• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Hallo zusammen,
nochmal die Frage wieviele Farmen und Felder ihr jetzt baut? Würde am liebsten auch nur soviele wie bei LordBs Vorschlag aufstellen (4/12), aber für den Preis dann in der Hauptquest nicht weiterzukommen? Andererseits muss ich sehr viel abreißen wenn ich 6 Farmen und 20 Felder baue.. kann mich nicht entscheiden.:(

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich plane mit 2 Farmen und 7 Feldern. Alternativ eventuell 3/10. Früher war die Priorität immer, schnell durchs Kapitel zu kommen, mittlerweile hab ich es nicht mehr eilig. Die verbesserte Kaserne gibt es relativ früh, wann die nächste Forschung kommt, die mehr hilft als die durch Truppenforschungen steigenden Kosten schaden, steht in den Sternen. Vermutlich erst im übernächsten Kapitel.

DeletedUser4227

Dafür bekommt man auf der Beta für jeden gemeldeten Fehler Dias gutgeschrieben.
Kleine Ergänzung:
der Fehler muss bestätigt werden und außerdem bekommt nur jeweils der Erste ein paar Dias. Sonst würde ich jetzt schon im 7 Dia-Himmel schweben ;)
aber für den Preis dann in der Hauptquest nicht weiterzukommen

In der letzten Facebook Q&A (die nur wenn man sich zufällig im Spiel zur rechten Zeit eingelogged hat bekannt gegeben wurde), gabs einen Hinweis, dass eine der Storyquests der Halblinge Diamanten als Belohnung ausspuckt.

Also würde ich mir nicht grade diesen Zeitpunkt aussuchen um mit der Storyline aufzuhören :D

NyxNik

Kompassrose
Einmal für die Hauptquest das nötige hinstellen und wieder abreißen. Wo ist das Problem? Selbst wenn du dafür kurz paar Managebäude abreißt, die nötigen Felder hinklatschst, Quest abgeschlossen, überflüssigen Farmen weg, Managebäude wieder hin. Zick zack, in 1-3 Tagen alles wieder beim alten und Quest geht weiter.

DeletedUser

In der letzten Facebook Q&A (die nur wenn man sich zufällig im Spiel zur rechten Zeit eingelogged hat bekannt gegeben wurde), gabs einen Hinweis, dass eine der Storyquests der Halblinge Diamanten als Belohnung ausspuckt.
Habe die Q&A Session gesehen, aber sprach Timon nicht nur davon das sie in Zukunft mit Diabelohnungen experimentieren wollen? Etwas konkretes habe ich vielleicht überhört.

Einmal für die Hauptquest das nötige hinstellen und wieder abreißen. Wo ist das Problem? Selbst wenn du dafür kurz paar Managebäude abreißt, die nötigen Felder hinklatschst, Quest abgeschlossen, überflüssigen Farmen weg, Managebäude wieder hin. Zick zack, in 1-3 Tagen alles wieder beim alten und Quest geht weiter.
Problem ist das man wahrscheinlich auch 5 Felder auf St.4 braucht, und das dauert leider ziemlich lang. Wieviel baust du?

NyxNik

Kompassrose
Timon sagte im Q&A dass in den Halblinquests eine Diabelohnung ist (hab ich doch schon im anderen Thread geschrieben und du hast es sogar geliked) :rolleyes:

Na baue 4 Farmen und 12 Felder. Deswegen kam die Diskussion zu dieser Anzahl überhaupt erst auf.^^ LordB hat daraufhin die perfekte Bauweise dafür spendiert. :D

DeletedUser370

Naja, 20 Felder braucht man denke ich nicht für die Quests, da wahrscheinlich (hoffentlich) die Quests mit "habe 5 Felder Stufe x" nacheinander kommt - nicht so wie bei den Zauberern.... dementsprechend bau einfach deine sagen wir 8 Felder Weizen, bau davon 7 aus, auf Karotten, davon 6 auf Kürbis, dann nochmal 5 auf Apfel und fertig^^ wenn du mehr Felder brauchst Stufe 1-3, dazurechnen^^

DeletedUser

Zu spät. Habe das jetzt so durchgezogen. 2 Werkstätten, eine Rüstkammer, 17 Häuser sind abgerissen. 6 Manus folgen noch. 55k Punkte weniger... Werde von Platz 1 auf dann Platz 15 fallen.:eek: Was soll man machen ohne EWs?:(
Da die nächsten 3 Gastrassen anscheinend schon nahezu fertig vorbereitet sind werden sie sicher ,wie jetzt die Halblinge, im 3 Monatsrhytmus, statt wie früher alle 4 Monate, erscheinen. Werde mir ab jetzt deshalb ersparen nach einer Gastrasse die volle Stadtfläche vollzustellen, nur um es gleich darauf wieder abreißen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Zu spät. Habe das jetzt so knallhart durchgezogen. 2 Werkstätten, eine Rüstkammer, 17 Häuser sind abgerissen. 6 Manus folgen noch. 55k Punkte weniger... Werde von Platz 1 auf dann Platz 15 fallen.:eek: Was soll man machen ohne EWs?:(
Da die nächsten 3 Gastrassen anscheinend schon nahezu fertig vorbereitet sind werden sie sicher ,wie jetzt die Halblinge, im 3 Monatsrhytmus, statt wie früher alle 4 Monate, erscheinen. Werde mir ab jetzt deshalb ersparen nach einer Gastrasse die volle Stadtfläche vollzustellen, nur um es gleich darauf wieder abreißen zu müssen.
Bau die frei werdende Fläche am Ende des Kapitels einfach mit Manakultur voll. Um die ist es nicht sehr schade und du kannst mit massig Mana in das neue Kapitel starten.

DeletedUser4227

Es gibt eine neue Ergänzung wenn man die Ranglistenpunkte eines Spielers ansieht

upload_2017-6-22_12-39-20.png

DeletedUser

Interessant.. würde mich interessieren wer die meisten Punkte aus Turnieren hat. Wetten dürfen angenommen werden.:) Ich tippe auf @Silverlight
Wer die meisten Provinzen hat sieht man dann auch. Mal schauen ob jemand @Daruk schlägt.:)

Edit: Die Wunder werden bald bis Lvl 25 ausbaubar sein!! Meiner Meinung nach unmöglich.

DeletedUser143

Die Wunder werden bald bis Lvl 25 ausbaubar sein!! Meiner Meinung nach unmöglich

Meiner Meinung nach auch, zumindest wenn man sich an die Spielregeln hält.:rolleyes:
Selbst ehrliche Extrem-Turnierspieler haben mit den bisherigen Wundern bis Stufe 20 noch Jahre zu tun. Aller 3-4 Monate kommen ja auch noch 2 dazu.
Wieder mal falsche Zielgruppe bedient.

NyxNik

Kompassrose
Die meisten Spieler sind zwar noch lange nicht bei lvl 20 Wundern, aber deren Stufe anzuheben ist jetzt auch kein großer Aufwand. Design bleibt gleich, Funktion bleibt gleich, Formeln zur Berechnung der Boni und der Kosten auch schon da.

Zuletzt bearbeitet:

NyxNik

Kompassrose
Das Signal haben wir schon bekommen als es von 10 auf 15 und von 15 auf 20 ging. Ist kein Geheimnis, dass es irgenwann auch von 25 auf 30 gehen wird und danach noch höher.:rolleyes:

DeletedUser

Das wurde wohl einfach für die Leute gemacht die nur 1-2 Wunder bauen wollen, dafür aber auf höheren Stufen. Ob das irgendeinen Nutzen hat sei dahingestellt. Jedenfalls ein Wunder auf Stufe 6 auszubauen dauert 2-3 Wochen, aber von 21 auf 25 wohl mehrere Monate (ich schätze man braucht im Schnitt 6500WPs dazu), bei gleichem Nutzen.
Für mich persönlich bleibt Stufe 16 bei jedem Wunder das Ziel. Trotzdem sollte man sich wohl überlegen nicht übermäßig viele Wunder hinzustellen.

Oder was meint ihr?

Vielleicht sollte man auch unterscheiden. Wunder durch die Platz eingespart wird, weil sie Einwohner/Kultur liefern (Abgrund, Kloster, Gebirgshallen, Ruinen) oder durch welche man Rüstkammern (Schrein, Bollwerk) und Werkstätten ersetzen (Türme, endl. Ausgrabung) kann sollte man wohl auf jeden Fall bauen. Da kann man nichts falsch machen.

Was die Punkte pro Feld angeht übertrifft jedes Wunder ab Stufe 8 jedes andere Gebäude, plus den möglichen Platzgewinn. Also auch von dieser Seite aus gesehen ist es nicht unbedingt nötig ein Wunder hoch auszubauen.

DeletedUser143

Das mit den 1-2 Wundern auf sehr hohen Stufen würde ich in jedem anderen Spiel akzeptieren, da wäre es ok. Auch wenn es nur eine absolute Minderheit der Spieler betreffen würde, zumindest bei - so wie hier inzwischen vorhanden - relativ ausgewogenen Wundern
In diesem Spiel mit dem inzwischen inoffiziell geduldeten Pushing hat es jedoch mehr als nur ein Geschmäckle. Der nächste Schlag in die Magengrube des ehrlichen Spielers nach dem Sammelbonus beim Marktplatz.:rolleyes:
Naja, irgendwann geht dann sicher auch der letzte ehrliche Spieler zu Boden.
Einer der Top-Spieler in Welt 1 (zur Zeit Platz 3) hat ja mit 415.000 Ranglistenpunkten inzwischen genau deshalb aufgehört, so stehts in seiner "Gemeinschafts"beschreibung. Er hat ja auch "nur" 160€ ausgegeben.

Das Signal haben wir schon bekommen als es von 10 auf 15 und von 15 auf 20 ging. Ist kein Geheimnis, dass es irgenwann auch von 25 auf 30 gehen wird und danach noch höher.:rolleyes:

In FoE wurden die Level der Wunder (dort legendäre Gebäude) sogar komplett freigegeben. Durch konsequentes Ahnden des Pushings - bzw. zumindest dessen was der berühmte Blinde mit dem Krückstock sieht und der immer im Raum stehenden Drohung, das auch der 1.000€-Account mal weg sein kann wenn man es übertreibt - wirkt es da aber nicht so negativ.

Oben