• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Thebigunknown

Riesenschecke
Bei all den Problemen der letzten Wochen ein fragwürdiges Timing.... ist ja aber nur Beta. die sollten das gewohnt sein
So ist es! Es sind deswegen aber auch schon etliche (erfahrene) Beta-Spielerinnen und Spieler gegangen in letzter Zeit.
Und klar, ich denke durchaus wenn man das dem beta-Support vernünftig schildert schalten die das auch durch.
Das denke ich auch! ;)
Nur warum muss sowas überhaupt sein?
Genau... die Spannung wird dadurch sehr stark erhöht.... nur wird hier wirklich das Spiel spannender. oder eher⚡
Ich denke ähnlich wie @Hanlar das seitens INNO die Spannung insgesamt erhöht wird.
Weggelassene Ankündigungen, verkürzte Vorlaufzeiten in den Event- und GA-Timern und dazu noch ein paar un- oder schwer lösbare Quests.

Ich würde mir wünschen dass INNO in Sachen Elvenar zu alter Form zurückfindet und vielleicht mal ein paar kreative Änderungen an den Events vornimmt so, dass diese dann auch wieder mit Stolz und Freude "richtig" angekündigt werden können und einen wirklichen Anreiz mitbringen.

Weil wenn Spielerinnen und Spieler schon vor Eventstart wissen, dass das erspielbare Evo sich so überhaupt nicht lohnt, sondern je nach Geschmack vielleicht einfach nur schön ist und etwas optische Abwechselung in die Stadt bringt, dann wird INNO diese Menschen und Elfen auch bestimmt nicht durch Weglassen von Ankündigungen und Informationen dazu bekommen doch noch schnell am Event teilzunehmen.

Ein Geschäftsgebaren, was mich persönlich wirklich sehr befremdet.

"Gebt euren Spielern wieder mehr Anreiz täglich on zu kommen!" Meiner persönlichen Einschätzung nach sind viele Spielerinnen und Spieler eher verärgert und lassen dann halt auch einfach mal ein GA oder Event aus, um für sich selbst den Druck aus dem Spiel raus zu nehmen, die geben dann also erst Recht kein(e) Geld/Diamanten aus und sind dann zudem deutlich weniger online. Will INNO das wirklich?

Für mich ein absolut eigenartiges Timing.
;) soll aber Members geben die trotz INNOs Fails noch Dias investieren dann dennoch mitzuhalten. Vielleicht zahlt sich diese Taktik auch eher aus.
Es kann durchaus sein, dass das Weglassen von Ankündigungen und das Verkürzen der Vorlaufzeiten in Einzelfällen zu einem Echtgeldinvestment führen kann. Ich habe aber auch viel Unmut und Trotz auf Beta diesbezüglich erlebt.
Wie sehr sich das für INNO unterm Strich auszahlt wissen wir nicht und werden wir zum Glück auch alle nie erfahren.

Früher hat man vielleicht mal Dias in beliebige Wunsch- oder auch Eventziele gesteckt und heute soll man Dias einsetzen um gerade noch so mitkommen zu können? Weil man den nicht angekündigten Eventstart verpasst hat? Ist schon irgendwie was anderes oder?

Das machen die, die INNO gerne unterstützen ja sowieso aber ich sehe die Gefahr dass man durch die zusätzliche Spannung und aktuelle Informationspolitik auch diese Spielerinnen und Spieler verärgert und dass dann erstens aus dem "gerne" ein "ungerne" werden kann und zweitens zunehmende Unzufriedenheit im bzw. mit dem Spiel auch zu Accountlöschungen führen kann.

Was mich persönlich in letzter Zeit an Elvenar stört, ist dass der Stil ein völlig anderer geworden zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Eine der vielen Fragen ist ja, wer genau festlegt, ob ein Evo etwas taugt oder nicht und natürlich ob diese jeweilige Einschätzung auch auf die breite Masse der Spieler zutreffend ist...
Nicht jeder Elvenar-Spieler ist ja ein super Crack, der jeden Erlös auf die Goldwaage legt, Gebäude und deren Entwicklung über 10 Kapitel im Voraus vergleicht oder Elvenar nach Tabellen und Formeln spielt.

Viele Spieler spielen das Spiel einfach und leben eher im Moment, als in der geplanten Zukunft, und so
finden auch viele Spieler Evos für den Moment einfach gut, weil sie das geben, was man im Moment gebrauchen kann...

Diese Seite der Spielerschaft sollte man bei den ganzen Diskussionen nicht vergessen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Eine der vielen Fragen ist ja, wer genau festlegt, ob ein Evo etwas taugt oder nicht
INNO! ;)

Und so schön Mama Juuls Reiseküche auch ist, lohnenswert ist dieses Evo in keinem Kapitel - nur als schneller Lebensraumspender in der GA-Vorbereitung hilft es halt den niedrigen Kapiteln.

Edit: Die Chance auf die Fragmente ist allerdings, insbesondere für die, die nach dem neuen Froschungsbaum spielen dürfen nicht zu verachten.
Da man ja in diesem Fall den Zugang zum Turm erst in Kapitel 5 in der Forschung freischaltet, kann die Küche in Kapitel 1-4 mitunter die einzige mögliche Quelle für Fragmente sein, wenn man vom Entzaubern an sich mal absieht.
Da können sich die Fragmente wie ein Hauptgewinn anfühlen, insbesondere wenn in der aktuellen Quest nach Visionsschwaden gefragt wird.

Habe mich auf meinem persönlichem New-Tech-Tree-Test-Account inzwischen bis Kapitel V durchschlagen können und muss schon zugeben dass ich eine längere Durststrecke in Sachen Fragmenten erleben durfte. In der Hinsicht kann über Mama Juuls Würfelglück dann etwas Balancing betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 28552

Nicht jeder Elvenar-Spieler ist ja ein super Crack, der jeden Erlös auf die Goldwaage legt, Gebäude und deren Entwicklung über 10 Kapitel im Voraus vergleicht oder Elvenar nach Tabellen und Formeln spielt.

Viele Spieler spielen das Spiel einfach und leben eher im Moment, als in der geplanten Zukunft, und so
finden auch viele Spieler Evos für den Moment einfach gut, weil sie das geben, was man im Moment gebrauchen kann...
Schön, das du es ansprichst, viele Spieler verfügen auch nicht über die technischen oder individuellen Möglichkeiten. Das soll jetzt keineswegs abwertend verstanden werden, ich habe in meinen Gemeinschaften sehr unterschiedliche Spieler gehabt und konnte mich auf die "einfachen" Spieler fast noch mehr verlassen, als auf die "Intelligenzbestien". Um so mehr ist es notwendig, das Spiel so zu gestalten, das alle es genießen können und keine Spieler übervorteilt werden.

Dazu gehört auch, das man endlich dahin kommt, auch die richtigen Bezeichnungen zu verwenden, damit jeder Spieler die Chance hat, auch gleich zu verstehen, was gemeint ist.
 

Neris

In einem Kokon
man kann da auch immer unterschiedlicher Meinung sein..
klar, kann man auch andere Gebäude aufstellen, die evtl. weniger Platz brauchen, die dann aber eben anderes nicht haben..

wenn man genug Güter hat, aber meist zu wenig Truppen, zu wenig Orks..
dann ist man froh bzgl. Orks und Truppen, besonders die, die bei der Herstellung Orks verbrauchen würden, auch wenn Truppen aus Gebäuden auch nie in großen Mengen kommen
am ungünstigsten ist da noch das Futter, weil es quasi nie kommt (aber nur deshalb!) und die Münzen, weil auf die kein Kulturbonus wirkt

aber das kann gerne jeder anders sehen: mir hilft die Küche jedenfalls..evtl. seh ich es bald anders?
beim nächsten Evo darf man aussuchen, was es produzieren soll..mal sehen, vielleicht finde ich es ja besser oder lieber zusätzlich? wir werden sehen
aber die ganzen Meinungen treffen auf mich oft nicht zu, das fing mit der verbotenen Ruine an:
ich bin froh, dass ich sie habe und mittlerweile 3 Türme: ich hatte noch nie Manamangel..
dabei wurde das Set im Forum als schlecht bewertet

jeder muss die Belohnung für sich und sein Kapitel und seine Schwerpunkte im Spiel bewerten und es ist auch abhängig davon, was man sonst so stehen hat

noch freue ich mich über jedes Event, aber ich bin ja noch nicht ewig dabei

auf Beta angekündigt wurde jedenfalls unter "es raschelt im Gras":


https://sites.google.com/view/public-druids/evo
Dragonheart Estate
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
erwähn mal am Rande noch ne Kleinigkeit zum Thema Kapitel 3er Update.

einige Spieler konnten ihre Stadt nach diesem dollen Upgrade knapp 2 Tage nicht besuchen... im Browser war nach 12/30 schluss mit stadtladen. in der App gings auch nicht. Ob da vielleicht ein neuinstallieren des Spieles geholfen hätte um auf App in dieser aufgezwungenen Ladephase des BetaAccts endlos festzuhängen hab ich nicht getestet. war mir auch Rille. wenn INNO nicht will das ich spiele kann ichs auch lassen!!!
(ne Möglichkeit auf App den Ladevorgang abzubrechen wär längst überfällig)
Nur warum sollte ich die App dann unterwegs mit mobilem datenverbrauch neu installieren um diese Murks eventuell zu Umgehen.
Dann stehen halt auch die Life- Welten still wenn die App es nicht auf die Reihe bekommt mal nen lächerlichen Kapitel 3 Akk für die Beta zu laden.
Und ich erwähn es nochmal weil vielleicht durchaus interessanter. Ja 2 Tage später ging es wieder. hab also erst 2 tage später begonnen meine Stadt auf Kapitel 5 auszubauen damit ich den Turm spielen kann.

Nun. diese Woche war es im Turnier und dem Turm eigentlich noch gewohnt einfach.....noch

Und klar. die Mods hier beantworten die Frage vermutlich nicht. sollte man auch lassen denk ich.
Wann werden die Werte für Turm und Turnier festgelegt. ich vermute diese wurden nach dem Update nicht verändert... dann gibts diese Veränderung der Werte aber Morgen irgendwann vor Turmstart zum Glück erstmal nur auf beta.
also ich erwarte das meine kleine Stadt die kommende Woche weder Turm noch Turnier vernünftig spielen kann, weil ja plötzlich alles 2 Kapitel teurer werden dürfte. wird sicher auch einige Wochen dauern. oder sich im Nonsens verlieren das zu versuchen?

empfinde es übrigens derzeit deutlich interessanter auf Beta als auf den Life Welten zu spielen.
Noch versuch ich zu testen. kann man aber auch irgendwann verhindert haben seitens INNO
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
auf Beta angekündigt wurde jedenfalls unter "es raschelt im Gras"
Ja, allerdings von einem Spieler und nicht von INNO! ;)

Um eine offizielle Ankündigung so grob 24 Stunden vor Start zu bekommen musste ja erst nachgefragt werden.

Ich habe dies schon in mehreren Sprachversionen in die Elvenar-Foren geschrieben: "Ich habe kein Problem mit weniger oder auch ohne Ankündigungen zu spielen, es wäre halt nur grundsätzlich ganz nett wenn man als Spieler auch die Chance bekäme dies zu erfahren."
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Eine der vielen Fragen ist ja, wer genau festlegt, ob ein Evo etwas taugt oder nicht und natürlich ob diese jeweilige Einschätzung auch auf die breite Masse der Spieler zutreffend ist...

Man muss kein Supercrack sein um richtig zu evaluieren, selbst auf jeden individuellen Spielstil kann eine Wertung erfolgen solang man die Rahmenbedingungen kennt.

Dazu muss man kein Raketenwissenschaftler sein.
Und wenn man sich nicht sicher ist fängt man an zu rechnen und die Grundrechnungsarten lernt man in der schule da brauchts keine Partielle Dif Gleichung udgl.

Festlegen tut das immer die Person die Fragt!
Welche Rahmenbedingungen habe ich welche erfüllt das Evo gibt es ein besseres?
Hat es ein alleinstellungsmerkmal was mir signifikant was bringt? ect.

Es gibt natürlich Evos wie Wunder die, ich nenne es mal so "Fragwürdig" sind.
Dann gibt es Spielende die meinen das Fragwürdige Evos toll sind, ähm ja Lernresistente, illusionierte gibt es immer........

Unterm Strich muss jeder Selbst mit der Stadt, den Wundern und den Evos klar kommen.
Mir geht es nur am Keks wenn "schlechte" Evos proagiert werden von so "Lustigen Leuten" und es Ihnen sogar trocken mit Zahlen vorrechnet wie "schlecht" die dann sind. Als Dank wird man dann nur noch persönlich angegriffen und auf das Thema wird nicht mehr eingegangen da man wie Pipi Langstrumpf sich lieber seine eigene Welt schafft.

Für neue Spielende ist das dann sehr verwirrend da man sich als als Newbie absolut nicht auskennt und dann vielleicht noch so einer Empfehlung folgt.

Ist genau der gleiche Schmafu das WP = AW ist (Kopf => Tisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Man muss kein Supercrack sein um richtig zu evaluieren, selbst auf jeden individuellen Spielstil kann eine Wertung erfolgen solang man die Rahmenbedingungen kennt.

Dazu muss man kein Raketenwissenschaftler sein.
Und wenn man sich nicht sicher ist fängt man an zu rechnen und die Grundrechnungsarten lernt man in der schule da brauchts keine Partielle Dif Gleichung udgl.

Festlegen tu das immer die Person die Fragt!
Welche Rahmenbedingungen habe ich welche erfüllt das Evo gibt es ein besseres?
Hat es ein alleinstellungsmerkmal was mir signifikant was bringt? ect.

Es gibt natürlich Evos wie Wunder die, ich nenne es mal so "Fragwürdig" sind.
Dann gibt es Spielende die meinen das Fragwürdige Evos toll sind, ähm ja Lernresistente, illusionierte gibt es immer........

Unterm Strich muss jeder Selbst mit der Stadt, den Wundern und den Evos klar kommen.
Mir geht es nur am Keks wenn "schlechte" Evos proagiert werden von so "Lustigen Leuten" und es Ihnen sogar trocken mit Zahlen vorrechnet wie "schlecht" die dann sind. Als Dank wird man dann nur noch persönlich angegriffen und auf das Thema wird nicht mehr eingegangen da man wie Pipi Langstrumpf sich lieber seine eigene Welt schafft.

Für neue Spielende ist das dann sehr verwirrend da man sich als als Newbie absolut nicht auskennt und dann vielleicht noch so einer Empfehlung folgt.

Ist genau der gleiche Schmafu das WP = AW ist (Kopf => Tisch)
Ja OK... im Grundsatz sollte irgendwann jeder selbst begreifen was der individuell etwas anderen Spielweise besser dienlich ist.

Mancher hat seine Überzeugung und hält das für das wahre... einfach machen lassen die Leute. INNo ändert stetig und auch das was bei Endgamern funktioniert hilft nur bedingt bei denen die noch keine Endgamer sind... nur wenige von den Klugscheißern kennen noch den Weg!!!!

Noch weniger den aktuellen. die meisten der neuen Endgamer werden Inaktiv.... zumindest meine Beobachtung.... mein Tipp geniest den Weg gönnt euch auch mal etwas mehr an Zeit ... danach wirds einfach nur langweilig!


Und das wichtigste ... seid unbedingt knausrig mit den Diaausgaben... das Spiel sollte Spaß machen und nicht zuerst Kosten verursachen welche dann immer mehr werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Das will ich euch auch nicht vorenthalten, wie Weitsichtig INNO doch ist!

Für die neue Season gab es keinerlei Vorankündigung und ist heute um 12:00 Uhr gestartet.
Bei all den Problemen der letzten Wochen ein fragwürdiges Timing.... ist ja aber nur Beta. die sollten das gewohnt sein

1686444318456.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Scheint mir doch wieder sehr knapp bemessen zu sein die Währung im aktuellen Event auf der Beta. Hier mal der aktuelle Stand der Liga. die 260 erreiche ich wohl nur noch mit seeehr viel Glück. Also hoffen, dass ich in der Silber-Liga bleibe fürs letzte Artefakt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    891,9 KB · Aufrufe: 67

Thebigunknown

Riesenschecke
Scheint mir doch wieder sehr knapp bemessen zu sein die Währung im aktuellen Event auf der Beta. Hier mal der aktuelle Stand der Liga. die 260 erreiche ich wohl nur noch mit seeehr viel Glück.
Zum Vergleich: Ich habe alle Quests die es bislang gab erledigt, Eventwährung aufgebraucht und warte auf die letzte Tagesquest.

Ich stehe aktuell bei 218 Punkten, mit etwas Glück schaffe ich dann vielleicht noch die 220 Punkte. ;)

@Souliena Ich denke ja, dass Du überdurchschnittlich gut dabei bist. Drücke dir die Daumen dass Du silber halten kannst.

Edit: Danke für die Richtigstellung @alf2021 so egal ist das in diesem Fall ja gar nicht mal! :)
Du hast Recht es ist die letzte Tagesquest auf die meine Beta-Stadt wartet.

1686586699667.png

Edit die 2te: Auch ohne die letzte Tagesquest zu lösen hat es inzwischen schon für die 220 Punkte gereicht - Ich bin happy!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 28552

Die 220 hast du dann ja sicher. Ich stehe z. Zt. bei 229 und in der Bronze-Liga, Silber wäre theoretisch noch erreichbar (wenn alle Anderen aufhören, weiter Punkte zu machen). Schade nur, das die Erledigung aller Quests nicht automatisch das Erreichen aller nötigen Artefakte mit sich bringt.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Tag,

Update on payment options for the Season of the Triumph Pass on Beta​

Deadeye Jerry

Community Manager​

Elvenar Team
Dear Humans and Elves,

On Wednesday, June 14th in the morning, we’ll change the payment options on Beta for the Season of the Triumph Pass and Premium Pass.

In order to test some technical improvements we have made to the payment system of those passes; we have the need to fully replicate on Beta how they are acquired on the Live servers. This is why we are going to change the payment option from Diamonds to real money for those passes.

If you already bought the pass with Diamonds before this upcoming change on Beta, you will keep having it available. No need for you to do anything.

Thanks a lot for your support and for your help in making sure all functionalities work as intended before they are implemented on the Live version of the game!

Kind regards,
Your Elvenar Team
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@dannie11 - auch wenn es sich in diesem Thema hier um den Beta-Server handelt,
möchten wir doch darum bitten, dass die Posts hier gemäß der Forenregeln in Deutsch erstellt werden.

Vielen Dank !
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Was Dannie da schreibt ist zum Glück sowieso überflüssig.
Denn so wie wir es gewohnt sind wird wieder mal mit keiner einzigen Silbe erwähnt was war und was nun aktuell richtig sein soll... nur das etwas geändert wurde bzw. .....etwas geändert werden sollte. was ich beim derzeitigen Stand in meiner beta-Stadt darüber sagen kann... war zumindest heute wieder ein Fehlschlag. alles beim alten.

Oder vielleicht gehts auch die Möglichkeiten an etwas zu Zahlen und nicht nur die Preise ;)

Hoffe Inno glaubt nicht das ich auf Beta teste wie ich etwas zahle. denn dafür müsste man mir vorher die Kohle plus eine Aufwandsentschädigung überweisen ^^
 
Oben