• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Schüler der Feen
Die Ankündigung kam heute auf BETA ->
1734960446888.png

1734960471486.png

Die Ankündigung sollte uns eigentlich auch bald in den LIVE-Welten erreichen, da es sich hierbei um eine Umfrage handelt, die durch die Spieler-Community entschieden wird.

Moonlady70

Geist des Blattes
Der Dezember 2024 ist vorbei und somit auch das Jahr 2024, also sehen wir uns mal die Entwicklung am Beta an.

1735733335751.png

1735733652457.png
1735733689812.png

1735733735133.png

1736024618721.png

Alleine im Jahr 2024 gibt es 920 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen, von Beginn an der Aufzeichnungen sind es 992.
Im Dezember 2024 sind es 72 Spieler mehr die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turm/Turnier.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 29.12.2024 bis 03.01.2025 mit 234 Gemeinschaften. Dies ist eine Differenz von 18 Gemeinschaften zum bisherigen niedrigsten Wert.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 24.12.2024 bis 28.12.2024 mit 1.335 Spielern. Dies ist eine Differenz von 130 Spielern zum bisherigen niedrigsten Wert.

Zur Turm/Turnierteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt bzw. Spieler mit 30 Turnierpunkten mitgezählt wurden. Bei der Turmteilnahme wurden Gemeinschaften mit 0 Punkten nicht mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Geist des Blattes
1737027462938.png

Ab nächsten Sonntag, dem 19. Januar, werden wir die folgenden Verbesserungen am Kessel vornehmen:

Hexenpunkte werden nicht zurückgesetzt, sodass Sie sie auch dann sammeln können, wenn Sie eine Pause vom Kessel einlegen.

Trophäenkelche werden ebenfalls nicht zurückgesetzt, aber das Limit, das Sie besitzen können, bleibt bei 5.

Dies ermöglicht etwas mehr Flexibilität und eröffnet insbesondere Spielern in niedrigeren Kapiteln neue Möglichkeiten, effizienter zu brauen.

Ist das nun löblich als Verbesserung zu erwähnen oder einfach halt nur eine Ankündigung da es sonst nichts anderes gab?

Hexenpunkte werden nicht zurückgesetzt, ist mit Sicherheit ein Vorteil für jene, die halt vergessen haben in der Woche etwas zu machen oder sonst sowieso nichts machen und nun sammeln sich die Hexenpunkte halt. Ob jene die sowieso jede Woche alles was geht ausreizen davon einen Vorteil haben wage ich mal zu bezweifeln.

Trophäenkelche werden nicht zurückgesetzt, ist mit Sicherheit ein Vorteil für jene, die mit Turnieraktivität geizen, denn die haben dann halt nach 5 Wochen die maximal Anzahl erreicht, selbst ohne Turnier zu spielen. Jene die sowieso wöchentlich die 5 erreichen werden wohl kaum nichts tun, also bringt das für diese SPieler rein gar nichts.

Und dass mehr an Flexibilität und neuen Möglichkeiten für Spieler in niedrigeren Kapiteln wirkt ja nur dann, wenn die mal 5 Wochen nichts tun im Hexenkessel und warten das sie 5 Trophäenkelche haben und dann die gesammelten Hexenpunkte, die ja dann natürlich auch mehr sind, auf einmal auszugeben. Ob das sinnvoll ist bleibt an dieser Stelle offen.

Eigentlich wäre es doch dann angebrachter, die Zauberin nicht nur von Samstag auf Sonntag in den Wald zu schicken, sondern gleich ein paar Wochen, vielleicht findet sie dann ja für die Spieler bessere Zutaten und noch paar andere Sachen (Zauberspruchfragmente, Kombinationsauslöser, Königliche Restaurationen, usw.) die gleich mitgebracht werden.

Dass es keine Änderung gibt, die Trophäenkelche für verschiedene Trankvarianten zu verwenden, wäre eher den Spielerwünschen entsprechend, aber was solls, immerhin gibt es wieder etwas das man Sammeln kann.

Dafür gibt es von mir eine Bewertung von

1737030039633.png

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Hauptpreis wird ein EVO mit 10 Stufen und den Massen 3x5 Felder sein
...von den Werten her (30.500 Unurium in K21) wird es hoffentlich eines sein, bei dem man die Produktion umschalten kann - denn was tu ich sonst mit der Sozialarbeit?....leider sind es schon wieder fabelhafte Fabrikationen - da hab ich schon mehrere Lieferanten - kann es nicht mal ein Gebäude geben, welches Mitgiften produziert?...oder wo man sich aussuchen kann, welche Zauber es abgibt?...

Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Schüler der Feen
Auf BETA geht es ab Montag (3. Februar) auch wieder weiter mit dem nächsten Event!
1738047203539.png

Hauptpreis ->
Ein schaltbares EVO-Gebäude ("Elvarian Cook") ->
Das EVO-Gebäude hat 10 Stufen und produziert Bevölkerung, Kultur und kann je nach Stufe und Kapitel des Gebäudes zwischen Gemeinschaftsarbeit, Priestern, Vitalitätsschub 5 % und magischer Produktion umgeschaltet werden.

Neris

Seidiger Schmetterling
in meinem Level Teamgeist könnte ich wählen zwischen 10.500 Unurium, 10.000 Bogenschützen, 1.700 Treants oder 3 Fabs
wie es aussieht, kann man das alle 12 h abholen?
da das Gebäude Kultur besitzt, kann man es verzaubern, wodurch man dann wohl recht gut Unurium herausbekommt?
ich habe durch den Leuchtturm der guten Nachbarn auf 32 eine +213% Produktion (leider ja nicht auf Truppen, aber auf Unurium)

die normale Produktion von Unurium beim Turm der Einheit ist bei mir 23,5 k alle 24 h, durch das Wunder sind es 50.055 alle 24 h
bei der Torte wären es 22.365 alle 12 h

da bleibe ich dann doch beim Turm der Einheit und im Prinzip habe ich auch keinerlei Unurium-Mangel

Truppen sind gut, aber der Schrein der klugen Pilze auf 22 produziert alle 3 h 10.397 Bogis, klar ist zusätzlich dann immer gut, denn wenn ich irgendwo Mangel habe, dann bei den Truppen
aber die Menge ist wirklich nicht aufregend, auch wenn es alle 12 h ist

und Fabs brauche ich sehr wenig, da quillt mein Lager über (evtl. ist dann das ja was für reine Händler?)

bei mir bleibt die Torte im Inventar und der jetzigen Gewinn, den man ja voll ausgebaut nicht mehr aus der Stadt bekommt nach Ablauf des Bonus, harrt dort jetzt auch leider

irgendwie wäre es schön, wenn die neuen Gebäude immer mal ein klein wenig besser wären als die Gewinne aus den Events davor (siehe Vergleich zum Turm der Einheit)

Neris

Seidiger Schmetterling
naja, ich schrieb "ein bisschen", damit man überhaupt einen Anreiz hat, Gebäude auszutauschen
bei der Torte habe ich keinerlei Anreiz, denn der Turm bringt mir immer noch ein "bisschen" Unurium mehr

und alle Truppbringenden Gebäude sind ab irgendwann einfach zu schwach, wenn man seine Truppwunder aufgebaut hat: man produziert in kürzester Zeit viel mehr (und hier ja sogar das Wunder selber)

Bogis in knapp 4 h:
Screenshot_54.png

gut, es spart Platz, einfach ab irgendwann nur noch sehr ausgewählte neue Gebäude zu stellen :)

gergerw

Weicher Samt
2 mal 3 Fabs pro Tag = 720 Fraggies! ;)

für Neuelvenarer ist die Torte echt nicht schlecht!

auch die Heilzauber sind verlockend... ich seh mich schon schwach werden...

Neris

Seidiger Schmetterling
ich baue meine Wunder mittlerweile ziemlich langsam, also noch zusätzlich Fragmente brauche ich momentan nicht
aber gut, man weiß dann ja was man aufstellen "könnte"..außerdem quillt mein Lager an FABs über (es sind über 1k): die kann ich ja dann auch erst mal nutzen...
ich denke auch, dass man das Evo in den unteren Kapiteln sehr gut nutzen kann...

naja, 9 Jahre Events..
so lange bin ich nicht dabei, "erst" 3 Jahre, aber jetzt merke ich auch, wieso manche selten Spaß an den neuen Evo-Gewinnen haben :)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist wie in Fernseh-Serien - wenn die Gegner immer noch böser und fürchterlicher werden und die Helden noch übermenschlicher, dann wird es irgendwann langweilig...in Elvenar geht es halt immer ein wenig vor und dann wieder zurück und es bleibt auf einem ähnlichen Level...und wenn etwas offensichtlich OP war, dann wird es halt generft...die ersten sehr guten Eventgebäude wurden glaub ich alle generft...

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

In einem Kokon
Auf BETA geht es ab Montag (3. Februar) auch wieder weiter mit dem nächsten Event!
Anhang 43130 ansehen

Hauptpreis ->
Ein schaltbares EVO-Gebäude ("Elvarian Cook") ->
Das EVO-Gebäude hat 10 Stufen und produziert Bevölkerung, Kultur und kann je nach Stufe und Kapitel des Gebäudes zwischen Gemeinschaftsarbeit, Priestern, Vitalitätsschub 5 % und magischer Produktion umgeschaltet werden.
Immer noch keine Königlichen Restaurationen, warum ist inno so geizig damit???

Oben