• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
eigentlich, wollte ich mich einer Gemeinschaft anschließen, nun lasse Ichs lieber, weil ich Angst habe, dieser nicht mehr gerecht zu werden
...wieso denkst du so? - es gibt viele Gemeinschaften, die gerne Anfänger aufnehmen - wenn du alleine spielst, kannst du auch gleich wieder aufhören - denn dann kommst du nicht weit...

AngelOfDead

Weicher Samt
na, da hat diese eine Meinung ja vollen Erfolg gehabt *Ironie*
Wie du richtig erkannt hast, ist das "eine Meinung" und eine Meinung zu haben, die eventuell aus "Vermutungen" besteht, ist nun Mal dennoch eine Meinung! Wenn man dann aber von mehreren Seiten liest, bzw. erkennt, es ist gar bei einigen so, ja dann werden aus Vermutungen mitunter gar Fakten! Das muss nicht so sein, kann aber so sein.
Es stimmt zu 100 %.

Als wenn nun ein Beitrag der Auschlaggebende Punkt gewesen wäre, was jeder seit mehr als 3 Jahren sieht!
Schau mal wann ich diesen Beitrag schreib (Aktuell) und nun sage mir, wie lange das schon so ist, was du und zig andere auf dem Bild sehen!

Ich gab lediglich "meine persönliche" Meinung dazu Preis (symbolisierte dies auch mehrmals) und dies ist ganz sicher nicht bindend, noch muss es so sein. Doch nun hast du eine von zig Bestätigungen, warum es so ist, wie es eben ist!

Ich behaupte auch nicht, dass das der einzige Grund ist, aber es ist, wie du lesen kannst, einer!
Sicherlich gibt es zahlreiche Gründe für die Abgänge und vielen "Toten Städte", jedoch ist es Fakt, dass es mehr und mehr werden!

Ich freue mich auch, dass dir alles noch so viel Spaß und Freude macht wie am ersten Tag, aber das sind nicht viele und auf gar keinen Fall alle!
Allein wenn du dich hier durchs Forum liest, weißt du, dass sicherlich welche deiner Meinung sind und diese auch teilen, aber viele eben auch nicht!

Das man alles nach und nach erreicht, steht und stand auch nie im Raum oder? Sondern die Art und Weiße wie man voran kommt und unter was für Umständen. Hierbei erkenne "ich", dass es einfach mehr und mehr wird und das ist nun Mal vielen "anscheinend" zu stressig oder zu viel, bzw. zu unübersichtlich! Angefangen von, ein Event jagt das nächste bis hin zu ständigen Veränderungen. Ein neuer Spieler sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht nicht alle, aber viele.

1759892660280.png

(Zum vergrößern, anklicken.)

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Weicher Samt
Das nächste Kapitel soll wohl "Fate of the Bastet" - "Schicksal der Bastet" heißen.
Neben den beiden neuen Portalen wird soweit bekannt kein altes Portal gebraucht.

Ergänzung 13.10.:
1760349138569.png
1760349156844.png

Ergänzug14.10.:
1760456168938.png
1760456183514.png
1760456201493.png
1760456215651.png

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Weicher Samt
Als Vorbereitung für Kapitel 24 werden auf Beta auf der Weltkarte Level 5 Orkkrieger (Stahlprovinzen) und Valorische Garden (Mamorprovinzen) eingeführt,Ring 19+.
Zu Schweren Kasernen-Nahkänmpfern (bzw. deren Equivalent) steh nichts in der Ankündigung.

Außerdem werden einige Nicht-Spieler-Einheiten umbenannt, ohne das sich sonst etwas ändert:
  • Römische Ziffern aus Namen entfernt (z. B. „Bombarder II“ -> „Bombarder“).
  • Präfix „Göttlich“ aus Namen von Mob-Einheiten der Stufe 5+ entfernt (da sie erhalten keinen göttlichen Schutz).
  • Gut zu wissen: Die Namen der gegnerischen Kampfeinheiten ändern sich nur dann mit einem Levelaufstieg, wenn sie eine neue Fähigkeit erhalten. Derzeit geschieht dies nur auf Level 3. Der „Bombarder” behält beispielsweise seinen Namen auf Level 2, aber wenn er auf Level 3 eine neue Fähigkeit erlernt, ändert sich sein Name zu „Verrückter Bombarder”, den er von da an behält (bis er wieder etwas Neues lernt).
1760455910059.png

Sreafin

Weicher Samt
Auf Beta wurde für den 24.10. ein GA angekündigt. Auf Karte zwei wird es zwei Blaupausen geben, auf Karte drei ein Schneckenartefakt. Ansonsten gibt es keine Änderungen, es wird die Karte "Map I" verwendet.

TischFlasche

Anwärter des Eisenthrons
Das nächste Kapitel soll wohl "Fate of the Bastet" - "Schicksal der Bastet" heißen.
falls dem so wäre, so müsste einer der Übersetzungen geändert werden da im englischen Bastet als 'Ding' bezeichnet wird.. das the müsste weg:
"Fate of the Bastet" -> "Fate of Bastet" (Schicksal der Bastet)
oder, falls dem so gewollt wäre, müsste das deutsche geändert werden:
"Schicksal der Bastet" -> "Schicksal des Bastet" (Fate of the Bastet)

(ja ich weiß, es gäbe besseres zu tun >__> ich hab's aber gesehen und nu musses raus!)

