgebäude per Quest bauen müssen.
Das böse Erwachen kommt dann rechtzeitig, wenn die neuen Einheiten wirklich mal Stufe 3 sind, man die alten nicht mehr brauchen kann, aber man die Kaserne trotzdem nicht los wird.
Zumindest wenns dann noch genug Spieler gibt, die sich darüber ärgern können.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
was mich interessiert ist wofür man die ersten Produktionen - Soul catchers, Crystal Flasks und Arcane Scrolls - eigentlich braucht... ich meine aus dem Video ging hervor, das man das nicht für die Studenten brauchte... vielleicht upgrade des Campus und der Fakultäten?
Ich vermute
Apprentice + Soulcatchers = Necro
Apprentice + Crystal Flasks = Alchemist
Apprentice + Arcane Scolls = Arcanologist

Necro + Crystal Flasks = Alchemy Necro
Necro + Arcane Scrolls = Arcane Necro
Alchemist + Soulcatchers = Alchemy Necro
Alchemist + Crystal Flasks = Arcane Alchemist
Arcanologist + Soul Catchers = Arcane Necro
Arcanologist + Crystal Flasks = Arcane Alchemist

und auch sehr Wahrscheinlcih für Upgrades

DeletedUser2459

unbenannt.png

arcane.png

necro.png

alchemy.png

Hilft euch das ? :D

Sprich man braucht jeweils 3 von allem. Jeweils 1x für die Eigenproduktion und 2x für die Fremd Produktion. Also 3/3/3 wird das minimum für die sein.

20h Produktionen heisst man braucht alleine bei 3/3/3 3-4 Tage für EINE einzige Forschung..... na Prost Mahlzeit :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lito

Saisonale Gestalt
was mich interessiert ist wofür man die ersten Produktionen - Soul catchers, Crystal Flasks und Arcane Scrolls - eigentlich braucht... ich meine aus dem Video ging hervor, das man das nicht für die Studenten brauchte... vielleicht upgrade des Campus und der Fakultäten?

Elvenarchitect sagt du brauchst das beim Ausbau vom Campus und der Fakultäten.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mir gar nicht gefällt ist, daß erst in diesem Kapitel die fehlende Schwere Nahkampf - Söldnereinheit eingeführt werden soll - wie lange soll es eigentlich dauern, bis die Truppen vom Söldnerlager (bzw. auch die vom Trainingsgelände) brauchbar werden? Hierzu hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und eine neue Idee zur Überarbeitung des Forschungsbaums entworfen https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/mehr-balance-für-das-neue-kampfsystem.4874/

DeletedUser2459

Achtung die neuen Wohngebäude auszubauen lohnt sich auch nicht wirklich.....

Elfen

Alt Stufe 23: 1200 bei 12 Kacheln ergibt 100 Einwohner pro Feld
Neu Stufe 25: 1820 bei 15 Kacheln ergibt 121 Einwohner pro Feld

Eigentlich lohnt sich der Ausbau nicht wirklich, da 21 Einwohner mehr bei soviel mehr Platzbedarf irgendwie unsinnig sind. Zumal Münzen eh nicht mehr so wichtig sind wie davor :(

DeletedUser

Hauptsache die Einwohner pro Feld werden nicht weniger nach dem Ausbau. Das gab es ja auch schon.:)

LordB

Schüler der Kundschafter
Alles gut
Lvl 23: 100 EW/Quadrat
Lvl 24: Benötigt 181 Kultur, das sind 1,29 Quadrate von ner Weide
Also 1650 : (15+1,29) = 101,29 EW/Quadrat (mit Weiden als Kulturquelle)

Ist zwar nur ne minimale Verbesserung, aber immerhin geht es aufwärts :) (Im Gegenstatz zu den Manufakturen, wo je nach Gut immer noch Lvl 14-16 am effektivsten ist, wenn man sich nicht für Ranglistenpunkte interessiert.)

Mit Weiden, als Kultur, ists für Lvl 25 dann 108,47 EW/Quadrat, im Vergleich zu den 100 von Lvl 23.

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1647

Alles gut
Lvl 23: 100 EW/Quadrat
Lvl 24: Benötigt 181 Kultur, das sind 1,29 Quadrate von ner Weide
Also 1650 : (15+1,29) = 101,29 EW/Quadrat (mit Weiden als Kulturquelle)

Ist zwar nur ne minimale Verbesserung, aber immerhin geht es aufwärts :) (Im Gegenstatz zu den Manufakturen, wo je nach Gut immer noch Lvl 14-16 am effektivsten ist, wenn man sich nicht für Ranglistenpunkte interessiert.)

Mit Weiden, als Kultur, ists für Lvl 25 dann 108,47 EW/Quadrat, im Vergleich zu den 100 von Lvl 23.

Auch die Häuser Lvl 23 benötigen Kultur, es gibt dort also weniger als 100 EW/Quadrat....
1200 : (12 + 475/140) = 78 EW/Q
1650 : (15 + 656/140) = 83,8
1820 : (15 + 724/140) = 90,2
bezogen auf ein Haus Lvl 23 beträgt die Steigerung daher, 7,4% und 15,6 % , das gabs schon schlechter...

DeletedUser143

Ich schreibs mal hier rein, damit da auch wieder mal was steht und es hier ja auch irgendwie passt.
Wie siehts auf den Livewelten aus mit der neuen Gastrasse, für die mittelfristige Planung, da auf dem Beta ja nun 1 Wochen verschoben ?
Morgen ? In einer Woche ? In 2 Wochen ?

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Daruk : Da es morgen kein Update gegben wird, wird es noch eine Weile dauern, bis die nächste Gastrasse es auf die Livewelten schafft. :)

DeletedUser143

Ok, danke, hätte ja sein können, das ein genauer Termin schon geplant ist.;)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Bargili : Da kein Update hier im Forum angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass auch keines stattfindet. In der Regel kündigen wir die Updates ja nicht erst einen Tag vorher an.

DeletedUser4227

Zu der neuen Gastrasse wird auch im Betaforum eifrig geschrieben. Ein Teil der Fragen und Kritikpunkte wurde zusammengefasst und auch beantwortet.

Da ich noch bei den Orks bin, ist das noch nicht so spannend für mich, allerdings hat sich dort eine Info eingeschlichen, die für alle anderen auch interessant ist: es wird an den Turnieren geschraubt :)

With the new AI, level 6 tournaments are nearly impossible to win.
The 6th level has always been hard (and has always been intended to be hard). In order to give any proper feedback back to you here we’ll need more details about what exactly is too hard now. Also, is it manual battle, or auto-battle that is too hard now?

We can already reveal to you that game version 1.24 will get new tournament balancing based on your feedback and you won’t necessarily need the 6th level of the tournament anymore to be able to unlock the 10th fellowship reward chest. This might help you as well. More details will come when we release version 1.24 :)

Grob übersetzt:
Mit der neuen KI ist es fast unmöglich die 6 Turnierstufe zu gewinnen
Die 6 Runde war schon immer schwierig (und das war auch immer so beabsichtigt). Um vernünftige Erklärungen abzugeben benötigen wir aber detaillierter Auskünfte was genau zu schwer ist. Auch ob es nur der Autokampf oder eben auch der manuelle Kampf ist, der für zu schwer empfunden wird.

Wir können euch aber schon ankündigen, dass mit dem Update auf 1.24 das Turnier auf Grund des Feedbacks neu ausbalanciert wird. Zukünftig wird es nicht mehr notwendig sein die 6 Turnierrunde zu bestreiten um auch die 10 Belohnungsstufe zu erreichen. Das könnte das Problem auch deutlich entschärfen, weitergehende Informationen hierzu bekommt ihr, wenn wir die Version 1.24 veröffentlichen.

DeletedUser143

Danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt, auch wenn mir hier bei den Worten "neu ausbalanciert" immer sofort ein kalter Schauer über den Rücken läuft.
Runde 5 kann man problemlos ohne Dias oder Stress erreichen, das lässt mich schon wieder zweifeln und grübeln, was stattdessen kommt.;)

DeletedUser4227

Hey, für mich ist es zeitlich kein Problem die 6 Runde im Turnier (verhandelnd) zu erreichen. Ich habe nur die Info von Marindor übersetzt^^

Wir wissen bereits, dass man theoretisch auch bei 5 Provinzen die 10 Kiste erreichen KANN - man darf aber sehr gespannt sein, welche fiese Bedingung sich Inno als Alternative / Änderung ausgedacht hat :D

Oben