...ich spiel und sammle nicht nur in einer Welt, sondern in 7 - geb aber die Diamanten nur in einer Welt aus - gekauft hab ich damit z.B. (alle) Erweiterungen...
Hehe ja dann würde ich als Unternehmer/Anbieter auch eingreifen, denn wenn ich dadurch nichts mehr verdiene, muss ich ansetzen/eingreifen.
Wobei man hier ganz deutlich erwähnen muss, dass das nicht
der Durschschnitts-Spieler macht sowie ist
und hier gezielt auf Diamanten in den Neben, bzw. weiteren Welten gegangen wird (denn man nutzt sie nur in der Hauptwelt).
Würde ich sowas lesen als Anbieter, da würde ich auch eingreifen.
Aber das hatten wir alles schonmal bei den Wunschbrunnen nicht wahr, auch hier gab es Spieler die in allen Nebenwelten XXX Wunschbrunnen hatten, sogenannte Wunschbrunnenstädte (das ist nun dasselbe in grün).
Den Spielern kann man hier eigentlich nicht einmal einen Vorwurf machen, aber durch das sie so etwas Preisgeben, wird der Anbieter natürlich und völlig zurecht hellhörig und schreitet ein!
Kann man dann wiederum nur hoffen, dass es nicht auch diese Spieler sind die sich über solche Änderung dann beschweren. Was du jetzt zwar nicht tust in dem Fall, aber du zeigst hier und da halt gerne was du hast (hier im Forum) und das wiederum sehen auch andere Spieler (eventuell auch INNO Vertreter)!
Was andere jedoch eben nicht wissen ist, dass du ganz sicher keine Durchschnittspielerin bist und somit erblassen sie und wundern sowie fragen sich andere zurecht! Denn ein oder der Durchschnittsspieler, spielt sicher nicht auf allen Welten und so intensiv wie du (sehr aktiv).
Worauf ich hinaus möchte ist, dass man es anderen schon erschweren kann bzw. ihnen gewisse Sachen nehmen kann, weil man selber den "Hals nicht voll genug haben kann" (Das sei jedoch dahingestellt, ob es so ist) oder man alles und jeden Mist (Sorry) postet und aufzeigt was man alles hat und tralala.......
Hierbei aber nicht beachtet darauf hinzuweisen,
dass man kein Durchschnittsspieler ist und sehr aktiv ist sowie das man bereits seit XXX Jahren spielt und somit auch weiß wie es geht und die dementsprechende Erfahrung hat.
Nichts für ungut, aber das nächste Wunder was der Re-Balance zum Opfer fällt ist dann wahrscheinlich die Blühende Händlergilde, denn auch hier nutzen dieses Wunder welche extrem aus (man kann diesen Spielern aber dafür keinen Vorwurf machen) und posten dann ihren Gewinn daraus etc. Auch hier wird sicherlich der Anbieter schon das ein oder andere gelesen und in Betracht gezogen haben.
...nein - die ist eine Folge dessen, daß manche Spieler mittlerweile über 3000 Diamanten wöchentlich aus Aka & Co. schöpfen - ich weiß, wovon ich rede...seitdem es den Roten Panda, die Kombirezepte und die Schlucke gibt, ist das mystische Objekt total overpowered...
Das ist in etwa so wie; ich sitze meinem Chef/in gegenüber und sage ihr/ihm:
"Ihr Untergang oder Konkurs, ist die folge dessen, dass manche Mitarbeiter ihre Waren mitgehen lassen haben aus dem Lager und einige einen auf faule Haut machten, (nichts tun / falsch Abrechneten) aber sie dennoch bezahlen mussten - glauben sie mir ich weiß wovon ich Rede."
Denn auch hier wird es im Hauseigenem Forum des Anbieters gepostet, ergo man sagt es ihm ins Gesicht.
Das solche Spieler aber wie erwähnt,
weder Durchschnittspieler,
noch Anfänger sind, erwähnt man hierbei leider nicht!
Schlimmer finde ich es dann aber noch, wenn genau diese Spieler sich dann auch noch beschweren über so manche Änderung.
Nun haben all die Durchschnittspieler das weite nachsehen, denn ein Durchschnittspieler erfreute sich an den 500 Diamanten aus der Magischen Akademie so aller 4-6 Monate 1 mal, wenn überhaupt und es war die einzige potenzielle Quelle für diese Spieler um an Diamanten überhaupt zu kommen (ohne an Gewinnspielen teilzunehmen / ohne zu investieren / ohne das sie den Turm spielen etc.).
Klar erfahrene Spieler wissen dies und jenes
und sehr aktive Spieler sollen und dürfen auch mehr haben/bekommen, aber wenn man dann mit den Mengen und Höhen etc. "rumprahlt" und das dem Anbieter ja förmlich auf dem Silber Tablet serviert, ja dann ist doch alles gut.
Ich habe keine Ahnung ob dies oder jenes je so gewollt war wie es ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo schonmal gehört habe:
"Es ist nicht alles Gold was glänzt und manchmal ist Reden nur Silber und Schwaigen Gold Wert"
Nein, Spieler trifft hier keine Schuld, dass sie es ausnutzten, bzw. einfach nur spielten und sich daran erfreuten - ganz sicher nicht!
Aber ein Anbieter wird eben hellhörig, wenn er hier und da so manchen Kommentar liest und das hier Mitarbeiter aus dem Hause INNO mitlesen, weiß man spätestens seit dem Adventskalender 2021 Türchen 6 Punkt 14.