• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

  • Themenstarter Themenstarter DeletedUser147
  • Startdatum Startdatum
Ich fürchte, dass das nicht ganz hinkommt. Die Folianten sind recht selten und selbst wenn die ganz entfernt würden, wäre das nicht genügend um die Artefakte um 30% zu erhöhen.
Hier ist mit Sicherheit gemeint das der Wert der Artefakte um 30% vom aktuellen Wert erhöht wird. Sprich wenn es aktuell 10% hätte und man es um 30% erhöht wären es dann 13%. (Werte sind nur eine Beispielrechnung und entsprechen nicht den realen Werten von inno)
 
Hier ist mit Sicherheit gemeint das der Wert der Artefakte um 30% vom aktuellen Wert erhöht wird. Sprich wenn es aktuell 10% hätte und man es um 30% erhöht wären es dann 13%. (Werte sind nur eine Beispielrechnung und entsprechen nicht den realen Werten von inno)
Denke trotzdem, dass das nicht hinkommt, die Artefakte sehe ich relativ und die Folianten eigentlich nie.
 
Slot 5 hat die meisten Rezepte von allen.
Diverse Tierfutter Rezepte für Relikte + Kombis aber auch für Fragmente.
9 verschiedene Relikt Rezepte, Foliant mehr oder einen, spezifisch oder immer keine Ahnung?
Zusätzlich nach Inno's Aussage 52 Artefakte, viel Spaß bei der Verteilung der Wahrscheinlichkeiten.

Was ich mir vorstellen kann, wenn sie sagen, Tierfutter hat eine 25% Chance dann gilt das für alle Tierfutter Rezepte zusammen.
Nicht für ein einziges, wenn das so funktionieren soll wie sie es in der Ankündigung schreiben, geht es nur wenn sie ordentlich Artefakte in einige Folianten zusammen packen und ihnen eine Wahrscheinlichkeit zuweisen, bei der die 5 favorisierten immer noch häufiger erscheinen können.

Was dann wiederum bedeutet, dass Tierfutter Statistisch trotz gleichbleibenden Wert seltener erscheinen könnte.
 
Ich habe dieser Tage gesehen, in Slot 5 gibt es auch Rezepte, bei denen man Relikte herstellen kann.
Also noch eine Möglichkeit mehr, das Plus bei den Artefakten auszugleichen, indem man diese Rezepte seltener kommen lässt.

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn Inno etwas Transparenz schafft und in der Ankündigung klar auflistet, was mit welcher Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist/war. Das würde mir deutlich besser gefallen als überschwängliches Selbstlob, wie es manchmal zu lesen ist.
 
Der Release für Kapitel XXV wurde für den BETA-Server um ein paar Tage verschoben ->

1779871304879.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dafür dürfen wir uns auf BETA ab Freitag gleich mit dem nächsten Event amüsieren (heute endet das Event auf BETA, was ebenfalls heute LIVE beginnt!) ->

1779871460689.png
 
Hier die Entwicklung Mai 2026

1780343465670.png

1780343525031.png
1780343541929.png

1780343687322.png

Im Mai 2026 waren es 20 Spieler mehr gegenüber dem Vormonat die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turm/Turnier.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war
vom 26.04.2026 bis 01.05.2026 mit 194 Gemeinschaften
. Dies ist eine Differenz von 4 Gemeinschaften zum bisherigen niedrigsten Wert.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 24.02.2026 bis 28.02.2026 mit 1.199 Spielern.

Zur Turm/Turnierteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt bzw. Spieler mit 30 Turnierpunkten mitgezählt wurden. Bei der Turmteilnahme wurden Gemeinschaften mit 0 Punkten nicht mitgezählt.
 
Tja, ich geb auf % Angaben von Herstellern, bzw. Betreibern einen nassen Furz :p seitdem ich beim Einstellen der Gewinnchancen eines Glückspielautomaten dabei war - Live und in Echt, nicht theoretisch im Internet :p
Das mit der Einstellung der Gewinnchance bei Geldspielgeräten ist eine lustige Sache.
Ein Geldspielgerät darf 4 Jahre laufen. Die PTB prüft bei der Bauartprüfung nur: In dieser Laufzeit darf pro Stunde 60 Euro verloren werden (Einsatz-Gewinn) und es dürfen pro Stunde höchstens 400 Euro gewonnen werden.
Ein Spiel dauert bei niedrigster Stufe 5 Sekunden für 20 Cent. Das sind 144 Euro Verlust in einer Stunde, wenn man nie gewinnt.
Das ist aber völlig legitim, denn die Spiel Verordnung und die PTB Prüfung gehen davon aus, dass über die gesamte Laufzeit des Gerätes (4 Jahre) bei Dauerbetrieb ein Betrag von 60 Euro Pro Stunde erlaubt ist. Der Betreiber hätte also eine Höchsteinnahme von 60€x24Stdx360Tx4J. Das ist eine theoretische Einnahme von ca. 2 Mio Euro in der Gesamtlaufzeit, bei Einhaltung der Richtlinien. Und jetzt zur Einstellung der Gewinchancen. Wozu ist es möglich und erlaubt, den Gewinn der Aufsteller noch zu erhöhen?
Bei meinem Vergleich habe ich bisher die möglichen 144 Euro pro Std. außer Acht gelassen.
Aber wenn man rechnet, dass x Spieler 100, Euro pro Stde. einwerfen kann dann ein einziger Spieler mit einer Serie alles auf 60 Euro pro Std. bringen. WAHRSCHEINLICHKEIT halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist es möglich und erlaubt, den Gewinn der Aufsteller noch zu erhöhen?
Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und war ca. 2000. Damals war's möglich und wurde auch fleißig praktiziert (in A war der % Satz der Gewinnchancen Ausschlag gebend, soviel ich weiß)
Aber mein Post bezieht sich eher da drauf, dass ich nix und niemand vertraue - wenn's ums Geld geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon verstanden @Macavity64. Glaub mir. Ich habe beruflich mit den Dingern zu tun. Es ist noch möglich, wird gemacht und der Schaden der Bundesrepublik und der Bürger besteht jährlich in Mrd. Euro.
Dafür hat Herr Gaußelmann 2 Bundesverdienstkreuze bekommen und ist Ehrenbürger in Bremen.
Haltet euch von allem fern was Geld kostet und Gewinne verspricht. Die Wahrscheinlichkeiten sind immer gegen euch. Das ist hier in diesem Spiel genau das gleiche. Wenn einige Glück haben, zahlen die Meisten drauf.
 
Herr Gaußelmann 2 Bundesverdienstkreuze bekommen und ist Ehrenbürger in Bremen.
Herrlich!
Man wird in der BRD zur Ausnutzung von Spielsucht und Abzocke mit 2 Bundesverdientskreuzen geehrt :D
Ich danke dir für diesen Beitrag!
wieder was gelernt.

Also wenn die Innosier noch nicht offiziell mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt worden, beweist das nur, dass sie nicht geldgeil und verarschegeil genug sind um von dem Betrug Rundum Deutschland geehrt zu werden :cool:
 
@j.fili Woher willst du das mit Elvenar wissen? Hast du Beweise für deine Aussage?
Inno verspricht keine Gewinne gegen Geld. Bei Inno kann man nur Geschwindigkeit in einem Spiel kaufen, die sich fortlaufend abnutzt.
Aber wenn ich in 4 Wochen 1500 Dias in der Akademie gewinne, können auf Grund der Wahrscheinlichkeit andere keine Dias gewinnen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass hier vor Jahren bei einer Diskusion über Wahrscheinlichkeit mal die Aussage kam, das jeder Klick, egal von wem zusammengerechnet werde.
Damit wurde ganz vereinfacht gesagt, dass du bei einer 20 % Wahrscheinlichkeit 4 Klicks machst, dann macht jemand anders den 5 Klick gewinnt das, was du haben willst und die 20% Wahrscheinlichkeit sind gegeben.
Das ist jetzt sehr stark vereinfacht, weil natürlich Wahrscheinlichkeit eine Varianz beinhaltet.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass hier vor Jahren bei einer Diskusion über Wahrscheinlichkeit mal die Aussage kam, das jeder Klick, egal von wem zusammengerechnet werde.
Damit wurde ganz vereinfacht gesagt, dass du bei einer 20 % Wahrscheinlichkeit 4 Klicks machst, dann macht jemand anders den 5 Klick gewinnt das, was du haben willst und die 20% Wahrscheinlichkeit sind gegeben.
Das ist jetzt sehr stark vereinfacht, weil natürlich Wahrscheinlichkeit eine Varianz beinhaltet.
Beim Zufallsgenerator von Inno gibt es etliche Theorien. Allerdings nur das was Spieler vermuten.
Eine klare Aussage gab es noch nie und wird es nie geben.

Deshalb was gibt's neues auf dem Beta Server? K25 Fehlerfrei und startklar für die Live Welten?
 
Zurück
Oben