• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Cole6666

Zaubergeister
yup, ist komplett wurscht,
mein Beitrag wurde aber trotzdem gelöscht ...
Vielleicht, weil man es nicht zu 100 % wissen kann, dass es auch wirklich an Tag x stattfindet? Kann ja Live immer noch "anders" kommen
um es mal vorsichtig auszudrücken...

Es wurde sooft schon davon abgeraten Daten zu veröffentlichen, die noch in ferner Zukunft liegen - egal in welchen Thread. Sowas sorgt immer für Unruhe ;)

Cole6666

Zaubergeister
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Mal im ernst: Wir werden doch eh alle früh genug Live auf den Geschmack kommen. Die meisten können sich ohnehin schon einen Reim darauf machen, da der Beta unser aller Privileg ist, wovon wir alle inhaltlich profitieren (können) Schön, dass das toliert wird:)Aber die Ankündigungen sollten dann doch lieber Inno vorbehalten bleiben, findest du nicht auch? ;)
Wenn es sich hinterher nämlich doch als Falschmeldung rausstellt
-könnte ja sein-, gibt es doch nur wieder (unnötige) Diskussionen und in gewisser Hinsicht auch (Mehr)arbeit für die CM's, wenn sie alles wieder glattbügeln müssen. Dann lasst es die doch gleich "selber bügeln" und alle haben es von vornherein knitterfrei :p
... ich für meinen Teil genieße solange die Zeit und trinke lieber Kaffee :cool:

HerrderWelten

Schüler der Kundschafter
Mal ne Frage zum GA, der in Beta ja nun schon angefangen haben muss:

Welche 3 Preis-Kombis werden denn für die 3 Karten dieses Mal angeboten ?

HdW

OMcErnie

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn das GA auf Beta am Donnerstag (also heute), den 27.10.2022 um 11:00 Uhr beginnt, kann es schlecht bereits angefangen haben.

Wenn dann ein GA direkt nach "einem" Event kommt, sollte auch klar sein, dass mit 2 Artefakte (Runde 2+3 je ein Artefakt) zu rechnen sein wird.

Nachtrag 11:55/GA hat begonnen:
Wie zu erwarten war, wird es in Runde 2+3 Artefakte zum laufenden Live-Event in Form von Folianten geben.
Diese beinhalten neben dem Hexendoktor-Artefakt noch die Option von den Halloween-Events 2020 und 2021 die passenden Artefakte

auszuwählen ->
1666864644760.png

Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Kundschafter
Wenn das GA auf Beta am Donnerstag (also heute), den 27.10.2022 um 11:00 Uhr beginnt, kann es schlecht bereits angefangen haben.

Wenn dann ein GA direkt nach "einem" Event kommt, sollte auch klar sein, dass mit 2 Artefakte (Runde 2+3 je ein Artefakt) zu rechnen sein wird.
ui - war schon bei Freitag - na sowas ...

ja, sollte ...

hatte auch grade was hier gelesen, dass sich immer etwas ändern kann an gewissen "Gepflogenheiten", dann eben die Bitte, mir nach 11 mal kurz Bescheid zu sagen, wie es sich dieses Mal verhält, danke im Voraus :)

- cut -

Es wurde sooft schon davon abgeraten Daten zu veröffentlichen, die noch in ferner Zukunft liegen - egal in welchen Thread. Sowas sorgt immer für Unruhe ;)

HdW

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oha - ist denn schon wieder Ostern?

...wenn ich da was von täglichen und wöchentlichen Quests lese - könnte ich mir vorstellen, daß das so eine Art Einzel-Vorteilsstufen-Geschichte ist - also wo man selbst "Erfahrungspunkte" sammeln kann für das Abarbeiten von Quests - der Phönix ist wohl die Max. Belohnung (das wird vermutlich dauern, bis man den erspielt hat)... aber kucken wir mal...

Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Nachkommen Hoher Wesen
In welchen Zeitrahmen das neue Feature "Season" stattfinden wird, ist noch nicht wirklich erkennbar, aber es scheint evtl. wie im poln. Forum erklärt abzulaufen ->
1667138707817.png

Alle momentan verfügbaren Infos basieren nur auf Spekulationen, so dass man noch nichts genaueres weiss.

Das neue Feature hat aber auch nichts mit dem auch noch kommenden Feature "Cauldron" zu tun, denn auch hier wurden bereits einige Dinge in Erfahrung gebracht und so langsam wird auch der Cauldron Einzug in die Welt von Elvenar halten.

Unterm Strich heisst es abzuwarten, schauen, was auf Beta in den nächsten Wochen/Monaten passiert und sich dann wenn es so weit sein sollte im "Neues-vom-Beta-Server" belesen, sofern dort etwas darüber kund getan wird.

OMcErnie

Nachkommen Hoher Wesen
Wieder ein schöner Ladebildschirm ->
1668163341207.png

Bei den Aufgaben habe ich bisher nichts neues feststellen können, alles wie aus den vorherigen Events bekannt.

Einloggbonus liegt bei 30 EW und pro erfüllte Aufgabe (bisher 25 von 97 Aufgaben erledigt) dümpelt es so vor sich hin mit 2x26, 6x27, 7x28, 6x29 und 4x30 EWs.

Nachtrag/15:22Uhr/11.11.2022:
Nun bin ich mit den Paket der fortlaufenden und der ersten episodischen fertig -> es gibt 67 fortlaufende Aufgaben und bedingt durch die Laufzeit des Events von 30 1/2 Tagen 30 nachfolgende episodische Aufgaben.... für jeden Event-Tag eine am entsprechenden Tag freigeschaltete Aufgabe.

Ein Liga-System wird es beim Winter-Zauber nicht geben, aber trotzdem einen Avatar bei Meilenstein 280 ->
1668177253933.png

Nachtrag 16.11.2022:
Und wieder gibt es die Pest- oder Cholera-Aufgabenkonstellation wie bereits beim letzten Event auf Beta ->

73. ...UND Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz

Es gibt auch wieder Kritik an dieser Aufgabenstellung, die beim letzten Event zumindestens für die Live-Welten abgeändert wurde.
Wer komplett mit allen Forschungen fertig ist, hat bei eine solchen Aufgabenstellung keine Alternative zum "Erkunden".
Hier stellt sich die Frage, ob INNO nur Copy&Paste bei den Aufgaben kann, oder ob sie sich auch dahingehend Gedanken machen, dass eine solche Aufgabe für End-Gamer nur noch durch Einsatz von Zeitboostern für die Erkundung zu erfüllen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...weiß schon jemand, was sich auf Beta geändert hat? Da wurde doch der Server heute Früh für eine Stunde herunter gefahren...

Oben