• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

jupp - es ist absolut ärgerlich... da reihe ich mich mit ein,

jedoch sollten wir alle nicht vergessen, dass es eine BETA-Version ist :).... - da haben wir den Ärger sozusagen uns frei Haus geliefert. Beta-Versionen müssen noch nicht 100%tig richtig sein, dürfen fehlerhaft usw. sein.... -
und trotzdem ärgere ich mich, wie jeder andere von Euch...

So lange es noch nicht im Live-Forum ist, bin ich zufrieden... - hier mal Kaffe für alle hinstell
 

Katzenmarylou

Pflänzchen
jop, ich musste auch erstmal langsam bis 10 zählen, nachdem ich frohen Mutes meine ganzen 2-Tage Manus eingesammelt hatte und dann 1 Item bekam. Ich hoffe mal, meine Gildenkollegen gucken erst in den Chat und sammeln dann ein :D
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Das ist auch noch nicht alles.
Die Anforderungen für die Münzsäcke wurden auch nicht wie angeküngigt gesenkt, sondern angehoben. :D
Update hat es bereits auch gegeben, natürlich hat sich nichts geändert...
**Frohe Weihnachten** sag ich da nur.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Das Problem von Inno hat so große Ähnlichkeit mit meiner Arbeitsstelle, da werden neue Mitarbeiter eingestellt, die werden kurz eingewiesen und sollen dann alles können bzw. sich auskennen.
Natürlich treten dann am Anfang zwangsläufig vermehrt wieder solche Fehler auf die einem erfahrenen Mitarbeiter nicht passieren würden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der grösste Witz bei diesem GA ist, dass ja vollmundig angekündigt wurde, dass das Münz-Abzeichen um 17% reduziert werden sollte, aber was ist passiert, es wurde erheblich erhöht.
Im letzten GA in meiner Kapitel 14-Beta-Stadt musste ich noch 10608k Münzen für ein Abzeichen einsammeln, am Kapitel hat sich seit dem nichts geändert und nun darf ich für ein Abzeichen 13260k Münzen einsammeln.
Nicht nur, dass INNO sich in ihrer Überheblichkeit übertrifft, und nur ein bisschen an der Zusammensetzung der Abzeichen pro Wegpunkt hin-und hergeschoben hat und das unter Verwendung des alten GA-Systems (mühsam Abzeichen für Abzeichen einzeln einsammeln), selbst im Rechnen sind sie nicht in der Lage ihre Ankündigung fehlerfrei umzusetzen -> reduzieren bedeutet nicht, dass man mehr machen soll, sondern genau das Gegenteil, reduzieren bedeutet, dass man eigentlich weniger benötigt.
INNO -> MATHE -> Note "6"
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es spottet einfach jeder Beschreibung, das ist ein Fehler, der durch einfaches Ausprobieren sichtbar geworden wäre.

Ich hab ausschließlich mag. Wohnhäuser stehen, 10 davon.Die waren total vollgelaufn mit Münzen, dazu noch das HG und einiges Evos. Es gab noch nicht mal einen Münzsack.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Der grösste Witz bei diesem GA ist, dass ja vollmundig angekündigt wurde, dass das Münz-Abzeichen um 17% reduziert werden sollte, aber was ist passiert, es wurde erheblich erhöht.
Im letzten GA in meiner Kapitel 14-Beta-Stadt musste ich noch 10608k Münzen für ein Abzeichen einsammeln, am Kapitel hat sich seit dem nichts geändert und nun darf ich für ein Abzeichen 13260k Münzen einsammeln.

Es wurden die 17% abgezogen und inflationsbedingt wieder nach oben korrigiert, so das am Ende halt eine 25%-ige Erhöhung rauskommt.

Nach der Innoschen Mathematik ist das doch eine glatte 1 :p

Zum Glück spiele ich das GA am Beta nicht und in den Live-Welten nur wo es wirklich nötig ist mit normalem Aufwand
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
zum Glück hab ich Beta-Spielen aufgegeben :)

edit: 25 anstatt 50 Getränke, dafür dann mehr - wenn der zuletzt genannte Rückschritt so bliebe, wovon ich nicht ausgehe, wär das ja auch eine Verschlechterung, weil man dann schon nach 25x klicken/wischen abholen muss

