• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn es tatsächlich für jedes rezept drei extra schwaden gibt, wäre das für mich super.
während des ga's mache ich die meisten rezepte, auch unnötige, weil reichlich kombis und fragmente
auf lager sind, zeitsegen auch genug.
die extra schwaden bringen ja nicht nur mehr zauberrückstände,
sondern füllen auch die "schneekugel" schneller, also auch mehr chancen auf die 500 dias.
die drei extra schwaden pro rezept würden allein mehrere füllungen der kugel pro ga bringen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sondern füllen auch die "schneekugel" schneller, also auch mehr chancen auf die 500 dias.
...so wird das Tierchen zum Diamanten-Bären - in Verbindung mit nem großen Panda und 11 Futter kann man dann schön für den ganzen Monat vorsorgen und nebenbei noch jede Menge Gut1 abgreifen... (nicht alle aufgestellten Feuerphönixe und Braunbären bekommen regelmäßig was zu fressen ;) )

Bärenfutter.png
....Khelonaar...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich denke bei mir wird er dauerhaft stehen. Ich hab aber auch grade endlich die Drachenarche erforscht und gebaut, womit das Ding bei mir dann auch noch indirekt zum Kombiauslöserbooster wird... Was heisst: Noch besser fürs GA (Weil die Rückstände auch Auslöser brauchen und Druidenstäbe knapp werden können). Für die meisten Spieler (Ist immerhin fast letztes Kapitel aktuell) spielt das aber wohl kaum eine Rolle. Für diejenigen die im selben Kapitel sind und bisher nicht so Handwerkmotiviert sind, mag es zusammen mit dem Glückorakel gar zum Booster erleuchteter Güter mutieren (man baut motiviert mehr im Handwerk = Mehr erleuchtete Güter durch Glücksorakel).

Ich denke das ist ein schöner Effekt - Der viele kleine Dinge beeinflusst die sich nur schwer messen lassen - Aber mal kein MUST HAVE für alle. Es hängt vom eigenen Stand und der eigenen Spielstrategie ab. Süß ist es noch dazu.

Der Mondbär steht bei mir übrigens auch. Der bringt die beiden Erleuchteten Gut2 die ich nicht hab. Das läppert sich durchaus... Der Panda fehlt mir noch... Wird es da auch die dazugehörigen Gebäude im Handwerk geben ? Dann würde ich nämlich meine noch vom ersten Event stammende Bodenplatte schreddern.
 

salandrine

Orkischer Söldner
... Für diejenigen die im selben Kapitel sind und bisher nicht so Handwerkmotiviert sind, mag es zusammen mit dem Glückorakel gar zum Booster erleuchteter Güter mutieren (man baut motiviert mehr im Handwerk = Mehr erleuchtete Güter durch Glücksorakel).

Sorry, möchte nur klarstellen, das sind die erweckten Güter, die erleuchteten kommen erst im Teamgeist

So ganz nebenbei: Hab das Glücksorakel auf Stufe 11 und erhalte bei jedem Handwerk 4.725 erweckte Güter, zufällig. Und bei rund 3 x Handwerk pro Tag ist das ne ganze Menge zusätzlich.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ist das an einem Sonntag, nachdem das Turnier gestern zu Ende ging, seitens INNO die provokante Reaktion auf die Kritik bei solchen ungünstig geplanten Aufgaben?
1630214420186.png

Also bis Dienstag (2 1/2 Tage Leerlauf) zum Turnierstart warten oder alternativ ggf. noch vorhandene Provinzen für die Aufgabe nutzen.
Ich hatte Glück bei der NBH (3 Relikte) und dazu das Pilger-Set (3 Relikte), so dass nur noch 14 Relikte fehlen. So könnte man bis zum Turnierstart in der Summe auf 18 Relikte kommen.

Auf Beta kann ich über solche Aufgabenkonstellationen nur müde lächeln, da ich mehr als genug erkundete und verfügbare Provinzen habe und somit diese Art Aufgaben auch problemlos erfüllen kann. In einigen meiner Live-Städte würde das aber anders aussehen.

Dafür gibt es heute als TP für WP-Segen-Jäger
1630214565744.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Sorry, möchte nur klarstellen, das sind die erweckten Güter, die erleuchteten kommen erst im Teamgeist

So ganz nebenbei: Hab das Glücksorakel auf Stufe 11 und erhalte bei jedem Handwerk 4.725 erweckte Güter, zufällig. Und bei rund 3 x Handwerk pro Tag ist das ne ganze Menge zusätzlich.

Sorry, hast natürlich recht.^^
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ist das an einem Sonntag, nachdem das Turnier gestern zu Ende ging, seitens INNO die provokante Reaktion auf die Kritik bei solchen ungünstig geplanten Aufgaben?
Anhang 25981 ansehen
Also bis Dienstag (2 1/2 Tage Leerlauf) zum Turnierstart warten oder alternativ ggf. noch vorhandene Provinzen für die Aufgabe nutzen.
Ich hatte Glück bei der NBH (3 Relikte) und dazu das Pilger-Set (3 Relikte), so dass nur noch 14 Relikte fehlen. So könnte man bis zum Turnierstart in der Summe auf 18 Relikte kommen.
Nett ist das nicht, da ich sowas schon vermutet hatte, hatte ich in der Aka sicherheitshalber Relikte produziert.
Hab ausserdem den Tip beherzigt, den ich mal im Forum gelesen hatte und mich erst heute morgen wieder eingeloggt. Somit habe ich die Relikte mit der Turnierbelohnung erfüllt.
 

