• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Eine Verzauberung für die Steigerung der Produktion von Evolutionsgebäuden kommt auf Beta. Wo man diese bekommt, ist noch nicht klar.

1729837083633.png

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Stärke ist wohl x1.25 aktuell, Dauer noch unbekannt, genauso wie die Herkunft (Akademie könnte sein, muss aber nicht).
Es wäre wohl der erste Fall, wo mehr als eine Verzauberung auf ein Gebäude gewirkt werden könnte. Ob das möglich ist, ist auch noch unbekannt.

TrolliGer

Starke Birke
ok, mehrere zauber auf ein gebäude ist sicher eine feine sache - jedoch für app-nutzer der absolute supergau. die blicken jetzt doch schon nicht mehr durch was wann wo und wie wirkt.

OMcErnie

Schüler der Feen
Der anfänglich seitens INNO nicht reproduzierbare Grafik-Fehler wurde nun als Fehler bestätigt und soll morgen mit dem nächsten Update zwischen 09:00 und 10:00 Uhr behoben werden.

Abhilfe schafft momentan, dass die Grafik auf "mittel" oder "hoch" gestellt wird und man dann mit dem Scrollrädchen der Mouse rein und raus zoomt.

hobbitrose

In einem Kokon
Was ist daran neu? Der Darstellungfehler bei der WP-Anzahl?
Mit dem goldenen Buch kann man das Ladelimit (schon immer) auf 20 erhöhen.
1730236582004.png

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Was ist daran neu? Der Darstellungfehler bei der WP-Anzahl?

Sag mir doch anhand dieses Bildes wieviele WP ich habe?

1730285995416.png

Ich hab auch nichts verwendet um die maximale Anzahl auf 20 zu erhöhen. Ich hatte nur 8 in der Leiste und hab woher auch immer 5 WP dazu bekommen. Vorher sah es so aus wie eine halbierte 8 die ich sehen konnte.

Heute hatte ich übrigens 19 WP stehen, an der Anzeige hat sich aber trotz C+C nichts geändert, und es ist auch egal ob FF oder Chrome, sieht immer gleich aus. Die Live-Welten sind zum Glück noch "normal".

OMcErnie

Schüler der Feen
1730299183118.png
... wären nicht die vier Balken in der Anzeige, wüsste man gar nicht, wie viele WP vorhanden sind... aber.... es handelt sich um einen Anzeigefehler -> Grafikfehler ->

1730299306574.png

Von daher muss man das hier nicht unnötig dramatisieren!

Es gab für Browser (keine Ahnung, ob das schon länger bei den APPS so ist) eine Änderung der Stadt-Ansicht.

Die obere rechte Ecke wurde komplett verändert ->
BETA ->
1730299533002.png

LIVE ->
1730299624801.png

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Der Oktober 2024 ist vorbei, also sehen wir uns mal die Entwicklung an.

1730457633170.png

1730457566893.png
1730457593800.png

1730457666401.png

1730457680857.png

Alleine im Jahr 2024 gibt es 946 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen, von Beginn an der Aufzeichnungen sind es 1.018.
Im Oktober 2024 sind es 306 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turm/Turnier fanden nicht statt.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 15.09.2024 bis 20.09.2024 mit 255 Gemeinschaften.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 03.09.2024 bis 07.09.2024 mit 1.465 Spielern.

Zur Turm/Turnierteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt bzw. Spieler mit 30 Turnierpunkten mitgezählt wurden. Bei der Turmteilnahme wurden Gemeinschaften mit 0 Punkten nicht mitgezählt.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Die animationen der neuen Gebäude des nächsten Events von Beta. Scheint ein Zauberer-Event zu sei, was auch Rückschlüssen auf den wahrscheinlichen Typ des Events zulässt.
Link

Denni

Meister der Magie
Der Winterkram sieht ja mal geil aus!
Und das Zaubererzeug ja mal auch!
Aber die Zauberer kommen sicher erst nächstes Jahr, wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
1731497166547.png

Na dann hoffen wir mal, dass die Manufakturen in den Live Welten auch arbeitswillig sind, am Beta verweigen sie nämlich

TrolliGer

Starke Birke
beta ist total im arsch, dort geht aktuell ja mal gar nix mehr! :( geht ja schon einige wochen, wird von tag zu tag schlimmer und mir kommt es vor als wurden erste fehler auch schon 1:1 auf live übernommen.

OMcErnie

Schüler der Feen
Keine Ahnung ob es mit dem am Donnerstag anstehenden Update für die LIVE-Welten zusammen hängt oder evtl. mit einem letzte Woche aufgespielten Mini-Update auf BETA kam, aber seit letzter Woche Mittwoch gibt es so einiges an Fehlern, die bis heute weiterhin bestehen bzw. vereinzelt auftreten.

