schwatzwurzel
Weicher Samt
das einsetzen ist etwas schwierig . Ich kann es nicht . Das artefakt hab ich in der instahz .

...oh prima - wieder "exklusive" Spezial-Rezepte, die nicht nur stark überteuert sind, sondern auch noch viele Spieler NICHT benötigen...bitte verschont uns mit diesen "Verbesserungen" auf den Live-Servern...Zum neuen Event gibt es auch wieder neue Spezial-Rezepte in der magischen Akademie.
...keine Grundplatte oder keine Kampfbooster?...Seit der Änderung im Handwerk habe ich - außer in den Spezialrezepten- keine einzige Grundplatte im Angebot gehabt.
Für Händler leider völlig sinnlos, denn der Spektralstein wurde aus diesem Folianten entfernt. Was will ich als Endgamer mit Konserven? Brauche ich nicht mehr.Das einzige positive was ich bisher bei diesen Änderungen gefunden habe, ist dieser Foliant im myst. Objekt und gleich 4 Stück davon
Das einzige positive was ich bisher bei diesen Änderungen gefunden habe, ist dieser Foliant im myst. Objekt und gleich 4 Stück davon
Anhang 46090 ansehen
DitoSeit der Änderung im Handwerk habe ich - außer in den Spezialrezepten- keine einzige Grundplatte im Angebot gehabt.
Ja, dass sind definitiv mehr geworden, denn ich habe nun einen spätestens nach 3 Rezeptwechseln dabei.Einzig die Versorgung mit Futtersäcken ist etwas besser geworden
Coole Idee .....Eine wirkliche Verbesserung wäre, wenn man JEDES der vielen Artefakte herstellen kann .... frei auswählbar wie aus einem echten Rezeptbuch. Wenn man es beschränken will, dann eins pro Woche oder so![]()
.. .. .. sowas von ... raubt einen förmlich die Lust.Dieser eingebaute Zufall ist einfach nur nervig.
Einfach fragwürdig der Wächter zumal der nicht neu ist, denn so ähnlich ist es ja bei FoE auch.Den Guardian find ich nicht so dolle . In der Livewelt lass ich das Event aus .
Wie meinst du das?Die 30 Siegel bringen auch 15 königliche im Pool
Wie meinst du das?
Wenn ich 30 Siegel herstelle, bekomm ich gleichzeitig 15 KR???
Das wär ja mega!
Danke,Danke-Danke.....Ich bin ein "neuer Spieler"und habe jetzt schon die Lust verloren, ich blicke Null durch-eigentlich, wollte ich mich einer Gemeinschaft anschließen, nun lasse Ichs lieber, weil ich Angst habe, dieser nicht mehr gerecht zu werden. Ich habe 15 Jahre FOE gespielt und nie hat mich die Lust verloren...vieleicht mal eine Pause eingelegt, ja..aber nicht in dieser Geschwindigkeit wie hier..... .. .. und selbst wenn, wen würde das interessieren?
Beispiel und ich übertreibe nicht,
als aber Hunderte auf Discord den Sozialen Medien etc, schrieben, der Azurblaue-Phönix ist gut, hat aber viel zu viele Prozente, was geschah dann? Ganz genau. nichts!
Als niemand, wirklich niemand ein Wort über die Schnecke und die neuen Gebäude schrieb, was geschah dann? Ja man bemerkte es, Wochen später, nachdem das Event auf Beta durchlief etc. Zum großen Dank vieler, wurde es dann mitten in einem laufenden Live-Event geändert!
Man merkt also, egal ob Feedback oder nicht Feedback, "man macht doch was man möchte" oder "wie man es macht, es ist verkehrt."
.. .. .. ganz ehrlich und wirklich nicht Böse oder negativ gemeint @gergerw - wenn es doch so ankommt, dann tut es mir Leid!
..... aber wenn du, 20.000 Riesen vor dem Geschäftsgebäude InnoGames finden würdest und niemand hätte oder würde es außer dir sehen,
ich glaube, du würdest vor dem Millionenschweren-Gebäude den Eingang suchen, klingeln und sagen,
"Hallo ihr lieben, ich habe da auf euren Gelände 20.000 Euro gefunden und möchte sie bei euch auch abgeben, denn es sind sicher eure."
Wow ... .. .. so eine ehrliche Haut triffst und findest du heute nur noch selten!
Man wird es dankend annehmen aber bekommen wirst du "höchstwahrscheinlich" nichts (Finderlohn).
Egal ob dieser Wächter oder irgendwelche weiteren Evolutions-Gebäude zu hoch sind, falsch eingestuft worden und und und .....
Solange man danach wieder zig Re-Balancen durchführen kann und hier und da wieder auf die Bremse treten kann, in Form von negativen Veränderungen, ist doch alles gut.
Im Kapitel 26 merkt man dann, "ups .. ... die Gebäude müssen wir wieder senken etc." Man ist also beschäftigt und hat immer was zu tun. ^^
Erschwerend hinzu kommt .. .. ..
Noch vor 4 Jahren schrieb ich,
"was sollen die neuen Spieler (Neueinsteiger) denn noch alles nachgeschmissen bekommen, denn wir "alten" hatten das ja alles auch nicht (Zeit-Booster, Portal-Segen, Vorrats- und Münzregen eine Aka mit Rezepten und und und ....)."
Heute müsste man folgendes schreiben,
"Wie soll ein neuer Spieler jemals in der Lage sein, dass alles aufzuholen?"
Ein Event jagt das nächste und hier ein neues übermächtiges und durchaus wichtiges Event- sowie ein neues Evolutions-Gebäude.
Ja, sie sind alles schön und ja sie sind alle wichtig und jeder möchte gern so viel wie möglich, doch kommt bei jemanden irgendwann mal die Frage auf, "wie zum Geier, soll ein neuer Spieler, hier jemals nachkommen?"
Ein neuer Spieler verliert doch schon allein und spätestens dann die Lust, wenn er erfährt, wie viele Gebäude er mittlerweile herstellen muss und wie viele Artefakte er sammeln muss!
Erschwerend hinzu, kommt dann hier noch das sogenannte "Glücksprinzip" an allen Ecken und Kanten, sodass ein neuer Spieler im Leben nie nachkommen wird!
Mehr und mehr Evolutions-Gebäude und mehr und mehr stets etwas neues, es wird langsam ein reiner Regenwald, denn man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Allein wenn man bedenkt, in welchen Kombinationen, du, wie, was füttern musst/solltest, wenn du den dann alle Gebäude hast!
Turm der Ewigkeit.. .. ... , ah, ich muss den Feuer-Phönix füttern und den Phönix der Morgendämmerung .....
Mmmm ich sollte den Turm so spielen, dass ich dann die Kampf-Booster auch im Turnier nutzen kann, also aufpassen.
Oha, dann muss ich aber noch den Eisbären füttern, denn sonst laufen ja meine Kampf-Booster aus. Man ... man .... man ....
Aaaaah und Tinlug die Schlange füttern, denn die gibt mir ja Kombis im Turnier.
Mist, Mist, Mist" .. .. .. an Gido das Wolkenschaf sollte ich ja auch denken und füttern, für mehr Ressourcen.
Mmmm noch was vergessen, ah ja, ich sollte zuerst den Panda-Bären füttern um effizient für meine verbrauchten Futter auch noch zusätzlich was zu bekommen.
Na, ja, vielleicht sollte ich aber auch zuvor den Braunbären noch füttern, denn das wird viele Truppen kosten. .......
Hab ich nun alles? Aaaaah der Hexenkessel, ja den sollte man zuvor natürlich auch noch aufsuchen und versuchen ein passenden Trank zu brauen.
Sodala, aber nun hab ich alles oder? Sicher?
Mmmm ich weiß es nicht, aber war ja schon anstrengend all die Tierchen zu bekommen und nun den Wächter.
Ja das macht das ganze voll und ganz übersichtlich!
Mmmmm ..... da war doch noch was ...... aaaaaah der liebe Azurblaue-Phönix für mehr Punkte im Turnier und meine Gemeinschaft, der muss auch noch gefüttert werden!
Puuuuuh war das anstrengend. Erst brauchte ich Jahre um all das zu bekommen und aufzustufen mit Artefakten, nun verliere ich den Überblick! Herrlich!
Ganz nach dem Motto ..... "mehr, mehr, mehr und höher, schneller weiter", damit wir danach wieder hier und da was abändern können und niemand, egal ob Entwickler oder Spieler, wird je langweilig! Also alles gut mit Hut!
Was einst verkehrt war und so nie sein sollte, kann Morgen Top sein und genau richtig sein!
Denn in Elvenar meine lieben, ist nichts in Stein gemeißelt und was heute Top ist, kann Morgen der größte Flop sein.
In diesem Sinne - Schönes Wochenende!
(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, denn ich bin ein Mensch mit Fehlern und Macken wie du auch.)