Ich geh mal davon aus, dass das ein Fehler war, dann die Frage: ist das nicht dasselbe, wenn man 25 braucht und sich die Anzahl der abzugebenden Biere mindestens verdoppelt ?
oder ist die Anzahl ca gleich geblieben oder weniger als das Doppelte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
.. .. .. .. ist es nicht ein blanker Hohn sich jetzt schon zu Fragen, wie und was da kommt? Ich meine, zum einem läuft noch 3 Wochen ein Event hier und zum anderen, läuft da drüben ja nicht nur das GA, sondern sie haben bereits sämtliche Neuerungen, wie den Kessel, die Saison und und und ..... was alles bereits im neuem GA einfließt, also mit einbezogen wird. Hier haben wir weder den Kessel, noch die Saison u.s.w.. Völlig Irre, sich jetzt bereits Gedanken zum GA zu machen, welches ohnehin am Beta verkorkst gestartet ist. In frühestens 3 Wochen ist das erst relevant, wenn überhaupt. Aber ja, man kann bereits jetzt 3000000 Mini Manus und Werkstätte aufbauen, dass macht volles Rohr Sinn und ist natürlich obendrein noch sehr effizient. Herrlich, nur noch herrlich. Zumal Beta-Fehler zu 90% auch auf dem Live-Server erscheinen. Von dem her, macht das planen 4-6 Wochen im voraus Sinn. :p
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Das einsammeln geht inzwischen wieder.
Bei den Münzen hat sich nichts geändert. 1 x NBH bei allen Nachbarn = kein Münzsack. Prima!
Als "Entschädigung" geht das GA jetzt 2 Tage länger, bis zum 23.12.
Wer braucht den schon Zeit für die Familie zu Weihnachten, wir haben ja INNO!
Mehr sag ich dazu lieber nicht.....
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
.. .. .. .. ist es nicht ein blanker Hohn sich jetzt schon zu Fragen, wie und was da kommt? Ich meine, zum einem läuft noch 3 Wochen ein Event hier und zum anderen, läuft da drüben ja nicht nur das GA, sondern sie haben bereits sämtliche Neuerungen, wie den Kessel, die Saison und und und ..... was alles bereits im neuem GA einfließt, also mit einbezogen wird. Hier haben wir weder den Kessel, noch die Saison u.s.w.. Völlig Irre, sich jetzt bereits Gedanken zum GA zu machen, welches ohnehin am Beta verkorkst gestartet ist. In frühestens 3 Wochen ist das erst relevant, wenn überhaupt. Aber ja, man kann bereits jetzt 3000000 Mini Manus und Werkstätte aufbauen, dass macht volles Rohr Sinn und ist natürlich obendrein noch sehr effizient. Herrlich, nur noch herrlich. Zumal Beta-Fehler zu 90% auch auf dem Live-Server erscheinen. Von dem her, macht das planen 4-6 Wochen im voraus Sinn. :p

Im Prinzip sind die Fehler vom Beta immer zu mindestens 100% auch auf Live gelandet ;)
In aktuellen Event wie immer mal fehlenede Quest-Übersetzungen, ohne gehts einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
.. .. .. .. ist es nicht ein blanker Hohn sich jetzt schon zu Fragen, wie und was da kommt? Ich meine, zum einem läuft noch 3 Wochen ein Event hier und zum anderen, läuft da drüben ja nicht nur das GA, sondern sie haben bereits sämtliche Neuerungen, wie den Kessel, die Saison und und und ..... was alles bereits im neuem GA einfließt, also mit einbezogen wird. Hier haben wir weder den Kessel, noch die Saison u.s.w.. Völlig Irre, sich jetzt bereits Gedanken zum GA zu machen, welches ohnehin am Beta verkorkst gestartet ist. In frühestens 3 Wochen ist das erst relevant, wenn überhaupt. Aber ja, man kann bereits jetzt 3000000 Mini Manus und Werkstätte aufbauen, dass macht volles Rohr Sinn und ist natürlich obendrein noch sehr effizient. Herrlich, nur noch herrlich. Zumal Beta-Fehler zu 90% auch auf dem Live-Server erscheinen. Von dem her, macht das planen 4-6 Wochen im voraus Sinn. :p
nach dem GA ist vor dem GA - also wir sind eine Gilde, die Bock auf GA hat, also beginnt
erstens die Vorbereitung auf das nächste immer nach dem gerade vergangenen, manche Vorbereitungen, zB auf die Armreifenproduktion dauern mitunter immer an ...
zweitens wird gerade deshalb genau hier mitgelesen und aufgepasst, wenn Neuerungen installiert werden, was gerade der Fall ist.

Solche Spielweisen als blanken Hohn oder irre zu bezeichnen , naja ...

HdW
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
nach dem GA ist vor dem GA
Oha, ja und nach Ostern ist vor Ostern, deshalb verstecke ich die Eier gleich nach Ostern erneut. Das ist im Prinzip wie bei Weihnachten, denn nach Weihnachten, ist vor Weihnachten, man kann sich also gleich danach wieder um Geschenke, kümmern, sorgen und sammeln. ;)
also wir sind eine Gilde, die Bock auf GA hat,
Das freut mich und ich hab davon gehört das es solche Gilden in Elvenar geben soll. ;)
also beginnt
erstens die Vorbereitung auf das nächste immer nach dem gerade vergangenen
Das macht richtig Sinn, vor allem weil nach einem GA Monate bis zum nächsten vergehen, aber das ist eben wie mit Ostern. ;)
manche Vorbereitungen, zB auf die Armreifenproduktion dauern mitunter immer an ...
Natürlich, die dauern mitunter schon mal länger als 3-6 Wochen.
Das ist mehr als Sinnbefreit, wenn eine Manufaktur maximal 48 Stunden läuft, das nächste GA aber erst in Wochen/Monaten kommt. Klar, sowas lässt man dann eben stehen und schaut zu, wie das Holz, Stahl oder Marmor etc. auf den Manus rum hüpft. ;)
zweitens wird gerade deshalb genau hier mitgelesen und aufgepasst, wenn Neuerungen installiert werden, was gerade der Fall ist.
Wir reden hier von einer Zeitspanne von mehr als 4 Wochen, auch hier würden Manus mindestens 3,5 Wochen Sinnlos rumstehen und die Produktion vergebens auf den Manus rum hüpfen und aufs abfarmen warten. Von den Werkstätten, welche max. 1 Tag laufen reden wir jetzt nicht. ;)
Eine Woche zuvor, von mir aus sogar zwei ist ja ok, auch wenn "ich" das Gaga finde, aber wir reden hier von mehr als 4 Wochen!
olche Spielweisen als blanken Hohn oder irre zu bezeichnen
Ich würde solche Spielweisen in einem Strategischen-Aufbauspiel noch ganz anders heißen, nur wollte ich nicht zu direkt werden. ;)

Selbst der Beste Fußball-Club oder Rennstall oder Leichtathlet oder der Weihnachtsmann oder oder oder ...... würde so niemals planen. :p
Denn irgendwo freut sich jeder auf Urlaub, Sonne, Sand und Meer oder oder oder
Wer heute plant, was in so weeeeeeeiter ferne liegt, der muss wahrlich alles durchdacht haben. :p
Ganz unter dem Motto, "Man(n) kann es auch übertreiben" ;)
Darüber Unterhalten, sprechen etc. ist eine Sache, aber planen ..... ... .. soweit im voraus ???? Na gut, man lernt ja nie aus.
Spieler gibt es, die muss man nicht verstehen und jedem das seine. ;)

Selbst ein Urgestein in Elvenar wie du, sollte doch wissen, dass eines nach dem anderen kommt oder?
Schau mal:
1671129157278.png

.. .. .. und selbst dann beginnt es noch nicht. ;)

Aber das, "nach dem GA, ist vor dem GA und man beginnt dann bereits mit Vorbereitungen" ist gut.
Ich glaube und behaupte gar, dass machen nicht wirklich viele Spieler. ;)

Die Frage die sich mir dann auch stellt ist, kann man sowas überhaupt spielen nennen? Das ist ja schon ziemlich übertrieben, aber nun gut, jedem das seine.

Das schweift hier auch gerade vom Thema ab und deshalb entschuldige ich mich für das OFF-TOPIC, doch das musste einfach raus. ;)
(Eigentlich müsste man jetzt noch eine Warnung schreiben für die Neueinsteiger, dass man so zwar spielen kann, es aber total daneben ist)
 

Athaneia

Ori's Genosse
...was man auf Beta lesen kann ist ja nicht besonders - so kurz vor Weihnachten - ermutigend...was uns eventuell auf live erwartet...

ABER....aus dem Chaos sprach eine Stimme zu ihnen: „Lächelt und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“, und sie lächelten und waren froh, und es kam schlimmer… :D :D:cool:
 
Oben