whighlander
Samen des Weltenbaums
ah ok, danke dir für die schnelle Antwort
- Das Abzeichen „Elementarmurmeln“ wird durch ein neues Abzeichen ersetzt: „Recycelter Trank“. Das neue Abzeichen wird für jeweils 300 gesammelte Zauberfragmente vergeben.
Vielleicht sollten die das entscheiden mal selber spielen, dann merken die was die für ein Mist machen.
Es heißt ja Gemeinschaftsabenteuer. Wenn Anfänger bestimmte Abzeichen nicht liefern können müssen das eben die anderen machen.
...und ich hab mit meiner Ministadt auf EN2 ganze 24 Tage gebraucht, um in den Turm zu kommen...im Turnier war ich nach 15 Tagen (ohne spezielle Güter-Hilfen der Gemeinschaft) - ein GA kommt im Schnitt so alle 2 Monate - wenn man beim 1. Mal noch "zu klein" für gewisse Sachen ist (ich kann mit 16 Werkstätten auch nicht großartig Schmiede produzieren), konzentriert man sich eben auf andere Dinge - keine Gemeinschaft wird hier von einem Anfänger erwarten, daß dieser sich "voll reinhängt" und bis zum 2. GA ist man dann ja (meistens) doch schon wesentlich größer und erfahrener....wurde der Turm der wöchentlichen belästigenden Erinnerung ja von Inno Games nach Kapitel 5 zwangsmigriert
...ebenso ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man weiß, was man angeblich so sehr vermissen sollte oder nicht...es gibt genügend Spieler, die schon ein Jahr oder länger spielen, die weder groß am Turnier noch am Turm teilnehmen wollen und auch am GA kein großes Interesse haben - wie immer gilt: wenn ich etwas erreichen will, muss ich mir das passende Umfeld dafür suchen - also sprich: die passende Gemeinschaft - um diese zu finden, kann man sich z.B. im Forum anmelden oder auch anderswo umsehen - gibt ja genügend Gruppen auf allen möglichen Plattformen - mach ich das nicht, dann hab ich halt dann evtl. keine (gute) Gemeinschaft, das bedeutet aber auch nicht, daß man deshalb nicht weiter kommt...ich hab auf EN ja auch niemanden gekannt (und die mich natürlich ebenso wenig) - trotzdem war ich einen Tag nach meinem Start in einer großen Gemeinschaft - weil ich halt einfach im Forum jemanden angeschrieben habe...und selbst wenn alles 3x so lange dauert oder noch länger, ist das doch im Grunde kein Problem, so lange man nicht künstlich eines daraus macht...Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man als "erfahrener" Spieler eine Welt neu startet oder kompletter Anfänger ist
...das ist nicht das Problem, denke ich - es ist eher ein Problem (für mich), daß man so schnell in Kapitel 5 kommen kann und eigentlich gar nicht Zeit hat, die Stadt auszubauen und Ressourcen zu sammeln (mein Reliktbonus hängt auch total hinterher) - ich hab mir jetzt für den Turm ein paar Güter geben lassen (nachdem ich mehrmals gefragt wurde, ob ich nicht vielleicht doch was brauche), da ich bisher nur eine Edelstein-Manu auf Stufe 5 habe und sonst hängen bleiben würde (ich brauch auch für die Forschungen, das Turnier und den Ausbau viel Gut3) - so bin ich jetzt mittlerweile in meinem 2. Turm beim Frosch angelangt, der gleich beim ersten Verhandlungsversuch (also 3 Runden) umgefallen ist - Gut 1 liefert mir mein Glido, den ich bis Stufe 8 aufbauen konnte und für Gut2 hab ich ein paar Eventgebäude in der Saison bekommen (oder war's aus dem Event? - egal) - gerade eben hab ich einen Freakenspleen im Event gewonnen und kann nun weiter ausbauen - es läuft gut, ich kann mich nicht beklagen und was das GA betrifft (welches ich sowieso nicht recht leiden kann), mach ich mir gar nichts vor: ich hab weder den Platz, um was zusätzlich aufzustellen, noch werde ich meine paar Teleporter verschwenden oder gar die mühsam erkämpften Fragmente oder Kombis - ich werde ganz normal weiterspielen und eben das an Abzeichen liefern, was nebenbei erledigt wird und mehr wird auch gar nicht von mir erwartet...allerdings geht das nun erst mit Kapitel 5, was tatsächlich ein Nachteil ist!
...also liegt die geringste Menge bei 3x 1 Weg bei 58 Stück (3x blau + 2 braucht man bei Karte 3 für den Start), d.h. in einer Gemeinschaft mit 20 Spielern muss jeder 3 Stück produzieren bzw. 1.000 Fragmente (eigentlich 900) sammeln und bei nur 10 Leuten sind es halt dann 2000 Fragmente (1800) - ich denke mal, das ist machbar...Der nachfolgende Link führt zu den Anforderungen des geänderten GA (neues Abzeichen -> „Recycelter Trank“) ->
...äh nein - der früheste Termin war bisher der 8. November 2022 - ansonsten fing es meistens (auf Beta) so um den 12. November rum an - also 24.10. ist schon sehr früh...da haben wir in manchen Jahren noch über 20 Grad draußen (goldener Oktober) - das ist nicht sehr winterlich...Auf BETA hat das Winter-Event immer Ende Oktober/Anfang November begonnen
Erst das Winterevent, dann Nikolausevent und dann das Weihnachtsevent, dann das Silvesterevent, und dann kommt schon der Frühling...das ist schon ein wenig seltsam, da wir ja erst Mitte Oktober haben - der Winter fängt erst in 9 Wochen an...
...äh nein - der früheste Termin war bisher der 8. November 2022 - ansonsten fing es meistens (auf Beta) so um den 12. November rum an - also 24.10. ist schon sehr früh...da haben wir in manchen Jahren noch über 20 Grad draußen (goldener Oktober) - das ist nicht sehr winterlich...
...daß das Winter/Weihnachtsevent (immer) länger dauert, weiß ich - meistens lief das dann live ungefähr von Nikolaus bis Heilig-3-König...ich hoffe mal, das wird in diesem Jahr nicht anders sein - ansonsten versteh ich diese Eile, die da plötzlich aufkommt, nicht....