• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

FCL001

Zaubergeister
Bei mir (Browserversion) war von Anfang an (wenige Minuten nach 10 Uhr) die Zeitanzeige auf 21 d 23 h (inzwischen 21 d 17 h). Daher wird der 24.02. korrekt sein. Anhang 27932 ansehen
die Zeitangabe war anfangs tatsächlich 50 Tage, das wurde aber recht schnell korrigiert Bild_2022-02-03_185625.png
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das bedeutet, dass auch die Tagespreise bei diesem Format im Sand versteckt sind grrrrrrrrrrrrrr! Meine Freude auf dieses Event hat einen erheblichen "Dämpfer" bekommen. Meine kürzlich hier noch geäußerte Vorfreude ist schlicht weg!

Allerdings denke ich trotzdem natürlich an meine geplante Stadt der Amuni
für die ich die neuen Gebäude und das Evo-Gebäude haben möchte.
Na ja... dann spiele ich das Event eben nur in dieser einen Stadt und spare es mir, wie sonst üblich in den beiden anderen Städten zu spielen und Eventwährung für alle zu kaufen. Das einzig Positive ist, ich spare gegenüber anderen Events Geld!

Dieses Format ist absolut nicht mein Ding und für mich einfach nur enttäuschend. Das nicht mal im Ansatz planbare herumstochern lief in Vergangenheit bei mir nie besonders gut und immer eher defizitär.
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich freue mich drauf! :D

Das stochern im Sand bietet eine erheblich größere Chance durch strategisch sinnvollen Einsatz der Eventwährung den Hauptpreis voll zu bekommen als die anderen Eventmechaniken. Die Esel sind wirklich nett anzuschauen. Sie könnten allerdings etwas größer sein, sowohl in der App als auch im Browser - alleine schon wegen der Proportionen. Der Hauptpreis mit Auswahlmöglichkeit gefällt mir auch gut.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich mag den Nebelwald (bzw in dem Fall eher Sandsturm) auch sehr gerne, eine schöne Abwechslung zum städigen Kisten drehen - hier braucht man nämlich eine gute Taktik und muss ein bisschen überlegen, was man als nächstes machen will, damit man entsprechend seiner Ziele am weitesten kommt. Deutlich anspruchsvoller als ständiges auf Kisten Gelicke :D
 

Neris

In einem Kokon
kann man nur fortlaufend frei"stochern" wo keine Steine sind?
und die Sackgassen sind wirklich Sackgassen (rote Rechtecke) oder kann überall was sein?
ist es besser in Richtung Pfeile voranzugehen?

was die beiden anderen Dinge unter der Schaufel bedeuten, werd ich ja dann sehen..
aber es scheint eine Taktik zu geben?

Screenshot_5349.png
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Das zweite macht eine Spalte frei und die angrenzenden "schimmernd", das dritte die acht Felder um sich drum rum frei und die angrenzenden "schimmernd". 2 und 3 können nur auf freie Felder angewandt werden, die Schaufel nur auf "schimmernde". Die Schaufel macht ein "schimmerndes" frei und lässt angrenzende schimmern.
aber es scheint eine Taktik zu geben?
(Fast) alle Felder schimmern lassen und da, wo was drunter ist, freiräumen und einsammeln.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
kann man nur fortlaufend frei"stochern" wo keine Steine sind?

ja, nur wo keine Steine sind, kann man den Weg freischalten, der Weg geht endlos nach rechts weiter, nach oben und unten nicht.
und die Sackgassen sind wirklich Sackgassen (rote Rechtecke) oder kann überall was sein?
Geschenke sind nur auf den Wegen ohne Steine
ist es besser in Richtung Pfeile voranzugehen?
rechts gehts weiter
was die beiden anderen Dinge unter der Schaufel bedeuten, werd ich ja dann sehen..
Schaufel macht immer einen Wegpunkt frei
2. Symbol eine Spalte von oben bis unten
letztes Symbol ein Feld von 3x3 so kann man auch "Sackgassen" überwinden

aber es scheint eine Taktik zu geben?
manche decken alle Wege komplett auf, manche gehen möglichst schnell rechts weiter, manche suchen speziell Geschenke, manche nur die Items, die du für den Fortschritt beim Hauptpreis brauchst, manche öffnen alle Geschenke, manche nur spezielle
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sichtlich erklärt:

1643963040079.png


Hier eine kurze Darstellung, um es besser zu verstehen:

Schaufel (Nur ein Feld):
X O X
O Q O
X O X
---------------------
Flaschenwind (Eine Reihe von oben nach unten):
O Q O
O Q O
O Q O
O Q O
O Q O
--------------------
Ampulle (Alle Felder ringsherum)
X O O O X
O Q Q Q O
O Q Q Q O
O Q Q Q O
X O O O X

Q = Stelle, die Dank der Werkzeuge (Tools) freigeschalten wurde.
O = Stelle, die sichtbarer geworden sind (da werden dann Preise angezeigt).
X = Stelle, die weder sichtbar noch eingesehen werden kann (die Preise verstecken).

Steine werden durch die Tools nicht weggeräumt!

Du gehst also die Stelle freischalten und schaust ob die dadurch sichtbar gewordenen Felder Preise hergeben und wenn ja, dann draufzugehen.
Preise die von den Tools befreit wurden (Kisten etc.) die du aber nicht öffnest, erhältst du dennoch wenn du die Karte weitergehst (kurz bevor sie von der Karte / links verschwinden) sammelt das System sie Automatisch ein und legt diese in dein Inventar oder rechnet sie hinzu (weitere Tools)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Innos Prioritätenliste hat mal wieder zugeschlagen

Alt (Felyndral heute)

1643969760516.png


Neu (Beta heute)

1643969779652.png


Jetzt sind wir alle froh, dass dies nach jahrelangen Diskussionen ( ;) ) endlich umgesetzt wurde, nun sehen wir den nächsten wichtigen Änderungen fröhlich entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Sorry, aber unnötiger gehts ja wohl kaum - was gab es denn als Begründung für die Änderung der Symbole?
 

loonstars

Blühendes Blatt
@loonstars... das obere Bild stammt als Vergleichsobjekt von einer Live-Welt und das untere vom Beta-Account und hat nichts mit den Ranglistenpunkte zu tun. Es ging nur darum bildlich aufzuzeigen, dass die Anordnung der einzelnen Symbole geändert wurde.
Ironie on/ das mit den Änderungen der Symbole war ja aber schon längst überfällig /ironie off
 

Deleted User - 1532337

Ich habe nirgendwo einen Kommentar von Inno dazu gefunden.

Also, es könnte ja einen echten Grund gegeben haben, das ist zumindest theoretisch möglich, aber warum dann kein Kommentar?
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Innos Kommunikation echt dürftig finde?
 

DeletedUser

Endlich mal eine weltverändernde Änderung (einen Teil meiner Anmerkung hab ich gleich selbst wieder gelöscht, aber ich musste es erst einmal schreiben)
 
Oben