• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

schwatzwurzel

Weicher Samt
1759589495121.png

1759589539194.png

das einsetzen ist etwas schwierig . Ich kann es nicht . Das artefakt hab ich in der instahz .

Ellert III

Weltenbaum
Das kann eigentlich nur heißen, das du den Naturion noch nicht eingesammelt hast, sonst würde die Anzeige anders aussehen.

Trinculo

Starke Birke
Das hat glaube ich noch keiner gepostet:
Zum neuen Event gibt es auch wieder neue Spezial-Rezepte in der magischen Akademie.
Ein Artefakt für die Ewigfließende Kaskade;
eines für Zeremonienbecken, das sogar 4 Blaupausen kostet, anstatt der für Artefakte sonst üblichen 3;
und 3 mal je 10 Stück Flüchtige Siegel
special.jpg

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zum neuen Event gibt es auch wieder neue Spezial-Rezepte in der magischen Akademie.
...oh prima - wieder "exklusive" Spezial-Rezepte, die nicht nur stark überteuert sind, sondern auch noch viele Spieler NICHT benötigen...bitte verschont uns mit diesen "Verbesserungen" auf den Live-Servern...

...wer sehr aktiv spielt, braucht idR keine weiteren Artefakte (außer vielleicht, wenn man eine 2. Platte hat und diese auch stellen möchte) - wer nicht so aktiv ist, dem fehlen dagegen die Blaupausen oder KR zum weiteren Aufleveln bei Kapitelwechsel oder für den Wunderausbau - wann kommt das mal bei INNO an? - es kann schon teurer sein - aber dann bitte mit z.B. elvarischen Saphiren (die immer noch kaum Verwendung haben), aber nicht mit Blaupausen/KR, die man anderweitig viel dringender braucht...

...lieber nutze ich meinen Platz für Wunder, die automatisch mitwachsen, als für 0815/Evos, die veralten, wenn man keine KR dafür ausgeben will...

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

In einem Kokon
es sollte doch irgendwo ein Rezept zum brauen einer Grundplatte der ewigen Kaskade geben.

Kommt das jetzt auch oder wird das noch verschoben?

OMcErnie

Weicher Samt
Die Ewige Kaskade war doch im August (ca. Mitte August), als das Handwerk umgestaltet wurde als Spezial Rezept angeboten worden.

Meine bisherige Bilanz inkl. der nachträglichen Änderung (Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass auch wieder grosse Zeitbooster als Rezept kommen sollten, wie folgt ->

Nach weit mehr als 300 Rezepten kam bisher nicht ein einziges Mal ein Rezept für 20 Stunden, 1x kam 14 Stunden, 0x 8 Stunden, 2x 5 Stunden und 2-3x 2 Stunden.

1-Stunden-Rezept kommt immer wieder mal und ansonsten nur immer das Kleingelumpe -> 45min, 30min, 15min und 10min!

Aber.... es gab bei mir bereits 3x der "Lebenspunktverbesserer" als normales Rezept.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem neu gestalteten Handwerk ist diese für die Tonne!

Ellert III

Weltenbaum
Die bisher ziemlich eindeutigen Aussagen zu den Änderungen dürften auch dazu geführt haben, das man vom zuletzt üblichen Verfahren mit Beta/Live abgewichen ist. Das konnte nun wirklich nicht mehr als Erfolg bezeichnet werden. Große Spieler mit gut gefülltem Inventar werden dabei weniger Probleme haben als die Kleineren, aber es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis auch da wichtige Elemente ausgehen.

Seit der Änderung im Handwerk habe ich - außer in den Spezialrezepten- keine einzige Grundplatte im Angebot gehabt. Das Kombiangebot wurde preislich drastisch verschlechtert. Einzig die Versorgung mit Futtersäcken ist etwas besser geworden

Dracona

Blühendes Blatt
2 Artefakte bei den Specials und Siegelsteine. Kampfbooster recht selten, Lebenspunkteverbesserer bislang noch nicht im normalen Rezept gesichtet. Heute erstmalig 20h Zeitbooster. Insgesamt aber eindeutig viel zu wenig. Diese Mini-Zeitbooster braucht doch kaum einer. Nein, so eine Aka brauche ich auf den Live-Servern auf keinen Fall.

hobbitrose

Anwen's Kuss
Eine wirkliche Verbesserung wäre, wenn man JEDES der vielen Artefakte herstellen kann .... frei auswählbar wie aus einem echten Rezeptbuch. Wenn man es beschränken will, dann eins pro Woche oder so :D
Und auch jede Grundplatte, die man noch nicht hat, sollte herstellbar sein.. Dieser eingebaute Zufall ist einfach nur nervig.

