• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Cailin
Leider scheint es für Spieler in unteren Kapiteln kein gutes Gebäude zu sein. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil mein Kleines Dorf auf Winy halt seit Jahr und Tag klein ist. Wenn man nicht wächst, interessieren einen die Nicht so guten Gebäude weniger. Ich gebe aber zu bedenken, dass es auch schon Gebäude gab, die bei kleineren Kapiteln erheblich effektiver waren, als bei Großen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn es für die meisten Spieler illusorisch ist, hat INNO die Kritik scheinbar vom Pilger-Event angenommen oder es war von Hause aus durch das neue Liga-System so geplant, dass es dieses Mal einen weiblichen Avatar als Belohnung für die Gold-Liga geben wird.
1624612383134.png


Ansonsten zu den Aufgaben (53 Reihenaufgaben und anschliessend die 22 episodischen Aufgaben), da hat sich nicht viel getan, wieder Relikte ohne Ende, WPs ausgeben ebenso und auch wieder hintereinander Produktionen von den Standardgütern, einmal wird nur das Basisgut (BG-1) abverlangt usw. Somit kommt bis dato nichts neues oder unbekanntes an Aufgaben.

Ich selbst darf jetzt bis morgen warten, um mit der zugehörigen episodischen Aufgabe weiter machen zu können.
1624612848351.png


Nachtrag: Hier noch die 9 verschiedenen Wasserringe (Truhen) für das Event
1624796829356.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar @j.fili

Okay, also das Gebäude gibt in Kapitel 17 viel Saat. Fein. Und das soll mich jetzt umhauen?

Für ein "richtig gutes" Evogebäude bin ich ein bisschen "underwhelmed".

Das mit den Saaten ist halt der einzige positive Effekt in höheren Kapitel

Werkzeugproduktion ist zu wenig für 24 h
Valiproduktion wär bei mir grad bissi mehr als 1 Trupp......das ist netmal ne Stunden Produktion bei mir
erwecktes gut in meinem Fall ja ne lass stecken

Auch wenn es mit Abstand das beste Saatengebäude ist gefällt mir das ding von den Werten her überhaupt nicht.
Sehe es eher als ersten Prototyp um die umschaltbaren Gebäude zu etablieren.

Dazu kommt noch es ist mal am Beta so vielleicht wird es ja noch geändert bevor es am Live ankommt *Hoffnung stirbt zuletzt*
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Dem stimme ich nicht zu ....
Der einzige positive Effekt ???

Hat sich da bei den Werten etwas geändert ???

Ich bin ein Kämpfer - habe es auf die Vallorianer abgesehen :)

Bei mir steht 4x Vallorianischer Heldenmut
36 Felder + 1.812 Vallorianer pro Tag

Das Evogebäude auf Stufe 10
16 Felder + 2.700 Vallorianer pro Tag

Da spare ich mir mehr als die Hälfte an Platz
Und produziere fast 1.000 Einheiten mehr pro Tag

Liege ich da falsch ???
 

Sardukar

Ragnarok
Dem stimme ich nicht zu ....
Der einzige positive Effekt ???

Hat sich da bei den Werten etwas geändert ???

Ich bin ein Kämpfer - habe es auf die Vallorianer abgesehen :)

Bei mir steht 4x Vallorianischer Heldenmut
36 Felder + 1.812 Vallorianer pro Tag

Das Evogebäude auf Stufe 10
16 Felder + 2.700 Vallorianer pro Tag

Da spare ich mir mehr als die Hälfte an Platz
Und produziere fast 1.000 Einheiten mehr pro Tag

Liege ich da falsch ???

Denke da liegst du richtig.
In manchen Kapitel war z.b. die Schneeeule so richtig gutes Managebäude aber halt nicht in jedem Kapitel.

Ich stell solche Gebäude wie Heldenmut oder Platz d. O. Strategen nicht mehr auf seitdem man in allen 3 Gebäuden gleichzeitig Einheiten Produzieren kann und Zugang zur Simia habe, sind diese Gebäude dann in meinem Fall Platzverschwendung.

Du siehts das es hier stark auf das Kapitel ankommt.

So wie bei dir gibt es eine Platzersparnis und du bekommst noch EW und Kultur dazu würd sagen ein fettes Upgrade :)

Darum ist es schwer Evo Gebäude in Ihrer Wertigkeit zu evaluieren da sich der Fokus in jedem Kapitel ändert dazu kommt noch das jeder einen eigenen Spielstil hat.

Darum kann man nur schwer pauschale Aussagen tätigen wie ist gut oder ist schlecht.

Ich guck mir dann das Gebäude an wenn es Live geht und ob ich dafür z.b. den Maibaum oder Golem abreiße.

Golem wenn ich es schaffe am zweiten Tag ein paar Mantarochen zu ergattern, Maibaum wenn das schief geht. Wär so der Plan wenn ich das Ding tatsächlich aufstellen werde.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es liegt in der Natur der Sache und es ist Absicht, dass bestimmte Gebäude in bestimmten Kapiteln mal mehr und mal weniger gebraucht werden.
Ganz unabhängig von der individuellen Spielidee, die jeder Spieler hat. Da ist es normal, dass der Eine sich ein bestimmtes Gebäude regelrecht herbeisehnt, während es für den Anderen absolut unbrauchbar ist.

Die subjektive Wahrnehmung wie gut der jeweilige Output des Gebäudes empfunden wird, ordnet sich dem komplett unter. Fakt ist, jedes Evolutionsgebäude ist auf seine Art einzigartig und stellt für einen bestimmten Bereich der Spielerschaft einen Mehrwert dar.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Weiß jemand schon wann das GA beginnen wird?
Das weißt du erst, wenn es angekündigt wurde. Definitiv

Aber so ganz aus der Schätzung der Erfahrung heraus würde ich mal sagen: Donnerstag, der 8.7.

Warum? Weil GAs nicht mehr am Wochenende enden sollen, damit Devs zur Verfügung stehen, wenn mal was schief laufen sollte. Freitags fangen solche Events meist nicht an, eben, weil Freitag ist.

Donnerstag hat den Vorteil, dass Turm und Turnier noch laufen und sonntags wieder der Turm anfängt.

Also, reine Spekulation.
 

maxjoker

Saisonale Gestalt
man kann ja hin und her spekulieren
in beta ist es am mittwoch um 12.00h angefangen und dann am montag um 20.00h beendet worden
daher schätze ich mal auf mittwoch den 7.7.
in elvenarfan ist jetzt das startdatum mit do. 8.7. angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Frage an Betaspieler zum Gemeinschaftsabenteuer:

Ist auf der dritten Karte wieder ein Riesenrad?

Ich hab mich soeben gedanklich aus der Silberliga verabschiedet und somit vom Wiener Prater. :D
 

DeletedUser26141

@Sardukar @j.fili

Okay, also das Gebäude gibt in Kapitel 17 viel Saat. Fein. Und das soll mich jetzt umhauen?

Meinem Kleinen nützt das erst mal gar nichts. Der hat überhaupt nur Rollen, Valorianer und Werkzeuge im Angebot. Über Rollen brauchen wir nicht zu diskutieren (und 10.000 Rollen am Tag (es ist doch pro 24 Stunden?) sind auch ohnehin nicht die Riesenmenge, bedenkt man die zu gebenden Rabatte), bleiben noch Valorianer und Werkzeuge...

Für ein "richtig gutes" Evogebäude bin ich ein bisschen "underwhelmed".
Ich hatte auch irgendwie etwas anderes erwartet.
Für ein Evogebäude echt schwach.
Ein Evogebäude das nur eine Sache zur Auswahl liefert....:(
Ich dachte das Ding bringt mir in meinem kleinen Beta Account Werkzeug, Vallos und Rollen und ich könnte statt Rollen z.B auf Seide oder Kristall umschalten.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)
 
Oben