• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Angren

Pflänzchen
Ich hab das Gefühl, dass einige Spieler glauben, dass Elvenar von Luft und der Liebe der Spieler lebt.
Man macht sich keine Gedanken darüber, dass ein Spiel halt einfach auch zahlende Spieler braucht. Und dass Werbung einfach auch " Kohle" bringt. Bei uns in der CH sagt man : den 5 er und das Brötchen kriegt man nicht. In einem Spiel ist das genau so. Und Werbung, mal weg zu klicken ist ja wohl das kleinste übel, wenn man weiterhin gratis spielen kann.
Ich bin bisher ein zahlender Spieler gewesen, jedoch sollte ich das wohl ändern.
Wie heißt es so schön, der Hochmut kommt vor dem Fall. Wer zu raffgierig wird, der wird seine Rechnung dafür bekommen. Ich denke mal INNO ist kein armes Unternehmen. Die Entwicklung des Spiels der letzten Jahre ist so konzipiert, dass es zu immer mehr Profit führt. Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch in Ordnung. Ich für meinen Teil werde mich aber genau deswegen finanziell sehr zurück halten. Es gibt für alles Grenzen und das war meine ganz persönliche.
 

cassy63

Weltenbaum
ich dachte zu erst das sei ein verspäteter april-scherz ! noch nicht mal 24h nach einem GA schon wieder ein event?? ist das euer ernst ?? anstatt den immer wieder gewünschten größeren zeiten zwischen events verkürzt ihr diese? glaube da habt ihr was falsch verstanden :((
man kann ja noch nicht mal in ruhe seine stadt nach dem GA aufräumen geschweige denn mal was ausbauen/umräumen oder die in der forschung geforderten gebäude aufstellen - das macht nicht nur so langsam keinen spaß mehr - das macht überhaupt keinen spaß mehr !!
das halt meine meinung
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was soll man gross zu dem jetzt auf Beta laufenden Event "Floral Awakening" berichten.
Die Aufgaben sind so, wie man sie aus den vorangegangenen Events bereits mehrfach vorgesetzt bekommen hat.
Also nichts weltbewegendes bzw. grossartige Überraschungen.

Login-Bonus liegt dieses Mal bei 35

Das Event hat insgesamt 70 Aufgaben, die sich in 50 fortlaufende und anschliessend in 20 episodische Aufgaben präsentiert.
1685024581913.png


Für die erste Aufgabe erhält man 35 EWs (goldene Schippchen) und staffelt sich bis zur Aufgabe 51 auf 58 EWs (ohne gefütterten Asche-Phoenix).
Für die verbleibenden 19 Aufgaben kann ich noch nicht sagen, bis wohin es dann gehen wird.

Bisher habe ich so 2.829 EWs für die ersten 51 Aufgaben zusammen bekommen ->
1685024632187.png


Es handelt sich um ein Shuffle-Board-Event (Art) ->
1685024733212.png


Einen Spoiler für die Aufgaben spare ich mir dieses Mal!
Spoiler sind zwar immer eine hilfreiche Sache insbesondere für Neulinge, aber kennt man ein Event, weiss man eigentlich, was auf einen zukommen wird.

1685092516239.png

1685092665132.png

1685092791244.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Da ja ein Event das nächste Event jagt, werde ich in Zukunft keine GA mehr spielen sondern mich voll und ganz auf die Events konzentrieren.
Das GA ist für mich eh nur Vernichtung von Ressourcen. Macht keinen Spaß mehr. Nur sinnloses Sammeln und danach Vernichtung.

Hoffe es kommt mal ein völlig überarbeitetes GA
 

salandrine

Orkischer Söldner
Da ja ein Event das nächste Event jagt, werde ich in Zukunft keine GA mehr spielen sondern mich voll und ganz auf die Events konzentrieren.
Das GA ist für mich eh nur Vernichtung von Ressourcen. Macht keinen Spaß mehr. Nur sinnloses Sammeln und danach Vernichtung.

Hoffe es kommt mal ein völlig überarbeitetes GA
Du zahlst doch nur die Abzeichen ein, die erwirtschafteten Waren behälst du in deinem Inventar. Insofern wird keine einzige Ressource vernichtet.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Trotzdem ist es ein sinnloses und verschwenderisches Reingewerfe in den hungrigen Abgrund. Dies macht keine Spaß!
Ich hoffe und wünsche mir wirklich sehr, dass es mal ein völlig Neues und überarbeitetes GA geben wird.
 
Das GA finde ich weiterhin wichtig, weil es, wie es der Name sagt, etwas für die Gemeinschaft ist und Moral und Stärke einer Gemeinschaft darstellt bzw. dargestellt hat. Auf dem Beta ist es auch weiterhin möglich, mit einer "normalen" Gilde Erfolge zu erzielen, ohne dass man dafür irgendwelche "Fake-GA-Gilden" konstruiert. Und natürlich "verballert" man sinnlos Booster etc.

Das Problem, was ich sehe ist, dass wir dort mittlerweile völlig überspielt sind. Ein Event jagt das nächste. Dann kommen noch zwischendurch die Saison der Träume und die Saison der Freude. Kurz mal eben dann noch Wonky Walter und 15h nach dem GA das nächste Event.

Jetzt höre ich schon in meinen Ohren "Brauchst ja nicht machen, ist ja alles freiwillig!" Ist richtig, aber sag' das z. B. mal einem Sportler/Fußballer. Da muss man als Trainer bzw. Manager auch mal seine Spieler schützen, aber das passiert nicht. Stattdessen immer mehr, bis dann alle keine Lust mehr haben.

Sicher etwas extrem dargestellt, aber das dient der Veranschaulichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

zenka

Weltenbaum
Jetzt höre ich schon in meinen Ohren "Brauchst ja nicht machen, ist ja alles freiwillig!" Ist richtig, aber sag' das z. B. mal einem Sportler/Fußballer. Da muss man als Trainer bzw. Manager auch mal seine Spieler schützen, aber das passiert nicht. Stattdessen immer mehr, bis dann alle keine Lust mehr haben.

Sicher etwas extrem dargestellt, aber das dient der Veranschaulichung.

um in deinem Beispiel zu bleiben, Inno bemüht sich mit Events um die Kinder und Jugendarbeit, neue Talente zu finden, die sich für das Spiel interessieren. Mit langweilige Trainingseinheiten kann man kaum Nachwuchs gewinnen. Gibt viele Clubs am Markt.
 
Ich denke nicht, dass die Vielzahl von Events/Quest-Reihen wirklich dazu dienen, neue Spieler zu generieren, sondern eher einen verzweifelten Versuch darstellen, diejenigen zu halten, die noch da sind.

Dazu fällt mir auch noch das Prinzip "mehr desselben" von Paul Watzlawick ein:
Stures Festhalten an Anpassungen und Lösungen, die irgendwann einmal gut funktioniert haben, kann direkt ins selbstgemachte Unglück führen.

Nachzulesen in "Anleitung zum Unglücklichsein" : Unter einer Straßenlaterne steht ein Betrunkener und sucht und sucht. Ein Polizist kommt daher, fragt ihn, was er verloren habe, und der Mann antwortet: “Meinen Schlüssel.“

Nun suchen beide. Schließlich will der Polizist wissen, ob der Mann sicher ist, den Schlüssel gerade hier verloren zu haben, und jener antwortet: “Nein, nicht hier, sondern dort hinten — aber dort ist es viel zu finster.“

Schöne Pfingsten ️ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich merke einfach, dass bei der Häufigkeit der Events mir die Luft ausgeht. Bisher habe ich immer noch alle gespielt und auch mehr oder auch mal weniger Spaß dabei gehabt. Aber Ende GA abends, am nächsten Morgen Beginn des nächsten Events, das ist mir einfach zuviel.

Da ist es mir so langsam ziemlich egal, ob ich die 260 Schritte erreiche oder nicht. Irgendwas fällt immer ab, und der Rest wird so langsam wirklich egal.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, das stimmt. und bei der Menge an events muss man auch nicht so aktiv sein, gibt ja genug preise zu gewinnen, selbst mit wenig aufwand.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Aus der Rubrik "Öfter mal was Neues"

Hier mal ein Bilder-Rätsel -> Was fehlt da wohl in der linken (BETA) Leiste?
1685194122054.png


Richtig! Momentan wird es morgen keinen Turm der Ewigkeit auf dem BETA-Server geben!
Ob INNO das bis morgen zum Turm-Start auf die Reihe bekommt... lassen wir uns überraschen.

Nachtrag 28.05. / 09:00 Uhr:
Man muss leider davon ausgehen, dass auf BETA der Turm wahrscheinlich erst ab Dienstag zur Verfügung stehen wird (bedingt durch Pfingstsonn- und montag), falls der Turm seitens INNO nicht beabsichtigt deaktiviert wurde.
Wenn dem so sei, ist es unerfreulich, da dadurch eingesetzte Kampfbooster (aufgestellt am letzten Mittwoch oder Donnerstag) verfallen, ohne das man diese effizient nutzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Kein Timer für den Turm... OK, vielleicht startet der ja dennoch....
Nur Karvest meinte selbst im Entwicklertool, also Sourcecode ist kein Turm geplant.
Die Reaktion auf den Fehlerbericht von Karvest seitens Mods "Thank you for the report."

Das ist alles an Info. Ich frage mich allmählig. Wurde INNO gehakt?
Sind denen die guten Programmierer in den Streik getreten oder gleich auf und davon?

Warum aber versucht man das dann zu verschweigen.... keine Bitte um Verständnis oder etwas Geduld!
Bei dem was ich nun hier an Eindruck hab... allein dieses 0 an Info an die Spieler... wenn das Firmenintern genauso läuft dann Gute Nacht!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Einen etwas anderen Gedanken hab ich dann noch ;) isses gewollt um abzulenken.
Die Mods reagieren aktuell auf eigentlich garnix mehr .
Entweder alle schon im Sommerurlaub...
oder verschleiert man hier etwas...
hauen die uns auf Beta am Dienstag...Mittwoch Turm und Kapitel 21 um die Ohren. kann man für INNO nur hoffen das da aufgrund das Schweigens mehr dahinter steckt.
Und OK, vielleicht bekommt Beta ja dennoch den Turm heut pünklich 17.00 gestartet.
Meno hät ich mir die Fingernägel gestern nicht geschnitten.... ich hät aktuell dennoch anderes spannenderes zu erledigen ^^
 

Souliena

Erforscher von Wundern
In der Beta noch kein Turm.
Vlt kommt er noch um 17 Uhr , oder um 18uhr
Ich denke, da passiert nichts vor Dienstag. Im Beta-Forum ist ja bestätigt, dass es gar keine Zeit für den Turm gibt. Wenn da kein Techniker manuell den Turm startet, wird wohl leider nichts passieren.
Bin froh, dass ich aktuell keine Booster stehen habe, das ist für viele schon ärgerlich.
Aber Entschädigung wird es da natürlich auch keine geben, weil es ja Beta ist.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Bin froh, dass ich aktuell keine Booster stehen habe, das ist für viele schon ärgerlich.
Aber Entschädigung wird es da natürlich auch keine geben, weil es ja Beta ist.
Ja, bin auch froh das ich vergangene Woche die frühe Woche auf Beta hatte. War zum einen gut und sehr passend fürs GA, zum anderen hab ich diese Woche Zeit und Geduld bis Freitag Abend ;))

Da wurde wohl der Beta-Turmwächter mit entlassen.
;) scheint dann so. selbst die Turmgeister machen Pause von Elvenar. entweder wirklich was ernstes.... oder versucht man von Kapitel 21 abzulenken...

Die sehr ungewöhnliche Stille der Mods... vor allem auch der auf Beta bedeutet entweder nix Gutes..... oder sollte es die kommende Woche ne Überraschung geben?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dumm ist nur, dass ich jetzt als Eventaufgabe 6 x Turnier, Turm oder Provinz habe und diese Aufgabe mit dem Turm erledigen wollte. Also muss ich jetzt doch an die Provinzen ran.
 
Oben