• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

alf2021

Kompassrose
Absägen und Ringe zählen.

Ich finde, die Richtung mit der Anhebung des Kapitels stimmt!
Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis ich endlich in den Genuss von diversen Bären und Phönixen sowie X Monsteinbiblos komme.
Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrolliGer

Blühendes Blatt
Wie finde ich heraus, ob ich den alten oder den neuen Baum habe?
im neuen forschungsbaum kommen z.b. in kapitel 2 unmittelbar nach dem kundschafter zuerst gemeinschaft und etwas später gemeinschaftsabenteuer. beides gibt es im alten forschungsbaum nicht.

...im übrigen habe ich in all meinen städten nur in einer einzigen keinen permanenten fragmentmangel. in dieser stadt stehen allerdings auch 8 stck mondsteinsets.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es ist definitiv doch irgendwie cooler wenn nicht immer alles vorher gespoilert wird finde ich.

Mich hat im "Floral Awakening-Event" gerade ein mir völlig neues Gebäude überrascht, das ich auch bei idavis noch nicht gesehen hatte.
Es lebe die Überraschung, trotzdem spoiler ich es jetzt hier mal. ;) Neue Sachen muss ich immer sofort platzieren und mir näher betrachten.
Echt sehr schick geworden! Big Like!

1685845518346.png

Edit: Ok, es war also doch nicht so richtig neu, mir kam es nur neu vor da ich erst seit etwa 3 Jahren spiele! ;)

Edit die 2te: Danke an @Hanlar! Ich freue mich jedes Mal wenn ich hier im Forum noch was lernen kann - ganz egal von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
ist auch nicht zu schlecht, hab mir in beta gerade 3 geholt. Kapitel 20. 18000 mana alle 8 h und doch schon alle 2h abholbar. dann noch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft dazu. gibt deutlich schlechteres!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ist auch nicht zu schlecht, hab mir in beta gerade 3 geholt. Kapitel 20. 18000 mana alle 8 h und doch schon alle 2h abholbar. dann noch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft dazu. gibt deutlich schlechteres!
Aber besseres auch. War kurz am überlegen, habe mich dagegen entschieden, weil ich dann andere stellen würde. Mana ist zu nötig [in Kapitel19] um bessere Gebäude auszutauschen.
Tante Edit sagt: Falsches Gebäude im Post eliminiert.
Tante Edit hat mal nachgerechnet:
1800x24 = 43.200/3 = 14.400 per 8
am Tag in Kapitel 19.
D u bist Kapitel20?
Habe Gebäude nicht stehen, aber die Anzeige bei mouse-over sagt 1,8 K/h
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Aber besseres auch. War kurz am überlegen, habe mich dagegen entschieden, weil ich dann andere stellen würde. Mana ist zu nötig [in Kapitel19] um bessere Gebäude auszutauschen.
Tante Edit sagt: Falsches Gebäude im Post eliminiert.
Tante Edit hat mal nachgerechnet:
1800x24 = 43.200/3 = 14.400 per 8
am Tag in Kapitel 19.
D u bist Kapitel20?
Habe Gebäude nicht stehen, aber die Anzeige bei mouse-over sagt 1,8 K/h
Hast du sicher recht... ich hab noch etwa 14 tage in Kapitel 20. ich sag mal wenn INNO noch 4 Wochen mit Kapitel21 wartet hab ich im Beta auch etwas an Saat und Mana fürs nächste kapitel gespeichert. ob ich diese Gebäude dann benötige oder nicht ist fraglich, aber mit 4x4 sind die auch was das schreddern angeht keine schlechte Wahl. vielleicht aber dennoch besser als das was ich dann aktuell im Kapitel 21 bekommen kann. Ist immer ne Frage wie man etwas aktuell wirklich benötigt!

Und ich hab mir ja nur 3 geholt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Werden optionale Forschungen bei der Zwangsforschung (Accounts älter als 6monate, kleiner als Kapital 5) mit abgeschlossen?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
kommt morgen erst auf beta... von den Mods wird diese Frage niemand beantworten. da es die Life-server noch nicht betrifft. Und was spielt das eigentlich überhaupt für ne Rolle.

aber wenn du mich fragst. wenn die dann weiterhin optional bleiben.. warum sollten die automatisch abgeschlossen werden?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
kommt morgen erst auf beta... von den Mods wird diese Frage niemand beantworten. da es die Life-server noch nicht betrifft. Und was spielt das eigentlich überhaupt für ne Rolle.

aber wenn du mich fragst. wenn die dann weiterhin optional bleiben.. warum sollten die automatisch abgeschlossen werden?

Alle anderen Forschungen werden ja wohl auch mit WP gefüllt und für den Spieler bezahlt. Wäre nicht unwahrscheinlich, wenn Inno vergessen hätte, die Optionalen da rauszuprogrammieren.

Welche Rolle? Naja, weil ich die schon absichtlich ausgelassen habe, und sie auch weiterhin ausgelassen bleiben sollen!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Alle anderen Forschungen werden ja wohl auch mit WP gefüllt und für den Spieler bezahlt. Wäre nicht unwahrscheinlich, wenn Inno vergessen hätte, die Optionalen da rauszuprogrammieren.

Welche Rolle? Naja, weil ich die schon absichtlich ausgelassen habe, und sie auch weiterhin ausgelassen bleiben sollen!
Wenn du das so siehst. wenn ich morgen mehr weiß auf beta geb ich dir die Info... erstmal abwarten was dann morgen auf beta überhaupt abgeht... das find ich nach den letzten Pannen viel interessanter:)
 

Curiosus

Pflänzchen
Nun der Forschungsbaum wird doch geändert, in den ersten 5 Kapiteln, somit gibt es diese "alten" optionalen Truppenerweiterungen eh nicht mehr. :D Viel mehr optionale Stadterweiterungen und die mag ja wohl jeder gerne aufgefüllt erhalten :D
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Nun der Forschungsbaum wird doch geändert, in den ersten 5 Kapiteln, somit gibt es diese "alten" optionalen Truppenerweiterungen eh nicht mehr. :D Viel mehr optionale Stadterweiterungen und die mag ja wohl jeder gerne aufgefüllt erhalten :D
Ich sag mal Irrtum
Screenshot (16).png


mein Großer in beta auf Kapitel 20 wurde schon upgegradet.

Nur sind diese Forschungen immernoch optional. das ich da etwa mittig auch die Fellowships erforscht bekommen hab sollte als Nachweiß genügen!
 

Curiosus

Pflänzchen
Ok, diese eine optionale Erweiterung habe ich dann wohl übersehen. Tut mir leid, dann habe ich nur "laut" gedacht. Und enthalte mich jetzt wieder der Stimme^^
 

Thebigunknown

Riesenschecke
mein Großer in beta auf Kapitel 20 wurde schon upgegradet.
Meine Kapitel 11 Beta-Stadt war auch gestern schon migriert worden - etwas eher als vom Beta-CM angekündigt.
Ich denke wir alle können dem alten Forschungsbaum bald endgültig auf Wiedersehen sagen.

Nebenbei hier mal mein Stand im aktuellen Beta-Event "Floral Awakening"

1685981029769.png


1685981051398.png


Eventwährung ist bis zur Erledigung der nächsten Quest gerade alle und bei 220 ist das achte Artefakt - weitere Worte spare ich mir.
 
Oben