• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

  • Themenstarter Themenstarter DeletedUser147
  • Startdatum Startdatum
Wenn sich das für irgendwen lohnt... ich denke die meisten craften nicht alle 5 Slots, geschweige denn dass die meisten Dinge den Zeit boost wert sind, also bis auf sehr wenige Ausnahmen würde ich erwarten dass nicht mehr gecraftet wird und es es einfach nur weniger Schaden gibt.
 
Wenn sich das für irgendwen lohnt... ich denke die meisten craften nicht alle 5 Slots, geschweige denn dass die meisten Dinge den Zeit boost wert sind, also bis auf sehr wenige Ausnahmen würde ich erwarten dass nicht mehr gecraftet wird und es es einfach nur weniger Schaden gibt.
Ja klar, es geht nur um wenige Spieler. Aber das Balancing muss auch noch halbwegs passen für Leute mit 2 Roten Pandas.
 
Man kann wohl aus dem Quelltext keine Rezepte auslesen, daher ist nicht bekannt, was es für neues Rezepte gibt bzw. ob Rezepte entfernt wurden.
Neben 6x10Minuten -> 1Stunde und 13 Schwaden gibt es wohl auch 2x3Minuten+2x7Minuten->20Minuten+6Visionschwaden. Letzteres Rezept halte auch ich für Rezeptplatzverschwendung.
 
Screenshot 2025-08-13 202005.pngScreenshot 2025-08-13 202020.pngScreenshot 2025-08-13 202035.png
 
...ja, das ist wirklich eine Verschwendung - durch die Zeitverkürzungsvorteile durch das Turmwunder kommen da ganz krumme Zahlen raus, wo man solche kleinen Zeitsegen besser gebrauchen kann, als 20 Minuten (von den 5 Stunden Wartezeit red ich jetzt gar nicht)...

...sorry - aber diese Rezepte sind genauso absurd, wie die Futtersäcke gegen ein Phönix- oder Bären-Artefakt (da hieß es auch, das war ein Spielerwunsch) - und man sieht nicht mal sofort, was es für ein Booster ist und was man dafür zahlen soll...das ist einfach nur unnötiges Geklicke/Suchen, um evtl. ein paar Klicks bei der Anwendung wieder sparen zu können...unterm Strich ist es aber mehr Aufwand..

...andere Frage: wurde denn beim mystischen Objekt auch was geändert?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, es geht nur um wenige Spieler. Aber das Balancing muss auch noch halbwegs passen für Leute mit 2 Roten Pandas.
Es gibt auch Spieler mit 10 von den Dingern und damals wurden schon die Dias in den Objekten kurz danach gekürzt (nachdem die Spieler das Geld ausgegeben haben natürlich). So ne Extremfälle lassen sich eh nicht balancen und mMn macht es daher auch überhaupt keinen Sinn für diese Spieler zu balancen. In anderen Bereichen (Turnier u.ä.) wird das ja auch nicht gemacht, ist eh unmöglich. Aber klar, würde mich nicht wundern wenn Inno irgend sowas als Erklärung dafür abgibt.
 
Ich mag meine kleinen Zeitsegen von unter 10 Min. sehr. Da ist ein Quest: Verwende Zeitsegen ohne Probleme mit erledigt. Leider gibts die eigentlich fast nicht mehr. Auf jeden Fall würde ich damit nicht ein sinnloses Rezept craften, das ist mit genau so vielen Klicks dann bei Bedarf einsetzen würde.
 
Bei der Vorankündigung zur Änderung für das Handwerk hatte sich alles noch gut gelesen und weckte Hoffnungen, aber nach eingehender Nutzung ist diese Änderung der grösste Mumpitz, den sich INNO hat einfallen lassen!

Was es anscheinend nach der Änderung gar nicht mehr in der mag. Akademie gibt sind die 20h-, 14h-, 8h-, 5h- und 2h-Zeitbooster!

Bedingt durch das GA habe ich für "Rückstände" etliches an Schluck der Klarheit verballert und es kam nie einer der oben genannten Zeitbooster.

Was soll man mit den Mini-Zeitbooster anfangen, wenn der Ausbau von insbesondere hoch aufgestuften AWs oder normalen Gebäuden wie z.B. das HG, bei denen der Ausbau mehrere Tage dauert, anfangen.

Ganz zu schweigen, wenn man ggf. gezwungen wird via Zeitbooster die Erkundung einer Provinz (Event-Aufgabe!) von 6, 7 oder mehr Tagen abzukürzen!

Bei uns in der BETA-GM findet die Änderung keinen positiven Anklang und wird nur kritisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Balancing ist hier, wenn man in den ersten Kapiteln mindestens 1-2 gelbe (mittlere) Provinzen benötigt, in späteren Kapiteln noch blaue (sehr leichte) oder grüne (leichte) Provinzen übrig hat, um die Kiste beim Kundschafter fürs nächste Kapitel freizuschalten. Irgendwie war doch Anlass für die Änderung des Forschungsbaumes, das die Neulinge in den ersten Kapiteln besser durchkommen.

Noch ein bischen Topic, die Rezepte für die kleinen Booster sind ja schon schlimm genug, aber ich hab jetzt schon mehrfach 2 Slots gleichzeitig damit gehabt. Wenn das die großartigen Verbesserungen sind, darauf kann ich verzichten.

Sicher kann man mit den kleinen Boostern einige Quests bequem erledigen, aber wie häufig kommen diese Quests. Und dafür ist mein Lager für die nächsten Jahrzehnte schon ausgerüstet, die muss ich nicht mehr herstellen.
 
Man beachte auch, das Rezept, bei dem man einen Rezeptplatz verbraucht, aber keine anderen Resourcen, bringt immerhin auch 13 Visionsschwaden.
Das einzigst positive an der neuen Aka in der Beta . DasRezept macht gute Laune .

Leider fehlen mir dort die 3 - 7 und 15 min Zeitbooster . Auch 10 min sind nicht viele da .
Und 30 min benötigt man erfahrungsgemäss alle für die Rezepte in der mag. aka .
Ich finds trotzdem gut . Viele werden ihren Spass an der Art Rezepte haben . Vor allem kosten sie keine Kombis.

Das Balancing ist das Problem von Inno . Nicht meines .
Bekomm ich aber weniger Schwaden und damit weniger mystischeObjekte , bekomm ich auch weniger Dias und Bücher .

Das einloggen in das Game muss sich auch lohnen . Auch für Spieler ohne Roten Panda .
Dann ändert den Futter effekt von dem Roten Panda .
Die 3 Visionsschwaden zählen nur noch beim ga , und nicht mehr beim mystischen objekt.
 
Das letzte bisschen Hoffnung auf vernünftige Zeitbooster obliegt nunmehr den ausschliesslich bei Event verfügbaren 3 zusätzlichen "Spezial-Rezepten" ->
1755174659919.png


Nur was wäre daran "spezial", wenn derzeit normale Rezepte ausgelagert wurden, um uns eine ach so tolle Änderung für das Handwerk vorzumachen und dort zu hinterlegen.

Morgen weiss ich durch das Herbst-Event, welches morgen auf BETA beginnt, mehr dazu.


Ansonsten hier mein bisheriges Fazit zum geändertem Handwerk ein eindeutiges ->
1755175473351.png
 
Offensichtlich wurden sich hier mehr Gedanken darüber gemacht, das Handwerk mit unsinnigen Rezepten zuzumüllen, anstatt den Spielenden ein schönes Spielerlebnis zu verschaffen.
Erst die (zugegeben geniale) Idee mit den Nieten im Turm, genannt Eldische Saphire, jetzt Nieten-Rezepte im Handwerk, die nun wirklich keiner braucht...
Bin ja sonst selten mal Destruktiv, aber hier gehört es wohl mal wieder hin.
So nehmt das als Vorabfeedback: Schlimm, wenn das so bleibt.
 
Zurück
Oben