• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Basti 2001

Samen des Weltenbaums
Immer noch keine Königlichen Restaurationen, warum ist inno so geizig damit???
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht warum du immer das gleiche postest.

Bei den KRs gibt es zwei Aspekte, die Einnahme- und Ausgabeseite:

Einnahmeseite: Es ist kein Hexenwerk eine Gilde zu finden die regelmäßig 10 Kisten im Turnier schafft, dann bekommt man eine Blaupause. Wenn man seine Gemeinschaft nicht verlassen will muss eben die Gemeinschaft daran arbeiten. Außerdem gibt es im Turm ja mittlerweile auch ab und zu BP und KR.

Ausgabeseite: Ab Stufe 17 werden die Werte der Wunder kaum verbessert, warum da einen Haufen KR reinstecken?

Du schriebst z.B.:
"Wälzer: von 30 auf 31 sind es 35 Königliche und 23k Zaubersprüche."

Wenn Dir KR fehlen und du Wissenspunkte übrig hast die du nirgendwo unterbringst ist die Lösung ganz einfach: Den Wälzer nicht ausbauen sondern abreissen! Das macht das Turnier billiger, kommen mehr Punkte rein.Edit: Wie Gerry richtig angemerkt hat ist die Ersparnis nicht wirklich groß wenn man nicht allzu viel Turnier spielt

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Den Wälzer nicht ausbauen sondern abreissen!
...dann bekommt man sogar KR....
Wälzer2.png

gergerw

Weicher Samt
Wenn Dir KR fehlen und du Wissenspunkte übrig hast die du nirgendwo unterbringst ist die Lösung ganz einfach: Den Wälzer nicht ausbauen sondern abreissen!
Allerdings könnte Schnalle auch die WP des Wälzers nutzen um durch Kistenfüllung gildeneigener oder -fremder Wunder viele viele WP Segen zu generieren... denn auch Fraggies sind bei ihr knapp! ganz einfach entzaubern und freuen.
Du schriebst z.B.:
"Wälzer: von 30 auf 31 sind es 35 Königliche und 23k Zaubersprüche.

Das macht das Turnier billiger, kommen mehr Punkte rein.
:D naja...
das ist schon eher minimal. Wenn sie weniger als 10k pro Turnier macht, dann wird sie solche Kosteneffekte überhaupt nicht bemerken ;)

Liebe @Schnalle 04 ,

bitte mach deiner Gilde Feuer unterm Arsch! ;)
offensichtlich biste im Stich gelassen...

und lauf ruhig den Turm hoch... da sollte schon was bei rumkommen...

Zuletzt bearbeitet:

Trinculo

Saisonale Gestalt
Also als Händler bin ich ja ein Reisenfan von der Torte, wenn die 6 FF pro Tag liefert. Vielleicht gebe ich sogar ein paar Diamanten aus, um mir noch eine zweite zu sichern. VV und MM kriegt man ja im Turnier viele, wenn man viele Provinzen absolviert, aber FF sind ja immer gedeckelt.
Aber braucht halt nicht jeder. Genauso wie ich keinen Bedarf für Evos habe, die Truppen liefern. Aber man hat ja eh nicht den Platz, um alle Evos aufzustellen.

Schnalle 04

Riesenschecke
Allerdings könnte Schnalle auch die WP des Wälzers nutzen um durch Kistenfüllung gildeneigener oder -fremder Wunder viele viele WP Segen zu generieren... denn auch Fraggies sind bei ihr knapp! ganz einfach entzaubern und freuen.

:D naja...
das ist schon eher minimal. Wenn sie weniger als 10k pro Turnier macht, dann wird sie solche Kosteneffekte überhaupt nicht bemerken ;)

Liebe @Schnalle 04 ,

bitte mach deiner Gilde Feuer unterm Arsch! ;)
offensichtlich biste im Stich gelassen...

und lauf ruhig den Turm hoch... da sollte schon was bei rumkommen...
In Welt 2 habe ich NOCH keine Probleme, Aber in den anderen Welten, mit einer kleinen Gilde kann man nichts mehr erreichen, den Turm schaffe ich nur selten, und Turniere schaffen wir fast nie die 10 Kiste, also gibt es keine Königlichen und nach der Turm Kastrierung fast keine Zeitbooster mehr.

Aber irgendwann kommt die Nachricht, aus wirtschaftlichen Gründen müssen wir den Spielbetrieb einstellen, wir können uns nicht erklären warum so viele aufhören.

PS. Das wäre nicht das erste Spiel, das gut war und abgeschaltet wurde.

Ich gebe noch nicht auf, ich habe zu viel Zeit und Geld in das Game gesteckt

salandrine

Orkischer Söldner
In Welt 2 habe ich NOCH keine Probleme, Aber in den anderen Welten, mit einer kleinen Gilde kann man nichts mehr erreichen, den Turm schaffe ich nur selten, und Turniere schaffen wir fast nie die 10 Kiste, also gibt es keine Königlichen und nach der Turm Kastrierung fast keine Zeitbooster mehr.

