• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser147
  • Startdatum Startdatum
"mehr Wissenspunkte ... 3% bis 50%"
Mehr in Bezug auf? Bei welcher Gelegenheit? Weiß das jemand schon?
Welche Quelle der Wissenspunkte wird stärker sprudeln?

"Stufe 15 (max.): Die Anforderungen für Gemeinschaftsabenteuer-Quests werden um 25 % reduziert."
Die GA-Hardcore-Spieler (und da gibt es einige) werden bestimmt die Dias gern ausgeben.

"mehr Wissenspunkte ... 3% bis 50%"
Mehr in Bezug auf? Bei welcher Gelegenheit? Weiß das jemand schon?
Welche Quelle der Wissenspunkte wird stärker sprudeln?

"Stufe 15 (max.): Die Anforderungen für Gemeinschaftsabenteuer-Quests werden um 25 % reduziert."
Die GA-Hardcore-Spieler (und da gibt es einige) werden bestimmt die Dias gern ausgeben.
1777911795398.png

Mehr in der Leiste , glaub ich . Aber keine grössere Leiste .
Wir müssen halt abwarten . Besonders die Wirkung auf das Gemeinschaftsabenteuer kann dauern .

nee, aber ich fand auch, dass es wie eine Mischung aus Eule und Katze aussieht
zuerst dachte ich Eule, aber dann passt das Schnäuzchen nicht
beim Schneefrettchen passen die Öhrchen nicht: die sind wie bei Eulen..
wir werden sehen, was es sein wird :)

mir war echt sofort klar, was das Wort bedeuten soll, aber schön, dass du gegoogelt hast :cool:

Liebe Menschen und Elfen,

sehr bald hält ein neues Kapitel Einzug in Elvenar!
„Der Sinn des Lebens“ erscheint noch in diesem Monat auf unserem Beta-Server;
die Veröffentlichung auf den Live-Welten ist kurz darauf geplant (weitere Einzelheiten folgen in Kürze)!

Gerüchte machen in den Reichen die Runde; alte Gewissheiten wirken plötzlich … unvollständig.
Während eure Stadt immer weiter ins Unbekannte vorstößt, tauchen neue Fragen auf.
Fragen nach dem Vermächtnis, dem Gleichgewicht und danach, was den Wegen, die wir einschlagen, wahrhaft Sinn verleiht.
Manche Antworten mögen inspirieren,
andere wiederum könnten alles in Frage stellen, was ihr bisher über die Welt von Elvenar zu wissen glaubtet …

Hier sind einige neue Gebäude, die Ihre Neugier wecken sollen (von links nach rechts):
Blütentempel (Antikes Wunder)
Siedlungsgebäude (Kinder)
Siedlungsgebäude (Älteste)
Kulturgebäude
Kapitel 25.png

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau im Feedback-Thread (Discord) vorbei und lass uns wissen, was du von dieser Neuigkeit hältst!

Bleib dran – das offizielle Veröffentlichungsdatum folgt in Kürze!

Viele Grüße,
dein Elvenar-Team

Es stehen weitere Änderungen in der Magischen Akademie (Handwerk) an!

Mit dem Update „Spire 1.228“ wird eine kleine Anpassung der Drop-Rate für Slot 5 vorgenommen.

Was ändert sich (nur Slot 5):

• Artefakte droppen ~30 % häufiger – eine kleine, aber spürbare Steigerung
  • Relikte: unverändert
  • Tierfutter unverändert – ~25 %
Wichtige Informationen für die Spieler!

Es gibt 52 verschiedene Artefakte im Pool von Slot 5. Der Buff gilt für alle zusammen, was bedeutet:
  • Spieler werden insgesamt mehr Artefakt-Drops in Slot 5 sehen
  • Die Jagd nach einem bestimmten Artefakt (z. B. dem, das in deiner Evo/deinem Set fehlt) wird sich nicht dramatisch schneller anfühlen,
    da es immer noch 52 Möglichkeiten gibt, durchzuspielen
  • Dies ist eine stetige Verbesserung des Artefakt-Fortschritts, keine Jackpot-Änderung
Die „Highlights“-Funktion funktioniert weiterhin unabhängig davon und erhöht die Chancen auf ausgewählte Artefakte und Gebäude noch weiter!

Warum diese Änderung?

Das Ziel ist es, die Dynamik für beide Spielergruppen zu steigern, damit die Spieler weiter vorankommen und sich auf die nächste Ebene der Inhalte (neue Events, neue Artefakt-Sets, tiefergehender Fortschritt) konzentrieren.

Spätstarter erhalten eine bessere Chance, ihre Event-Gebäude vor Ablauf des Event-Fensters vollständig auszubauen, wodurch die Frustration „Ich habe es nicht geschafft“ in ein abgeschlossenes Upgrade und einen positiven Eindruck vom Event umgewandelt wird.
Hardcore-Spieler haben einen schnelleren Weg, um die noch ausstehenden Upgrades abzuschließen, die bei 80–90 % Fertigstellung stehen,
wodurch der Engpass beseitigt wird, der sie an alten Inhalten festhält.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Elvenar-Team

Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet, war noch mit der Suche nach dem Jackpot beschäftigt. Kriegt man einen Zugriff auf dieses Element in den höheren Kapiteln, ich häng noch bei den Elementaren.

Ich verstehe es nicht genau. Der Artefakten Output wurde erhöht. Relikte und Futter Output bleiben unverändert. Was anderes als diese 3 gibt es aber in Slot 5 nicht. Demnach muss doch eins der anderen beiden Sachen herabgesetzt worden sein.
Ich habe auch gerade überlegt was noch in Slot 5 ist, aber mir ist nichts eingefallen. Entweder es gibt noch andere Rezepte oder die Aussage ist falsch.

Am 28ten Mai kommt das neue Kapitel auf Beta, am selben Tag startet bei uns das Zeraphis (Wächter) Event.
Also kein GA fürs erste.

Übrigens ist das Maximum der verkürzten Erkundungszeit des Wächters nicht 50% sondern 65%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben