• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 24126

Wir reden hier von einer Zeitspanne von mehr als 4 Wochen, auch hier würden Manus mindestens 3,5 Wochen Sinnlos rumstehen und die Produktion vergebens auf den Manus rum hüpfen und aufs abfarmen warten. Von den Werkstätten, welche max. 1 Tag laufen reden wir jetzt nicht. ;)
Eine Woche zuvor, von mir aus sogar zwei ist ja ok, auch wenn "ich" das Gaga finde, aber wir reden hier von mehr als 4 Wochen!
Soooo sinnlos ist das stehen-lassen von Mini-Manus und Mini-Werkis nach dem GA gar nicht.
Im nächsten event, das idR 5-6 Tage nach der GA startet, sind die am Anfang ganz nützlich, damit man möglichst schnell bei der Sperre ist und dann wieder in Ruhe spielen kann.
Ich lass die auch immer bis zum nächsten event stehen, bestück die so, dass ich die quests hintereinander weg erledigen kann - naja jedenfalls bis wieder zum x.ten Mal die dämliche Quest mit der großen Menge Güter kommt- und reiß das Mini-Zeugs erst ab, wenn ich im spoiler seh, dass ich die nicht mehr brauch (meistens nach Tag 1)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Oha, ja und nach Ostern ist vor Ostern

Sorry, wenn ich so reinplatze ... ihr sprecht so schön aneinander vorbei und @HerrderWelten hat das sicher ganz anders gemeint.

Alsooo ... für eine Abenteuer-Gilde sind 4 Wochen Vorbereitung gar nichts. Nicht weil wir 4 Wochen vor dem Abenteuer in irgendwelchen Manufakturen Produktionen anstellen und dann nicht abholen, sondern weil wir 4 Wochen lang Zaubersprüche sammeln, damit wir dann 7 Tage lang alle Manufakturen, Werkstätten und Kulturgebäude verzaubern könne. Wir sammeln 4 Wochen lang Tierfutter für die Haustiere. Wir sammeln Zaubersprüche in der Magischen Akademie und produzieren dort ohne abzuholen. Wir sparen Fragmente und Kombis, vielleicht Rohstoffe, Truppen und eben alles, was man so zum boosten und besser spielen brauchen kann.
Und wenn dann die ganze Gilde spart und sammelt und dann alle zusammen das ganze Zeug ausgeben, bekommen alle mehr Turm-, Turnier- und Abenteuer-Gemeinschaftsbelohnungen, als wenn das jeder dann macht, wenn er grad Bock hat und die anderen machen nicht mit.
Und darum ist es für diese Gilden auch wichtig, frühzeitig über Änderungen informiert zu werden, damit genug Zeit ist, die dafür nötigen Gebäude auszubauen, aufzustellen, Platz zu schaffen und was eben nötig ist, um auch die neuen Dinge auf so hohem Niveau zu schaffen und durch die Änderung kein Flaschenhals entsteht und alles nach 2 Tagen Abenteuer still steht.
Und wenn man dann Rekorde brechen möchte, ist auch ein ganzes Jahr Vorbereitung drin. Heißt noch lange nicht, dass da dann 300 Werkstätten ein Jahr lang rumstehen und nicht abgeholt werden. Da bist Du wohl bissel übers Ziel hinaus geschossen :) :) :D:D:D:D:D
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
In meiner Beta-Stadt stehen jetzt immer ein paar Stufe 1 Manufakturen und Werkstätten
Wegen Event - wegen GA - und auch wegen Cauldron/Hexenkessel-Tagesaufgaben

Werkstätten und Manufakturen - da laufen über Nacht die 9 Std. Produktionen
Das mit den Tagesaufgaben passt, obwohl gerade ein GA läuft, bisher sehr gut
Macht richtig Spass :cool:
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Sorry, wenn ich so reinplatze ... ihr sprecht so schön aneinander vorbei und @HerrderWelten hat das sicher ganz anders gemeint.

Alsooo ... für eine Abenteuer-Gilde sind 4 Wochen Vorbereitung gar nichts. Nicht weil wir 4 Wochen vor dem Abenteuer in irgendwelchen Manufakturen Produktionen anstellen und dann nicht abholen, sondern weil wir 4 Wochen lang Zaubersprüche sammeln, damit wir dann 7 Tage lang alle Manufakturen, Werkstätten und Kulturgebäude verzaubern könne. Wir sammeln 4 Wochen lang Tierfutter für die Haustiere. Wir sammeln Zaubersprüche in der Magischen Akademie und produzieren dort ohne abzuholen. Wir sparen Fragmente und Kombis, vielleicht Rohstoffe, Truppen und eben alles, was man so zum boosten und besser spielen brauchen kann.
Und wenn dann die ganze Gilde spart und sammelt und dann alle zusammen das ganze Zeug ausgeben, bekommen alle mehr Turm-, Turnier- und Abenteuer-Gemeinschaftsbelohnungen, als wenn das jeder dann macht, wenn er grad Bock hat und die anderen machen nicht mit.
Und darum ist es für diese Gilden auch wichtig, frühzeitig über Änderungen informiert zu werden, damit genug Zeit ist, die dafür nötigen Gebäude auszubauen, aufzustellen, Platz zu schaffen und was eben nötig ist, um auch die neuen Dinge auf so hohem Niveau zu schaffen und durch die Änderung kein Flaschenhals entsteht und alles nach 2 Tagen Abenteuer still steht.
Und wenn man dann Rekorde brechen möchte, ist auch ein ganzes Jahr Vorbereitung drin. Heißt noch lange nicht, dass da dann 300 Werkstätten ein Jahr lang rumstehen und nicht abgeholt werden. Da bist Du wohl bissel übers Ziel hinaus geschossen :) :) :D:D:D:D:D
genau so ist es, danke ZeNSiErT :)

ansich wollte ich garnicht mehr antworten, hätte aber genauso geantwortet wie du.

HdW

ps es gibt noch viel mehr, was man vorbereiten kann/muss, wenn man um einen der vorderen Plätze spielen will, ist eben nur etwas für Spieler, die das GA wirklich mögen, und nein, die Gewinne sind wirklich schnurz, von mir aus würden sogar nur die Extra-Items langen wie der Triumpfbogen oder die Säulen. Das Schöne am GA ist das Zusammenspiel der Gemeinschaft und genau das ist es, was wir am GA so lieben.

ps2... und nein, die kleinen Manus bleiben nie stehen (hatte ich nie so geschrieben), die kommen immer sofort wieder weg (ok bis auf die, die man für die Events braucht)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sorry, wenn ich so reinplatze ... ihr sprecht so schön aneinander vorbei und @HerrderWelten hat das sicher ganz anders gemeint.
... anscheinend.
weil wir 4 Wochen lang Zaubersprüche sammeln, damit wir dann 7 Tage lang alle Manufakturen, Werkstätten und Kulturgebäude verzaubern könne.
Eine reine GA Gilde, die spezialisiert oder darauf aus ist, stets oben mitzumischen, macht das von Haus aus immer.
Wir sammeln 4 Wochen lang Tierfutter für die Haustiere. Wir sammeln Zaubersprüche in der Magischen Akademie und produzieren dort ohne abzuholen. Wir sparen Fragmente und Kombis, vielleicht Rohstoffe, Truppen und eben alles, was man so zum boosten und besser spielen brauchen kann.
Das ist ein Argument und sicherlich richtig, aber das muss letztendlich jeder selber wissen.
Und wenn dann die ganze Gilde spart und sammelt und dann alle zusammen das ganze Zeug ausgeben, bekommen alle mehr Turm-, Turnier- und Abenteuer-Gemeinschaftsbelohnungen, als wenn das jeder dann macht, wenn er grad Bock hat und die anderen machen nicht mit.
Und darum ist es für diese Gilden auch wichtig, frühzeitig über Änderungen informiert zu werden, damit genug Zeit ist, die dafür nötigen Gebäude auszubauen, aufzustellen, Platz zu schaffen und was eben nötig ist, um auch die neuen Dinge auf so hohem Niveau zu schaffen und durch die Änderung kein Flaschenhals entsteht und alles nach 2 Tagen Abenteuer still steht.
Ebenfalls ein Argument. ;-) jedoch nicht jedermanns Sache.
Und wenn man dann Rekorde brechen möchte, ist auch ein ganzes Jahr Vorbereitung drin. Heißt noch lange nicht, dass da dann 300 Werkstätten ein Jahr lang rumstehen und nicht abgeholt werden. Da bist Du wohl bissel übers Ziel hinaus geschossen :) :) :D:D:D:D:D
Rekorde sind in einem Strategischen-Aufbauspiel schon was ganz besonderes und ob ich über Ziel hinaus geschossen bin..... mmm ich übe mich denn ich lerne noch. ^^ So wie das HdW geschildert hat, ist das eine ganz andere Sache. ;-) Na dann frohes Vorbereiten, denn dir bleiben nur noch einschließlich heute 26 Tage. ;-)