....
Durch ewige Wiederholungen wird die Situation auch nicht besser. ;)

Und es stimmt nicht, es gibt im Turnier bereits KR. Ich bin mir nicht sicher, aber das dürfte in der 4., 6., 8. und eben 10. Kiste sein. Also, wenn ihr nicht die Blaupause schafft, solltet ihr zumindest die 4. Kiste schaffen und so eine KR erhalten.

Wir haben anfangs nur alle 9 Wochen, meist bei Holz, die 10. Kiste geholt. Konzentriert euch doch darauf und verzettelt euch nicht in jedem Turnier.

Wenn es dir nicht passt, dann überleg, wie es du bzw. eurer Gilde passend machen könnt. Jammern hat noch nie geholfen.

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Die Zeit vergeht wie im Fluge, der Jänner 2025 ist vorbei und somit beginnt das Jahr 2025 mit der ersten Entwicklung am Beta.

1738406677478.png

1738406842702.png
1738406869511.png

1738407058989.png

1738406885232.png

Alleine im Jahr 2025 gibt es 105 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen, von Beginn an der Aufzeichnungen sind es 1.102.
Im Jänner 2025 waren es 105 Spieler weniger die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turm/Turnier.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war vom 29.12.2024 bis 03.01.2025 UND vom 26.01.2025 bis 31.01.2025 mit 234 Gemeinschaften. Dies ist eine Differenz von 0 Gemeinschaften zum bisherigen niedrigsten Wert.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 24.12.2024 bis 28.12.2024 mit 1.335 Spielern.

Zur Turm/Turnierteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt bzw. Spieler mit 30 Turnierpunkten mitgezählt wurden. Bei der Turmteilnahme wurden Gemeinschaften mit 0 Punkten nicht mitgezählt.

Schnalle 04

Riesenschecke
Durch ewige Wiederholungen wird die Situation auch nicht besser. ;)

Und es stimmt nicht, es gibt im Turnier bereits KR. Ich bin mir nicht sicher, aber das dürfte in der 4., 6., 8. und eben 10. Kiste sein. Also, wenn ihr nicht die Blaupause schafft, solltet ihr zumindest die 4. Kiste schaffen und so eine KR erhalten.

Wir haben anfangs nur alle 9 Wochen, meist bei Holz, die 10. Kiste geholt. Konzentriert euch doch darauf und verzettelt euch nicht in jedem Turnier.

Wenn es dir nicht passt, dann überleg, wie es du bzw. eurer Gilde passend machen könnt. Jammern hat noch nie geholfen.
Doch irgendwann sehen die ja vielleicht ein, dass die wieder was ändern könnten.
Alle Änderungen sind nicht gut für uns, sondern gut für nichts.

Basti 2001 schrieb:

Den Wälzer nicht ausbauen sondern abreissen!
Wälzer und Entlose sind schon lange weg

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es reicht jetzt mit dem Offtopic! @Schnalle 04 Es haben mittlerweile alle vernommen, dass du Probleme mit dem Wunderausbau hast. Du musst nicht in jedem Thread damit anfangen! Es wurden dir ausreichend Tipps gegeben, wie du dein Problem, beheben kannst. Du kannst nicht erwarten, mit wenig Einsatz alles zu erhalten.

Weiteres Offtopic wird dann ab sofort gelöscht.

OMcErnie

Schüler der Feen
Seit heute 11:00 Uhr läuft das für die LIVE-Welten nachfolgende Event "Elvarian Cook Off".

Es werden 80 Aufgaben innerhalb von 20 1/2 Tagen zu erfüllen sein und der HP ist wie bereits vor ein paar Tagen im Forum gepostet ein EVO-Gebäude mit 3x5 Felder Grösse und umschaltbaren Boni.

Die Aufgaben sind wie gewohnt, so dass es nichts neues im Bereich der Aufgabenstellungen geben wird!

Die Art des Events ist ->
1738589086869.png

Es wird auch bei den Meilensteinen einmal 15 Flüchtige Siegel zu gewinnen geben, die aber für das hiesige EVO ohne Bedeutung sind ->
1738589212632.png

____________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag:
Anscheinend ist die Doppeleinblendungen (
1738655128068.png
) und der Doppelton beim Einsammeln von Eventwährungen innerhalb der Stadt doch kein Fehler, sondern seitens INNO gewollt.
Hatten wir diese Meldungen Doppelton/Doppeleinblendungen bei dem jetzt LIVE laufenden Event auf BETA gar nicht gehabt (es war so wie wir es seit Jahren her kannten!) sind diese nun beim aktuellen BETA-Event integriert worden.

Mich persönlich stört es nicht, da ich es als visuellen und akustischen Hinweis ansehe, dass sich noch Eventwährungen irgendwo am Rand der Stadt befinden bzw. wenn keine Einblendung (nur noch die Werbeeinblendung (Treasure in the City) und nur noch ein Ton zu hören sind, dass alles eingesammelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben