• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser147
  • Startdatum Startdatum
Wohlstand? Echt jetzt? Ich weiß doch jetzt schon kaum was mit den Massen anzufangen!
Brauchst du wirklich Wohlstand???
jap , vor allem anfang der gastrasse . Benötigter Wohlstand :cool: . Damit der 3stund sammelbonus beim nox nicht so traurig 0 ist .
Okay , ich stelle auch alte Portale ; damit der sammelbonus nicht bei 0 null ist :) Aber viele tun das auch nicht .

Warum die Stadt mit mag. Gebäuden vollpflastern . Nur damit der Wohlstand stimmt ? Einheitlich , jeder baut 20 mag gebäude damit das spiel funktioniert ?
Diese Entwicklung hat keine Fantasie . Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten :)

nox ist ab diesem Kapitel offiziell raus ;)
Weil Zerfallsreduktionswunder.
Ich hab meine letzten eldrischen Saphire für die Schlangenheiligtümer ausgegeben . Das soll doch nicht für die Katz sein .
( werd ich wohl bauen müssen , bastets altar )

Warum die Stadt mit mag. Gebäuden vollpflastern . Nur damit der Wohlstand stimmt ? Einheitlich , jeder baut 20 mag gebäude damit das spiel funktioniert ?
Diese Entwicklung hat keine Fantasie . Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten :)
Ich kann mich da nur anschließen, der ganze Wohlstandskrams ist vermutlich das Schlechteste was in letzter Zeit hinzukam. Ich habe mehr als genug Bevölkerung und Werkzeuge mit wenigen Wohngebäuden und Werkstätten. Da kann man sich bessere Platznutzung vorstellen, anstatt alles mit nutzlosem Zeug vollzustellen nur um mehr Wohlstand zu haben und zu verbrauchen, was für ein sinnloser Mist.

Naja, das Verbrauchen von Wohlstand ist ja das wir eigt. wollen ;)
Weil dann alles schneller und effizienter geht.
Bei gleichen Kosten mehr Ertrag! geilo :cool:

Aber stimmt schon, warum für etwas, dass man sowieso hat Wohlstand geben??? So als solle man nicht zu wenig Werkstätten und Wohnungen vorhalten???
Dabei kommt man doch schon kaum noch drum rum!
Sozialarbeit gibts nur in Wohnungen und Konserven nur in den Werkies...
Im Prinzip könnte Wohlstand weg!

...tja, wenn da nicht das Tolle mit dem Verbrauch wäre.
Man müsste stattdessen den Flächenverbrauch nehmen und als Siedlungsbonus aufschlagen...
oder Anzahl der Siedlungsgebäude... oder irgendeine andere Statistik, die quadratisch das Siedlungsoutput erhöht, je mehr Siedlung man stellt...
Weil ganz ehrlich: Das feature find ich schon geil!
wer sich traut viel Platz für die Forschung freizuschaufeln, wird krass belohnt! :)

Ich hab meine letzten eldrischen Saphire für die Schlangenheiligtümer ausgegeben . Das soll doch nicht für die Katz sein .
nein nein. ich hab ja auch 8 gestellt... doch sobald ich das nächste Kapitel ausbaldovert hab, entscheid ich. ob ich sie für 3 KR jeweils verkaufe :):) :) oder ob ich sie doch noch behalte? Mal gucken...
werd ich wohl bauen müssen , bastets altar
seh ich genauso ;)
ab dann, denke ich, wird Nox kaum noch bremsen...
es sei denn, die Innosier planen wieder Schelmereien??? *_*

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste stattdessen den Flächenverbrauch nehmen und als Siedlungsbonus aufschlagen...
oder Anzahl der Siedlungsgebäude... oder irgendeine andere Statistik, die quadratisch das Siedlungsoutput erhöht, je mehr Siedlung man stellt...
wer sich traut viel Platz für die Forschung freizuschaufeln, wird krass belohnt! :)
Hat linear in all den Kapiteln zuvor doch bestens funktioniert und lässt sich auch viel besser balancen. Stellst doppelt soviel Siedlung und produzierst doppelt soviel. Keine Ahnung warum das jetzt noch mit sich selbst skallieren muss.