Das einzige positive was ich bisher bei diesen Änderungen gefunden habe, ist dieser Foliant im myst. Objekt und gleich 4 Stück davon
Für Händler leider völlig sinnlos, denn der Spektralstein wurde aus diesem Folianten entfernt. Was will ich als Endgamer mit Konserven? Brauche ich nicht mehr.

schwatzwurzel

Weicher Samt
1759752085516.png
Das Angebot für das flüchtigeSiegel , kostet 6 Kombis und 5000 Fragmente .
Ideal um die Questaufgaben wo es um 20 und mehr Schwaden geht , zu lösen . Die 30 Siegel bringen auch 15 königliche im Pool .
Sonst produziert man sich bei den niedrigen Schwaden Blasen an den Fingern .

Wem noch 1 Artefakt vom Pool fehlt , wird sich auch freuen . Man kann aber auch bis zum nächsten Turm warten . Ist aber ein Risiko.

Bei den Favoriten Angeboten , viele uninteressante Artefakte , die hoffentlich niemand produziert .

Den Guardian find ich nicht so dolle . In der Livewelt lass ich das Event aus .

AngelOfDead

Weicher Samt
Das einzige positive was ich bisher bei diesen Änderungen gefunden habe, ist dieser Foliant im myst. Objekt und gleich 4 Stück davon

Anhang 46090 ansehen

.. .. .. aber leider keine Lebenspunkteverbesser dabei
Das ist dann wie, ich versuche mal die Suppe mit Stäbchen zu essen oder wir fahren mit dem Auto in die Berge aber ohne Räder.

Spaß bei Seite .. .. .. ich sehe per Du keinen Lebenspunkteverbesserer (Beta-Server)
Entweder die Dinger gibt es nur noch in Events als Tagespreis oder aber sie sind so selten in der Aka, dass man förmlich auch die Nadel im Heuhaufen suchen kann (auf dem Beta-Server).

Seit der Änderung im Handwerk habe ich - außer in den Spezialrezepten- keine einzige Grundplatte im Angebot gehabt.
Dito
Einzig die Versorgung mit Futtersäcken ist etwas besser geworden
Ja, dass sind definitiv mehr geworden, denn ich habe nun einen spätestens nach 3 Rezeptwechseln dabei.

Eine wirkliche Verbesserung wäre, wenn man JEDES der vielen Artefakte herstellen kann .... frei auswählbar wie aus einem echten Rezeptbuch. Wenn man es beschränken will, dann eins pro Woche oder so :D
Coole Idee .....
Dieser eingebaute Zufall ist einfach nur nervig.
.. .. .. sowas von ... raubt einen förmlich die Lust.

Den Guardian find ich nicht so dolle . In der Livewelt lass ich das Event aus .
Einfach fragwürdig der Wächter zumal der nicht neu ist, denn so ähnlich ist es ja bei FoE auch.
Ich weiß auch nicht, was man sich davon verspricht, wahrscheinlich kocht man bereits weit zuvor für die nächste Re-Balance oder aber man hofft einfach, mit mehr und mehr werdenden Features Spieler bei der Stange zu halten.
"Mir persönlich" wird das ganze langsam viel zu unübersichtlich. Schaue hier, schaue da und füttere dort und hier und bums, da steht das nächste Tierchen vor der Tür. Vergiss den "blöden" Kessel nicht, sonst lacht dir der Feind ins Gesicht und wenn du schon beim füttern bist, stelle hier und da den nächsten "Mist".
.... ... .. und wenn sie nicht gestorben sind, so spielen sie noch Morgen. ^^

Saliniome

Blüte
.. .. .. und selbst wenn, wen würde das interessieren?

