Ey also Hallo, was ist das für ne Frage? ;P Meinst DU das jetzt etwa sarkastisch?!

Panda steht ja wohl mal an erster Stelle von Unnützem Fütter-Evo, dann Goldvogel gehört auch in die Biotonne.
Da kann man höchstens noch "einmal zwei Halbe Hahn" von braten xD
Ich weiß jetzt nicht auswendig die Füttereffekte und Zeiten, weil das auf Elven Architekt in der Übersicht nicht steht. Aber wenn du meinst 18 WP (Mondbär) statt 14 WP (Eisfeuerpiepmatz) sind um soooooooooo Vieles besser, da wundere ich mich dann aber schon ein bisschen. Dann sag doch eher dass sie beide fast gleichgut sind, anstatt so extrem zu übertreiben nur weil du andere Sachverhalte nicht ganz nachvollziehen kannst, nachfragen hilft da vllt^^ Und eine gute Recherche^^
Also, ich gebe zu, dass der Mondbär durchaus seine Daseinsberechtigung hat und dass manchen der Effekt besser erscheint, als der Eisfeuer.
Ich habe mir jetzt die Effekte der Grundplatten im Zauberinventar genauer angeschaut.
Bei meinem Weltkartenfortschritt braucht eine Erkundung 5 Tage, also alle 5 Tage 14 WPs.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, schaffst du es mit einem Futter zwei mal NBH zu machen.
Ist für mich plausibel, wenn du sagst ist effektiver. 14 WP 5 Tage gegen 18 WP in 1 Tag.
Jedoch musst du deutlich mehr füttern und ich nutze den Eisfeuer nicht so ekszessiv, von daher weine ich nicht drum, wenn ich einmal beim Erkunden nicht gefüttert hab, der verhungert schon nicht so schnell

Hihhi
Vllt stelle ich mir den Mondbär auch noch hin, mal sehen.
Aber der Eisfeuer hat den schlechten Ruf auf gar keinen Fall verdient, sobald man seinen Wert erkannt hat.
Roter Panda-Meister kommt auch noch auf meine Liste zu deiner Frage von wegen "schlechte Füttereffekte".
Wie gesagt, es handelt sich hierbei um meine eigene subjektive Empfindung/Meinung, also nicht angegriffen fühlen.
Zum Phönix der Morgendämmerung bin ich geteilter Meinung, Optik sehr ansprechend, Effekt wieder mal so "naja, ich weiß jetzt auch gar nicht, wie genau der funktioniert" ;P
Ääääh du meinst jetzt aber den Sturmphönix und nicht Eisfeuer oder? xD Eis gibts bisweilen noch nicht, aber wer weiß, lecker Spaghettieis? Mhmmm Jammi ;P