Dann kann ich den Joker gegen Goldmünzen eintauschen oder direkt eine bestimmte Figur zuweisen. Richtig?
Nein, diese Joker-Zwergen-Karten bekommst du
eventuell aus einem fertiggestellten Rezept.
Also einfach so klicken ist hier nicht, hier muss man nachdenken.
- Was brauchst du für das Rezept um an die Rubine zu kommen?
- Welchen Kessel nimmst du mit der erspielten Eventwährung?
- Was bekommst du letztendlich aus dem Kessel und langt ein Klick oder muss ich nochmal?
- Pass auf das die Karte nicht voll wird, anderseits hast du kein Platz mehr!
- Ist es Ratsam das Rezept zu wechseln, weil die Zutaten zu schwer sind, dann nimmst du aber
30. Minuten Wartezeit in Kauf um auf ein neues Rezept zu warten und du kannst dann auch nicht deine Eventwährung bei den Kesseln nutzen, da du ja nicht weißt, was du beim neuen Rezept brauchst!?!
- Wie viel Rubine bekomme ich aus dem und dem Rezept, welches Rezept spiele ich oder spiele ich gar alle 3?
- Ich brauche jedes Mal 20 Rubine um den Weg rechts nach oben zu laufen!
- 20 Rubine ergeben ein Preis aus der Preisliste und du benötigst
insgesamt 260 Rubine fürs volle Set!
- Überlegen, nachdenken und dann spielen -
enorm Zeitaufwendig!
- Die Quests für die Eventwährung muss man auch erstmal lösen!
-
Ein Kessel mit einen Klick 5 Eventwährung und du weißt nicht, was du bekommst. Bekommst du bereits z.B. 4 Hämmer oder doch nur 2 und das Rezept braucht aber 6. Dann musst du sie auf dem Spielfeld zusammenschieben.
Also mit der Eventwährung holst du unten Sachen aus den 3 Kesseln:
Dann schaust du unter den Rezepten was du brauchst:
Ist das Spielfeld voll mit Gegenständen und nichts passendes dabei, muss man eben welche löschen, links in die Mülltonne ziehen:
Für das zusammen oder fertiggestellte Rezept/Zutaten bekomme ich dann auch eines dieser Preise + eben die Rubine, die mich den Weg nach oben bringen um an die
7 Set-Teile zu bekommen.
Idee gut, umgesetzt auch gut, aber der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis, er ist einfach viel zu hoch.
Da hockst du mal eben Stunden vor dem PC/Handy.
Fazit zuvor:
Nett, aber zu Zeitaufwendig, für das arbeitende Volk macht das kein Spaß. Questline spielen ok, dann um Preise spielen auch ok, aber hier erst X Faktoren durchlaufen um an die Preise letztendlich zu kommen .... na ja .... wer die Zeit hat.
Mal eben 20 Rubine sammeln und den Weg nach oben spielen wie beim Shuflfe Board, ist hier nicht. Hier füllt sich der Weg durch das spielen nicht von allein, hier musst du vorher schauen, was brauchst du und was bastelst du dir zusammen um an die Rubine für den Weg zu kommen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber wie bereits 2 Vorredner, bin ich auch der Meinung, dass es diese Zeit nicht Wert ist und schon gar nicht in im Sommer.
PS.:
Hier schlägt das
Glücksprinzip gleich an mehreren Stellen zu.
Beim Kessel,
beim Rezept generell und
bei den Preisen für die Fertigstellung des Rezepts.
.. .. .. und bevor wieder kommt .. .. .. "das ist doch alles soooooooo Easy" .... Lese hier: