• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly Ich muss dich enttäuschen: Es ist einfach die Wahrheit, dass es ein Bug ist, der einfach nur mehr oder weniger die ganzen Jahre geduldet wurde. So wie es auf der mobilen Version ist, so sollte es sein. Und ja, auch alte Bugs werden irgendwann behoben. Ja, man hätte vielleicht auch einfach sagen können, dass man das mit der App angleicht und man in der App diese Möglichkeit auch implementiert. Also mit Absicht einen Bug hineinprogrammiert. Aber vielleicht ist es schwieriger, dies auf der App hinzuzufügen, als in der Browserversion zu deaktivieren. Eines ist halt einfach Gewiss: Es werden Browser- und Mobile Version mit diesem Schritt angepasst und gerechter gemacht.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Ich muss dich enttäuschen: Es ist einfach die Wahrheit, dass es ein Bug ist, der einfach nur mehr oder weniger die ganzen Jahre geduldet wurde. So wie es auf der mobilen Version ist, so sollte es sein. Und ja, auch alte Bugs werden irgendwann behoben. Ja, man hätte vielleicht auch einfach sagen können, dass man das mit der App angleicht und man in der App diese Möglichkeit auch implementiert. Also mit Absicht einen Bug hineinprogrammiert. Aber vielleicht ist es schwieriger, dies auf der App hinzuzufügen, als in der Browserversion zu deaktivieren. Eines ist halt einfach Gewiss: Es werden Browser- und Mobile Version mit diesem Schritt angepasst und gerechter gemacht.

...und das hätte als Grund vollkommen gereicht - stattdessen habt ihr es vorgezogen, die Spieler ein weiteres Mal zu erzürnen - selbst wenn es wahr ist, daß es tatsächlich nie beabsichtigt war (was ich nicht glauben werde), zeigt es wieder einmal, wie unsensibel INNO mit den Spielern/Kunden umgeht...das ist der Punkt...und wenn ihr das mal begreifen würdet, könnte man sich wieder auf Änderungen freuen...

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn wir gesagt hätten, dass wir einfach nur Browser- und Mobile Version miteinander angepasst hätten, würden die, die jetzt nicht mehr jagen gehen können, sich darüber beschweren. Das weisst du, und das weiss ich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du möchtest also, dass wir euch lachend ins Gesicht lügen? Ich bitte dich...Weisst du, das nächste Mal sage ich gar nix mehr und verweise euch darauf, euch doch auf dem Beta-Server zu informieren und dort euer Feedback abzugeben. Oder speziell dich. Ganz ehrlich...

Und damit habe ich mich genug aufgeregt. Komm(t) zurück zum Thema und das lautet "Neues vom Beta-Server".

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Du möchtest also, dass wir euch lachend ins Gesicht lügen? Ich bitte dich...Weisst du, das nächste Mal sage ich gar nix mehr und verweise euch darauf, euch doch auf dem Beta-Server zu informieren und dort euer Feedback abzugeben. Oder speziell dich. Ganz ehrlich...

Und damit habe ich mich genug aufgeregt. Komm(t) zurück zum Thema und das lautet "Neues vom Beta-Server".
Das Problem ist, die bei Inno machen zur zeit Verschlimmbesserungen ohne ende.
Und warum gleich immer so krass??

Wollen die das Spiel jetzt entgültig abschalten??

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es in den zahlreichen Diskussionen mal so offiziell zu bezeichnen, hätte die Einordnung erleichtert.
Auch hätte man es auf Beta, da es doch schon eine größere Sache ist, in den Versionshinweisen klar erwähnen können.
[...]
Das bleibt mein Hauptkritikpunkt, vor allem der zweite Satz. Diesen zweiten Punkt kann man aber bei dem Aufspielen auf die Live-Welten leicht besser machen.

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Der August 2024 ist vorbei, also sehen wir uns mal die Entwicklung an.

1725185404859.png

1725185887846.png
1725185901972.png

1725185421399.png

1725185439022.png

Alleine im Jahr 2024 gibt es 715 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen, von Beginn an der Aufzeichnungen sind es 787.
Im August 2024 sind es 60 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turnier/Turm fanden wie folgt statt.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 06.08.2024 bis 10.08.2024 mit 1.593 Spielern. Dies ist eine Differenz von 13 Spielern zum bisherigen niedrigsten Wert.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 04.08.2024 bis 09.08.2024 mit 261 Gemeinschaften. Dies ist eine Differenz von 4 Gemeinschaften zum bisherigen niedrigsten Wert.

Zur Turnier/Turmteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Spieler mit 30 Turnierpunkten bzw. Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt mitgezählt wurden.

Saritana

Starke Birke
...und das hätte als Grund vollkommen gereicht - stattdessen habt ihr es vorgezogen, die Spieler ein weiteres Mal zu erzürnen - selbst wenn es wahr ist, daß es tatsächlich nie beabsichtigt war (was ich nicht glauben werde), zeigt es wieder einmal, wie unsensibel INNO mit den Spielern/Kunden umgeht...das ist der Punkt...und wenn ihr das mal begreifen würdet, könnte man sich wieder auf Änderungen freuen...
Das habe ich eben auf Discord zu dem Thema gepostet, ich denke aber hier sollte es ebenso mal Erwähnung finden.
Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt, aber habt ihr mal überlegt, es könnte ja auch sein, dass ein öffentliches WP Jäger Programm, nicht auf viel Zuspruch beim Anbieter und den betroffenen Spielern führt? Kann mir gut vorstellen, dass Inno hier quasi zu einer Reaktion gezwungen wurde. Nicht alle Jäger sind so freundlich und haben nur gute Absichten. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Diplomatie geht irgendwie in beide Richtungen ;)

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Der August 2024 ist vorbei, also sehen wir uns mal die Entwicklung an.

Alleine im Jahr 2024 gibt es 715 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen, von Beginn an der Aufzeichnungen sind es 787.
Im August 2024 sind es 60 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turnier/Turm fanden wie folgt statt.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 06.08.2024 bis 10.08.2024 mit 1.593 Spielern. Dies ist eine Differenz von 13 Spielern zum bisherigen niedrigsten Wert.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 04.08.2024 bis 09.08.2024 mit 261 Gemeinschaften. Dies ist eine Differenz von 4 Gemeinschaften zum bisherigen niedrigsten Wert.

Zur Turnier/Turmteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Spieler mit 30 Turnierpunkten bzw. Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt mitgezählt wurden.
Gibt es die auch für den Live Server??, Da könnte es noch krasser sein.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
auf beta wurde in einer spektakulären nacht- und nebelaktion dem glorreichen priratentum die lebensgrundlage entzogen. im browser ist es zwar immer noch möglich bisher unentdeckte städte zu besuchen, das einzahlen in die wunder wurde aber unterbunden. ob versehentlich oder absichtlich ist nicht ersichtlich.
gibt es wirklich nichts wichtigeres zu tun?
Es wurde zurückgerudert. Auf Beta geht es noch nicht wieder, aber soll es demnächst wieder.
Ob es nun dauerhaft so bleibt, ob vielleicht sogar in der App etwas vergleichbares kommt, ist völlig offen,

Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ich versteh nicht warum man darauf besteht das einen Bug zu nennen. Das löst doch nur Probleme aus (s. Diskussion Bug-Using auf Discord). Möglicherweise will man sich die Entscheidung offen lassen das wieder zu ändern aber das kann man doch auch so.

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Heute sollte das neue Kapitel auf Beta aufgespielt werden, interessanterweise gab es praktisch keine Kommentare dazu im Beta-Discord.

Oben