• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Feytala1986

Fili's Freude
Diese empirischen Langzeiterhebungen hätte ich dann gerne mal gesehen... Bei mir kommt es zwar durchaus mal vor, dass ich an einem Tag 3 Futter angeboten bekomme, aber den Schnitt von einem Futter pro Tag erreiche ich trotzdem nicht.

Und es soll ja auch Leute geben die nachts schlafen und morgens nicht zuerst Elvenar aktivieren... Drei Rotationen sind realistischer.


Vielleicht bin ich ja auch nur der unglückselige statistische Irrläufer. Werde mal anfangen zu protokollieren wies bei mir mit Futtergewinn/Verbrauch aussieht.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Danke für diesen unnötigen Seitenhieb ;-)
Rotation auf 21:00 Uhr: Ich schaue vorab letztmalig und schaffe es am Morgen tatsächlich vor 09:00 Uhr die 03:00 Uhr erfolgte Rotation anzuschauen. Selbstverständlich nicht immer, aber meistens.

Verzeih, so sollte es eigentlich nicht ankommen - Vielleicht war ich da wirklich etwas zu polemisch.
Ich gebe zu dass ich das nur selten hinkriege. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
naja ohne Zeitschleife ist schon rotz,
aber es geht ohne Eisbär dann muss man 3mal die woche den Feuervogel füttern und seine Zeitschleife soweit ausgebaut haben das man mit einer Fütterung 2 Runden schafft. so hab ich über 2 jahre das Tunier bestritten.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Sorry, aber das lässt sich anhand diverser Langzeiterhebungen von Spielern quasi empirisch widerlegen. Wer täglich alle 4 Rotationen in der Akademie sieht, bekommt definitiv mehr als 3-4 Futter die Woche, nämlich eher 6-7.

Verehrter Herr Vorsitzender des Ananaskomitees : -))

Meine persönliche Langzeituntersuchung ergab 0 Tierfutter innert 7 Tagen vor 2 Wochen.
Dies bei allen 4 Rotationen. Die sowieso schon mageren Restbestände = 3 Sack hatten nicht einmal mehr für den Feuervogel gereicht. Schlechtestes Turnierergebnis ever, denn auch der Braune hatte Hunger^^

In der Woche darauf dann plötzlich 8 Säcke innert 7 Tagen.

Ich fände es super, wenn der Bulk-Spei-Modus meiner Aka sich wieder in ein zuverlässiges durchschnittliches Etwas verwandelte.
Selbes gilt für Zeitbooster, Kampfbooster etc.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Verehrter Herr Vorsitzender des Ananaskomitees : -))

Meine persönliche Langzeituntersuchung ergab 0 Tierfutter innert 7 Tagen vor 2 Wochen.
Dies bei allen 4 Rotationen. Die sowieso schon mageren Restbestände = 3 Sack hatten nicht einmal mehr für den Feuervogel gereicht. Schlechtestes Turnierergebnis ever, denn auch der Braune hatte Hunger^^

In der Woche darauf dann plötzlich 8 Säcke innert 7 Tagen.

Ich fände es super, wenn der Bulk-Spei-Modus meiner Aka sich wieder in ein zuverlässiges durchschnittliches Etwas verwandelte.
Selbes gilt für Zeitbooster, Kampfbooster etc.
Also in Elvenar fallen 2 Wochen noch bicht unter Langzeit, was es aber sicher nicht weniger nervig macht ;) Ich drücke dir die Daumen und rolle Fortunas Rad in deine Richtung :)
 

Deleted User - 1532337

Es wird ganz einfach nicht gewollt sein, dass jederzeit alle Tiere gefüttert werden können, bzw. alle aufzustellen.

Aber das ist ja ganz weit ab von der Realität. Momentan bekomme ich nichtmal zwei Futter die Woche. Ich habe 10 oder 12 Tiere, die gefüttert werden können. Der Effekt ist unterschiedlich lang, aber wenn ich sie tatsächlich alle dauerhaft gefüttert halten wollte, bräuchte ich sicher 40 oder 50 Futter die Woche. Völlig unvorstellbar, deswegen habe ich davon auch gar nicht gesprochen. Aber es reicht ja nicht mal für das Dringendste auch nur ab und zu.

Und da frage ich dann doch, warum noch weitere Tiere. Kommt mir echt völlig sinnlos vor.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Wir treten auf der Stelle. Futter ist knapp und mit Pech wirds sehr zäh. Bei durchschnittlichem Input ist es immer noch knapp, Zeitschleife und Eisbär lindern die Not.
Glücklicherweise lohnen sich viele Tierchen (Panda, Mondbär, Eule) auch ohne Fütterung.
Ich werfe direkt was ins Phrasenschwein und behaupte mal, dass Mangelerscheinungen jeglicher Art zu Elvenar gehören und es teotz gelegentlichem Frust auch reizvoll machen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich fände es super, wenn der Bulk-Spei-Modus meiner Aka sich wieder in ein zuverlässiges durchschnittliches Etwas verwandelte.
Naja, dass es mal mehr oder weniger gibt, zeigt ja, dass es auf lange Sicht ein "zuverlässiges durchschnittliches Etwas" ist. Es wäre nur völlig unwahrscheinlich, wenn über Jahre hinweg jede Woche genau 4 Tierfutter kommen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Der Eisbär hungert bei mir seit der Zeitschleife im mittleren Lvl schon oft vor sich hin. Vielleicht kriegt er später wieder mehr um die Runden hintereinanderweg zu spielen. Dafür füttere ich hingegen den roten Panda sehr gern und regelmäßig. Ich bin bekennender MO Fan.

Das neue EVO finde ich jetzt nicht so schlecht, als Gesamtpaket. 2 Runden lassen sich bei Abendfütterung gut abgrasen, bei über 50 Provinzen eine interessante Einsparung - ich sehe es als Ergänzung, nicht Alternative zum Braunbären. Der wird bei mir ohnehin nur alle 8 - 10 Wochen gefüttert.
Erweckte nehme ich immer gerne. Eigentlich gehört für die bei mir der Sturmvogel zu meiner 1 Manu-Strategie... aber dank vieler netter Evos brauchte ich ihn noch nie :D
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Feuerpiepmatz, Brauni, Eisi und demnächst Twilight gingen vor!

Auch mein Eisi lag geschlagene 4 Wochen auf Eis. Sozusagen ; -)
Damit mich sein Anblick in all den Turnier-Nächten, die ich mir deshalb um die Ohren schlagen durfte, nicht so nervt, hatte ich ihn schon zum Pupsebären ins Inventar verfrachtet ^^

Bei 8 Tierfutter auf Halde durfte er wieder das Licht von Modorf erblicken.
Fragt sich nur, wie lange .. et tut sich bzgl. Tierfutter schon wieder ...: nüscht!

Insofern mag der Twilight ja ein must have sein.
Aber ist er dann auch ein can feed?
 

Deleted User - 1532337

Auf beta fehlt in der Kartenansicht jetzt das Symbol für das Turnier. Soll das jetzt so oder ist das ein Fehler?

Hier zuerst die Ansicht von live:
Bildschirmfoto von 2022-04-01 13-40-24.png


Und hier von beta:
Bildschirmfoto von 2022-04-01 13-40-34.png


Ist natürlich wirklich lästig, sich die Provinzen jetzt mühsam auf der Weltkarte zusammensammeln zu müssen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vor so einigen Updates gab es die nachfolgend beschriebene Funktion fürs Turnier

1. auf Weltkarte wechseln
2. auf das Turnierbanner oben links (Symbol Truhe) klicken
3. TAB auf "Provinces" wechseln
4. von dort aus kann man wie vom Turnierzelt gewohnt dann nacheinander die Turnierprovinzen abarbeiten ohne das man auf der Weltkarte rumsuchen muss
1648819531908.png


Das ist nun einmal der Beta-Server, wo es innerhalb einer Woche auch mehrere kleinere Updates gibt.
Gestern Mini-Update -> Nachrichtensystem zerschossen und einige Stunden lang nicht mehr nutzbar!
Heute Mini-Update -> Turnierzelt verschwunden, wobei hier unklar ist, ob das so von INNO gewollt ist, oder ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat

Das verschwundene Turnierzelt wurde auch als Fehler gemeldet, aber bisher gab es seitens INNO dazu noch keine Stellungnahme.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab das auch, dass es mehr Futter gibt, ich hab mich quasi schon sofort beschwert als hier der neue Phönix vorgestellt wurde...
seitdem hab ich mittlerweile zumindest 12 Futter statt nur 6 vorrätig und zum Turnier weiterhin den Eisbär gefüttert..
es war vorher maximal 1,5 Futter die Woche da...langsam wird es mehr..
aber die meisten hier meinten ja, das wäre nur Zufall...

warten wir es mal ab ;)
 
Oben