Das neue Feature "Seasons" hat heute auf Beta begonnen.
Es scheint ähnlich wie bei Events darum zu gehen, geforderte Aufgaben zu erledigen.
Die Laufzeit/Dauer der ersten Saison beträgt 75 Tage und ist aufgeteilt in tägliche Aufgaben und wöchentliche Aufgaben, die zu erfüllen sind ->
tägliche Aufgaben:
wöchentliche Aufgaben:
Hier läuft es etwas anders mit dem Belohnungssystem, daher noch keine konkreteren Infos, aber nach Erfüllung der wöchentlichen Aufgabe, ist diese abgeschlossen und eine neue wöchentliche Aufgabe erscheint auch erst nach Ablauf der ersten Woche.
Preise, die es im Laufe der Season zu erreichen sind (Meilensteine):
Nachdem alle täglichen Aufgaben gelöst wurden, kann man die oben rechts befindliche Schatztruhe öffnen:
Die Belohnungen für die täglichen Aufgaben wirken recht überschaubar zu sein, wobei sich die meisten Aufgaben durch normalen Spielbetrieb zu erledigen scheinen
Weitere Infos folgen im Laufe der Woche, damit nicht nur stückchenweise Hintergrundinfos und Funktion zusammengetragen werden und alles in irgendwelche Spekulationen und Diskussionen verfällt.
Um den Season-Pass zu erhalten und damit sämtliche Belohnungen inkl. der besonderen Belohnungen zu erhalten, muss man Petals (Blütenblätter) erspielen ->
Für die erste Season und damit den Erhalt des Season-Pass heisst es also 150 Petals durch Lösen der Aufgaben zu erspielen ->
Anmerkung: So ganz erschliesst sich mir noch nicht, wie das mit den Petals genau abläuft, daher erst einmal die nächsten Tage und Wochen genauer schauen, was sich konkret dahinter versteckt und wie das genau läuft.
Nachdem ich nun die täglichen Aufgaben und bis auf eine Aufgabe auch die wöchentlichen Aufgaben erfüllt habe, kann ich nun die zugehörigen Belohnungen einsammeln ->
An Punkten, an denen es mehrere Belohnungen gibt, z.B. "2" oder "5", muss man sich für eine zur Auswahl stehende Belohnung entscheiden ->