Sorry nochmals für das Off-Topic - von meiner Seite beendet. ;-)
 

Athaneia

Ori's Genosse
...wie schön grrrrrrrrrr (und das kurz vor Weihnachten)...:( :oops:, dass ich damit leider jetzt schon weiß: auch der Januar wird ein preiswerter und sehr entspannter Monat, ohne Eventstress...:D
...da kann ich mich ob der "Schönheit" dieses Event-Gebäudes (die Grafik ist für mich mal wieder voll daneben), voll und ganz meinen Städten widmen und muss kein "Jagdfieber" entwickeln.;)
Das überlasse ich dann gern denen, die es "lieben" werden...:D
Sorry, genug off-topic ...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Kapitel 21 im Anflug ???

Kapitel 21.jpg

 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt übrigens wieder neue Erkenntnisse über die Zutaten bzw. Effekte des Kessels - jede Zutat kann sowohl positiven als auch negativen Einfluß auf die unterschiedlichen Effekte haben - die Werte gehen anscheinend von +3 bis -2 und je nachdem, welche Effekte/Diplome man schon besitzt, wirkt sich das dann anteilsmäßig auf die Prozente der Wahrscheinlichkeit aus...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ohne weitere Ausführungen, da wie gewohnt Events im Wechsel mit ggf. GAs sich die Hand reichen ->
1672483165713.png


animiertes Evo-Gebäude ->

Attribute des Evo-Gebäudes (im Dropdown-Menu "Steam Golem" und Kapitel auswählen) ->
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Soweit ich die Aufgaben von iDavis mit denen, die ich bereits erledigt habe (bis einschliesslich Aufgabe 33) kurz überflogen und verglichen habe, sehe ich bis auf eine falsche Anordnung des Aufgabentextes keine Unstimmigkeiten. Hier steht oft der hintere Teil, so wie die Aufgabenstellung eigentlich lautet, bei iDavis im vorderen Bereich. Das ist aber seit jeher bei iDavis der Fall, dass er durch das Auslesen der Quelldateien zwar eine falsche Anordnung aber trotzdem gesamt betrachtet mit den richtigen Aufgabenteilen in seinen Spoilern aufführt.

Das, was iDavis übersehen hatte ist nachfolgende Aufgabe ->
15. Sammel 5 Visionsschwaden oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche oder Erkunde 1 Provinz
hier heisst es tatsächlich den Teil oder den Teil oder den Teil oder den Teil der Aufgabe zu erledigen und iDavis hat hier halt die beiden vordern Aufgabestellungen mit den hinteren beiden Aufgabenstellungen mit einem UND versehen. Vlt. war die Aufgabe auch zuerst in zwei Teilbereiche aufgeteilt und wurde dann kurzfristig geändert bzw. es hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Da ich das Wort Fehler auch eben benutzt habe, die reinen APP-Spieler auf Beta sind anscheinend zu Beginn des Events benachteiligt, da das Event auf APP gar nicht gestartet wurde. Hier war eine kleine Abhilfe, das Spiel zuerst im Browser zu starten und danach hat die APP mitbekommen, dass ein Event läuft.

Die Aufgaben beinhalten dieses Mal entweder Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ohne Turm und auch Provinz- und/oder Turmbegegnungen ohne Turnier und auch reinweg nur Provinzbegegnungen (bisher eine oder zwei Aufgaben, aber mit Alternative dazu).

Was auch sehr häufig abverlangt wird -> Erkunde 1 Provinz, aber auch hier gibt es immer eine Alternative.

Generell empfinde ich die Aufgaben zwar als altbekannt, aber in sehr eigenwilliger Konstellation.
Nichts desto trotz sind es Aufgaben, die wir alle schon so oft hatten und keine wirklichen Probleme darstellen sollten.

Nachher werde ich weiter sehen, ob sich noch in den restlichen Aufgaben bis zur heutigen episodischer Aufgabe irgendwelche tatsächlichen Unstimmigkeiten finden werden.

Und.... egal ob nun der Spoiler von iDavis oder den Italienern (Ritter der Zombies) zu 100% stimmig sind oder nicht, die Spieler machen sich die Arbeit, auch wenn diese oftmals ausgelesen und nicht gespielt wurden, sie sind eine Hilfestellung für die Spielerschaft, damit diese wiederum einen Einblick erhalten, was auf sie zukommen wird.
Auch meine Spoiler, obwohl 1 zu 1 erspielt, weichen hin- und wieder von dem ab, was im späteren Verlauf des Beta-Events bzw. dann beim Live-Event tatsächlich an Aufgaben kommen, da INNO im laufenden Beta-Event ab dem ersten Tag bereits Aufgaben nach Rückmeldungen überarbeiten und abändern. Da ich spätestens am Abend des ersten Event-Tages mit allen fortlaufenden und der ersten episodischen Aufgaben fertig bin, habe ich wenig Optionen irgendwelche Änderungen an den Aufgaben festzustellen.

Und hier die von mir erspielten Aufgaben bis inkl. der ersten episodischen Aufgabe (So sehen/sahen die Aufgaben innerhalb der ersten 6 Stunden des Events auf Beta aus! Ob und in welcher Art Änderungen bei den ersten 56 Aufgaben ggf. im weiteren Verlauf des Events erfolgen, werde ich nicht mitbekommen) ->
01. Sammel eine grosse Menge Münzen 35+1
02. Produziere 8x Getränke 35+1
03. Gib 8 WP aus 36+1
04. Produziere 2x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 36+1
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge 37+1
06. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Brot 37+1
07. Platziere 2 Angebote am Markt UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 8 Relikte 38+1
08. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND Kämpfe und gewinne 3 Provinzbegegnungen oder Benutze 1x Tierfutter 38+1
09. Gib 8 WP aus UND Produziere 2x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 39+1
10. Kaufe 8 WP UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 39+1
11. Sammel 200 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Kämpfe und gewinne 2 Provinzbegegnungen 39+1
12. Gib 8 WP aus oder Produziere 6x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Sammel 4 Relikte 40+1
13. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 4 WP aus 40+1
14. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Produziere 3x Gemüsekörbe 41+1
15. Sammel 5 Visionsschwaden oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche oder Erkunde 1 Provinz 41+1
16. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe 42+1
17. Sammel 4 Relikte UND Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 42+1
18. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 43+1
19. Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Benutze 2x Einheiten-Segen oder Verhandel 2 Provinzbegegnungen 43+1
20. Gib 10 WP aus UND Produziere 4x Gemüsekörbe oder Produziere 4x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 43+1
21. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe 44+1
22. Kaufe 12 WP UND Produziere 10x Einfache Werkzeuge oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 44+1
23. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 44+1
24. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 45+1
25. Gib 8 WP aus oder Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 46+1
26. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 4x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 46+1
27. Kaufe 8 WP UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden 47+1
28. Gib 12 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 47+1
29. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 48+1
30. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 48+1
31. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz 48+1
32. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 49+1
33. Gib 8 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 49+1
34. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 50+1
35. Kaufe 8 WP UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 50+1
36. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 51+2
37. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 51+2
38. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 52+2
39. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 52+2
40. Sammel 8 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 52+2
41. Gib 8 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 53+2
42. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 53+2
43. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 54+2
44. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 54+2
45. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 55+2
46. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Gib 20 WP aus 55+2
47. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 56+2
48. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 56+2
49. Sammel 12 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 57+2
50. Gib 15 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Nimm 4 Angebote vom Händler an 57+2
51. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 57+2
52. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 58+2
53. Sammel 12 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden 58+2
54. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 59+2
55. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl 59+2
---------------------------------------------------------------
56. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Sammel 12 Relikte 60+2
57. Produziere 14x Einfache Werkzeuge UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche oder Erkunde 1 Provinz 60+2
58. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 61+2
59. Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 61+2
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
73.
74.
75.
76.
77.
ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Alternative zu "Erkunde eine Provinz" ist fast immer "Baue Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus". Fand, da waren die Alternativen schon mal abwechslungsreicher.
 

GuardianBommel

Pflänzchen
Alternative zu "Erkunde eine Provinz" ist fast immer "Baue Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus". Fand, da waren die Alternativen schon mal abwechslungsreicher.
Ist aber einfacher. Ich ziehe immer 2 WS auf Stufe 4 hoch. Die kann ich dann zweimal benutzen, reiße sie dann wieder ab und beginne das Spielchen von vorne. Bei den Elfen bieten sich die Holz- oder Marmor-Manus für den selben Zweck an. Einer der wenigen Vorteile des Elfenmodus.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ist aber einfacher. Ich ziehe immer 2 WS auf Stufe 4 hoch. Die kann ich dann zweimal benutzen, reiße sie dann wieder ab und beginne das Spielchen von vorne. Bei den Elfen bieten sich die Holz- oder Marmor-Manus für den selben Zweck an. Einer der wenigen Vorteile des Elfenmodus.

Wenn man nicht gerade alles zugebaut hat :D
 
Oben