• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

salandrine

Orkischer Söldner
PS: Ich kann nicht verstehen, wie man für ein Spiel auf einem Beta-Server auch nur 10 Cent ausgeben kann.
ich bin nicht auf dem betaserver, hätte aber mal 'ne frage.
kann man auf einem testserver auch mit testgeld dias kaufen?
Scherzkeks lol

Natürlich kannst du mit Echtgeld kaufen, allerdings gibt es auf der Beta nur ganz selten mal Rabatte für magische Wohnhäuser/Werkstätten, vielleicht 1 x, max. 2 x im Jahr. Ansonsten gibt es keinerlei Rabatt, auch keine Vergünstigungen für den Kauf.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wie bekommen so zerronnen .
Ich hab ung . 1200 dias bekommen und die wurden mir wieder genommen .

Was mich am meisten daran störte ..... Warum hab ich die Dias nicht schnell ausgegeben . :oops:
Zu dem Zeitpunkt gab es 1 mag. Werkstatt und ein paar Restaurationen . Dann waren alle meine Dias alle .
Und einem nackten Mann greift keiner in die Tasche .
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hatte den selben Gedanken, aber ich habs noch rechtzeitig auf Live geschafft mir Werkstätten zu holen. Ich wollte eigentlich nur eine und den Rest an dias sparen, aber dann hab ich das von Beta gehört und mir noh eine geholt. jetzt bin ich schön pleite und hab Unmengen Vorräte :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ohje, dann schon mal Danke für den Probealarm :)

Normal erwarte ich eine Entschädigung, wenn InnoGames Fehler macht und keine Strafen.

Also 10k Diamanten für alle und nicht so ein Geiz- und Gier-Konzept.

Wer die Dias ausgegeben hat, hat dann ein Minus-Guthaben oder Glück gehabt?

Also das bringt mal auf die Life-Server, das wird spaßig im Forum. Verstehe da nicht die Meinung, dass man nichts tun kann. Ich würde alles dafür tun, das zu verhindern, wenn ich Moderator wäre. :) Und ehrlich gesagt, hab ich mich in letzter Zeit schon öfter mal über die Diamanten-Stände in meinen Städten gewundert. Würde nicht sagen, dass das die DE-Server nichts angeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da auch die Frage aufkam, wann in etwa der INNO-Dia-Bug auftrat, es kam sehr wahrscheinlich zum Ende des vergurkten Beta-Events, welches gerade Live läuft, dazu.

Die lapidare Haltung seitens INNO nimmt immer lächerliche Formen an... nur noch peinlich!

Da werden Spieler, die sich mühsam einige Dias erspielt haben (Abschluss von Gastrassen-Kapitel, Göttin der Wünsche) die gesamten Dias abgezogen, so dass sie nun gar keine Dias mehr haben.

Selbst wenn man mir heute Log-Dateien auf Beta zukommen lassen würde, wäre die Richtigkeit fragwürdig, denn mittlerweile sind einige Tage vergangen und wie leicht lassen sich in diesem Zeitfenster auch Log-Dateien manipulieren.

Ich kann nur jedem Spieler raten sich ihren Dia-Stand mit Screenshots zu dokumentieren und jeden Tag genau darauf zu achten, das da nicht irgendwelche mysteriösen Veränderungen auftreten.

Dieses Fiasko mit dem Dia-Bug ist eine tolle Werbung für INNO und Elvenar, was sicherlich auch weltweit (überall wo Elvenar als Spiel angeboten wird) viral gehen wird.

Hiermit wird sich INNO einen Bärendienst erwiesen haben.

INNO sollte sich generell Gedanken machen, woran es wohl liegt, dass seit einigen Monaten sehr vieles komplett schief läuft, sei es nun bei den Events, dem verkorksten letzten GA (Beta) und nun diese Aktion mit den Dias.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrolliGer

Blühendes Blatt
Screenshots sind genau so manipulierbar wie log-dateien und kein gericht der welt wird sich mit derlei firlefanz befassen.
ich werde für meinen teil meine aktivitäten auf beta stark reduzieren wenn nicht in kürze eine akzeptable lösung gefunden wird. verarschen kann ich mich selbst.
viel mehr sorgen machen mir übrigens diverse in der letzten zeit beobachtete ungereimtheiten bezüglich der diamanten auf den liveservern. zum glück ist ja das script zur problemlösung schon fix und fertig.
schönen sonntach
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da werden Spieler, die sich mühsam einige Dias erspielt haben (Abschluss von Gastrassen-Kapitel, Göttin der Wünsche) die gesamten Dias abgezogen, so dass sie nun gar keine Dias mehr haben.
Ich z.B. habe weder einen Bug/Fehler mitbekommen noch war mir einer bekannt. Doch man wurde um Dias erleichtert ohne einen mitzuteilen, wann, wie und wie viel zu viel ausgegeben wurden im Spiel. Einfach abziehen und sagen, dass ist so ok, ist eben nicht ok.
Aber hast recht, es lohnt sich nicht, darüber aufzuregen, bringt ja auch nichts, denn letztendlich musst du das glauben, was man dir zur Antwort gibt.
Ich habe schon vor Jahren aufgegeben, nochmal irgendwie, irgendwas zu glauben. Seit dem Tag als man sich am Beta entschuldigte, dass die optionalen Erweiterungen der Truppengröße sehr wohl mit einbezogen wurden (damals). Wobei es immer hieß, dass ist nicht so.
Richtig abgeschlossen habe ich dann, als ich sah, oha man kann nun Gebäude einlagern via Teleporter, was es nie hätte geben sollen - nicht wahr.
Tja, irgendwann sagt man sich dann eben auch, kann man Glauben, muss man aber nicht. Dreist finde ich es, dass hier selbst vor gekauften Dias kein halt gemacht wurde. Man nimmt anscheinend nur einen Prozentualen Schnitt oder was auch immer und sagt dann, dass passt schon so.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dreist finde ich es, dass hier selbst vor gekauften Dias kein halt gemacht wurde. Man nimmt anscheinend nur einen Prozentualen Schnitt oder was auch immer und sagt dann, dass passt schon so.
Da empfehle ich mal den Link in Beitrag #14951 aufzurufen.
3700 von 3700 Dias (100%) abgezogen, davon 3000 Dias am Tag zuvor nachweisbar gekauft.
Aber der "Fix" wurde ausgiebig überprüft und das passt schon so. Das ist die absolute Krönung dessen, was sich die "Programmierer" in den letzten 7 Jahren geleistet haben. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Spieler in den letzten Tagen aufgehört haben.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da empfehle ich mal den Link in Beitrag #14951 aufzurufen.
3700 von 3700 Dias (100%) abgezogen, davon 3000 Dias am Tag zuvor nachweisbar gekauft.
Aber der "Fix" wurde ausgiebig überprüft und das passt schon so. Das ist die absolute Krönung dessen, was sich die "Programmierer" in den letzten 7 Jahren geleistet haben. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Spieler in den letzten Tagen aufgehört haben.
Hab ich schon gelesen und das ist nicht der einzigste .. .. .. .. (bei dem auch gekaufte abgezogen wurden)
 

Killy

Schüler der Goblins
Gibt wohl neue Änderungen bei den Truhen im Turm, welche vor allem die Chancen auf Dias kürzen. Laut Betaforum bekommt man dann in einem kompletten Turmrun nicht mehr durchschnittlich 153,55 Dias, sondern nur noch 100,5 Dias, also durchschnittlich 43 weniger pro Woche (Zahlen nicht selbst gecheckt, nur übernommen).

Wer die Dias ausgegeben hat, hat dann ein Minus-Guthaben oder Glück gehabt?
Soweit man das rauslesen kann, haben die Glück gehabt und sind jetzt nur bei 0 Dias, allerdings gab es zu der Frage noch keine offiziellen Antworten (eigentlich zu allen Fragen zu dem Thema gibt es aktuell keine Antworten^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Laut Betaforum bekommt man dann in einem kompletten Turmrun nicht mehr durchschnittlich 15355 Dias, sondern ...
Ist auf diese Art vielleicht der Bug auf Beta entstanden? Ein vergessenes Komma? :D

Und zur Änderung selbst: dafür kann man aber einen guten Schwung Fragmente gewinnen, also eine Gewinnmöglichkeit zusätzlich zu den vorhandenen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Immerhin scheint sich inzwischen bezüglich der unberechtigt entfernten Dias etwas zu bewegen. Aus dem Beta-Forum:
There are 2 fellows in my fellowship who are indicating that they have received compensation diamonds plus 10% for the inconvenience thus showing that the fix was not ok.
Übersetzung:
In meiner Gemeinschaft gibt es zwei Mitglieder, die angeben, dass sie Entschädigungsdiamanten plus 10 % für die Unannehmlichkeiten erhalten haben, was zeigt, dass die Maßnahme nicht in Ordnung war.
 

gergerw

Ragnarok
Gibt wohl neue Änderungen bei den Truhen im Turm, welche vor allem die Chancen auf Dias kürzen. Laut Betaforum bekommt man dann in einem kompletten Turmrun nicht mehr durchschnittlich 153,55 Dias, sondern nur noch 100,5 Dias, also durchschnittlich 43 weniger pro Woche (Zahlen nicht selbst gecheckt, nur übernommen).
Das ist viel eleganter als einfach Dias vom Konto zu löschen!

Gott sei Dank, die Vernunft zieht ein :)
 

Deleted User - 1532337

Betrifft dann aber auch nur die Spieler die überhaupt mitbekommen haben, dass ihnen Dias abgezogen wurden und sich dazu informiert haben.
Aber auch von denen nicht alle.
Ich warte seit Donnerstag auf eine Rückmeldung, bislang Funkstille. Weder habe ich Dias zurückbekommen noch irgendeine weitere Auskunft abseits von: "Wir gucken uns das an."

Von "alles wieder gut" sind wir noch weit entfernt.

Und dabei habe ich vom Vertrauensverlust noch gar nicht gesprochen.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Guten Morgen, wurden Dias nur abgezogen wenn man Turm gespielt hat oder grundsätzlich bei jedem Spieler der Dias auf dem Benutzerkonto hatte? Wenn ja, dann werde ich nie mehr Dias im auf Elvenar einzahlen und ich spreche jetzt nicht vom Beta-Server!
 
Oben