Feytala1986
Schüler der Zwerge
Ha! Noch ein geil aussehendes Gebäude für das ich kein Futter habe... Ganz ehrlich, Leute. Stoppt den Haustierwahn und bringt eine Futtermittelfabrik als Set die einen Futtersack alle 48h bringt und auch garantiert nur ein einziges Mal zu erreichen ist, nicht doppelt oder vierfach... DIE wäre mal populär...
Ich hatte mit derart viel Zustimmung (Immerhin 16 Leute wenn man HdW Post untendrunter mitzählt) gar nicht gerechnet. Ich verstehe dass man Futter nicht inflationär will... Aber dieses RNG kombiniert mit der Tatsache dass es mittlerweile einfach soviele Tiere gibt macht die Preise schlechter als sie sein sollen. Ich fokussiere mich z.B. aufs Handwerk - heisst ich füttere meine roten Pandas. Ergebnis ist, dass kein Futter mehr da ist um irgendwas andres zu füttern, weder Bär, noch Phönix, noch Eule oder sonstwas. Futtergewinn ist EXTREM vom Glück abhängig. Ich hab aus Verzweiflung sogar den Royalpass gekauft im letzten Event - Aber die zwei Futtersäcke da sind im Prinzip nichts. Daher der Vorschlag... Bringt mal ein Eventgebäude - Im Prinzip egal ob Set oder Evo - Dass Futter bringt. Oder noch besser, baut ein solches Gebäude in die normale Forschung ein (Die Halblinge böten sich an, das ganze Kapitel ist ja im Prinzip auf Nahrungsmittel fokussiert). Wenn es nur einfach baubar ist nimmt es nicht überhand - Aber die von mir vorgeschlagene 48h-Taktung würde für sichere 3,5 Futter in der Woche sorgen. Damit kann man die elementaren Gebäude für den eigenen Spielstil betreiben die man mit großem Aufwand erspielt hat und ab und zu ist - Über die Aka - Auch mal ein "Luxusfütterer" für Dinge wie den Panda oder die Eule drinn... Futter bleibt immer noch wertvoll. Wirklich mal drüber nachdenken... Ich denke das betrifft auch alle Spieler unabhängig vom Kapitel. Die niedrigkapitligeren Spieler haben meist nur ein oder zwei Tiere, dafür ist die Produktion im Handwerk für sie noch viel schwerer und teurer. Die höherkapitligeren Spieler haben oft mehrere Tiere die dann defakto nur dumm rumstehen. Ich hoffe jedenfalls das Feedback ob des Futterproblems wird weitergegeben... Ansonsten könnte man vielleicht mal einen sepparaten Thread dazu eröffnen... Ich mülle hier ja defakto schon wieder offtopic.
Im Prinzip finde ich ja den aktuellen Phönix sehr schön. Die "rechnet sich nicht"-Überlegungen der meisten (Kampf)spieler ergeben sich aber primär aus "Ich hab ja schon sowenig Futter, da kann ich nicht den Feuerphönix, Braunbär UND den mystischen Phönix füttern... Im Prinzip finde ich die Leistung auch schwach, aber nicht mies. Damit sie was bringt müsste sie aber defakto das ganze Turnier oder den ganzen Turm durchlaufen. Vielleicht eine andre Überlegung - Verlängert zumindest die Fütterungsdauer damit sie ohne Zeitboosterverbrauch was bringt.
Zuletzt bearbeitet: