• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Thebigunknown

Riesenschecke
Jup, die sind jetzt leider wieder weg...
undefined
Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Jammin dafür bedanken, dass Sie hier darauf aufmerksam gemacht hatte.

Mir wäre es nämlich ohne diesen Post gar nicht aufgefallen dass mein Beta-Account über einen längeren Zeitraum hinweg zu viele Diamanten gutgeschrieben bekommen hatte.

Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich mich heute auch "bestohlen" gefühlt. Zum Glück weiß ich ja, dass es lediglich eine Korrektur war.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich mich heute auch "bestohlen" gefühlt. Zum Glück weiß ich ja, dass es lediglich eine Korrektur war.
Tja, keine Ursache :)

Das Problem ist, nur die wenigsten wissen was für einen Diamantenstand sie hatten, bevor sie aus heiterem Himmel mehr bekommen haben.

Eine Korrektur zu machen, ohne die betroffenen Spieler Ingame die falsche Zufuhr von Diamanten Nachzuweisen, verursacht was da gerade los ist.
Nur als Tipp: Wenn man Spielern das Diamantenkonto korrigiert, dann sollte eine Nachricht Ingame drin sein, mit einem Nachweis, wie der Bestand war, als wieviel wann dazu kam und wieviel korrigiert wurde. Damit die Spieler das nachvollziehen können.

Ähnlich wie wenn man auf der Map versetzt wird, bekommt man eine Nachricht Ingame.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Diamanten-Thema

Moin,
ich gehöre mit zu den Betroffenen wie viele anderen hier auch..... und gelinde gesagt, empfinde ich es nicht in Ordnung,
das mal eben kurzerhand Dias abgezogen werden. Ich hatte vorher auch Dias angesammelt, gerade wg des verflixten Turms,
denn teilweise kommt man ohne Dias gar nicht durch. Nun gehöre ich noch zu denjenigen, die nicht haufenweise mal eben von
den Dingern herum fliegen haben. Für mich stellte es sich so dar, dass ich die Dias mit der Gemeinschaft zusammen in einigen
Gemeinschaftsaktionen wie Turm usw gewonnen hatten.

Auch ich habe mir nie die Dias aufgeschrieben oder was ich wo gewonnen habe. Da geht es um Vertrauen - und das ist zumindest
auf meiner Seite nicht mehr da. Ergo werde ich hier am Ende des Tages jedes mal für mich einen Screen machen, damit mir, da es
ja auf der Beta-Seite getestet wurde und es hier auch jederzeit machbar ist, um nachzuweisen, wie viele Dias ich jedes Mal zur
Verfügung hatte. Im Augenblick sind es hier auf der dt Seite 12, auf der engl habe ich netterweise durch den Dschinn 200 heute wieder
gut geschrieben bekommen, die ich tunlichst schnell wieder aufbrauchen werde, da immer die Chance besteht, dass sie mir weg
genommen werden.

Wenn das Team einen Fehler macht, wird es sofort ausgeglichen - egal mit welchen Folgen, ob Shitstorm oder nicht....
Aber wenn die Spieler Spielfehler-Hinweise geben, dann wird kaum etwas unternommen....., grübel

Es hätte dem Inno-Team gut zu Gesicht gestanden, wenn sie zwar auf den Fehler aufmerksam gemacht hätten, aber ansonsten das
Ganze so belassen hätten oder sie hätten gar nichts gesagt.... und das nächste Mal besser aufgepasst.
Andere Spielseiten machen auch Fehler (hatte bei Hiddencity von einem Spieler auch plötzlich den Level 925 anstatt 500 gehabt, weil die
etwas durcheinander bekamen - aber sie habe es nie korrigiert und einfach so gelassen.... - der Spieler hat sich gefreut, nachdem nichts
passiert war, aber hier wäre es nachvollziehbar gewesen, wenn sie es wieder zurück genommen hätten....)


Ich weiß, das es Beta ist, ABER das mit den Diamanten-Wegnehmen - einfach mal so - da hört der Spass einfach auf.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Na ja, mir geht es darum, dass ich mit dem Screen nachweisen kann, wie viele Dias ich vor z. B. vor Gewinnen hatte, falls diese sich zu hoch erweisen könnten und mir wieder alles abgezogen wird. Wie gesagt, ich bin "erst" bei denn Feen und kann nicht in Dias "baden", da kämpft man
schon um jedes einzelne Stück ;)....

