• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit einigen Tagen kursieren in FB-Gruppen ein Screenshot bezgl. der Teilnahme für das Turnier.
1648965627441.png

Daraus lässt sich ableiten, dass der Forschungsbaum für Kapitel IV eine Änderung erfahren und die Erforschung des Turniers erforderlich machen könnte.

Aktuell gibt es noch nicht diese Beschränkung, aber was nicht ist kann trotzdem geplant und in naher Zukunft Realität werden.

Sollte es tatsächlich zu dieser Änderung kommen, werden Spieler die sich in den Kapiteln I - III befinden für zukünftige Events benachteiligt und dazu genötigt sich schon in diesen Kapiteln zu überscouten.

Auch wenn hier vlt. angedacht sein könnte so den kleinen reinen Turnier-Accounts entgegen zu wirken, wird sich nicht wirklich etwas ändern, da dann diese Accounts einfach von Kapitel III auf Kapitel IV angehoben werden.

Da hilft es auch nicht, wenn die zugehörige Event-Aufgabe -> "Schliesse XX Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab" lautet, aber der Turm erst ab Kapitel III und dann das Turnier erst ab Kapitel IV verfügbar wären. Somit gäbe es für die ersten 2 Kapitel bei dieser Art Aufgabe keine Alternativen und man müsste sich mit den Provinzbegegnungen begnügen. Auch für Kapitel III-Spieler wäre durch diese Änderung eine Einschränkung auf Provinz- und Turmbegegnungen beschränkt.

Es gilt also abzuwarten, ob es wirklich zu dieser Änderung kommen wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das gab es doch - glaube ich - mal eine Testgruppe, die das Turnier erst erforschen musste (das war übrigens auch zu meiner Anfangszeit noch so - damals war es aber ein Nachbarschaftsturnier) - ich weiß aber nicht, was aus diesem Test geworden ist....

...kann auch sein, daß man in der Testgruppe die Gemeinschaft erforschen musste und somit auch das Turnier am Anfang wegfiel...ich finds leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Treten Spieler während eines Turniers in eine Gemeinschaft ein, gibt es auf den Live-Welten momentan eine Meldung, die ähnlich aussieht, unabhängig davon, ob die Mitglieder bereits über Kapitel drei/vier hinaus sind. Bekanntermaßen können Spieler, die während eines laufenden Turniers/Turms eintreten, an dem laufenden nicht mehr teilnehmen.
 

FCL001

Zaubergeister
Seit einigen Tagen kursieren in FB-Gruppen ein Screenshot bezgl. der Teilnahme für das Turnier.
Anhang 28555 ansehen
Daraus lässt sich ableiten, dass der Forschungsbaum für Kapitel IV eine Änderung erfahren und die Erforschung des Turniers erforderlich machen könnte.

Aktuell gibt es noch nicht diese Beschränkung, aber was nicht ist kann trotzdem geplant und in naher Zukunft Realität werden.

Sollte es tatsächlich zu dieser Änderung kommen, werden Spieler die sich in den Kapiteln I - III befinden für zukünftige Events benachteiligt und dazu genötigt sich schon in diesen Kapiteln zu überscouten.

Auch wenn hier vlt. angedacht sein könnte so den kleinen reinen Turnier-Accounts entgegen zu wirken, wird sich nicht wirklich etwas ändern, da dann diese Accounts einfach von Kapitel III auf Kapitel IV angehoben werden.

Da hilft es auch nicht, wenn die zugehörige Event-Aufgabe -> "Schliesse XX Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab" lautet, aber der Turm erst ab Kapitel III und dann das Turnier erst ab Kapitel IV verfügbar wären. Somit gäbe es für die ersten 2 Kapitel bei dieser Art Aufgabe keine Alternativen und man müsste sich mit den Provinzbegegnungen begnügen. Auch für Kapitel III-Spieler wäre durch diese Änderung eine Einschränkung auf Provinz- und Turmbegegnungen beschränkt.

Es gilt also abzuwarten, ob es wirklich zu dieser Änderung kommen wird.
das ist aber nicht erst am 1. April aufgetaucht, oder?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Danke, aber ich fühl mich in meiner GM recht wohl.

Die VV, MM und FF sammel ich übrigens zur Zeit wieder als Vorbereitung für Kapitel 20. Ich befürchte, dass dort wieder jede Menge Mana benötigt wird.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt ja sehr gute Managebäude im nächsten Event. Am Tag 1 den Brennenden Brunnen, der vor einiger Zeit zum Kauf angeboten wurde.