Schlimm ist der "Freezing-Bug", der sich bei meinen Sets und Evos, die allesamt zur selben Zeit fertig fürs einsammeln sind, bemerkbar macht.

Versuche ich es, wie es eigentlich normal sein sollte, alle Gebäude hintereinander weg einzusammeln, friert das Spiel ein und es heisst die Seite neu laden.

Ich muss die Stadt-Seite mindestens 5-6x neu laden und möglichst ganz langsam einzeln die Gebäude anwählen, damit ich dann alles einsammeln kann und selbst da kommt es zum einfrieren der Stadt. Was also normal in nicht einmal einer Minute erledigt sein könnte, dauert nun mehrere Minuten und viel Geduld, um nicht aus der Haut zu fahren.

Zwischenzeitlich hat es ein paar Tage ganz normal funktioniert, doch seit gestern ist er wieder da, der "Freezing-Bug"!

Das kann ja was werden, wenn dieser Fehler dann auch auf die LIVE-Welten losgelassen wird.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dear Humans and Elves,

Brace yourselves!

On, November 26th we will start a new round of Fellowship Adventures, so get your Fellowships together and grab some nice rewards!

...auf Deutsch: es kommt ein weiteres GA - ernsthaft? Erst das Weihnachtsevent viel zu früh ansetzen und dann gleich noch ein GA nachschieben und von dem im Januar versprochenen "komplett neuen" Event fehlt weiterhin jede Spur - also, wenn das live auch so kommt, werde ich nicht mitmachen..

...ich vermisse die Zeiten, in denen es pro Jahr 4 große Events gab und dazwischen unterhaltsame Mini-Events (mit interessanter Story) oder auch mal ne Herausforderung oder einfach nur Tage, an denen die Produktionen verkürzt waren oder mehr abgeworfen haben (ist ja auch irgendwie ein Gewinn) - sowas gab es aber schon sehr lange nicht mehr....

...EDIT: auf Discord kam wohl auch noch der Hinweis, daß die Anforderungen der neuen Fragment-Abzeichen skaliert werden sollen - von 150 Zauberfragmenten (SF) für Spieler in Kapitel 2 bis zu 570 SF für Spieler in Kapitel 22 - seit wann bekomme ich in Kapitel 22 mehr Fragmente fürs Entzaubern als ein Spieler in Kapitel 2? Das hat vielleicht was mit der Ausbaustufe der Aka zu tun - aber nur weil ich in Kapitel 22 bin, hab ich nicht automatisch mehr Sachen zum Entzaubern als ein Spieler in den unteren Kapiteln und auch wenn es bei den Meisten wohl der Fall ist, daß sie mehr im Inventar haben, heißt das ja noch lange nicht, daß sie das entzaubern wollen oder mehr Fragmente brauchen - ich finde das einfach nur noch blödsinnig....außerdem sind die Fragmente, die man im Turm erhalten kann, stark vom Glück abhängig - ich hab da Schwankungen zwischen 10 und 50 tausend Fragmenten für einen kompletten Turm, die sowohl ein Endgamer als auch ein Kapitel V-Spieler erreichen kann, wenn er von den Großen mit Turmgütern gesponsert wird - jetzt wird das GA auch noch zum Glücksspiel...10.000 : 570 Fragmente sind 17 Abzeichen - 50.000 : 150 Fragmente sind dagegen 333 Abzeichen!...um das übers Entzaubern auszugleichen, muss ein Endgamer Gegenstände im Wert von 180.000 Fragmenten entzaubern....

Zuletzt bearbeitet:

Ellert III

Pflänzchen
Der Vergleich mit dem Entzaubern hinkt ganz gewaltig. Im Gegensatz zu Endgamern haben Spieler in Kapitel 2 so gut wie gar nichts zum Entzaubern im Inventar. Ich habe in meiner Kapitel 4-Stadt gerade mal 1 Gebäude, auf das ich verzichten könnte und das bringt 570 Fragmente.
Anders sieht es sicherlich im nächsten Kapitel aus, wenn ich endlich in den Turm gehen kann. Da könnte man noch über ein verschobenes Verhältnis diskutieren. Allerdings sind auch da die Möglichkeiten für die kleineren Spieler nicht mit denen der Endgamer zu vergleichen. Und ganz ehrlich, ich habe bisher weder auf Beta noch auf Live ein Gebäude zum Entzaubern gebraucht. Alle Abzeichen leicht und locker durch den Turm zusammen bekommen

In den anderen Punkten stimme ich dir voll zu, es rutscht immer mehr zum Event-Game mit gelegentlichen Ausbauparts ab.

Oben