• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Bei so viel anderem habe ich wohl etwas verpaßt:

Kommt nach dem aktuellen Event jetzt gleich noch ein GA? Weiß man da etwas?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für die erschöpfenden Antwort ;)
...ich habs wieder gelöscht - live kommt nach dem Zwergenevent ein GA - du hast aber wohl für Beta bzw. das Herbst-Event gefragt - da ist mir noch nichts bekannt.. zwischen Herbst-Event im Augst/September und Halloween Oktober/November passt aber neben einem weiteren Event (es wurde Anfang des Jahres eine neue Art von Event angekündigt) noch prima ein GA rein...kommt jetzt vermutlich darauf an, ob das neue Event da geplant ist und ob es reibungslos läuft oder mal wieder "technische Probleme" auftauchen....

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Ich meinte das aktuelle Zwergenevent. Auf idavis kann man vorab Infos zu dem GA danach finden, auch zu den Belohnungen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - so oft wie in letzter Zeit Probleme aufgetaucht sind - Kapitel wird x-mal verschoben, GA wird während einem Event gestartet, Quests tauchen auf, die es noch gar nicht geben sollte, mysteriöse Wölkchen erscheinen, Updates gehen live ohne daß sie ausreichend getestet oder gar durchdacht waren (und Auswirkungen erst Monate später aufgefangen werden), wogegen andererseits Features = Werbung monatelang an wenigen Spielern "getestet" werden und die anderen leer ausgehen, von heute auf morgen die Foren mehr oder weniger dicht gemacht/verlassen werden, eine total überflüssige Turmübersicht, die vermutlich nicht das zeigt, was sie zeigen soll, und und und (ich hab bestimmt viel vergessen), glaube ich nicht, daß da immer die Technik = Maschine dran Schuld war, sondern eher die Menschen bzw. die Organisation dahinter nicht so "optimal" war...um die Anführungszeichen zu erläutern: euer Timing ist oft grottenschlecht - da kann die Technik nichts dafür...

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...naja - so oft wie in letzter Zeit Probleme aufgetaucht sind - Kapitel wird x-mal verschoben, GA wird während einem Event gestartet, Quests tauchen auf, die es noch gar nicht geben sollte, mysteriöse Wölkchen erscheinen, Updates gehen live ohne daß sie ausreichend getestet oder gar durchdacht waren (und Auswirkungen erst Monate später aufgefangen werden), wogegen andererseits Features = Werbung monatelang an wenigen Spielern "getestet" werden und die anderen leer ausgehen, von heute auf morgen die Foren mehr oder weniger dicht gemacht/verlassen werden, eine total überflüssige Turmübersicht, die vermutlich nicht das zeigt, was sie zeigen soll, und und und (ich hab bestimmt viel vergessen), glaube ich nicht, daß da immer die Technik = Maschine dran Schuld war, sondern eher die Menschen bzw. die Organisation dahinter nicht so "optimal" war...um die Anführungszeichen zu erläutern: euer Timing ist oft grottenschlecht - da kann die Technik nichts dafür...
Na ja, Bugs gab und gibt es seit Anfang an. Und soll ich dir was verraten? Das hat so gut wie jedes System. Egal ob Browserspiel, App, Anwendungen oder Homepages. Alles andere von dir geschrieben ist einfach nur dein persönlicher Frust und hat gar nichts mit Kapitel 22 zu tun. Das Kapitel wird schon noch kommen. Und zwar dann, wenn es so fertig ist, dass wir es verantworten können, es auf Beta und die Live-Server kommen zu lassen. Nicht früher und nicht später. Und wenn wir sagen, es gibt derzeit technische Probleme, dann ist dem so. Kannst du glauben, musst du aber nicht. Aber dann komm bitte nicht damit, dass wir lügen würden. Denn genau das ist es, was dein(e) Post(s) aussagen.

Und weil es so schön ist, kommen wir jetzt alle wieder zu den Neuigkeiten vom Beta-Server zurück. Danke.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Lüge ist so ein hartes Wort - aber Ausreden oder einfach gar nichts sagen, macht das Ganze auch nicht besser - noch schlimmer ist es aber, wenn bekannte Fehler dann einfach live übernommen oder erst gefixt werden, wenn z.B. das Event schon vorbei ist und dann schwupps: taucht der gleiche Fehler trotzdem wieder auf...je länger ihr braucht, eure Probleme - egal welcher Art - in den Griff zu bekommen, desto mehr Spieler werden "persönlichen Frust schieben" und das Spiel verlassen - kannst du glauben, musst du aber nicht...und daß ich dir nichts mehr glaube, liegt an der Art und Weise, wie du dich äußerst und auf Kritik reagierst...

..."Herzlich Willkommen bei INNO Games - bei uns sind Bugs und technische Probleme ganz normaler Alltag" ist eben keine gute Werbung für ein Unternehmen - weder in der Spiele- noch in irgend einer anderen Branche...

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

In einem Kokon
Das spiel war doch super vor den ganzen verschlimmbesserungen.

Ich finde alle änderungen sind zum nachteil geworden.

ps. früher war alles besser^^

Na ja, Bugs gab und gibt es seit Anfang an. Und soll ich dir was verraten? Das hat so gut wie jedes System. Egal ob Browserspiel, App, Anwendungen oder Homepages. Alles andere von dir geschrieben ist einfach nur dein persönlicher Frust und hat gar nichts mit Kapitel 22 zu tun. Das Kapitel wird schon noch kommen. Und zwar dann, wenn es so fertig ist, dass wir es verantworten können, es auf Beta und die Live-Server kommen zu lassen. Nicht früher und nicht später. Und wenn wir sagen, es gibt derzeit technische Probleme, dann ist dem so. Kannst du glauben, musst du aber nicht. Aber dann komm bitte nicht damit, dass wir lügen würden. Denn genau das ist es, was dein(e) Post(s) aussagen.

Und weil es so schön ist, kommen wir jetzt alle wieder zu den Neuigkeiten vom Beta-Server zurück. Danke.
Wie was negatives von einen ur Lemming???

Du überrascht mich immer wieder :)

TrolliGer

Starke Birke
auf beta will kaum noch jemand den turm hochklettern. einen tag vor schluss haben erst zwei gemeinschaften gold erreicht. hmm?

Sreafin

Schüler der Feen
Da würde ich einmal ein paar Wochen warten, dieser "gemischte" Turm wird sicher nicht repräsentativ sein. Außerdem ist gerade noch Urlaubszeit, dazu gab es vor kurzem auf Beta die Schätzung, dass das sicher so 10%-20% weniger Goldtürme mit sich bringt.
Und es scheint bei den Belohnungen auch noch einige Bugs zu geben, die sich sicher auch auf die Motivation für den Turm auswirken (Inhalte von Truhen wurden nicht gutgeschrieben, 101% in einer Truhe,...).

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Schüler der Feen
Und dann sind da noch der Händler (hier kommt es auf den genauen Nutzen an, aber je mehr Begegnungen man macht, desto öfters erscheint der) die Saphire, die scheinbar als lokale Diamanten zukünftig sicher nicht nur für Premium-Kulturgebäude Verwendung finden werden). Nicht zu vergessen das ominöse Tum-Wunder, auch dass kann ein Hochklettern im Turm attraktiv machen.

Shania1

Zaubergeister
Wenn alle Stricke reißen,
dann gehen auch dort die Aktivitäten runter - weil keiner mehr den Turm spielen kann
Warten wir es erst ein Mal ab.....

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aus dem US-Forum "geklaut"
K22a.png
K22.png

TrolliGer

Starke Birke
auf beta wurde in einer spektakulären nacht- und nebelaktion dem glorreichen priratentum die lebensgrundlage entzogen. im browser ist es zwar immer noch möglich bisher unentdeckte städte zu besuchen, das einzahlen in die wunder wurde aber unterbunden. ob versehentlich oder absichtlich ist nicht ersichtlich.
gibt es wirklich nichts wichtigeres zu tun?

Sreafin

Schüler der Feen
1725027817511.png

Leider kein Bug..... Ich jage zwar haupsächlich in meiner Nachbarschaft, aber auch gerne per Markt oder Rangliste, das fällt damit raus.....

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Korrekt, das jetzige Verhalten ist kein Bug. Das man sehr lange im Grunde bei jedem einzahlen könnte, dies war der Bug.

Müsste doch aber eigentlich im Sinne der Spieler sein, dass dieser behoben wurde. Wir haben immer wieder Beschwerden von Spielern erhalten, dass es sie ärgert, dass tlw. ganze Gemeinschaften "fremd wildern".

Oben