Beispiel und ich übertreibe nicht,
als aber Hunderte auf Discord den Sozialen Medien etc, schrieben, der Azurblaue-Phönix ist gut, hat aber viel zu viele Prozente, was geschah dann? Ganz genau. nichts!

Als niemand, wirklich niemand ein Wort über die Schnecke und die neuen Gebäude schrieb, was geschah dann? Ja man bemerkte es, Wochen später, nachdem das Event auf Beta durchlief etc. Zum großen Dank vieler, wurde es dann mitten in einem laufenden Live-Event geändert!

Man merkt also, egal ob Feedback oder nicht Feedback, "man macht doch was man möchte" oder "wie man es macht, es ist verkehrt."

.. .. .. ganz ehrlich und wirklich nicht Böse oder negativ gemeint @gergerw - wenn es doch so ankommt, dann tut es mir Leid!

..... aber wenn du, 20.000 Riesen vor dem Geschäftsgebäude InnoGames finden würdest und niemand hätte oder würde es außer dir sehen,
ich glaube, du würdest vor dem Millionenschweren-Gebäude den Eingang suchen, klingeln und sagen,
"Hallo ihr lieben, ich habe da auf euren Gelände 20.000 Euro gefunden und möchte sie bei euch auch abgeben, denn es sind sicher eure."
Wow ... .. .. so eine ehrliche Haut triffst und findest du heute nur noch selten!
Man wird es dankend annehmen aber bekommen wirst du "höchstwahrscheinlich" nichts (Finderlohn).

Egal ob dieser Wächter oder irgendwelche weiteren Evolutions-Gebäude zu hoch sind, falsch eingestuft worden und und und .....
Solange man danach wieder zig Re-Balancen durchführen kann und hier und da wieder auf die Bremse treten kann, in Form von negativen Veränderungen, ist doch alles gut.

Im Kapitel 26 merkt man dann, "ups .. ... die Gebäude müssen wir wieder senken etc." Man ist also beschäftigt und hat immer was zu tun. ^^

Erschwerend hinzu kommt .. .. ..

Noch vor 4 Jahren schrieb ich,
"was sollen die neuen Spieler (Neueinsteiger) denn noch alles nachgeschmissen bekommen, denn wir "alten" hatten das ja alles auch nicht (Zeit-Booster, Portal-Segen, Vorrats- und Münzregen eine Aka mit Rezepten und und und ....)."

Heute müsste man folgendes schreiben,
"Wie soll ein neuer Spieler jemals in der Lage sein, dass alles aufzuholen?"

Ein Event jagt das nächste und hier ein neues übermächtiges und durchaus wichtiges Event- sowie ein neues Evolutions-Gebäude.
Ja, sie sind alles schön und ja sie sind alle wichtig und jeder möchte gern so viel wie möglich, doch kommt bei jemanden irgendwann mal die Frage auf, "wie zum Geier, soll ein neuer Spieler, hier jemals nachkommen?"
Ein neuer Spieler verliert doch schon allein und spätestens dann die Lust, wenn er erfährt, wie viele Gebäude er mittlerweile herstellen muss und wie viele Artefakte er sammeln muss!
Erschwerend hinzu, kommt dann hier noch das sogenannte "Glücksprinzip" an allen Ecken und Kanten, sodass ein neuer Spieler im Leben nie nachkommen wird!

Mehr und mehr Evolutions-Gebäude und mehr und mehr stets etwas neues, es wird langsam ein reiner Regenwald, denn man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Allein wenn man bedenkt, in welchen Kombinationen, du, wie, was füttern musst/solltest, wenn du den dann alle Gebäude hast!

