• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Schüler der Feen
Es wurde ja vor einigen Wochen offiziell mitgeteilt, dass auf BETA Kapitel XXII Anfang Juli (ob nun genau in der ersten oder doch erst in der zweiten Juli-Woche spielt eigentlich keine wirkliche Rolle) starten soll und wenn alles klappt, wie sich INNO das vorstellt, kann damit gerechnet werden, dass ca. 2-4 Wochen danach das Kapitel XXII auch LIVE kommen könnte.

Also würde ich davon ausgehen, dass spätestens Mitte August auch LIVE das neue Kapitel kommen wird.

Sreafin

Schüler der Feen
Neue Effekte, die auf den Turm wirken:
1719497571244.png
1719497546756.png

Ebenso Schadensbooster und "Güter zurückbekomm"-Zauber.

dannie11

Samen des Weltenbaums
Guten Morgen,

Alle Quests beendet, täglich Einlogbonus und alle ca. 3 Std. die Währung eingesammelt, trotzdem hat es wieder nicht für 9 Artefakte gereicht. Ist das auf Live auch so beende Ich das Spiel in allen Welten.

Sreafin

Schüler der Feen
Das neunte Artefakt wird man vermutlich beim folgenden GA (eventuell kommt noch ein Event dazwischen) bekommen können.

Neris

Der große Fato
zu den Belohnungen im Event habe ich jetzt bei iDavis nachgesehen:
also ein Evo mit 10 Stufen, dazu zusätzlich ein ablaufendes Set (1080 h = 45 d) bestehend aus 5 kleinen 1x1-Teilen und 1 Hauptteil mit 3x2 Größe, welches Kombis, Fragmente und KR gibt
richtig?
kommt man an mehrere vom größeren Gezeitenhüter?
dann braucht aber immer noch Verbindungen zu den verschiedenen (!) 5 kleinen Teilen um an alle Boni zu kommen (die alle in einem Folianten sitzen, man also 5 Folianten gewinnen sollte)
im Prinzip braucht man also noch zusätzlich 2 kleine Teile aus Folianten

mal sehen, wie weit das so klappt

für mich entscheidend sind die ersten 2 Verbindungen mit 750 und 1000 Fragmenten, die folgenden 3 Kombis sind nicht so essenziell, wenn man Tinlug hat, auf die 45 KR in den Tagen würde ich auch ungern verzichten, aber mal sehen, ob man das überhaupt für 2 Gezeitenhüter schafft (falls man die bekommt), aber die KR sitzen natürlich in der 5. Verbindung

Denni

Bekannter Händler
im Prinzip braucht man also noch zusätzlich 2 kleine Teile aus Folianten
Womöglich zählen sie noch als verlinkt, wenn sie bereits abgelaufen sind?
Dann könnte man die Gezeitenhüter nacheinander stellen, und bräuchte keine zusätzlichen Teile.
Vielleicht sollte ich warten mit dem Öffnen der Folianten, bis das jemand anderes ausprobiert hat. :)

Ellert III

Blühendes Blatt
Das Teil hat eine Produktionszeit von 72 Std. Aus dem Folianten gibt es nur ein Teil, weitere können ab 340 Seesternen gewonnen werden. Ich bin auf 265 gekommen, hab aber auch einige Zugewinne an Eventwährung gehabt.

Neris

Der große Fato
72 h, echt jetzt?

also nur alle 3 Tage, bei einer gesamten Zeit von 45 Tagen?
also nur 15x abholen?

und ich Naivling hatte gedachte, das bekäme man alle 24 h

aber stimmt, bei iDavis steht da was von 70 h, das hatte ich ganz übersehen

Screenshot_519.png

ich bin ja für alles, was man zusätzlich bekommt, die Truppsegen für Nah- und Fern Kämpfer von je 5% mehr Schaden finde ich auch nicht soooo schlecht, aber die Güterproduktionen machen bei mir ohne Manus keinen Sinn
ein gefütterter Phönix macht übrigens +50% für alle Einheiten

mit kompletten Links käme man also maximal auf 2000x15 Fragmente und 15 KR (und 3x15 Kombis)

klar, alle zusätzlich zu den sonst üblichen Einnahmen in der Stadt und 30.000 mehr Fragmente sind auch nicht schlecht, aber in 1,5 Monaten?

ganz ehrlich, den Sinn und Zweck halte ich für eine hohe Stadt mit hohen Wunderausbauten (und damit entsprechendem Bedarf) eher für Augenwischerei, außer man hat mindestens 2 von den Gezeitenhütern (ich denke, dann reichen auch je 2 Links (für mich jedenfalls)
in kleinen Städten mag es dagegen ganz sinnvoll sein

Moonlady70

Geist des Blattes
Wieder ist ein Monat vorbei, also sehen wir uns mal die Spielerentwicklung bis Ende Juni an.

1719829975508.png

1719829936900.png
1719829949131.png

1719829711762.png

1719829728289.png

Alleine im Jahr 2024 gibt es 682 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 25.06.2024 bis 29.06.2024 mit 1.606 Spielern.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 16.06.2024 bis 21.06.2024 mit 265 Gemeinschaften.

Zur Turnier/Turmteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Spieler mit 30 Turnierpunkten bzw. Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt mitgezählt wurden.

Tendenz: Gleichbleibend absteigend

Sreafin

Schüler der Feen
Auf Beta gibt es demnächst im Turm Blaupause, Tierfutter, Spektralsteine, Vitalitätssegen, dreimal mehr Königliche Restaurationszauber, doppelt so viele Zauberspruchfragmente, Folianten zu gewinnen.

OMcErnie

Schüler der Feen
Wenn schon, denn schon.... nehmen wir doch alles, was zeitnah auf uns zu kommen wird -> da wird viel Freude aufkommen!

Hallo zusammen,
während wir den Weg für neue und spannende Spire-Inhalte und -Funktionen ebnen (ein neues Spire-Wunder und mehrere Effekte, die deine Spire-Runs verbessern), möchten wir zunächst einige Änderungen und Ergänzungen an den aktuellen Spire-Belohnungen vornehmen! Wir glauben, dass diese Änderungen die Balance des Spire bewahren werden, ohne die Spannung und den Spaß zu beeinträchtigen, die er dir bringt, und wir würden uns über dein Feedback freuen, wenn diese neuen Belohnungen in der Beta verfügbar sind. Wir werden dich im Voraus informieren, wenn dies geschieht. Hier ist eine Liste dessen, worauf du dich im Spire freuen kannst:
  • Eldianische Saphire – Mit dieser neuen Handwerkswährung können Sie erstklassige Kulturgebäude kaufen! (neu)
  • Tiernahrung (neu)
  • Blaupausen (neu)
  • Wälzer (neu)
  • Vitalitätsschübe (neu)
  • Spektralsteine (neu)
  • Königliche Restaurationen (fast dreimal so viel)
  • Zauberfragmente (fast doppelt so viel)
Wie Sie sehen, gibt es eine ganze Reihe neuer Ergänzungen sowie eine erhebliche Zunahme der stark nachgefragten Royal Restorations und Spell Fragments!

Wir möchten auch einige Änderungen erwähnen, die weniger positiv erscheinen, und erklären, warum sie stattfinden:

Zeitverkürzungszauber wurden angesammelt statt verwendet, was sie weniger wertvoll machte. Daher wurden sie angepasst (-45 %), um Platz für nützlichere Belohnungen zu schaffen, die beim Überwinden von Begegnungen helfen, wie z. B. Vitality Surges. Mystery Chests erhalten auch unterschiedliche Belohnungen, wodurch sichergestellt wird, dass jede Truhe interessante und wertvolle Gegenstände enthält.

Kostenlose Diamanten sind weiterhin verfügbar, wenn auch in reduzierter Menge (-55 %). Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Wirtschaft des Spiels gesund bleibt, während wir Belohnungen von gleichem oder höherem Wert bereitstellen. Sie können weiterhin Diamanten sparen, um sie für Premium-Gebäude oder Royal Prize-Pässe auszugeben, nur in einem etwas langsameren Tempo. Wir hoffen auch, dass, da wir Blaupausen, Spektralsteine, Royal Restorations und Vitality Surges ausgeben, die Diamanten, die Sie sonst dafür ausgeben würden, gespart und für etwas anderes verwendet werden können.

Magische Residenzen und Werkstätten wurden entfernt, wodurch sie wieder zu ihrem ursprünglichen Zweck als exklusive Premiumgebäude wurden! Diese Gebäude sollten auch mit Blaupausen aufgewertet werden, was nicht so oft geschah, da sie selbst als Belohnungen verfügbar waren. Sie können sie natürlich weiterhin mit den kostenlosen Diamanten erhalten, die Sie im Spiel erhalten.

Wir hoffen, dass diese neuen Belohnungen Sie im Turm bei der Stange halten! Wir freuen uns auf Ihr gesamtes Feedback, da wir planen, es sorgfältig durchzugehen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen!
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Elvenar-Team

Oben