Am Tag 5 dann das Lava-Ei.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Drachenkloster bringt mir 29946 Mana pro Zauberwirkung. Damit kann ich meinen Manabedarf im Forschungsbaum just in time erzeugen und spare dadurch auch noch den Platz fürs Labyrinth.
Für den normalen Manabedarf habe ich 5 Mantarochen und meine Bibliotheksets. Das reicht völlig.

Den irrsinnigen Manabedarf in Kapitel 19 kennst Du ja selbst. ;)

Edit:
Soll aber jetzt zu diesem Thema reichen. Bei Bedarf kann ja ein eigener Thread zur Diskussion aufgemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Drachenkloster bringt mir 29946 Mana pro Zauberwirkung. Damit kann ich meinen Manabedarf im Forschungsbaum just in time erzeugen und spare dadurch auch noch den Platz fürs Labyrinth.
Für den normalen Manabedarf habe ich 5 Mantarochen und meine Bibliotheksets. Das reicht völlig.

Den irrsinnigen Manabedarf in Kapitel 19 kennst Du ja selbst. ;)

Ich kann nicht dann Zauber verwenden, wenn ich viel Mana benötige (im Turnier).
Die FF setze ich Sonntags ein, also noch 2x Verfall bis zum Turnier)
VV kommt erst im Lauf des Turniers zum Einsatz, die ersten Tage reichen die Vorräte aus meinen Werkstätten noch aus, Mana wird dennoch schon benötigt.

Deswegen habe ich mich dann doch für das Laby entschieden und benötige nun keine speziellen Mana Event-Gebäude mehr.
Der Beifang von ein paar Evos reicht schon für einen guten Mana Bestand.
Mit dieser Taktik erhoffe ich eine effizientere Nutzung von weniger Zaubern.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich gehe da auch eher in ustoni Richtung aber ohne 5 Mantarochen
Screenshot (8).png

mir würde der Klickfinger absterben bevor das Mana ausgeht.
Um beim Thema zu bleiben der neue Vogel gibt kein Mana ;)
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Merkwürdig, mal von der Möglichkeit einer Turnierstadt in Kapitel 2 abgesehen sind es doch eher die in Kapitel 4, welche durchschlagskräftig wären. Die Intention dahinter ist mir noch nicht wirklich klar.
Die Argumentation mit dem Event mag zwar in der Theorie zutreffen, aber wie praxisrelevant ist das? Die ersten drei Kapitel hat man so schnell gespielt, dass in die Zeit vielleicht ein höchstens zwei Events fallen, oder?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Merkwürdig, mal von der Möglichkeit einer Turnierstadt in Kapitel 2 abgesehen sind es doch eher die in Kapitel 4, welche durchschlagskräftig wären. Die Intention dahinter ist mir noch nicht wirklich klar.
Die Argumentation mit dem Event mag zwar in der Theorie zutreffen, aber wie praxisrelevant ist das? Die ersten drei Kapitel hat man so schnell gespielt, dass in die Zeit vielleicht ein höchstens zwei Events fallen, oder?

Aber muss man es Anfängerstädten denn so schwer machen?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wenn diese Änderung so Live geht, finde ich sie schlichtweg gemein für die Anfänger.
Man ist nie wieder so dringend auf jede einzelne Provinz angewiesen, wie zu Beginn des Spieles. Jede Turnierrunde ist kostbar, um den Reliktbonus voran zu treiben und hilft dies zu erreichen ohne sich teuer in den Provinzen zu überscouten (was in den ersten 3 Kapiteln auch schwer genug ist)

Event hin oder her - das ist mal wieder so ein Ding, wo ich mich frage wie überhaupt solch eine abwegige Idee entstehen o_O

Der Vogel gibt laut einem Screenshot hier im Forum mehr Güter, als auf einer Fanseite. Bin gespannt auf die endgültigen Werte und bewerte dann nach einem Testeinsatz im Turnier.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe einen Quervergleich von meinem voll aufgestuften Twilight-Phoenix, der Fanseite elvenarfan.de und der Seite Public Druids gemacht und beide Fanseiten entsprechen den Attributen, die mein Twilight-Phoenix auf Beta tatsächlich hat ->
1649078552993.png

Vlt. hat die entsprechende Seite mit abweichenden Werten ausser Acht gelassen, dass die Attribute am 25.03.2022 überarbeitet wurden ->

Den Twilight-Phoenix habe ich auch heute nach dem Aufstellen und Ausbau auf Stufe 10 im Turm in der 2. und 3. Stufe inkl. einiger Kampfbooster angetestet und bin sehr angenehm überrascht, da ich durch den Fütterungseffekt kaum spürbare Verluste meiner Kampfeinheiten zu verzeichnen hatte.
 
Oben