Zuletzt bearbeitet:

Denni

Kompassrose
Bastet ist doch hier ein Eigenname. Es ist der Name der katzenartigen Gottheit der Amuni.
Jene, welche aus dem Sande kamen, und nichts als Sand hinterließen.
LG

gergerw

In einem Kokon
Katzengöttin:
Bastet wird als die weibliche, sanfte Seite der Göttin Sachmet betrachtet. Ursprünglich wurde sie auch mit einem Löwenkopf dargestellt, was ihre kriegerische und schützende Natur symbolisierte.
  • Beschützerin:
    Sie ist die Beschützerin von Müttern, Kindern und Schwangeren.
    • Sonnenverbindung:
      Da sie die Tochter des Sonnengottes Ra ist, wurde sie auch als sein "zweites Auge" betrachtet, das tagsüber die Sonnenreise im Sonnenschiff begleitete und nachts in Gestalt einer Katze die Welt vor der Schlange Apophis beschützte.
      Heilige Tiere:
      • Katzen waren für die Ägypter heilige Tiere, da sie die Lebensmittel vor Mäusen schützten und gefährliche Schlangen verscheuchten.
      • Mumifizierung:
        Nach ihrem Tod wurden Katzen mumifiziert und in heiligen Gräbern beigesetzt, oft in der Nähe von Bastet-Tempeln wie in Bubastis.
      • Feste:
        Zu ihren Ehren wurden Feste gefeiert, die auf dem Sothis-Mondkalender basierten.
        • Krieg:
          Im Jahr 525 v. Chr. sollen die Perser eine Schlacht gegen die Ägypter gewonnen haben, indem sie Katzen auf ihre Schilde malten, um die Ägypter zu verunsichern, die ihre Götter nicht verletzen wollten.
Bastet ist die Fürstin der Finsternis!
...und ein wahrhaft königlicher Name für eine Mietz :)

Sreafin

Weicher Samt
Bastet ist...
... ein Herschergeschlecht/eine Herscherdynastie (wie z.B. die Medici, Harbsburger,....) -> Schicksal der
... eine mänliche Gottheit -> Schicksal des
... eine weibliche Gottheit -> Schicksal der
.... eine Gottheit, dem man weder weiblich noch männlich zuordnet -> Schicksal des

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir sind Bastet doch schon begegnet - das ist definitiv eine SIE und trägt das Näschen ganz weit oben...

Bastet.png

Quelle: Elvenland

wobei Bastet vermutlich ein Titel (für Königin oder Göttin) ist...also mal kucken, ob es wieder um Sothep VII geht oder eine andere Bastet...

...hier geht es zur Story (Kapitel 13) https://elvenland.org/htm/history_storyline_chapter_13.html

...demnach ist es eine Göttin, deren Körper immer wieder stirbt und dann wiedergeboren wird - vermutlich geht es in Kapitel 24 genau um diese Wiedergeburt (wenn ich mir die Bilder vom Portal ansehe)...das ist ihr Schicksal...

Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Inspirierender Mediator
Auf Beta - Zu Veränderung im Handwerk:

Dhurrin hat mir voll aus dem Herzen gesprochen - Quelle - Danke von dieser Seite aus.

Seit den Veränderungen im Handwerk produziere ich teilweise tagelang auch nichts mehr,
weil es sich ganz einfach nicht mehr lohnt und dann oftmals auch viel zu teuer geworden ist.

Dracona

Blühendes Blatt
Dem stimme ich voll zu, Shania. Wo ich früher etliches hergestellt habe, ist es heute nur sehr, sehr wenig. Und daher bin ich ganz einfach in die Pause gegangen.
Kommt es auf den Live-Servern werden sicherlich viele Spieler genau das gleiche machen - nämlich pausieren.

Ellert III

Weltenbaum
Eher dauerhaft pausieren. Wie war das doch noch gleich mit dem Tropfen und dem Fass?
Und dann plumpst da auch noch der Naturion rein. Noch bin ich auf Beta in der Pause, schaue ab und zu von der Veranda der Villa Abendsonne auf das Spiel. Kommt es auf Live, dann geht auch noch die restlichen Motivation flöten und es wird zur Dauerpause für ganz Elvenar. Noch mehr von diesen großartigen Verbesserungen kann ich nicht verkraften.

Shania1

Inspirierender Mediator
:( Ich ärgere mich gerade schwarz: die letzte Aufgabe vom Event ist Create Enchantments - wie soll das bitte gehen, wenn eine GA kurz davor steht, zu starten u man alles dafür angespart hat - das ist echte Gedankenlosigkeit, um es mal nicht provokativ auszudrücken, denn ich hatte ein ganz anderes Wort dafür im Sinn:(

P. S. ich muss nun gerecht sein: es besteht die Möglichkeit über das Weltkarten-Turnier sich die Dinger zu holen - der Tipp kam von meiner Gemeinschaft....:) danke dorthin

Zuletzt bearbeitet:
Oben