Deleted User - 1532337

Ist das an einem Sonntag, nachdem das Turnier gestern zu Ende ging, seitens INNO die provokante Reaktion auf die Kritik bei solchen ungünstig geplanten Aufgaben?

Also bis Dienstag (2 1/2 Tage Leerlauf) zum Turnierstart warten oder alternativ ggf. noch vorhandene Provinzen für die Aufgabe nutzen.

Ich beklage das ja seit etlichen Events immer wieder. Es wurde auch schon weitergeleitet. Aber es kümmert Inno einfach nicht. Sie wollen uns maximal nerven.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ist das an einem Sonntag, nachdem das Turnier gestern zu Ende ging, seitens INNO die provokante Reaktion auf die Kritik bei solchen ungünstig geplanten Aufgaben?
Anhang 25981 ansehen
Also bis Dienstag (2 1/2 Tage Leerlauf) zum Turnierstart warten oder alternativ ggf. noch vorhandene Provinzen für die Aufgabe nutzen.
Ich hatte Glück bei der NBH (3 Relikte) und dazu das Pilger-Set (3 Relikte), so dass nur noch 14 Relikte fehlen. So könnte man bis zum Turnierstart in der Summe auf 18 Relikte kommen.

Auf Beta kann ich über solche Aufgabenkonstellationen nur müde lächeln, da ich mehr als genug erkundete und verfügbare Provinzen habe und somit diese Art Aufgaben auch problemlos erfüllen kann. In einigen meiner Live-Städte würde das aber anders aussehen.

Dafür gibt es heute als TP für WP-Segen-Jäger
Anhang 25982 ansehen



Ich bin da eigentlich IMMER gut vorbereitet – sowohl in der Beta als auch in den Live-Welten ;)

In der Beta habe ich 20 erforschte aber NICHT eroberte Gebiete zur Verfügung
= 160 Begegnungen / 160 Relikte

Sammle 20 Relikte und 2 Kombis (Tagesaufgabe HEUTE – Sonntag)
Und morgen ???

Morgen KÖNNTE es – die Betonung liegt auf KÖNNTE – so weitergehen :

Sammle 20 Relikte und Erkunde 1 Provinz ODER Baue 2 Gebäude Stufe 5 oder höher

Löse 10 Provinz- oder Turnierbegegnungen + Produziere Vorräte

Gib 16 WPs aus + 13x NBH

Produziere eine Menge Gut 1, 2 oder 3 + Sammle 20 Relikte ODER 2 Kombizauber

Produziere Vorräte + Sammle 3 Zaubersprüche ODER 20 Visionsschwaden

Löse 10 Provinz- oder Turmbegegnungen + Sammle 4 Zaubersprüche

Löse 10 Provinz- oder Turmbegegnungen + Erforsche 1 Technologie ODER sammle 20 Visionsschwaden

Platziere 7 Handelsangebote + Kaufe 20WPs

Produziere. eine Menge Gut 1, 2 oder 3 + Erkunde 1 Provinz ODER sammle 4 Zaubersprüche

Löse 8 Provinz- oder Turnierbegegnungen + Sammle 20 Visionsschwaden ODER erkunde 1 Provinz

Produziere eine Menge Gut 1, 2 oder 3 + Trainiere Einheiten ODER Produziere Vorräte

ENDE !!!

Alles ohne Gewähr + alles machbar :cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir war diese Aufgabe überhaupt nicht aufgefallen auf der Beta. Wir haben 10 Kisten, ergo 20 Relikte und heute früh beim 1. öffnen war dieser Teil der Aufgabe damit schon erfüllt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich sag doch immer, daß das voll beabsichtigte Bremsen sind - daran wird sich nichts ändern...(das Feedback zeigt höchstens, daß die Bremsen funktionieren)....
 

Martia

Samen des Weltenbaums
...ich sag doch immer, daß das voll beabsichtigte Bremsen sind - daran wird sich nichts ändern...(das Feedback zeigt höchstens, daß die Bremsen funktionieren)....
Wenn das absichtlich Bremsen sind, sollte Inno die Relikte aber mal kapitelabhängig verlangen. Für kleine Städte, die nicht in einer 10 Kisten Gemeinschaft sind, ist das dann ganz schön happig
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn das absichtlich Bremsen sind, sollte Inno die Relikte aber mal kapitelabhängig verlangen. Für kleine Städte, die nicht in einer 10 Kisten Gemeinschaft sind, ist das dann ganz schön happig
...nein - kleine Kapitel kommen noch viel leichter an Provinz-Relikte ran - im Handwerk gibt es ebenfalls relativ günstig Relikte und ne Ausgrabung kann sich auch (fast) jeder hinstellen (und Provinzen auf 7/8 vorbereiten)...und dann geht es bei den Bremsen ja nur um Zeit/Geduld, die Anforderungen sind ein ganz anderes Thema (und die waren eben schon mal wesentlich höher)....
 
Oben