Turm der Ewigkeit.. .. ... , ah, ich muss den Feuer-Phönix füttern und den Phönix der Morgendämmerung .....
Mmmm ich sollte den Turm so spielen, dass ich dann die Kampf-Booster auch im Turnier nutzen kann, also aufpassen.
Oha, dann muss ich aber noch den Eisbären füttern, denn sonst laufen ja meine Kampf-Booster aus. Man ... man .... man ....
Aaaaah und Tinlug die Schlange füttern, denn die gibt mir ja Kombis im Turnier.
Mist, Mist, Mist" .. .. .. an Gido das Wolkenschaf sollte ich ja auch denken und füttern, für mehr Ressourcen.
Mmmm noch was vergessen, ah ja, ich sollte zuerst den Panda-Bären füttern um effizient für meine verbrauchten Futter auch noch zusätzlich was zu bekommen.
Na, ja, vielleicht sollte ich aber auch zuvor den Braunbären noch füttern, denn das wird viele Truppen kosten. .......
Hab ich nun alles? Aaaaah der Hexenkessel, ja den sollte man zuvor natürlich auch noch aufsuchen und versuchen ein passenden Trank zu brauen.
Sodala, aber nun hab ich alles oder? Sicher?
Mmmm ich weiß es nicht, aber war ja schon anstrengend all die Tierchen zu bekommen und nun den Wächter.
Ja das macht das ganze voll und ganz übersichtlich!
Mmmmm ..... da war doch noch was ...... aaaaaah der liebe Azurblaue-Phönix für mehr Punkte im Turnier und meine Gemeinschaft, der muss auch noch gefüttert werden!

Puuuuuh war das anstrengend. Erst brauchte ich Jahre um all das zu bekommen und aufzustufen mit Artefakten, nun verliere ich den Überblick! Herrlich!

Ganz nach dem Motto ..... "mehr, mehr, mehr und höher, schneller weiter", damit wir danach wieder hier und da was abändern können und niemand, egal ob Entwickler oder Spieler, wird je langweilig! Also alles gut mit Hut!

Was einst verkehrt war und so nie sein sollte, kann Morgen Top sein und genau richtig sein!
Denn in Elvenar meine lieben, ist nichts in Stein gemeißelt und was heute Top ist, kann Morgen der größte Flop sein.

In diesem Sinne - Schönes Wochenende!

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, denn ich bin ein Mensch mit Fehlern und Macken wie du auch.)
Danke,Danke-Danke.....Ich bin ein "neuer Spieler"und habe jetzt schon die Lust verloren, ich blicke Null durch-eigentlich, wollte ich mich einer Gemeinschaft anschließen, nun lasse Ichs lieber, weil ich Angst habe, dieser nicht mehr gerecht zu werden. Ich habe 15 Jahre FOE gespielt und nie hat mich die Lust verloren...vieleicht mal eine Pause eingelegt, ja..aber nicht in dieser Geschwindigkeit wie hier...
Und Danke für alles was Du hier geschrieben hast.Es stimmt zu 100 %.

Neris

Geist des Blattes
na, da hat diese eine Meinung ja vollen Erfolg gehabt *Ironie*

ich bin auch später angefangen und war anfangs neidisch auf all die Tollen Sachen, die die Spieler vor mir schon gesammelt haben
hier kommen immer mal wieder Spieler, die neu anfangen
ja, auch die tun ihren Frust kund: zu wenig Kombis z.B...und nicht die Möglichkeit gehabt für die Evos, die Kombis bringen
(mittlerweile haben sie wohl welche zusammen)
aber nun ja, ich hatte auch immer zu wenig Kombis in meiner Anfängerzeit
das entwickelt sich alles
anfangs fehlt alles: man erspielt es sich
es kommen neue interessante Evos ins Spiel (auch für Anfänger), klar kann man die nicht sofort auf max spielen (also alle Artefakte holen), aber dafür kommt ja dann meist ein Gemeinschaftsabenteuer, an dem man aber nur in einer Gemeinschaft teilnehmen kann

natürlich sollst und musst du in eine Gemeinschaft!
wieso sollst du der nicht gerecht werden?
kein Anfänger kann sofort oben mitspielen, welche Gemeinschaft würde so etwas erwarten?

suche hier im Forum auf deiner Welt eine Gemeinschaft und lass dich nicht frustrieren
das Spiel macht anfangs besonders Spaß, weil es viele Probleme bietet, die man überwinden muss
später wird es dann langweiliger, weil die Kapitel Ewigkeiten dauern
zu Anfang ist das alles ganz anders!
also, nicht gleich wieder aus dem Spiel verschwinden:
such dir eine Gemeinschaft und gib dem Spiel eine Chance!!

Oben