• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es ist schon eine eigentümliche Idee, die da zu Grunde liegt, wenn Accs zwangsweise angehoben werden, um in einen anderen Forschungsbaum zu kommen.
Ich habe ein Testacc in Kapitel 2 um nicht spire und alles zu spielen sondern einfach immer mal irgendwas zu testen, was gerade interessiert.
Wenn ich dann angehoben werde, fehlen ausgebaute Gebäude, ggf. Kultur, es fehlt an allem, weil ja alles in größeren Mengen erforderlich ist.
Verrückt.
Immerhin ist das ein Aufbauspiel.
Da sollte jeder selbst entscheiden dürfen und können, wie lange er für den Aufbau braucht.
Da interessieren mich auch die "leichten" Quests nicht. Die habe ich ja auch vorher nicht gespielt, sonst wäre ich ja in 6 Monsten weiter gekommen als ich es in Realität bin.

schwatzwurzel

Anwärter des Eisenthrons
Ich meine natürlich den Beitrag aus dem beta forum .

Ich brauchte 30 min bis meine Empörung verrauchte und ich kapiert hab das die Live welten nicht betroffen sind .
Das Ga ab Donnerstag noch normal gespielt wird .

Hab daher meinen ersten Beitrag etwas editiert

Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Ja, habe ich nicht gelesen, schwatzwurzel, ist gelöscht. Das könnte mich auch erwischen. Ich lass mich überraschen.

Was die Werbung auf dem beta betrifft... ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Was ich als wohltuend empfinde, dass sich bis jetzt dazu noch kein Moderator eingemischt hat. Das sah neulich ja ganz anders aus, als ich Innos Preispolitik kritisierte und Tacheless ganz fuchtig wurde und die Löschentaste aktivierte.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Schüler der Feen
ich denke, es ist gemeint, dass die Anhebung im Kapitel bullshit ist: deshalb hab ich das gelikt

alf2021

Kompassrose
Absägen und Ringe zählen.

Ich finde, die Richtung mit der Anhebung des Kapitels stimmt!
Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis ich endlich in den Genuss von diversen Bären und Phönixen sowie X Monsteinbiblos komme.
Großartig!

Zuletzt bearbeitet:

TrolliGer

Pflänzchen
Wie finde ich heraus, ob ich den alten oder den neuen Baum habe?
im neuen forschungsbaum kommen z.b. in kapitel 2 unmittelbar nach dem kundschafter zuerst gemeinschaft und etwas später gemeinschaftsabenteuer. beides gibt es im alten forschungsbaum nicht.

...im übrigen habe ich in all meinen städten nur in einer einzigen keinen permanenten fragmentmangel. in dieser stadt stehen allerdings auch 8 stck mondsteinsets.

Thebigunknown

Met & Ambrosia
Es ist definitiv doch irgendwie cooler wenn nicht immer alles vorher gespoilert wird finde ich.

Mich hat im "Floral Awakening-Event" gerade ein mir völlig neues Gebäude überrascht, das ich auch bei idavis noch nicht gesehen hatte.
Es lebe die Überraschung, trotzdem spoiler ich es jetzt hier mal. ;) Neue Sachen muss ich immer sofort platzieren und mir näher betrachten.
Echt sehr schick geworden! Big Like!

1685845518346.png

Edit: Ok, es war also doch nicht so richtig neu, mir kam es nur neu vor da ich erst seit etwa 3 Jahren spiele! ;)

Edit die 2te: Danke an @Hanlar! Ich freue mich jedes Mal wenn ich hier im Forum noch was lernen kann - ganz egal von wem.

Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Zaubergeister
ist auch nicht zu schlecht, hab mir in beta gerade 3 geholt. Kapitel 20. 18000 mana alle 8 h und doch schon alle 2h abholbar. dann noch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft dazu. gibt deutlich schlechteres!

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ist auch nicht zu schlecht, hab mir in beta gerade 3 geholt. Kapitel 20. 18000 mana alle 8 h und doch schon alle 2h abholbar. dann noch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft dazu. gibt deutlich schlechteres!
Aber besseres auch. War kurz am überlegen, habe mich dagegen entschieden, weil ich dann andere stellen würde. Mana ist zu nötig [in Kapitel19] um bessere Gebäude auszutauschen.
Tante Edit sagt: Falsches Gebäude im Post eliminiert.
Tante Edit hat mal nachgerechnet:
1800x24 = 43.200/3 = 14.400 per 8
am Tag in Kapitel 19.
D u bist Kapitel20?
Habe Gebäude nicht stehen, aber die Anzeige bei mouse-over sagt 1,8 K/h

Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Zaubergeister
Aber besseres auch. War kurz am überlegen, habe mich dagegen entschieden, weil ich dann andere stellen würde. Mana ist zu nötig [in Kapitel19] um bessere Gebäude auszutauschen.
Tante Edit sagt: Falsches Gebäude im Post eliminiert.
Tante Edit hat mal nachgerechnet:
1800x24 = 43.200/3 = 14.400 per 8
am Tag in Kapitel 19.
D u bist Kapitel20?
Habe Gebäude nicht stehen, aber die Anzeige bei mouse-over sagt 1,8 K/h
Hast du sicher recht... ich hab noch etwa 14 tage in Kapitel 20. ich sag mal wenn INNO noch 4 Wochen mit Kapitel21 wartet hab ich im Beta auch etwas an Saat und Mana fürs nächste kapitel gespeichert. ob ich diese Gebäude dann benötige oder nicht ist fraglich, aber mit 4x4 sind die auch was das schreddern angeht keine schlechte Wahl. vielleicht aber dennoch besser als das was ich dann aktuell im Kapitel 21 bekommen kann. Ist immer ne Frage wie man etwas aktuell wirklich benötigt!

Und ich hab mir ja nur 3 geholt.

Xebifed

Handwerker des Stahls
Werden optionale Forschungen bei der Zwangsforschung (Accounts älter als 6monate, kleiner als Kapital 5) mit abgeschlossen?

Oben