...tja, wenn da nicht das Tolle mit dem Verbrauch wäre.
da gehts jetzt um die Wirkung vom benötigtem Wohlstand .
In frühen Kapiteln ist es die einfache Produktionsverbesserung beim portalausbau .
Hoher benötigter Wohlstand = hoher Wohlstandsfaktor = bessere Produktion der gastrasse ,
1785840921029.png
1785841181681.png

Eventgebäude die Dauerhaft benötigten Wohlstand pushen , sind aber interessant . Mal etwas neues .
Schlieslich muss man den Wohlstand auch generieren . Durch alte Portale , mag gebäude. etc .
Der siedlungs -Produktions Bonus macht auch nur einen Teil der Boni aus .
Antike wunder Bonus = Hummelchen
Auslaufender Gebäudebonus = Perfekte Planungslösung
Verzauberungsschub = grüne Gäste
Zaubertrank effekt = das beste was ich jemals hatte / 45 stund) . Oft nur 20 - 30 % oder nichts.

Ich habe das kleine vallorianische Portal noch mal gebaut.
Verbraucht 600 Wohlstand und fliegt wieder aus der Stadt, wenn es nicht benötigt wird.
Habe ich etwas übersehen, weshalb man 20 mag. Häuser und Werkis haben sollte? Habe jetzt 8 und 6.

Meine Hummel (auf 35) liefer 50% Siedlungsbonus. Woher bekommst Du 87%, @schwatzwurzel ?

ich hatte 6 Häuser und 13 Werkies.
Hat dicke gereicht!

Woher bekommst Du 87%
Frechheit!
Der Schwazwurzelbonus ist viel höher wie

Eventgebäude die Dauerhaft benötigten Wohlstand pushen , sind aber interessant .
klingt lustig.
Wie stellst du dir ein benötigendes Gebäude vor???
Die SummFabrik??? HonigbärFütterStation???
Ich frag mich, wie man da was lorefreundlich einführt??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles irgendwie lustig alle zu kritisieren... was weißt du??? wie simpel und einfach könnte man dieses Spiel spielen ohne dich nach der besten Option zu fragen.... was eigentlich macht dich zum Klugscheißer vom Dienst... und nein... offenbar fragt dich niemand weil du wirklich irgendwas besser weißt.... ich weiß es auch nicht besser... seh aber Lücken und Optionen... seh Fehler schon im Beta... die nie bestätigt werden... das macht Spaß an diesem Spiel^^ Good luck Mäusgen!

Habe ich etwas übersehen, weshalb man 20 mag. Häuser und Werkis haben sollte? Habe jetzt 8 und 6.
In Kapitel 25 ist es mit Wohlstand auch nicht mehr schlimm .
Ich kann mich aber noch gut an frühere Kapitel erinnern . Dort war Wohlstand eine wichtige Nummer .
20 mag. Gebäude hatte ich gestellt . Obwohl ich sie niemals brauchte. Nur für Wohlstand .
Durch mein Kulturbonus von 500 % , ist die Produktion von Konserven und Soziales ein Nebenbetrieb .

Mäuse die durch Strassen rennen und den Wohlstand knabbern ;)
Nächtliche Mückenschwärme die durch offene Fenster eindringen und das Blut der Bewohner saugen .
Hitzewelle die Manpower binden , weil alle mit der Giesskanne durch elvenar rennen ;))

Sorry für Doppelpost und weil es nix mit beta zu tun hat

oh großer Manitou, kläre uns auf ;)

Welche Fehler dürfen wir bald erwarten???
naja... was würdest du erwarten wollen wenn ich es IN-NO hier erklär?? genau das ist der Spaß! wenns nie ein Fehler war... dann muss es eben Spielelement gewesen sein! und begreift mans auf Beta nicht.... die aktuelle Option mit dem Produktionsschleifen komplett ergänzen kommt zwangsweise hier auf life, genau so erstmal freigeschalten, im Beta wurde das nach einigen Tagen wieder deaktiviert und man müsste es in den Spieloptionen wieder freischalten...

Was dies alles angeht... hilfreich wär die würden ihr Spiel selber spielen.... würde helfen es zu begreifen.... und mit spielen mein ich nicht nen Testakk der keine Realbedingung hat!

Ich würde wetten, die zocken auch! alle paar Monate mal ein Kapitel.... neee, die haben auch ihren Spaß :)
Wäre ja doof sonst.

die aktuelle Option mit dem Produktionsschleifen komplett ergänzen
ich habs als erstes auch deaktiviert! :D
SO ein Schmarrn! ich brauch soviele unterschiedliche Mengen... ich mach doch nicht 5mal dieselben Gattungen?!

Zurück
Oben