• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Geist des Blattes
Neues Feature?

Wenn ja, dann mit Sicherheit Fehlerbehaftet, aber seht selbst:

Einzahlung in ein fremdes Wunder

Ich hatte 9 WP in der Leiste

1741084378581.png

Übersicht fremdes Wunder

1741084412511.png

Sieht also so aus, als hätte man nun die Wahlmöglichkeit die Menge der zu spendenen Wissenspunkte einzugeben. Ich habe ja 9 Wissenspunkte in der Leiste also steht da mal automatisch 9 drinnen. Soweit so gut. Also ändere ich mal die Zahl auf 1 ab

1741084532185.png

Sieht so als würde dies auch funktionieren. Wenn ich schon dabei bin dann probiere ich das auch gleich mal mit z.B. 3 aus, und siehe da

1741084412511.png

Also die Zahlen 2 bis 8 bei der Eingabe ergeben immer die 9, also die Anzahl der Wissenspunkte die ich in der Leiste habe.

Habe natürlich das Fenster geschlossen und neu geöffnet, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert, also dann halt die 9 Wissenspunkte eingezahlt

1741084727816.png

So sieht das Bild dann aus wie ich es gewohnt bin.

Ob man dieses "Feature" wirklich benötigt kann jeder für sich entscheiden.

Aber leider zeigt sich wieder einmal, dass Inno Games dies nicht kommuniziert hat (zuminest habe ich weder bei Discord noch Beta Forum etwas darüber gelesen und die Testphase wieder mal kaum stattgefunden hat.

Wenn dies dann beim neuen Feature mit dem SSV auch in dieser Form geben wird, dann wird es wieder mal sehr lustig abgehen in Elvenar 2.0.

Ellert III

Blühendes Blatt
Ich habs eben mal probiert, bei 8 WP in der Leiste die "2" eingegeben, es blieb auch so, ebenso für weitere Einzahlungen, wird also nicht zurückgesetzt.

Aber ob es wirklich notwendig ist, muss angezweifelt werden. Schließlich wurde an anderer Stelle ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das man die Spieler im Spiel halten will.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habs eben mal probiert, bei 8 WP in der Leiste die "2" eingegeben, es blieb auch so, ebenso für weitere Einzahlungen, wird also nicht zurückgesetzt.

Aber ob es wirklich notwendig ist, muss angezweifelt werden. Schließlich wurde an anderer Stelle ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das man die Spieler im Spiel halten will.
Das Feature wurde ja ausdrücklich von Spielern gewünscht. Sogar hier im DE-Forum.

Trinculo

Blühendes Blatt
Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt auch die Funktion gibt alle Produktionen eines Gebäudetypes gleichzeitig abzubrechen.
Sicher besonders im GA sehr nützlich, wenn man aus Versehen in seinen 100 Werkstätten die Brot- statt der Werkzeugkisten-Produktion gestartet hat. Nicht, dass mir das je passieren würde...o_O

cancel_all.jpg

Basti 2001

Weltenbaum
Neuerungen auf beta:

- Filter im Händler für Standard/Erweckt/Erleuchtet
- Alle Produktionen abbrechen (mit Bestätigungsdialog)
- Gildensuche: Es werden nur Gilden mit 10+ Spielern angezeigt. (endlich wurde mal was gemacht. Noch besser wären 10 *aktive* Spieler)
- Eingabefeld für Wundereinzahlungen
- Verschiede kleine UI-Verschönerungen
- Fehlerkorrektur für die Anzeige von Produktionen von Set-Gebäuden

Moonlady70

Geist des Blattes

Gestern am Abend so gegen 22:15 Uhr hatte ich 13 WP in der Leiste, die wurden auch angezeigt. Beim Reinklicken hat es sich bei mir auf 1 reduziert und als ich ich eine 2 eingeben wollte stand da 12. Bei eingeben von 5 stand 13, ich hatte ja nicht mehr in der Leiste. Um die auf unter 10 zu bringen musste ich mit den Cursortasten 1 nach links um dann die 10er Stelle löschen zu können.

Heute sieht es so aus als würde es funktionieren, aber ich brauch das nicht wirklich, solange da immer am Anfang die Zahl der WP in der Leiste drinnensteht ist es für mich in Ordnung, 1 Klick und die sollen drinnen sein im Wunder.

Das Feature wurde ja ausdrücklich von Spielern gewünscht. Sogar hier im DE-Forum.

Könntest du so nett sein und mir da den Forumslink der anscheinend über 70%-Befürworter posten denn ich finde das nicht. Danke

Basti 2001

Weltenbaum
Könntest du so nett sein und mir da den Forumslink der anscheinend über 70%-Befürworter posten denn ich finde das nicht.
Warum 70%?

• Ja​

Abstimmungen: 49 92,5%

Moonlady70

Geist des Blattes
@Basti 2001

Danke schön

Kein Wunder das ich dies vergessen und nicht gefunden habe, ist ja nur 2 1/2 Jahre her.

Trotzdem bin ich ein wenig verwundert

1741183199296.png

aber das ist halt wieder ein anderes Thema, Glaubwürdigkeit

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Aus der oben verlinkten Idee:
"[Ergänzung am 4.9.22]: Das Eingabefeld soll die bisherigen Buttons nicht ersetzen, sondern ergänzen. Eine Möglichkeit, auch Runen entsprechend dem WP-Vorschlag in größeren Mengen einzusetzen, ist wünschenswert."

Das wurde anscheinend überlesen?

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 Du bist schon so lange dabei, du weisst doch, wie es ist. Meinungen können sich ändern. Dinge können und werden angepasst. Das ist wie im echten Leben. Da passiert das auch. Vielleicht gab es ja doch noch woanders die Idee mit noch besseren Argumenten und jemand hat sich das ganze dann irgendwann nochmal angeschaut?

@hobbitrose Und auch du bist nicht neu hier. Auch du solltest wissen, dass Ideen nicht 1:1 umgesetzt werden und tlw. nur die Kernidee oder Bruchstücke aus einer Idee umgesetzt werden.

Basti 2001

Weltenbaum
Ich vermute ja, dass jemand bei Inno dasaß und sich Gedanken gemacht hat: "Wenn wir jetzt die Wünsche der Community umsetzen finden die üblichen Verdächtigen womöglich nix mehr zu meckern und werden deswegen unglücklich. Lasst es uns deswegen etwas anders umsetzen und noch einige offensichtliche Fehler einbauen..."

Krenoz

Blühendes Blatt
Wird es dann eine Kiste 20 im Turnier als Reaktion auf den Arzurblauen Phönix geben?

Denn es gibt auch Turniergilden, für die jetzt schon die wöchentliche 19. Turnierkiste Standard ist. Da fehlt dann auch irgendwie der Anreiz.
Klar es gibt Enar und die Turnier-Fankurve, die dann etwas mehr Rohstoffe abwerfen, die man eventuell eh nicht noch zusätzlich bräuchte...

Oben