• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser147
  • Startdatum Startdatum
Auf Beta gibt es im Chat nun folgenden automatische Nachrichten:
  • Ein Mitglied hat ein neues Kapitel freigeschaltet
  • Wenn jemand als erster der Gemeinschaft den Turm abgeschlossen hat
  • Wenn ein Spieler ein Antikes Wunder maximal ausgebaut hat
  • Ein Mitglied die Gemeinschaft verlassen hat oder ihr beigetreten ist
Der letzte Punkt ist eine Dopplung mit den Benachrichtigungen. Ob diese Dopplung geändert wird, indem das Betreten/Verlassen nicht mehr bei den Benachrichtigungen ist, wird nicht erwähnt.

Hier die Entwicklung August 2026

1788253547850.png

1788253588783.png
1788253614055.png

1788253637040.png

Im August 2026 waren es 55 Spieler weniger gegenüber dem Vormonat die in der Rangliste aufscheinen.

Veränderungen bei der Teilnahme bei Turm/Turnier.

Die höchste Turmteilnahme war vom 26.11.2023 bis 01.12.2023 mit 350 Gemeinschaften, die geringste Turmteilnahme war
vom 26.07.2026 bis 31.07.2026 mit 171 Gemeinschaften.

Die höchste Turnierteilnahme war vom 14.11.2023 bis 18.11.2023 mit 2.048 Spielern, die geringste Turnierteilnahme war vom 25.08.2026 bis 29.08.2026 mit 1.160 Spielern. Dies ist eine Differenz von 7 Spielern zum bisherigen niedrigsten Wert.

Zur Turm/Turnierteilnahme sei hinzugefügt, dass in dieser Rangliste auch Gemeinschaften mit 1 Turmpunkt bzw. Spieler mit 30 Turnierpunkten mitgezählt wurden. Bei der Turmteilnahme wurden Gemeinschaften mit 0 Punkten nicht mitgezählt.

Auf Beta gibt es im Chat nun folgenden automatische Nachrichten:
  • Ein Mitglied hat ein neues Kapitel freigeschaltet
  • Wenn jemand als erster der Gemeinschaft den Turm abgeschlossen hat
  • Wenn ein Spieler ein Antikes Wunder maximal ausgebaut hat
  • Ein Mitglied die Gemeinschaft verlassen hat oder ihr beigetreten ist
Sicher im Chat?

bisher noch nix gesehen... aber mal abwarten.

Hinter der Glocke tauchen die Benachrichtigungen ebenfalls auf, es ist also tatsächlich eine Dopplung.
.. .... und weil es unter der Glocke nicht langt, nun auch noch im Chat - Wer braucht diesen Quatsch?

So macht man dann den Chat auf, weil man denkt, da steht was wichtiges und tada, nein da steht das selbe was man sowieso unter der Glocke sieht.

.. ... und wenn man den Turm abgeschlossen hat .....pfff das sieht man doch, wenn man eben Mal ein Klick in den Turm macht?

Weiß nicht ob's die Turmnachricht braucht, aber die anderen Dinge sind gute Anlässe um wem zu gratulieren oder zu begrüßen.

Weiß nicht ob's die Turmnachricht braucht, aber die anderen Dinge sind gute Anlässe um wem zu gratulieren oder zu begrüßen
Welche? Wenn jemand ein Wunder ausbaut? Wow dann wird das aber in manchen GMs der reine Gratulationschat.
.. .. .. und der oder diejenige die ein neues Mitglied annimmt, begrüßt es doch aus Anstand automatisch oder? Der Rest schließt sich dann meist an.

PS.:
Irgendwann kommt dann noch, Spieler/in XXX ist soeben wieder erfolgreich vom Klo zurückgekehrt und kann nun wieder aktiv am GA teilnehmen. ^^

Fazit:
Manchmal kann man sich auch Arbeit machen so ganz unter dem Motto, "Blödsinn" den keiner braucht, bzw. Sachen die die Welt sicherer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... bei uns im Beta funst das noch 00 offenbar... da aber alle aktiv sind wird so nen Test mit kicken und aufnehmen nicht stattfinden... zumindest das mit Wunder auf 35 gab schonmal keine Nachricht! und erster an der Turmspitze???? vielleicht zu spät gegeben diese Option diese Woche!
Geilo! :D
Da gibts jetzt nen neuen spaßigen Wettbewerb!
ansonsten... der erste der den Spire hoch ist... ich als Kämpfer kann das in unter 10 min wenn ich Zeit hab und die Boosts alle 2 Wochen auch an sind.... könnte man sich den Spaß mal gönnen mit nem kleinen Rennen bis hoch, wenn wer mit macht ^^

ansonsten... hab nicht das Gefühl das hier irgendwas den Chat überlassten würde... bin mit dem 2ten in ner Betagilde wo der Chatverlauf zu 70% aus 3 mal Moin täglich besteht.... finde dieses "nichts" eher als störend(eher lächerlich).... iss vielleicht gut gemeint aber.... naja^^.... was mag man denn im Chat überhaupt sehen???

1788437807338.png

Vermutlich das neue zerfallende Gut Drachenstahl von Kapitel 26.
1788437913773.png

Eventuell ein neuer Besucher, nicht Avatar/Portrait, ebenfalls Kapitel 26.

Eigentlich sah es eher nach einer Rückkehr der Elementare aus, jetzt wirkt es nach einem Drachwissenschafler oder es geht tief unter die Erde (meine Gedanken ohne Beleg).

Wie wärs mal mit selbst vermehrenden Gütern.
gibts doch schon!
Hummel, Abgrund, HG, Amunileuchter, Reiche Türme, Hogwarts und magische Werkies. Jedes Kapitel wirds krass mehr!

Ich würde mir lieber mal wieder nen Zerfall wünschen, der was bringt ;)
sowas wie erweckte Güter die man in seine Mangelgüter zerfallen lassen kann. Durch bloßes Horten.
ich hoffe, dass Drachenstahl nicht in Stahl zerfällt! :rolleyes:

ich hoffe, dass Drachenstahl nicht in Stahl zerfällt! :rolleyes:
Hoffe ich auch... Stahl... gerade im Beta iss wie ne Seuche. hab eigentlich Marmorbonus... aber fast ne Milliarde Stahl die keine Sau braucht... dann soll es lieber zu Nichts zerfallen... oder mal ne Ganz neue Idee... wie wärs wenn man das Zeuchs kontrolliert in etwas Nützliches zerfallen lässen könnte.... wär dann mal ein sinnvolles Material^^

Moin,

bei der AKA: wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die Mengen, was man ansparen könnte, wie bei dem Hauptgebäude zu begrenzen?

Pro Spieler 100 Stck - danach kann man nicht weiter produzieren bis wieder etwas verbraucht ist?

oder es geht tief unter die Erde

;) - Platztechnisch müssen sie ja irgendwo hin, wenn oben irgendwann mal alles belegt ist...... - oder als Himmelsvolk

Zurück
Oben