• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Pukka

Geist des Blattes
der kulturzauber geht auch bei mischgebäuden kultur - einwohner problemlos

naja manchmal nicht gleich nach dem gewinn aber bisher kam die funktion immer irgendwann ...
 

DeletedUser2812

Na dann sind die Eventgebäude ja generell nutzlos bis Ork-Kapitel, wenn Kulturbonus nicht betroffen ist. Von Vorrätezauber ganz zu schweigen. Da sind Werkstätte immernoch besser geeignet...

Ich warte trotzdem noch bis zur deutschen Ankündigung zur Event ab, vll gibts ja eine Änderung bzgl die oben genannten zwei Punkte...
 

nofo63

Blüte
Kann man die Marmor-, Stahl- und Holzproduktion für das Event (3,9,24 Std.) auch mit den kleinen Handelsreisenden durchführen? Kennt dazu schon jemand eine Antwort?
LG nofo63
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich sag mal nein, weil du in den Quests eigentlich immer nur dein Bonusgut produzieren sollst, und in den Eventhändlern deine beiden Nicht-Bonus-Güter produzieren kannst.
 

DeletedUser4286

@Romilly
In den Quests des neuen events müssen auch Nicht Bonusgüter produziert werden. Ob der reisende Händler zählt, weiß ich leider nicht da ich keinen habe.
 

DeletedUser

Kann man die Marmor-, Stahl- und Holzproduktion für das Event (3,9,24 Std.) auch mit den kleinen Handelsreisenden durchführen? Kennt dazu schon jemand eine Antwort?
LG nofo63
Nein. Die kleinen Händler aus Übersee produzieren zwar die gewünschten Nicht-Bonusgüter, aber eben nicht die geforderten 3h-, 9h-, 24h-Produktionen ("Marmormosaik", "Handgefertigte Tasche", "Anhänger", etc.). Das können nur reguläre Manufakturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7921

Übersehe ich was, oder sind die Hauptpreise (wenn man noch kein Mana hat) ziemlich wertlos?
 

nofo63

Blüte
Aber es ist ja immer "nur" von 3 Stunden bzw. 9 und 24 Stunden die Rede. 3 und 24 Std. kann ich da auch produzieren. Also ist die Begründung für mich nicht ausreichend und quatsch!!!
Trotzdem danke für die Antwort.
 

Sanacos

Starke Birke
Nein, es ist nicht die Rede von 3 Std. oder 24 Std. oder sonstiges. Davon wird nur in den Spoilern geredet, da es deutlich erkenntlicher ist als die Klarnamen der Produktionen zu schreiben.
index.php

(Quelle: CrazyWizard - BetaForum: The Masquerade 13.08.2017, 17:45 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Übersehe ich was, oder sind die Hauptpreise (wenn man noch kein Mana hat) ziemlich wertlos?

Ist auch so, solange es nicht von Kulturbonus betroffen ist (von Vorrätezaubern erst recht)... :( Nur für Spieler ab Waldelfen-Kapitel interessant, wenn man diese beiden angesprochenen Punkte nicht nachgegangen wird.


Denke mal, die Spieler vor Ork-Kapitel haben schon genug was Tolles bekommen, während +Waldelfenspieler das Nachsehen haben weil keine passenden Belohnung, mal welche mit Bevölkerung abgesehen davon, erschienen war. Deshalb wollte wohl Inno "nachholen" mit umgekehrten Effekt...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Übersehe ich was, oder sind die Hauptpreise (wenn man noch kein Mana hat) ziemlich wertlos?

Meine Vermutung: Sie sind in erster Linie für die Spieler nützlich, die schon Mana brauchen, aber noch kein ausgebautes Drachenkloster haben. Eventuell auch für einige Anfänger, die noch keine oder nur wenig Eventkultur haben.

In meinen beiden Städten (Kapitel 4 und Halblinge) würde ich keinen der Hauptpreise aufstellen, selbst wenn ich das Event wegen der Tagespreise mitmachen sollte..
 

black-night

Schüler der Feen
Also die Questbelohnung kannst du vergessen. Maximal Quest 9,10 und 13 würde da lohnen. Aber da die Quest davor schon so teuer sind ... Bei Kapitel 4 4500 Schriftrollen, 4500 Seide und 4500 Kristall sind schon Ordentlich. Auch Zeitlich ist das diesmal sehr knapp, wenn man ohne Spoiler spielt.

Ich bin jetzt bei Kapitel 7 und ich glaub ich setze die 3x13.000 Güter lieber beim Turnier ein. Da kann ich mit den Ranglistenpunkten ja mehr Anfangen als mit 3x3 Minuten Segen.
 

black-night

Schüler der Feen
Nichts, außer das da eine schöne Zahl steht, wenn man mit der Maus drauf geht. Ich freu mich da drüber, wenn die Zahl jede Woche etwas größer wird.
 

Pukka

Geist des Blattes
wie bringen vordere ranglistenplätze denn ressourcen? diese abhängigkeit ist mir vollkommen neu...
 

DeletedUser2812

Ressource = Verhandlungskosten mit Güter (und Orks) und/oder Werkzeuge für Truppen

Unter die besten 100 Teilnehmer gibts Punkte, muss man aber auch eine stattlichen Menge an Ressource ausgeben

Man kriegt also Ranglistenpunkte für viele zu aufbrauchenden Ressource.




So habe ich gemeint ^^ Also liegt @Innos Ritter schonmal richtig
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich finde das Event voll gelungen. Da weiß ich zum ersten Mal genau, dass ich nicht mitspielen will. Ich finde den ersten Preis zwar sehr hübsch, aber ich werde keine Dias kaufen, um ihn (ansonsten nutzlos) aufzustellen...
________________
Edit: Da das mehrfach falsch verstanden wurde: Nicht Dias um das Event abzuschließen sondern für die Premiumerweiterung, die ich mir kaufen müsste, um das hübsche aber weitgehend wertlose Gebäude hinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben