• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
- Das Abzeichen „Elementarmurmeln“ wird durch ein neues Abzeichen ersetzt: „Recycelter Trank“. Das neue Abzeichen wird für jeweils 300 gesammelte Zauberfragmente vergeben.

Manchmal muss man sich wirklich die Frage stellen, ob Inno Games überhaupt weiß was sie da tun ODER ob es wirklich das Ziel ist, Elvenar komplett zu zerstören.

ALT Abzeichen Elementarmurmeln: Sammle 8 Relikte
NEU Abzeichen Recycelter Trank: Sammle 300 Zauberspruchfragmente

Soweit mir bekannt ist, wurde der Turm der wöchentlichen belästigenden Erinnerung ja von Inno Games nach Kapitel 5 zwangsmigriert, und das sollte ja eigentlich die Haupteinnahmequelle von Zauberspruchfragmenten und Kombinationsauslösern sein. Die "Lächerlichkeiten" die man an Zauberspruchfragmenten und Kombinationsauslösern für die Erfüllung der neuen Questreihe erhält, sind ja im Prinzip vorher für den Ausbau von Antiken Wundern verbraucht worden. Selbst das "Entzaubern" von in Events gewonnen Gebäuden ist hierfür nicht ausreichend.

Mit dem Austausch des Abzeichens Elementarmurmeln gegen das Abzeichen Recycelter Trank, nimmt man nun neuen Spielern und jenen die sich bis Kapitel 4 durchgespielt haben und noch nicht aufgegeben haben, wieder einen Teil des Spielspaßes weg, zumindest was das Gemeinschaftsabenteuer betrifft.

Was haben neue Spieler und Spieler bis Kapitel 4 nicht? Turm der wöchentlichen belästigenden Erinnerung

Was haben neue Spieler und Spieler bis Kapitel 4? Turnier und Provinzen

Man tauscht also ein Abzeichen im Gemeinschaftsabenteuer aus, dass für neue Spieler und Spieler bis Kapitel 4 ja die Chance auf eine angemessene Beteiligung garantiert, gegen ein fast unmöglich für jene aus. Habt ihr gut gemacht Inno Games, weiter so, anscheinend braucht ihr keine neuen Spieler, sind anscheinend noch ausreichend vorhanden (die man vergraulen kann).

Sieht für mich wieder mal danach aus, dass Maßnahmen gesetzt werden, um die sinkende Beteiligung vom Turm der wöchentlichen belästigenden Erinnerung, ein wenig nach oben zu bringen, da die Verbesserung der Ausbaukosten der Wunder ja kläglich gescheitert ist. Übrigen, auch die Turnierzahlen gehen zumindest in den DE Welten zurück.

Wie wäre es wenn ihr das neue Abzeichen einfach gegen das von allen Spielern sehr beliebte Abzeichen "Zauberrückstände" austauschen würdet?

Vielleicht sollten die das entscheiden mal selber spielen, dann merken die was die für ein Mist machen.

Ich befürchte nicht mal dann, aber es besteht ja immer wieder die Hoffnung.

Aber ich will ja auch was Positives schreiben. Immerhin gibt es nach Jahren mal eine Änderung bei den Gemeinschaftsabenteuern.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wurde der Turm der wöchentlichen belästigenden Erinnerung ja von Inno Games nach Kapitel 5 zwangsmigriert
...und ich hab mit meiner Ministadt auf EN2 ganze 24 Tage gebraucht, um in den Turm zu kommen...im Turnier war ich nach 15 Tagen (ohne spezielle Güter-Hilfen der Gemeinschaft) - ein GA kommt im Schnitt so alle 2 Monate - wenn man beim 1. Mal noch "zu klein" für gewisse Sachen ist (ich kann mit 16 Werkstätten auch nicht großartig Schmiede produzieren), konzentriert man sich eben auf andere Dinge - keine Gemeinschaft wird hier von einem Anfänger erwarten, daß dieser sich "voll reinhängt" und bis zum 2. GA ist man dann ja (meistens) doch schon wesentlich größer und erfahrener....

...wer sich generell nur im Schneckentempo bewegt, wird wohl kaum in einer Gemeinschaft landen, die auf mehr als 3x 1 Weg ausgerichtet ist - und das hab ich schon mit 7 Leuten geschafft...also: wo ist das Problem?...

...vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wie viele der neuen Abzeichen überhaupt verlangt werden, bevor man schon wieder davon ausgeht, daß es "unmöglich" ist, wenigstens die 1. Karte zu schaffen...

Zuletzt bearbeitet:

Ellert III

Pflänzchen
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man als "erfahrener" Spieler eine Welt neu startet oder kompletter Anfänger ist. Und bei den Gemeinschaftsvorschlägen die man erhält, braucht ein Anfänger schon sehr sehr viel Glück um in einer einigermaßen vernünftigen Gemeinschaft zu landen. Selbst mit einiger Erfahrung kann es mehrere Versuche benötigen.

Aber Moonlady hat durchaus Recht, das hier andere Abzeichen austauschwürdiger wären, vor allen die "Rückstände", da die Kombis durch die katastrophale Änderung beim Wunderausbau doch sehr zweckgebunden sind

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man als "erfahrener" Spieler eine Welt neu startet oder kompletter Anfänger ist
...ebenso ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man weiß, was man angeblich so sehr vermissen sollte oder nicht...es gibt genügend Spieler, die schon ein Jahr oder länger spielen, die weder groß am Turnier noch am Turm teilnehmen wollen und auch am GA kein großes Interesse haben - wie immer gilt: wenn ich etwas erreichen will, muss ich mir das passende Umfeld dafür suchen - also sprich: die passende Gemeinschaft - um diese zu finden, kann man sich z.B. im Forum anmelden oder auch anderswo umsehen - gibt ja genügend Gruppen auf allen möglichen Plattformen - mach ich das nicht, dann hab ich halt dann evtl. keine (gute) Gemeinschaft, das bedeutet aber auch nicht, daß man deshalb nicht weiter kommt...ich hab auf EN ja auch niemanden gekannt (und die mich natürlich ebenso wenig) - trotzdem war ich einen Tag nach meinem Start in einer großen Gemeinschaft - weil ich halt einfach im Forum jemanden angeschrieben habe...und selbst wenn alles 3x so lange dauert oder noch länger, ist das doch im Grunde kein Problem, so lange man nicht künstlich eines daraus macht...

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ist man mittlerweile nicht darauf ausgerichtet schnell an Fragmente zu kommen? z.B. dann auch Gewinne zu zerlegen, was man "früher" weniger gemacht hat?
ich erinnere mich, dass ich eher Schwierigkeiten zu Anfang hatte an Relikte zu kommen:
die neuen Provinzen konnte ich weder erkämpfen noch er"kaufen": da war bei mir im Anfang auch in Events ein Engpass für den ich echt kämpfen musste
aber Dinge aus dem Turm (z.B.) zu zerlegen, war da eher einfach (für Fragmente) oder überhaupt den Turm hoch zu laufen, da die Kosten im Gegensatz zu den Provinzen doch niedrig waren
allerdings geht das nun erst mit Kapitel 5, was tatsächlich ein Nachteil ist!
aber die Relikte waren auch nicht einfacher

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
allerdings geht das nun erst mit Kapitel 5, was tatsächlich ein Nachteil ist!
...das ist nicht das Problem, denke ich - es ist eher ein Problem (für mich), daß man so schnell in Kapitel 5 kommen kann und eigentlich gar nicht Zeit hat, die Stadt auszubauen und Ressourcen zu sammeln (mein Reliktbonus hängt auch total hinterher) - ich hab mir jetzt für den Turm ein paar Güter geben lassen (nachdem ich mehrmals gefragt wurde, ob ich nicht vielleicht doch was brauche), da ich bisher nur eine Edelstein-Manu auf Stufe 5 habe und sonst hängen bleiben würde (ich brauch auch für die Forschungen, das Turnier und den Ausbau viel Gut3) - so bin ich jetzt mittlerweile in meinem 2. Turm beim Frosch angelangt, der gleich beim ersten Verhandlungsversuch (also 3 Runden) umgefallen ist - Gut 1 liefert mir mein Glido, den ich bis Stufe 8 aufbauen konnte und für Gut2 hab ich ein paar Eventgebäude in der Saison bekommen (oder war's aus dem Event? - egal) - gerade eben hab ich einen Freakenspleen im Event gewonnen und kann nun weiter ausbauen - es läuft gut, ich kann mich nicht beklagen und was das GA betrifft (welches ich sowieso nicht recht leiden kann), mach ich mir gar nichts vor: ich hab weder den Platz, um was zusätzlich aufzustellen, noch werde ich meine paar Teleporter verschwenden oder gar die mühsam erkämpften Fragmente oder Kombis - ich werde ganz normal weiterspielen und eben das an Abzeichen liefern, was nebenbei erledigt wird und mehr wird auch gar nicht von mir erwartet...

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Schüler der Feen
wirklich aufwendig ist ein GA ja nur, wenn man gewinnen will!
Will man bloß alle Preise, ist es ein Kinderspiel!

Weder muss man seine Stadt komplett wegteleportieren, noch braucht man viele Zeitbooster oder Schwaden.

Und auch mit unterbesetzter Gilde und etwas Planung kann man das gechillt schaffen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der nachfolgende Link führt zu den Anforderungen des geänderten GA (neues Abzeichen -> „Recycelter Trank“) ->

...also liegt die geringste Menge bei 3x 1 Weg bei 58 Stück (3x blau + 2 braucht man bei Karte 3 für den Start), d.h. in einer Gemeinschaft mit 20 Spielern muss jeder 3 Stück produzieren bzw. 1.000 Fragmente (eigentlich 900) sammeln und bei nur 10 Leuten sind es halt dann 2000 Fragmente (1800) - ich denke mal, das ist machbar...

...das Geringste, was ich bisher aus dem neuen kompletten Turm bekommen habe, waren 18.000 Fragmente (das Höchste waren 40.500) - damit hätte ich alleine 60 neue Abzeichen erstellen können...

Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Schüler der Feen
Auf BETA geht es jetzt Knall auf Fall, damit es uns nicht langweilig wird!

Kurz nach dem GA geht es sofort weiter mit dem Winter-Event 2024 ->
1729069463310.png

Hauptpreis:
Umschaltbares, EVO-Gebäude namens „The Act of Giving“, -> Teil eines neuen Sets.
Das Gebäude hat 5 Stufen und produziert Bevölkerung, Kultur und kann je nach Stufe und Kapitel des Gebäudes zwischen Standardgrundgütern, Mana, Kasernen-LM und Zauberfragmenten umgeschaltet werden. Die Setboni geben mehr von der gleichen Ressource.
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag Winterbeginn ->
Hier muss man immer unterscheiden zwischen kalendarisch und meteorologisch!
meteorologisch -> immer der 01. Dezember des Jahres
kalendarisch -> 21.12.2024

Auf BETA hat das Winter-Event immer Ende Oktober/Anfang November begonnen.
Wir hatten auch Winter-Events, die über die Dauer von 30 Tagen liefen, was möglicherweise auch dieses Jahr so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist schon ein wenig seltsam, da wir ja erst Mitte Oktober haben - der Winter fängt erst in 9 Wochen an...

Auf BETA hat das Winter-Event immer Ende Oktober/Anfang November begonnen
...äh nein - der früheste Termin war bisher der 8. November 2022 - ansonsten fing es meistens (auf Beta) so um den 12. November rum an - also 24.10. ist schon sehr früh...da haben wir in manchen Jahren noch über 20 Grad draußen (goldener Oktober) - das ist nicht sehr winterlich...

...daß das Winter/Weihnachtsevent (immer) länger dauert, weiß ich - meistens lief das dann live ungefähr von Nikolaus bis Heilig-3-König...ich hoffe mal, das wird in diesem Jahr nicht anders sein - ansonsten versteh ich diese Eile, die da plötzlich aufkommt, nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Met & Ambrosia
...das ist schon ein wenig seltsam, da wir ja erst Mitte Oktober haben - der Winter fängt erst in 9 Wochen an...

...äh nein - der früheste Termin war bisher der 8. November 2022 - ansonsten fing es meistens (auf Beta) so um den 12. November rum an - also 24.10. ist schon sehr früh...da haben wir in manchen Jahren noch über 20 Grad draußen (goldener Oktober) - das ist nicht sehr winterlich...

...daß das Winter/Weihnachtsevent (immer) länger dauert, weiß ich - meistens lief das dann live ungefähr von Nikolaus bis Heilig-3-König...ich hoffe mal, das wird in diesem Jahr nicht anders sein - ansonsten versteh ich diese Eile, die da plötzlich aufkommt, nicht....
Erst das Winterevent, dann Nikolausevent und dann das Weihnachtsevent, dann das Silvesterevent, und dann kommt schon der Frühling:)

OMcErnie

Schüler der Feen
Ich kann bzgl. des neu eingeführten Abzeichens "Recycled Potion" nur für mich und meine Spielweise urteilen und für mich stellt dieses Abzeichen keinerlei Herausforderung dar.

Innerhalb von wenigen Minuten habe ich das ->
1729168658705.png
angesammelt.
Ich hätte auch weit mehr von den Abzeichen erzeugen können, aber das wird nur dann erfolgen, wenn es bei den Mitstreitern in meiner GM Probleme damit geben sollte.

Das ist nicht als allgemeine Beurteilung zu betrachten, da es auch viele Spieler geben wird, die das nicht locker aus dem Ärmel schütteln können.

dannie11

Starke Birke
Guten Tag,

heute morgen hat der Re-Roll beim zu Ende gegangenem Event nicht funktioniert, so dass Ich immer das 2x1 schwarze Einhorn als Tagespreis bekam. Wie lange genau der Fehler bestand kann Ich nicht sagen da Ich meine komplette Eventwährung erst heute früh eingelöst habe. Antwort vom Support:

"Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Support gewandt und dieses Problem gemeldet haben. Wir sind uns dessen bewusst und haben es bereits zur Behebung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch dieses Problem verursacht wurden."

franjo55

Inspirierender Mediator
Mich störrt dabei vor allem, dass wieder einmal das benötigte Glück verstärkt wird. Es ist dabei wohl sehr entscheident, wieviele Fragmente man im Turm bekommt. Zumindest für GM´s, die auf Sieg spielen, kann dies sehr frustrierend werden.

Oben