Auf der Beta-Seite können wir nicht nachweisen, wie viele wir vorher gehabt haben - der Nachweis der Diamanten liegt bei uns, so mein juristisches Empfinden. Deswegen kann ich auch nicht zum Support, weil ich keinen Beweis habe - Punkt. ;(

Sorry, aber da es auf der Beta-Seite getestet wurde, kann es in den anderen Foren auch gemacht werden - und das ist mein Fazit daraus,
ergo werde ich in Zukunft meine Dias screenen, um Nachweise zu haben - so bitter es sich jetzt auch liest. Denn damit kann ich dann nach-weisen, dass sie mir zu viel abgezogen haben.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Dias screenen, um Nachweise zu haben

Gute Idee

1677844465903.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe es beim Beta-Support aufgegeben und erspare mir weitere Diskussionen mit dem INNO-Personal.
Für das supertolle Event, welches gerade Live läuft, hatte ich von meinen angesammelten Dias 4.450 für 1.000 zusätzliche Eventwährungen (Eselchen) auf Beta ausgegeben, um mir die Gold-Liga zu sichern ohne das ich dadurch die 260 Meilensteine erreicht habe.
Für den Support ist es aber so, als wenn ich die Dias erhalten hätte und daher wurden mir Dias abgezogen.

Da kommen auch erhebliche Zweifel auf, dass die Log-Daten überhaupt richtig überprüft oder doch nur halbherzig überflogen werden

Bevor ich mich da nun weiter reinsteigere, sind mir die Dias unterm Strich egal, da mir meine Gesundheit und meine Laune wichtiger sind.

Durch den Turm werde ich eh wieder im Laufe der Zeit viele Dias einsammeln. Es hilft schon jede Woche fleissig den Turm bis zur Spitze zu machen.

Der ständige Verweis im Betaforum betr. der Dia-Verluste sich doch bitte an den Support zu wenden und das sich entschuldigen vom CM ist für mich ein indirektes Schuldeingeständnis ohne das sich die Verantwortlichen ihrer Tat stellen wollen.

Es handelt sich hier noch immer um ein aktuelles Ereignis vom Beta-Server, was für erheblichen Unmut und Unverständnis sorgt.
 

gergerw

Ragnarok
Der ständige Verweis im Betaforum betr. der Dia-Verluste sich doch bitte an den Support zu wenden und das sich entschuldigen vom CM ist für mich ein indirektes Schuldeingeständnis ohne das sich die Verantwortlichen ihrer Tat stellen wollen.
ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es hier überhaupt um Diamanten oder Geld geht... verdient Beta überhaupt Geld???

Da sind doch wieder Schelme am Werk, die ausprobieren wollen, ob sie damit durchkommen?
Was die nur vorhaben???

Mir wäre es nämlich ohne diesen Post gar nicht aufgefallen dass mein Beta-Account über einen längeren Zeitraum hinweg zu viele Diamanten gutgeschrieben bekommen hatte.

Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich mich heute auch "bestohlen" gefühlt. Zum Glück weiß ich ja, dass es lediglich eine Korrektur war.
das ist dennoch fragwürdig.

Wem gehört denn jetzt das Dia-Konto?
Inno oder dem Spieler?

Wer hat den Fehler verursacht?

War es der Spieler?
Ja, ok, zieht ihm das Fell über die Ohren! Dieser Schlingel! Gerne noch mit Strafgebühren ;)

Wenn aber der Betreiber den Fehler verursacht?

Ist es fair dass der Spieler dann bluten soll?
Fröhlicher kann man Niemandem in die Fresse hauen als ihm das Geld wegzunehmen und ihm dann noch sagen, dass das schon in Ordnung ist.
"Du hättest das ja eigtl. gar nicht gewinnen dürfen!"

Das kann man doch viel eleganter regeln ;)
 

alf2021

Kompassrose
Natürlich freue ich mich auch über jeden, der fleißig € investiert, aber doch nicht auf einem Testserver...
Bei den aus meiner Sicht völlig überzogenen Diapreisen sollte man doch wenn überhaupt auf dem Liveserver
das Portemonnaie öffnen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Natürlich freue ich mich auch über jeden, der fleißig € investiert, aber doch nicht auf einem Testserver...
.. .. .. und wieso nicht?
Genauso könnte man nun gegenkontern und sagen, wieso auf den Live-Welten, denn eine Garantie, wie lange ein Online-Browser-Game läuft, gibt und gab es bis heute nirgends! Hierbei ist es völlig egal, ob Beta oder nicht Beta, ganz im Gegenteil, solange der Beta existiert, solange existieren auch nur die Live Server, denn wo keiner mehr testet, wird auch nichts neues mehr geschehen.

Bei den aus meiner Sicht völlig überzogenen Diapreisen
Was für dich überzogen ist, muss dann für alle überzogen sein ja?

Lassen wir bitte einfach das Thema und .. .... ..
Natürlich freue ich mich auch über jeden, der fleißig € investiert

Sorry fürs OT
 

Deleted User - 1532337

Na ja, mir geht es darum, dass ich mit dem Screen nachweisen kann, wie viele Dias ich vor z. B. vor Gewinnen hatte, falls diese sich zu hoch erweisen könnten und mir wieder alles abgezogen wird. Wie gesagt, ich bin "erst" bei denn Feen und kann nicht in Dias "baden", da kämpft man
schon um jedes einzelne Stück ;)....

Auf der Beta-Seite können wir nicht nachweisen, wie viele wir vorher gehabt haben - der Nachweis der Diamanten liegt bei uns, so mein juristisches Empfinden. Deswegen kann ich auch nicht zum Support, weil ich keinen Beweis habe - Punkt. ;(

Nein, so ist es nicht. Ich habe mich beim Support gemeldet. Die sagen: "Das, was wir machen ist schon okay, finde dich damit ab."
Es ist völlig egal, ob man nachweisen kann, wie viele man hatte, das interessiert gar nicht, denn sie behaupten einfach, ohne jeden Beweis, dass man sie zu Unrecht bekommen hätte. Und zwar eine beliebige Menge.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke, dass ihr Spieler vom Testserver über dieses neue Problem informiert. (genau dafür ist m.E. der Thread da).
Das liest sich ja grottig, was da passiert ist.

Abzug von Dias ohne konkreten und individuellen Nachweis, dass der Abzug im Detail und in der Höhe gerechtfertigt ist, geht m.E. gar nicht.
Diese Daten muss Inno eigentlich haben, denn sie werden ja nicht pauschal x% abziehen (hoffe ich zumindest).
Fair wäre es aus meiner Sicht, diese Daten dem Spieler in einer Ingame-Nachricht mitzuteilen. Und zwar BEVOR ein Abzug geschieht.
 

Danielo1998

Knospe
Oha, da werden wohl noch sehr viele abgezogen...

PS: Ich kann nicht verstehen, wie man für ein Spiel auf einem Beta-Server auch nur 10 Cent ausgeben kann.
Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso InnoGames überhaupt auf einem Beta/Testserver die Möglichkeit bietet, Echtgeld für Spielinhalte ausgeben zu können. Ein solcher Server ist doch eigentlich nur dafür da, Spielinhalte vor einem Release zu testen, außerdem besteht hier die Gefahr durch Fehlerhafte Updates Spielnachteile zu erhalten, was sich auch negativ auf Echtgeldeinkäufe auswirken kann z.B. Diakauf und ungerechtfertigter Abzug. Auf Betaservern bei anderen Games werden aktiven Testern mit kostenlosen Spielinhalte/Währungen belohnt und diese zur Verfügung gestellt, damit Spieler die Spielinhalte effektiv testen können, ohne jahrelang sich hochspielen zu müssen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Diese Daten muss Inno eigentlich haben, denn sie werden ja nicht pauschal x% abziehen (hoffe ich zumindest).
Sollte man meinen. Wurde zumindest so angekündigt:
Meticulous checks were done before running this fix, and every deduction has been done to correct a previous irregular gain of Diamonds.
Übersetzt:
Vor der Ausführung dieser Korrektur wurden sorgfältige Überprüfungen durchgeführt, und es wurden alle Abzüge vorgenommen, um einen früheren unregelmäßigen Gewinn von Diamanten zu korrigieren.
Dummerweise ist so ein "fix" auch nichts anderes als ein kleines Programm, das die Abzüge automatisch durchführt. Jetzt aber anzunehmen, dass die Programmierer, die den Bug eingebaut hatten, plötzlich fehlerfrei arbeiten ist schon ziemlich naiv.
Sonst würde wohl kaum sowas passieren, wie im Beta-Forum in Post Nummer 96 im zugehörigen Thread beschrieben wurde. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Diese kostenlose "Werbung" für Inno dürfte inzwischen auf allen Live-Servern weltweit laufen. :D
 
Oben